PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Traffic?!?!


Argo Zero
2013-06-16, 12:47:07
Ahoi,

eigentlich schon seit Wochen plagt mich ein Problem und nach diversen Sniffer Programmen, die sich direkt mit dem DD-WRT Verbinden, bin ich so langsam aber sicher ratlos, was es denn nun ist, dass den unbekannten Traffic verursacht.
Kurz: Ich surfe mit Firefox im Internet, gelegentlich YouTube und plötzlich läuft die Internetleitung auf Anschlag. Schließe ich alle Programme im Windows bleibt das Problem bestehen. Resette ich den Netzwerkadapter ist das Problem verschwunden.

Was kann das sein? :(

Im Bild: links DD-WRT Bandbreiten Status und rechts daneben Ressource Monitor in Windows 7. laut Windows dürfte eigentlich gar kein Traffic vorhanden sein. Ist aber mit dem PC verbunden, weil siehe oben, Netzwerkadapter Resetten = Erfolg.

Milchkanne
2013-06-16, 13:47:01
Wireshark kann da helfen...

Uran_235
2013-06-16, 14:52:46
Oder Process Monitor.

Acid-Beatz
2013-06-16, 17:27:11
Hast du mal einen neueren (Netzwek-)Treiber ausprobiert, hört sich für mich an, wie wenn er sich aufhängt?!
Alternativ den Treiber noch mal neu installieren.


Greez

Argo Zero
2013-06-16, 17:37:12
Danke für eure Antworten.
Mit Wireshark herausgefunden, dass der Traffic irgendwie durch Firefox (YouTube) verursacht wird. Traffic geht zu 100% nach Kalifornien (Google).

Habe mal alle YouTube und Video relevanten Addons rausgeworfen. Bisher trat das Problem nicht erneut auf.

Gast
2013-06-17, 08:37:56
Danke für eure Antworten.
Mit Wireshark herausgefunden, dass der Traffic irgendwie durch Firefox (YouTube) verursacht wird. Traffic geht zu 100% nach Kalifornien (Google).

Habe mal alle YouTube und Video relevanten Downloads rausgeworfen. Bisher trat das Problem nicht erneut auf.

Das wird wohl der Vorlauf sein, den Youtube lädt wenn man auf 720p oder höher geht. Dann zieht er sich das ganze Video rein, auch wenn Du auf Pause gehst. Ich denke mal das es dahe rkommt.

Argo Zero
2013-06-17, 09:13:52
Das oben sollte auch nicht Downloads heißen sondern Addons...
Hab's mal korrigiert.