PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech Warrior - Singleplayer? Ich liebte Teil 2 damals... :(


msilver
2013-06-17, 10:12:06
hi,
ich erinnere mich an teil 2 in feiner svga grafik damals und mit dieser drückenden dumpfen scifi atmosphäre und habe eben versucht das mwonline zu spielen, aber multiplayer ohne tiefgang ist einfach nichts für mich.

die neueren teile, also 3 & 4, waren so weit ich weis kitschiger von der erzählweise oder?

gibt es vielleicht alternaiven für fans von teil 2 oder sogar einen spross den ich nicht kenne?

Neosix
2013-06-17, 10:25:47
Wieso spielst du 3 und 4 (+Merc) nicht einfach. Sind beides gute Spiele, gerade beim ersten durchspielen. Fand da nichts kitschiges.

Eidolon
2013-06-17, 10:44:13
Gibt keine nennenswerte Alternative, daher sind wir im Freundeskreis wenigstens über MWO froh, auch wenn wir einen Singleplayer mit Kampagne echt vermissen.

Cyphermaster
2013-06-17, 11:00:56
MWO bietet eine gewisse Basis, um zumindest MMORPG-like funktionieren zu können (auch wenn es aktuell noch wirklich sehr "beta" ist, was Hintergrund-Content angeht). Daß man da hinterher aber noch eine echte Singleplayer-Kampagne dranschraubt, halte ich -leider- auch für unwahrscheinlich, da der KI-Programmieraufwand, Hintergrundmusik etc. zum möglichen Gewinn wohl kaum in attraktivem Verhältnis stehen.

-Saphrex-
2013-06-17, 13:06:35
Gleich kommt Showers, Beetle oder ngl - die wandernde MW Enzyklopädie

Die haben da bestimmt was zu sagen :D

BeetleatWar1977
2013-06-17, 14:01:48
MWO bietet eine gewisse Basis, um zumindest MMORPG-like funktionieren zu können (auch wenn es aktuell noch wirklich sehr "beta" ist, was Hintergrund-Content angeht). Daß man da hinterher aber noch eine echte Singleplayer-Kampagne dranschraubt, halte ich -leider- auch für unwahrscheinlich, da der KI-Programmieraufwand, Hintergrundmusik etc. zum möglichen Gewinn wohl kaum in attraktivem Verhältnis stehen.
Gleich kommt Showers, Beetle oder ngl - die wandernde MW Enzyklopädie

Die haben da bestimmt was zu sagen :D
Gerüchteküche hat mal vermeldet das evtl für Premiumnutzer eine kleine SP-Kampagne kommt - officielle Info dazu gibt es glaub ich keine.....

Edit - doch gibt es:
http://www.pcgamer.com/2012/10/16/piranha-single-player-mechwarrior-online/

I’d love to see a big, new ten-hour single-player campaign for MechWarrior,” Piranha Games co-founder Russ Bullock said during GDC Online. He’s assuredly not alone on that wishful thought — the MechWarrior franchise’s bipedal chunks of armageddon typically came with colony and clan warfare. But speaking to Rock, Paper, Shotgun, Bullock cited the industry’s “really tough” expectations for including worthwhile single-player as the primary reason for keeping the action multiplayer for now.

“I think we’d all love it,” he said. “I just think that it’s really tough. The industry has made that tough. You know, what people expect today for a single-player game [is much more complicated than previous MechWarriors]. I’ve almost at times lost ties with some of my friends that the current state of the industry is almost the death of the single-player game. Now, it feels like unless it’s the latest Call of Duty, Halo, or Assassin’s Creed — each publisher may have one brand they put that kind of money into to make that single-player experience — [it's a huge risk]. I mean, it costs tens of millions of dollars to make a good single-player campaign now.”

Barring a full campaign addition, possible PVE encounters on a smaller scale was also a feasible solution suggested by Bullock. “That’s a half-way step of giving players the opportunity to play against AI with friends,” he said. “And after that, you know, we’ll see where things take us.”

Marodeur
2013-06-17, 15:43:39
Ajo, wenn man auf den Karten z.B. mal gegen Bots kämpfen könnte hättens auch gleich ihren AI-Test für eine Kampagne. Bissl Coop mit Kumpels einfach just for fun ohne PvP Zwang fänd ich schon nice. Vor allem Mercenaries hatte es mir angetan. So eine Söldnertruppe aufbauen war schon witzig.

Und mehrere 10 Millionen für eine SP Kampagne? Ich glaub da übertreibt er aber etwas. Ist ja nicht so als wären die SP Kampagnen bei MW bisher soooo aufwändig gewesen... Müssen ja keine echten Schauspieler sein wie in Teil 4.

BeetleatWar1977
2013-06-17, 17:48:26
Und mehrere 10 Millionen für eine SP Kampagne? Ich glaub da übertreibt er aber etwas. Ist ja nicht so als wären die SP Kampagnen bei MW bisher soooo aufwändig gewesen... Müssen ja keine echten Schauspieler sein wie in Teil 4.
Das wären die regulären Entwicklungskosten - weitaus weniger wenn Engine,Maps usw schon da sind ;)

ngl
2013-06-17, 18:34:35
I’ve almost at times lost ties with some of my friends that the current state of the industry is almost the death of the single-player game. Now, it feels like unless it’s the latest Call of Duty, Halo, or Assassin’s Creed — each publisher may have one brand they put that kind of money into to make that single-player experience — [it's a huge risk]. I mean, it costs tens of millions of dollars to make a good single-player campaign now.”

Da sieht man sehr gut wie begrenzt die Sicht des Piranha Chefs von Singleplayer/Coop Campagnen ist. Sie müssen sich immer mit AAA Titeln messen und dürfen auch von deren Schablonen nicht abweichen.

In meinen Augen ist diese Aussage nicht nur unfassbar dumm, sie zeugt auch davon, daß Russ Bullock zu keiner Zeit irgendeine Ahnung hatte, was sein Kundenstamm möchte.

Allerdings behauptet er auch das jedes der 7 Karten in Mechwarrior Online 250.000,- Dollar kosten soll. Pro Stück.

Ich würde jedem mittlerweile von MWO abraten. Nicht weil das Spiel schlecht ist, - die Mechaniken sind nach wie vor toll, sondern weil Piranha seit einem Jahr nichts anderes macht als Konzepte anderer Studios zu kopieren und ins Spiel zu portieren. Mit dem völlig überraschenden Ergebnis, daß diese Mechaniken, die für ein bestimmtes Metagame gemacht wurden, nicht in ein Mechspiel passen.

Dazu hat man bei der größten Stärke des Battletech Universums geschlampt: Vielseitigkeit. Kennt man die ersten 10 Mechs, dann kennt man auch die nächsten 100 die ins Spiel kommen, kann man jedes Modell mit einem bestehenden Modell beschreiben. Änderungen gibt es nur in Nuancen. Das liegt vor allem am sklavischen befürworten des Pen und Paper Systems, statt sich wie bei MW3 oder MW4 ein besseres Hardpointsystem auszudenken.

Letztendlich ist es völlig egal welchen Mech man hat. Am Ende kommen so viele PPC/Gauss rein wie es geht und ab aufs Schlachtfeld, wo jeder den selben Mech fährt.