PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - E3: Xbox One-Spiele liefen z.T. auf PC-Hardware


Supern0va
2013-06-15, 04:08:59
Hier Bilder von einem Messefotograf der den E3 Stand beobachtete auf dem Xbox1 Spiele liefen:

http://www10.pic-upload.de/15.06.13/slyaz58155yk.jpg
http://www10.pic-upload.de/15.06.13/n8ejvjoro4ub.jpg

just4FunTA
2013-06-15, 06:15:44
ist jetzt ehrlichgesagt nichts besonderes.

Supern0va
2013-06-15, 06:39:18
Es wird die Xbox1 vorgestellt und im Hintergrund laufen die Windows Rechner & PC Hardware?
Nichts besonderes?
- Fake² Präsentation -

just4FunTA
2013-06-15, 06:42:09
devkits halt ist wirklich keine Neuigkeit..

Knuddelbearli
2013-06-15, 07:07:18
dev kits um die zeit noch mit nv graka und i( vermutlich ) intel cpu?

Supern0va
2013-06-15, 07:17:42
dev kits um die zeit noch mit nv graka und i( vermutlich ) intel cpu?


+Downsampling damit die Placebo Xbox1 auch schön in Fahrt kommt ;D

clockwork
2013-06-15, 07:54:25
Dass man "comparable dev kits" und keine Konsole hin stellt ist doch normal. Aber ne Titan oder 780 was das sein soll ist nicht so "comparable".

Knuddelbearli
2013-06-15, 07:59:20
ja vor allem Dx 11.1 da es ja eine NV Karte ist ^^

Karümel
2013-06-15, 08:28:56
Ehrlich, wie doof kann sich MS eigentlich anstellen?
Tower mit Fenster so hinstellen das man da reinschauen kann, die müssen doch davon ausgehen dann irgendwann im Verlauf der Messe die Türen der Schränke aufgemacht werden und es dann auch Bilder davon gibt.
Wobei mir auffällt die Türen haben ja nichteinmal Schlööser oder sonstiges in der Art. :freak: Könnte also jeder die Türen öffnen?

THEaaron
2013-06-15, 12:22:25
Aber das ja jetzt wirklich bei jeder E3 so. Ich kann mich noch gut an 2005 erinnern. Da muss man jetzt nichts großes draus machen. ;)

MartinB
2013-06-15, 12:37:00
Also wen das jetzt wundert will entweder nur sinnlos gegen Microsoft bashen oder hat nicht verstanden wie Devkits funktionieren.

Und in den ganzen Videos sieht man auch immer mal wieder nen Windows rechner auf dem getestet wird. Vorallem da die Xbox und PS4 jetzt auch nurnoch PCs sind ist das ja absolut nichts besonderes.

RLZ
2013-06-15, 12:58:59
oder hat nicht verstanden wie Devkits funktionieren.
Erleuchte doch uns Unwissende.

Lurelein
2013-06-15, 13:05:30
Erleuchte doch uns Unwissende.

Google erklärt dir was DevKits sind ...

Denkt ihr wirklich die Entwickler machen morgens ihre XOne an und programmieren darauf? ;D;D;D

DevKits sehen aus wie normale PCs, weil es auch nur PC Hardware ist und keine ominöse Illuminaten Konsolen Technik.

RLZ
2013-06-15, 13:40:34
Wusste ich doch, dass man von dir noch was lernen kann. ;D

Skusi
2013-06-15, 13:43:19
Ist doch eigentlich auch egal.
Wenn man später dann feststellt, das die Spiele schlechter laufen, bzw schlechtere Grafik haben auf der Konsole, dann kann man ein Fass aufmachen.
Glaube ich aber nicht, dass das passieren wird.

AwesomeSauce
2013-06-15, 13:55:01
DevKits sehen aus wie normale PCs, weil es auch nur PC Hardware ist und keine ominöse Illuminaten Konsolen Technik.
Schwachsinn. Devkits beinhalten immer Konsolenhardware (so nah an der Consumer-Variante wie möglich, meistens mit mehr Arbeitsspeicher für Debugging). Hier z.B. das X360 DevKit:

http://donthatethegeek.com/wp-content/uploads/2011/04/xbox360-new-dev-kit.jpg

PS3 DevKit:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2006/08/8.20.06---ps3-dev-kit.jpg

Das heisst noch lange nicht, dass darauf programmiert wird.

Demirug
2013-06-15, 14:13:01
Schwachsinn. Devkits beinhalten immer Konsolenhardware (so nah an der Consumer-Variante wie möglich, meistens mit mehr Arbeitsspeicher für Debugging). Hier z.B. das X360 DevKit:

http://donthatethegeek.com/wp-content/uploads/2011/04/xbox360-new-dev-kit.jpg

PS3 DevKit:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2006/08/8.20.06---ps3-dev-kit.jpg

Das heisst noch lange nicht, dass darauf programmiert wird.

Das sind aber schon die finalen Versionen. Die gibt es in der Regel erst kurz vor dem Launch. Vorher wird irgendwas zusammengebaut was der finalen Hardware irgendwie nah kommt. Für den 360 haben die Entwickler Macs bekommen.

AwesomeSauce
2013-06-15, 14:15:14
Eine GTX680 kommt der XBone GPU in keiner Weise "nahe"...

Crazy_Bon
2013-06-15, 14:22:46
DeV-Kits in "Konsolenform" erhalten Entwickler viel später, die Devkit der Xbox 1 sah zunächst auch so aus:
http://i.imgur.com/TXIuH.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/6393/img0505.jpg

Spätere Devkits sind kaum von der Retailkonsole zu unterscheiden:
http://files.xboxic.com/xbox-360-hardware/xbox-360-dev-kit/xbox-dev.jpg

AwesomeSauce
2013-06-15, 14:34:44
Gehäuse interessieren nicht. Offensichtlich sind die "XBone PCs" mit sehr viel leistungsfähigeren Komponenten ausgestattet, als in der finalen Box enthalten sein werden. Wer weiss, was da für ein Prozessor drinsteckt... Devkits werden das nicht sein, sieht viel zu teuer aus (HP-Branding, Komponenten + Wasserkühlung)

Supern0va
2013-06-15, 14:53:58
Es war eine GTX7XX und eine Intel CPU.
Von der GTX7XX gibt es aktuell nur die 770 und 780.

Bei Quantum Break sieht man ja das hochwertiges AA im Einsatz war inklusive "Ultra" Lichtqualität. Das könnte die Xbox1 nie stemmen.
Würde mich nicht wundern wenn auf den Big Screens nicht sogar ein SLI/CF System im Hintergrund lief.
Wurde zum Teil ja auf einem 4K Projektor dargestellt in der großen Halle.

Karümel
2013-06-15, 17:11:07
Also wen das jetzt wundert will entweder nur sinnlos gegen Microsoft bashen oder hat nicht verstanden wie Devkits funktionieren.


Falls das auf mein Kommentar bezogen ist.
Das die Devkits verwenden um die Spiele zu zeigen sollte eigentlich jedem klar sein. Ich meine abe die Sache mit dem PC der ein schönes Fenster hat und die den so hinstellen das da jeder reingucken kann, was dort im PC drin steckt. Einfaches neutrales Gehäuse ohne Fenster und es wäre gut.

Edit: Und es hat auch nichts mit MS Bashing zu tun. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen eine der neuen Konsolen zu kaufen und vor der E3 und dem ganzen Kram in Bezug auf "alle 24 Stunden online gehen usw." war ich eher in Richtung MS. Nur die ganze Hardwaresache von MS gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Die Spiele die exclusiv für die ONE kommen sagen mir sogar eher zu als das PS4 Lineup.

[dzp]Viper
2013-06-15, 17:40:14
Nur der große Unterschied dabei ist, dass diese PCs eben keine devkits waren sondern stink normale PCs von HP..

schreiber
2013-06-15, 17:54:30
Viper;9808265']Nur der große Unterschied dabei ist, dass diese PCs eben keine devkits waren sondern stink normale PCs von HP..
und seit wann bestehen Dev-Kits mehr als aus Software?

AwesomeSauce
2013-06-15, 18:16:12
Viper;9808265']Nur der große Unterschied dabei ist, dass diese PCs eben keine devkits waren sondern stink normale PCs von HP..
Ganz genau!

@schreiber
Seit jeher?!

looking glass
2013-06-15, 19:29:52
HP verkauft/baut auch Workstations, das ist speziell aufeinander abgestimmte Hardware, oh wunder, genau was Devkits ausmacht. Man könnte auch sagen MS hat HP die Kits nach spezifischen Specs bauen lassen.

videre
2013-06-15, 19:52:44
ist jetzt ehrlichgesagt nichts besonderes.
sehe ich auch so, ist das nicht immer so gewesen?
Aber ja, da der Hass jetzt auf MS wegen dem DRM so groß ist, wird daraus wieder ein Shitstorm... :rolleyes:
Mich wundert, das die Leute genau wussten was in dem PC steckt...sieht man anhand der Bilder nämlich nicht.

Emperator
2013-06-15, 21:11:40
Wahrscheinlich waren die Spiele noch nicht weit genug optimiert, damit sie auf den normalen Devkits immer und überall flüssig genug liefen, also wurde halt mit stärkerer Hardware nachgeholfen, damit die Spiele immer schön flüssig laufen ;)

Seth
2013-06-16, 07:08:07
Ich befürchte fast das kann wirklich passieren dass sie die Spiele auf der E3 auf PC und besserer Grafik zeigen und dann später bei release auf Konsole die Spiele vereinzelt schlechter aussehen werden.
Passend dazu.^^
http://youtu.be/-m8fNbDL2_4?t=6m55s

Lurelein
2013-06-16, 09:44:20
Schwachsinn. Devkits beinhalten immer Konsolenhardware (so nah an der Consumer-Variante wie möglich, meistens mit mehr Arbeitsspeicher für Debugging). Hier z.B. das X360 DevKit:

http://donthatethegeek.com/wp-content/uploads/2011/04/xbox360-new-dev-kit.jpg

PS3 DevKit:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2006/08/8.20.06---ps3-dev-kit.jpg

Das heisst noch lange nicht, dass darauf programmiert wird.

Was bist du denn für ein Troll? Wenn du nur gefährliches Halbwissen vorweisen kannst, rede mal nicht so überheblich kleiner. Du liegst vollkommen daneben ... Aber Demirug hat dich ja schon aufgeklärt.