PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Philips Senseo Reparaturservice


yardi
2013-06-16, 15:48:04
Hi!!

Ich habe hier eine Philips Senseo Quadrante HD7862/20 die ich leider nicht oft genug entkalkt habe.
Sie schaltet beim Brühvorgang einfach ab und geht komplett aus. Habe bereits mehrmals entkalkt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben aber das hilft wohl auch nicht mehr.
Gerät wurde im Spätsommer 2011 gekauft, genau weiß ich es nicht mehr da der Kassenbeleg vom Media Markt nach einem kleinen Wasserschaden unter der Spüle verschimmelt ist.

Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt das Gerät zur Reparatur einzuschicken. oder kann ich mir das sparen und gleich eine neue kaufen?
Hat da jemand zufällig Erfahrungen?
Klar kann man jetzt noch nicht sagen wie teuer das Ganze werden wird aber evtl. hat hier jemand einen ähnlichen Fall erlebt.
Im Internet ist oft davon zu lesen das die Ersatzteile sehr teuer sind und eine Reparatur nicht lohnt. Könnt ihr das bestätigen?
Weiß jemand ob ich das Teil auch ohne Kaufbeleg zur Garantiereparatur einsenden kann? Anhand des Produktionsdatums z.B.

x-force
2013-06-16, 17:03:11
wie sollst du das denn entkalken?
bevor du es wegwirfst würde ich mal zitronensäure(aus den gelben "handgranaten") probieren.
http://www.entkalker-tipps.de/wp-content/uploads/2010/03/zitronenkonzentrat-290x332.jpg

Black-Scorpion
2013-06-16, 18:17:29
Es gibt extra Entkalker für die Maschinen.

yardi
2013-06-16, 18:58:59
Habe das genau so gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
50g Zitronensäure auf 1l Wasser, das Ganze mit benutztem Pad durch die Maschine laufen lassen bis der Tank leer ist und dann nochmal 2 volle Tanks zum durchspülen ohne Säure durchlaufen lassen.

Roak
2013-06-16, 20:02:14
Hatte eine eingeschickt keinen Monat vor Garantieende. Der Gehäusedeckel war gebrochen, muss bei dem Gerät öfter vorkommen da Freunde bri der gleichen Maschine den selben Fehler haben. Abgewickelt habe ich das ganze über die Webseite und konnte den Vorgang was passiert genau sehen. Lief einwandfrei ab, einzig verschmutzt kam sie zurück.

PS: Rechnungsnachweis wollten sie, hatte einen Amazonausdruck gemacht der reichte.

yardi
2013-07-13, 11:59:29
Ich hatte den Kassenbeleg doch noch gefunden und das Gerät zur Garantiereparatur eingeschickt. Ist nach ca. 2 Wochen heute wieder angekommen und scheint wieder einwandfrei zu funktionieren.
Leider war es sehr dreckig und verlebt als ich es ausgepackt habe. Musste es erst mal gründlich reinigen. Fand ich nicht so schön, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.

-|NKA|- Bibo1
2013-07-13, 12:57:43
Stimmen die Seriennummern der eingeschickten und erhaltenen Geräte überein? Sonst habt ihr nur irgendwelche rumliegenden Geräte bekommen.