PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passendes Netzteil für LED Licht


Lowkey
2013-06-14, 14:33:40
Hallo,

auf dem letzten Flohmarkt fand ich ein Bosch PML Li (http://www.conrad.de/ce/de/product/824294/Bosch-Multifunktionslampe-PML-LI-ohne-Akku-0603974300-LED-4-6-h). Das Teil wird ohne Akku und ohne Netzteil geliefert. In der Standversion ist unten der Anschluss für den Akku und das Netzteil von Bosch.

Jetzt habe ich über die Stromzufuhr am Fuß meine ganzen Netzteile probiert und ebenso an dem Kopf. Man kann beides öffnen und es ist eine Menge Elektronik unter dem Plastik.

Stand: passendes Netzteil wird angeschlossen und die Leds leuchten kurz auf und gehen wieder aus. Sie sind wirklich wahnsinnig hell. Die drei Leds sitzen auf einer Platine und sind seitlich verlötet.

Warum geht die Lampe sofort aus? Kann ich die drei LEDs auch direkt mit Strom (ich nehme an 3,6-3,8v) betreiben? Das orginale Netzteil bzw. den Akku von Bosch will ich einfach nicht für Preise ab 40 Euro auf Ebay kaufen.

http://abload.de/thumb/100_2337snuri.jpg (http://abload.de/image.php?img=100_2337snuri.jpg)