PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay oder eBay Kleinanzeigen?


Mr Power
2013-06-15, 09:32:01
Ich möchte privat ein Handy (Galaxy S3, neu) verkaufen. Habe ewig nichts mehr bei eBay verkauft und mir fehlt leider etwas der Durchblick.

- Wo verkaufe ich am besten? eBay oder eBay Kleinanzeigen?
- Worauf muss ich achten? PayPal erlauben oder nur Überweisung?
- Angebotsdauer bei eBay - reicht ein Tag?
- Gibt es Fallen für Privatverkäufer?
- Lohnt sich Sofortkauf bei eBay?

Bin für Tipps echt dankbar.

soLofox
2013-06-15, 09:34:54
vorweg: auf keinen fall paypal! damit kannst du sonst sehr sehr viel spaß haben.

ich würd's bei kleinanzeigen rein hauen. mache einen guten preis und das ding ist schnell weg. nicht auf vorabversand einlassen. am besten abholung, klappt bei mir auch oft. gerade smartphones gehen wie bescheuert.

ebay würde ich lassen. zu hohe verkaufsprovision und kann auch viel ärger geben. ebay nur sachen, die man sonst schwer los wird oder die einfach nur noch weg sollen, egal für welchen preis.

ux-3
2013-06-15, 09:42:00
Was soll es denn kosten und welches Handy genau? Noch OVP, Rechnung dabei? :)

Mr Power
2013-06-15, 09:48:58
vorweg: auf keinen fall paypal! damit kannst du sonst sehr sehr viel spaß haben.

ich würd's bei kleinanzeigen rein hauen. mache einen guten preis und das ding ist schnell weg. nicht auf vorabversand einlassen. am besten abholung, klappt bei mir auch oft. gerade smartphones gehen wie bescheuert.

ebay würde ich lassen. zu hohe verkaufsprovision und kann auch viel ärger geben. ebay nur sachen, die man sonst schwer los wird oder die einfach nur noch weg sollen, egal für welchen preis.

Danke! Genau solche Tipps suche ich.

Was soll es denn kosten und welches Handy genau? Noch OVP, Rechnung dabei? :)

Steht momentan noch hier im Marktplatz (S3, Blau, 16GB). Verpackung ist ungeöffnet. Kam aus einer Aktion von Samsung als Gratis-Dreingabe, daher keine Rechnung, sondern ein Lieferschein, der für die Garantie gelten soll. Hatte an 300 VHB gedacht.

Lowkey
2013-06-15, 09:52:05
Und dann kommt der türkische Großhändler, der dich eine Stunde lang nicht versteht und den Preis weiter drücken will :D

xcv
2013-06-15, 10:43:40
Ebay Kleinanzeigen=sehr gut
Ebay auch ok, aber 9% Provison. Manchmal (zb dieses WE) ist immerhin das Einstellen umsonstn) Also einfach 9% draufschlagen von dem was du willst und mit dem Preis einstellen. Entweder es bietet jemand oder halt nicht, aber dann hast du auch nichts verloren...

Annator
2013-06-15, 12:00:34
Bei ebay Kleinanzeigen hast du natürlich einen viel kleineren Käuferkreis. Bei teureren Sachen sind die Leute gewillt weiter zu fahren. Dafür sogut wie keine Probleme.

Bei ebay ist der Kreis der Käufer natürlich viel größer. Dafür hast du die Gebühr und die möglichen Probleme mit Paypal. Ohne Paypal kauft fast keiner mehr was bei ebay.

Ich versuch immer alles zuerst über Kleinanzeigen zu verkaufen.

Uran_235
2013-06-15, 13:31:23
Ich verkaufe fast nur noch über ebay Kleinanzeigen und wie schon gesagt würde ich auf Paypal verzichten.

gasmeister
2013-06-15, 14:43:28
So einen Artikel wie das Galaxy S3 solltest du auch über eBay Kleinanzeigen ganz gut los bekommen, ist ja nichts wirklich exotisches. Da kommen aber zu 80% Fake-Anfragen von angeblich ausländischen Käufern, die mit Paypal bezahlen wollen, davon bitte die Finger lassen. Entweder Barzahlung bei Abholung, Vorkasse oder Nachnahme.

Beim normalen eBay sehe ich keinen größeren Grund, der gegen Paypal spricht. Ich persönlich kaufe teure Sachen ausschließlich über Paypal, entsprechende Angebote sind deutlich attraktiver und zudem geht die Abwicklung mindestens 2-3 Tage schneller.

MfG

Uran_235
2013-06-15, 14:52:33
Beim normalen eBay sehe ich keinen größeren Grund, der gegen Paypal spricht. Ich persönlich kaufe teure Sachen ausschließlich über Paypal, entsprechende Angebote sind deutlich attraktiver und zudem geht die Abwicklung mindestens 2-3 Tage schneller.

MfG

Kaufen und Verkaufen mittels Paypal sind zwar paar Schuhe.

ALTAY
2013-06-15, 17:29:30
Aktuelle Handies gehen auf Kleinanzeigen sehr gut.
Was bei den Kleinanzeigen nervt, sind die ganzen Betrüger mit den Tauschangeboten und einfach unnötige Anfragen.

Der Sandmann
2013-06-15, 18:08:42
Was mich einmal bei ebay Kleinanzeigen genervt hat ist das die ein Artikel von mir nicht raus genommen haben. Längst verkauft und ich habe auch alles korrekt eingegeben.

Wochenlang habe ich noch Anrufe bekommen ob der Drucker noch zu haben sei :(

Uran_235
2013-06-15, 18:14:27
Was mich einmal bei ebay Kleinanzeigen genervt hat ist das die ein Artikel von mir nicht raus genommen haben. Längst verkauft und ich habe auch alles korrekt eingegeben.

Das musst doch selbst machen, log dich in Ebay Kleinanzeigen ein und lösche diese.

Der Sandmann
2013-06-15, 18:26:04
Das musst doch selbst mach, log dich in Ebay Kleinanzeigen ein und lösche diese.

Nicht wahr? Alles gemacht. Wurde trotzdem noch lange bei Suchanfragen gelistet. Inzwischen ist es raus.

Schiller
2013-06-15, 19:40:23
Warum nicht in Foren? Zum Beispiel bei www.telefon-treff.de, Hardwareluxx, Planet3D, Computerbase oder hier im 3DC. Da hast zu 99% ehrliche Leute (auf die Bewertungen und allg. Beiträge schauen), keine anatolischen Preisdrücker und Teppichtauscher, keine Gebühren und du bekommst die Knete, bei genug Vertrauen dir gegenüber, vorab überwiesen oder eben bei Abholung. Entspannter geht's nicht.

Und ja: bloß kein PayPal! Allgemein den eBay-Konzern meiden, wo es nur geht.

EDIT: sehe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9808361#post9808361) grad, zu spät.