PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone/Tablet - Peacekeeper Benchmark


Geldmann3
2013-06-16, 14:41:24
In diesem Thread geht es ausschließlich um das benchen von Smartphones oder Tablets.
Hier gehts zum Peacekeeper Benchmark (http://peacekeeper.futuremark.com/)

Bitte zuvor alle Hintergrundanwendungen schließen.

Mein Ergebnis mit dem HTC HD7@Windows Phone 7.8 @ Internet Explorer:
105 Punkte
(Details zum Resultat kann ich leider nicht auswerten, da sie bei mir im IE nicht dargestellt werden. Doch die HTML5 Videos funktionierten offensichtlich nicht.)

Bisherige Rangliste aus diesem Thread (Wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert)

http://pics4free.de/pics/Peacekeeper%20Benchmark.PNG
Sorry für die unvollständigen Angaben. Habe nur das Gepostete eingetragen, ohne Recherche der restlichen Daten.

Geldmann3
2013-06-20, 03:33:58
4 Tage später...

Was ist eigentlich los? Hat hier keiner ein Tablet oder Smartphone? Findet ihr es uninteressant oder überflüssig?

Ich wollte mir bald ein Smartphone zulegen und daher mal die Browsing-Leistungen vergleichen. Im Netz finden sich dazu leider nur sehr unvollständige Listen. Daher dachte ich mir, ich mache hier einen Thread auf und bekomme dann wie gewohnt reichlich Daten serviert.

Für die Wissenschaft :up:

Avalance
2013-06-20, 12:23:26
Device: Oppo Find 5
Core: Quadcore (Krait) / 2GB RAM
OS: Android 4.1.1
Resolution: 1080p @ 5"
Browser: Chrome

Result: 475 Punkte

- viele Tests wurden übersprungen (not supportet like flash)

Ein Smartphone machen wesentlich andere Faktoren als synthetische Benchmarks aus. Die spielen beim Kauf doch eher (keine) Rolle oder?

first_blood
2013-06-20, 17:56:46
868

iPhone 5

lumines
2013-06-20, 18:08:55
Device: Galaxy Nexus
Core: Cortex A9, 2x 1,2 GHz / 1 GB RAM
OS: Android 4.2.2 (CyanogenMod 10.1)
Resolution: 720*1280 / 4,65"
Browser: Chrome 27.0.1453.90, WebKit 537.36

Result: 565 (HTML5 Capabilities 1/7)

Zweiter Durchlauf: 545

Videos wurden nicht dargestellt. WebGL-Ding glaube ich auch nicht.

Geldmann3
2013-06-20, 20:44:13
Ich habe die CyanogenMod schon öfters installiert gesehen. Bringt sie wirklich zusätzlich Performance?

Eggcake
2013-06-20, 21:00:18
HTC One X: 591
Android 4.1.1

HTML5 4/7


Mit dem Stock Browser.

lumines
2013-06-20, 21:06:23
Bringt sie wirklich zusätzlich Performance?

Eher nicht, vielleicht ein bisschen. Man kann den CPU-Governor aggressiver einstellen, damit er schneller hoch- und runtertaktet, oder den Default-Scheduler von CFQ auf einen besser für mobile Geräte angepassten umstellen (z.B. ROW von Qualcomm), aber das sollte bei Browser-Benchmarks keine Vorteile bringen.

Wahrscheinlich profitiert das Nexus bei mir von der relativ aktuellen Chrome-Version. Vermutlich sind die Punkte beim Vergleich nach dem Benchmark mit deutlich älteren Versionen oder dem Stock-Browser ermittelt worden. Trotzdem finde ich es seltsam, dass mein altes Nexus schneller als das S4 sein soll.

Eggcake
2013-06-20, 21:58:00
Das One X hat dort auch nur 350 Punkte eingetragen, obwohl ich mit meinem ohne Mühe knapp 600 erreicht hatte (alles Stock, bekam während dem Bench auch laufend Nachrichten). Werde es nochmals mit dem Chrome Browser wiederholen, mal schauen.

Edit:
Mit dem aktuellen Chrome Browser 632 Punkte. Obwohl das, was ich sehen konnte deutlich stärker ruckelte - die DOM und String Tests waren aber spürbar schneller fertig. Videos wurde kein einziges angezeigt und habe auch nur 1/7 Capabilities erhalten im Vergleich zu 4 mit dem Stock Browser. Spricht nach wie vor einiges gegen Chrome, hoffe Google kriegt das mal auf die Reihe :) Aber immerhin einen längeren Penix :D Beta gab nicht mehr Punkte.

Black-Scorpion
2013-06-20, 22:58:14
Mal ein billig Pad. ;)
Arival 7" Bioniq HD natürlich 7 Zoll
Dolphin Browser
Andoid 4.1.1

356

Nachtrag
Laut Liste ist ein Samsung Galaxy 10.1 auch nicht schneller. Seltsame Resultate :(

Nachtrag 2
Größe ist natürlich 7 Zoll
Auflösung 1024x552
GPU Mali 400 MP
CPU Arm7 Dualcore 1,5GHz
Ram 1GB

HTML5 ist 1 von 7

lumines
2013-06-20, 23:18:59
Videos wurde kein einziges angezeigt und habe auch nur 1/7 Capabilities erhalten im Vergleich zu 4 mit dem Stock Browser.

Wobei Chrome in der freien Wildbahn schon deutlich kompatibler ist als der Stock-Browser. Ich habe z.B. schon immer Probleme gehabt mit dem Browser irgendwelche HTML5-Videos abzuspielen, weil die Player falsch angezeigt werden. Mit Chrome? Kein Problem.

sebastian1
2013-06-21, 00:19:14
NEXUS7 @ 1,4Ghz (Tegra 3)= 661pkt

NEXUS4 @ 1,5Ghz (Snapdragon S4 Pro) = ~550pkt

Das NEXUS4 hat bei mir zwar 100pkt weniger ist aber trotzdem deutlich flinker als das NEXUS7.
Wirklich aussagekräftig ist der Test für mich nicht.

Geldmann3
2013-06-21, 00:37:16
Welchen Browser hast du auf dem Nexus7/4 verwendet? Chrome?

HarryHirsch
2013-06-21, 17:11:59
HTC One

739

Alles stock.

HarryHirsch
2013-06-21, 18:09:26
Asus Infinity Pad

720 :confused:

Alles stock.

Eisenoxid
2013-06-22, 18:59:53
HTC One S: 490 (Chrome/stock)
Nexus 7: 595 (Chrome/stock)

edit:
Desktop-PC: 3353 (Firefox 21)