PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung aus China?


Gast
2013-06-16, 14:21:51
Au weia...

Ich Dödel habe gerade ein technisches Gerät bei Amazon (Deutschland!) bestellt, gut es war Marketplace, aber erst im Nachhinein fiel mir auf dass der Laden wohl aus China (!) liefert. War mir neu dass es das bei Amazon überhaupt gibt, jedenfalls frag ich mich gerade wie lange sowas aus China wohl dauert und ob ich das Ding (wert ~62 Eur) nun beim Zoll abholen darf und womöglich noch Zoll dafür blechen muss???

Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas???

Vielen Dank & Gruss!

Lowkey
2013-06-16, 14:33:21
Ich bestelle immer kleine Teile bei Ebay und meistens kommen die nach genau 3 Wochen aus China. Zollkontrollen finden nur stichprobenartig statt. Es kann passieren, dass es im Zoll behalten wird, wenn der Sticker nicht stimmt oder dass dann eine Nachzahlung fällig wird. Ich kenne bislang nur sehr kulante Fälle, wo der chinesische Händler bei Zollproblemen Ersatz schickt oder die Kosten trägt.