PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für die Schweiz, Bern


hesTeR-
2013-06-17, 09:06:37
Moin, leute

ich bin ab heute Abend bis Freitag in Bern. Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, wo man in der Stadt gut essen gehen kan P/L und wo man evtl Abends mal nett Sitzen kann, Cocktails trinken (bin mitte 20) desweiteren soll es sehr Warm werden, kannn man an dem Fluss irgendwo gut Baden ?

würde ich über Tipps freuen

danke

lg Hes

Jego
2013-06-17, 11:51:21
Hi Hes,

Bern wird dir sicher gefallen, meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Europas.
Baden kannst du quasi überall in der Aare, das ist in Bern absoluter Volkssport. Die Strömung ist sehr stark und man lässt sich einfach einige "Stationen" treiben. Allerdings sollte man ein guter Schwimmer sein, es ertrinken immer wieder Menschen in der Aare.
Zum Essen kann ich dir nicht viel sagen, die Namen der Restaurants sind mir nicht im Kopf geblieben, allerdings habe ich nirgends schlecht gegessen.
Für richtig gute Cocktails fällt mir die Abflugbar (http://www.abflugbar.ch/index.php?id=98) ein, bessere Cocktails hab ich bisher nirgends getrunken, der Preis ist aber entsprechend hoch.

Edith sagt: Ich bin kein Schweizer und war nur eine Woche dort, die wahren Schweizer des Forums können bestimmt detaillierter Auskunft geben.

hesTeR-
2013-06-17, 12:05:48
okay vielen dank schonmal für den bade tipp, bin auf weitere vorschlägegespannt. :)

patermatrix
2013-06-17, 12:09:40
Hübsche Bar direkt an/auf der Aare: Schwellenmätteli (https://maps.google.com/maps?gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&suggest=p&cp=10&gs_id=3e&xhr=t&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&biw=1024&bih=625&um=1&ie=UTF-8&q=schwellenm%C3%A4tteli&fb=1&hq=schwellenm%C3%A4tteli&cid=0,0,11802217513357355999&sa=X&ei=-N--UbUPwZi1BvuWgdAL&sqi=2&ved=0CIgBEPwSMAA)

Und natürlich das Freibad Marzili (http://www.sportamt-bern.ch/Sportanlagen/AnlageDetail/tabid/1651/Default.aspx?anlage=Freibad%20Marzili) direkt unterhalb des Bundeshauses, da kann man auch gut baden.

hesTeR-
2013-06-17, 13:40:08
ah das bad sieht cool aus :) da werde ich wohl mal hin :)

Gebrechlichkeit
2013-06-17, 15:34:40
Ostschweiz besuchen, nix Westschweiz! ;) (hihi)