PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Laserdrucker


ux-3
2013-06-13, 23:48:31
Hier hat ein HP 1200 wohl endgültig den Geist aufgegeben. Ich brauche einen Ersatz.

Gedruckt werden meist 1-20 Seiten am Tag, selten mal ein größeres Dokument.

Einen Canon Pixma mit günstiger Tinte ist vorhanden, da gehen farbige Sachen durch.

Gibt es derzeit eine Standardempfehlung für einen Laserdrucker? Möglichst kein Modell, wo die Patronen zu teuer sind bzw. nur 500 Seiten drucken.

Gastup²
2013-06-14, 02:53:17
Brother HL-2130, S/W-Laser ab €49,90 :up:
http://geizhals.at/eu/brother-hl-2130-a640409.html

ux-3
2013-06-14, 07:30:14
OK, hab selbst noch ein bisschen gestöbert:

Nice to have: LAN, Duplex, staubgeschütztes Papier, Einzelblatteinzug von vorne, Standardprotokoll gegen Obsoleszenz.

Das Gerät soll auf einem 50 cm tiefen Regalbrett stehen, der HP 1200 hat gerade noch gepasst.

Der Druckbedarf hab ich nach oben korrigiert.

ux-3
2013-06-14, 08:39:01
Käme der in Frage?
http://geizhals.de/brother-hl-2250dn-a575245.html

oder der?

http://geizhals.de/brother-hl-5440d-a793462.html

Würde ein Farblaser bei vorhandenem Tintenstrahler irgendeinen Sinn ergeben?

xxMuahdibxx
2013-06-14, 12:22:56
Wenn du 65 Watt Standby haben willst sicher .... @ HL2250

Und wenn schau was am Ende noch Tooner und co Kosten .

Und ob ein Farblaser Sinn macht frag dich bitte selber wir wissen ja nicht ob du bunte Sachen ausrucken willst .

johla
2013-06-14, 12:29:07
Wie wäre es mit einem gebrauchten Lexmark E450dn von www.quantelectronic.de? Ich habe damals ca. 50€ dafür bezahlt.

ux-3
2013-06-14, 13:44:19
Und ob ein Farblaser Sinn macht frag dich bitte selber wir wissen ja nicht ob du bunte Sachen ausrucken willst .

Meine Situation habe ich schon beschrieben. Aber es könnte ja eine Anwendung geben, bei der ich gegenüber einem Tintenstrahldrucker einen wichtigen Vorteil hätte. Wie ich schon schrieb, eigentlich suche ich S/W.

Eisenoxid
2013-06-14, 13:59:12
Farblaser sind, was die Druckkosten angeht doch wieder deutlich teurer (?). Dafür ist die Qualität von Farbdrucken auf Normalpapier imo besser im vgl. zum Tintenstrahler.

ux-3
2013-06-14, 14:22:51
Farblaser sind, was die Druckkosten angeht doch wieder deutlich teurer (?). Dafür ist die Qualität von Farbdrucken auf Normalpapier imo besser im vgl. zum Tintenstrahler.

Das mag sein, aber wenn die Qualität hoch sein soll, kommt Tinte auf Photopapier deutlich besser. Aus meiner Sicht spricht halt nichts für Farbe, aber es hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe.

Hat jemand mal beim Brother den Verbrauch im Standby gemessen? Max. 65 Watt dafür erscheint mir sonderbar. Falls der sporadisch heizt, könnten solche Peaks entstehen, aber als Dauerlast?

ux-3
2013-07-08, 13:17:40
So, damit alle, die regen Anteil genommen haben, auch informiert sind:

Ich hab mir für ca. 30 Euro den gleichen Drucker aus der Bucht gezogen und vertage das Problem, bis meine verbleibenden Kartuschen aufgebraucht sind. Ist auch nachhaltiger. :)