PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Handy 300€


Floyd22
2013-06-15, 16:48:04
Guten Tag.

Ich habe noch ein altes billiges Touchhandy und wollte mir in knapp 2 Monaten zum Geburtstag ein neues Handy kaufen.

Ich möchte dafuer aber nicht unbedingt mehr als 300-350€ ausgeben.

Ich möchte damit einfach nur ein Bisschen spielen und ab und zu ne nachricht auf Whatsapp schicken.

Kann mir einer ein gutes Handy empfehlen?

Ach ja und ich will das nicht unbedingt jeden Abend wieder aufladen müssen...


MFG
Floyd

novl
2013-06-15, 17:10:15
Zu wenig Info.

Welches Betriebssystem wird bevorzugt?
Hast du eine Abneigung gegen bestimmte Hersteller?
Wenn du spielen willst, was soll das Handy leisten in dem Bereich?
etc

Spontan würden mir bei deinen Informationen jetzt das Motorola Razr I einfallen.

MartinB
2013-06-15, 17:11:37
ich würde entweder das Nexus4 von Google nehmen, oder das Razr i:
http://geizhals.de/motorola-razr-i-schwarz-a839807.html

Das Nexus hat ein besseres Display und wird wohl noch lange neue Software Updates bekommen, das Razr hat dafür eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Gandharva
2013-06-15, 17:14:18
Nexus 4. In diesem Preisbereich gibts nicht annähernd was ähnlich Gutes.

Floyd22
2013-06-15, 21:18:10
"Welches Betriebssystem wird bevorzugt?
Hast du eine Abneigung gegen bestimmte Hersteller?
Wenn du spielen willst, was soll das Handy leisten in dem Bereich?"

1. Auf keinen Fall W8.

2. Ja kein Iphone scheiss ;)

Einfache spiele. Da ich nie ein Smartphone hatte welches viele Spiele hatte, kann ich das nicht genau einschätzen.

Zergra
2013-06-15, 21:22:15
Nexus 4 :-D ist immer noch das beste p/l Handy auf dem Markt

Heimatsuchender
2013-06-15, 21:30:45
Ich würde auch sagen: Nexus 4 (auch wenn ich es nicht mehr nutze).

Das kannst du dir bei MediaMarkt und Saturn anschauen. Dort ist es auch teilweise günstiger, als im Playstore.


tobife

muelli
2013-06-15, 21:34:11
Wenn du dich beeilst, bekommst du das 16GB-Modell gerade bei Mediamarkt online 20€ günstiger als bei Google direkt. (http://geizhals.de/google-nexus-4-16gb-schwarz-a859912.html)


Gruß

dutchislav
2013-06-15, 21:46:46
ein galaxy s4 hier ausser börse?

akku wechselbar, micro-sd, gute auflösung

Schiller
2013-06-15, 21:50:22
Ich möchte damit einfach nur ein Bisschen spielen und ab und zu ne nachricht auf Whatsapp schicken.
Dann reicht auch z.B. ein Samsung Galaxy S3 Mini völlig. Gibt's mittlerweile für 179€.

dutchislav
2013-06-15, 21:52:03
stimmt!

wo gibts das für 180€

such nämlich auch ;)

Der Sandmann
2013-06-15, 21:52:54
Dann reicht auch z.B. ein Samsung Galaxy S3 Mini völlig. Gibt's mittlerweile für 179€.

Wo gibt es die für 179€ neu?

muelli
2013-06-15, 21:55:46
Bei Base direkt. Auf "einmalig kaufen" klicken. (http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S3-mini-marble_white?p=otx)


Gruß

dutchislav
2013-06-15, 21:58:31
achso, mist

bin aus österreich u will das ohne vertrag

novl
2013-06-15, 22:41:56
achso, mist

bin aus österreich u will das ohne vertrag

Das ist ohne Vertrag, Base agiert hier nur als Verkäufer.

Der Sandmann
2013-06-15, 22:49:37
Bei Base direkt. Auf "einmalig kaufen" klicken. (http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S3-mini-marble_white?p=otx)


Gruß

Das ist echt nett. Blöd nur das ich mir erst ein S2 für 230€ gekauft habe.

Floyd22
2013-06-15, 22:55:43
Dann würde ich für mich Persönlich das S3 Mini kaufen.

Ich war, bin, und werde wahrscheinlich nie ein Handyfreak sein, vondaher kann brauche ich auch kein S4 oder Ip5.

Ich habe momentan ein Vertrag bei MobilcomDebitel.
Ich kann ja als vllt mal als 1 Jähriger Kunde dort nachfragen.

Eisenoxid
2013-06-16, 01:39:21
LG Optimus 4X HD (http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-4x-hd-p880-schwarz-a740221.html)...Gibts inzwischen sehr günstig (ca. 250€). Gleiche Liga wie das Galaxy S3, aber rund 100€ günstiger. IPS-720p-Display, Akku lässt sich tauschen, SD-Slot gibts auch. Einzig die Updatepolitik bei LG ist nicht so toll.

Die 8GB des N4 für ~310€ sind imo zu wenig. Wenn dann das 16GB - welches aber schon wieder >360€ bei google kostet.
edit: http://hukd.mydealz.de/deals/lg-nexus-4-16gb-216083 <-- hier für ~335€ ink. VSK

Cubitus
2013-06-16, 06:43:24
Ich war, bin, und werde wahrscheinlich nie ein Handyfreak sein, vondaher kann brauche ich auch kein S4 oder Ip5.



Warte mal ab, ein Smartphone ist kein Handy mehr ^^
Ich würde mir auch des Nexus4 holen. Bietet wirklich zu dem Preis am meisten.

novl
2013-06-16, 10:08:34
Warte mal ab, ein Smartphone ist kein Handy mehr ^^
Ich würde mir auch des Nexus4 holen. Bietet wirklich zu dem Preis am meisten.

Aus der Sicht eines Nichthandyfreaks wird er beim N4 wahrscheinlich nur merken wie lausig der Akku ist. Daher wird er meiner Meinung nach an dem S3 Mini (oder Razr I) mehr Spass haben.

dutchislav
2013-06-16, 16:21:19
würd ihm auch zum s3 mini raten

klein, handlich, akzeptabler akku (wechselbar)

Gast
2013-06-18, 08:21:16
Und das s3 mini ist im moment für 180 euro bei base zu haben. hat ein paar komische bugs wie den sms bug oder den ich kann niemenden anrufen bug. aber ansonsten nett und klein

soLofox
2013-06-18, 09:34:29
Und das s3 mini ist im moment für 180 euro bei base zu haben.


was du nicht sagst...

Blackpitty
2013-06-22, 18:44:46
Ich klinke mich hier mal ein, dann brauch ich kein neues Thema auf machen.

Ich möchte mir nun mein erstes Smartphone kaufen, nachdem mich mein K800i nun um die 6 Jahre begleitet hat.

Ich möchte das Handy gern ohne Vertrag kaufen, da ich nur eine Prepaidkarte mit 500mb oder 1GB Internet nutzen möchte, da ich für die 5 Minuten die ich im Monat mal telefoniere auch 9 Cent die Minute zahlen kann.

Ausgeben möchte ich maximal 350€.

Ich hatte bisher noch nichts mit den Geräten zu tun, doch irgendwie mag ich die Produkte von Apple nicht so, weshalb es eher was auf Androidbasis sein soll.

Was ich mit dem Handy machen möchte:

-Internet, Navigation und co nutzen, Zuhause mit W-Lan
-Telefonieren und SMS schreiben

wichtig ist mir auch ein austauschbarer Akku sowie einen Speicherkartenslot um den internen Speicher erweitern zu können

So, in der engeren Auswahl stehen bisher nur Geräte von Samsung

Galaxy S3
Galaxy S3 Mini
Galaxy S2 Plus

Im Vergleich S3Mini und S2 Plus finde ich, siegt das S2, da es die bessere Cam hat und etwas schneller ist.

Im Laden hatte ich schon das S2Plus und S3 in der Hand, das S2 lässt sich noch gut mit einer Hand bedienen, wohingegen das S3 eher für den 2 Handbetrieb ist.

Das Display vom S2 sagt mir im Vergleich zum S3 aber nicht so zu(im direkten Vergleich) da die Auflösung geringer ist und die Farben nicht so knallig sind.

Nun meinte aber ein Kumpel zu mir, der im Haushalt das S2 und S3 hat, dass beim S3 das Display schnell verkratzt, da dieses über das Gehäuse heraus steht, beim S2 steht der Rahmen leicht übers Display und schützt dieses so vor Kratzern beim falschrum ablegen.

Desweiteren wäre beim S3 die Ladebuchse recht labil, weshalb er sein s3 nun einschicken musste.

Ich bin mir sehr unschlüssig, ich möcht mir jetzt gern was kaufen, was auch eine Weile hält, das S2 würde mir schon gefallen, einziger Punkt ist das recht gering auflösende Display


Habt ihr einen Tip für mich?:redface:

Schiller
2013-06-22, 19:02:56
Ich klinke mich hier mal ein, dann brauch ich kein neues Thema auf machen.

Ich möchte mir nun mein erstes Smartphone kaufen, nachdem mich mein K800i nun um die 6 Jahre begleitet hat.

Ich möchte das Handy gern ohne Vertrag kaufen, da ich nur eine Prepaidkarte mit 500mb oder 1GB Internet nutzen möchte, da ich für die 5 Minuten die ich im Monat mal telefoniere auch 9 Cent die Minute zahlen kann.

Ausgeben möchte ich maximal 350€.

Ich hatte bisher noch nichts mit den Geräten zu tun, doch irgendwie mag ich die Produkte von Apple nicht so, weshalb es eher was auf Androidbasis sein soll.

Was ich mit dem Handy machen möchte:

-Internet, Navigation und co nutzen, Zuhause mit W-Lan
-Telefonieren und SMS schreiben

So, in der engeren Auswahl stehen bisher nur Geräte von Samsung

Galaxy S3
Galaxy S3 Mini
Galaxy S2 Plus

Im Vergleich S3Mini und S2 Plus finde ich, siegt das S2, da es die bessere Cam hat und etwas schneller ist.

Im Laden hatte ich schon das S2Plus und S3 in der Hand, das S2 lässt sich noch gut mit einer Hand bedienen, wohingegen das S3 eher für den 2 Handbetrieb ist.

Das Display vom S2 sagt mir im Vergleich zum S3 aber nicht so zu(im direkten Vergleich) da die Auflösung geringer ist und die Farben nicht so knallig sind.

Nun meinte aber ein Kumpel zu mir, der im Haushalt das S2 und S3 hat, dass beim S3 das Display schnell verkratzt, da dieses über das Gehäuse heraus steht, beim S2 steht der Rahmen leicht übers Display und schützt dieses so vor Kratzern beim falschrum ablegen.

Desweiteren wäre beim S3 die Ladebuchse recht labil, weshalb er sein s3 nun einschicken musste.

Ich bin mir sehr unschlüssig, ich möcht mir jetzt gern was kaufen, was auch eine Weile hält, das S2 würde mir schon gefallen, einziger Punkt ist das recht gering auflösende Display


Habt ihr einen Tip für mich?:redface:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9808236#post9808236

Blackpitty
2013-06-22, 19:13:50
hab nochmal was editiert bei mir, ich hatte vergessen, dass ich ein Gerät möchte, was einen austauschbaren Akku hat und einen Speicherkartenslot, somit fallen beide Geräte schonmal aus dem Raster.

Die Akkulaufzeit sollte auch nicht so gering sein wie beim Nexus, vom K800i bin ich es ja noch gewohnt einmal in der Woche zu laden, dass man das mit einem smartphone nicht schafft ist mir klar, aber eins was nichtmal einen halben Tag hält brauche ich nicht

Eisenoxid
2013-06-22, 19:24:26
Der Akku des N4 lässt sich ja prinzipiell auch tauschen; halt nicht einfach unterwegs, sondern nur mit Werkzeug. SD-Slot fehlt jedoch.

Ich verweise auch nochmal auf das LG 4XHD: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9808622#post9808622
Das S2 würde ich auch dem S3mini vorziehen. Das LG kostet jedoch ca. das gleiche wie das S2(+) und bietet einfach mehr.

Schiller
2013-06-22, 19:26:28
Also das S3 käme für mich nicht in Frage, da das Gerät viel zu groß ist. Alles über 4,0' ist mir persönlich zu unhandlich. Hatte testweise ein Gerät mit 4,3', aber damit kam ich nicht klar.

Habe jetzt ein HUAWEI Ascend Y300 (http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Prozessor-Megapixel/dp/B00B92ZDIC/ref=zg_bs_3468301_22) und kann es nur empfehlen. Kostet aktuell ca. 130€, Akku ist austauschbar, hält bei normaler Nutzung auch locker zwei Tage und die Geschwindigkeit ist genauso schnell wie beim Samsung Galaxy S3 mini. Ich habe in etwa die selben Anforderungen wie du und die erfüllt das Gerät tadellos. Wüsste nicht, warum ich den doppelten Preis für die gleiche Leistung zahlen soll.

Habe insgesamt einen Monat für die Suche aufgewandt, immer wieder verglichen und abgewogen und schlussendlich ist es das Huawei geworden. Die sonstigen engeren Kandidaten waren Nokia 620 und 520, aber gegen die sprach leider die geringe Appauswahl und die schwachen Akkus. Ansonsten wären sie von der Kamera, von der Verarbeitung und vor Allem von der Navigation aus meiner Sicht die besten Geräte, die man unter 200€ bekommen kann.

Blackpitty
2013-06-22, 22:49:18
Der Akku des N4 lässt sich ja prinzipiell auch tauschen; halt nicht einfach unterwegs, sondern nur mit Werkzeug. SD-Slot fehlt jedoch.

Ich verweise auch nochmal auf das LG 4XHD: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9808622#post9808622
Das S2 würde ich auch dem S3mini vorziehen. Das LG kostet jedoch ca. das gleiche wie das S2(+) und bietet einfach mehr.

Also das LG ist echt Interessant, wäre quasi fast ein S3 zum Preis vom S2, Leistungsmäßig gleich auf mit dem S3, lediglich die Kamera soll nicht ganz so gut sein was das scharfstellen an geht.

Dazu hat es das S2 Design, was mir besser gefällt als das rundgelutschte S3.

Ansonsten hat es alles was ich möchte, wie ist das denn mit dem Betriebssystem, ist das das gleiche wie beim S3? ist die Oberfläche gleich oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

Eisenoxid
2013-06-22, 23:01:36
Die Hersteller (Samsung, LG, Sony, HTC, Motorola) packen immer ihre eigene Oberfläche über die des Betriebssytems. Das sieht bei LG ein wenig anders aus als bei Samsung, ist im wesentlichen aber das gleiche. Es kommt vor, dass sich hier und da ein paar Funktionen (z.B. bei der Kamera) unterscheiden. Und die Optik der Oberflächen ist natürlich (etwas) anders.

http://www.chip.de/artikel/LG-Optimus_4X_HD-Handy-Test_56411684.html

Du kannst dir ja ein paar Videos anschauen; da sieht man die LG-Oberfläche.

Blackpitty
2013-06-22, 23:29:47
hab mir nun schon alle gängigen Tests (auch den von chip) und diverse Videos angeschaut, bisher überzeugt mich das LG auf ganzer Linie.

Was mich noch interessiert, wie haltbar das LG auf längere sicht gesehen ist, gibts da irgendwelche Erfahrungen?

der Test hier ist ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=ympx5H8gepo

werd mir das Gerät denke ich kaufen, in der Chiprangliste ist es auch mit unter den Preis Leistungssiegern und auf der kompletten Rangliste auf Platz 16

Blackpitty
2013-06-24, 16:24:24
hab mir das LG inklusive KFZ Ladekabel nun gestern bei Mindfactory Versandkostenfrei bestellt, bin schon gespannt, wie es so ist:smile:

SommerSchlussVerkauf
2013-06-24, 16:55:08
3 Vorschläge von mir:
- Nokia Lumias ( verdammt gute PL Verhältnis) WP8 lässt sich gut bedienen
- Samsung S3 schon ab 299,-€ vielerorts bei Saturn und MM erhältlich
- oder ein Iphone, kostet zwar etwas mehr aber es lohnt sich immer, erhältlich ist das 4S schon ab 350,-€