PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku Smartphone - welcher?


Gast
2013-06-17, 11:13:39
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S+ braucht eine Frischzellenkur. Der originale 1650mAh-Akku ist nach nur einem Jahr durch rel. intensive Nutzung und häufiges Laden und (Tief-)Entladen nicht mehr der frischeste. Klar, ein neues Handy wäre ne Option, aber eigentlich rennt es noch ganz gut, im Zuge des Akkutauschs kommt auch noch ein neues Android bzw. Cynogenmod drauf, doch in diesem Thread möchte ich fragen: Welcher Akku darfs denn sein?

Bei Amazon finde ich zum einen den orginalen 1650 mAh-Akku von Samsung, aber ein wenig mehr Laufzeit darfs dann doch sein. Daher: Was ist von den "NoName"-Akkus mit 1800 mAh zu erwarten. Klar, dass sind nur knapp 10% mehr, aber jeder Nutzer wird die letzten 10% mehr schon mal geschätzt haben.
Welcher der Hersteller ist vertrauenswürdig?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Samsung+Galaxy+S+Plus+9001+Akku+1800+mah&rh=i%3Aaps%2Ck%3ASamsung+Galaxy+S+Plus+9001+Akku+1800+mah

Ob nun mumbi, Akku-King, Anker oder cellephone... Hat irgendjemand Erfahrungen oder kann einen Rat geben?
Diese 3000 mAh Akkus sind keine Alternative und die ebay- 2400 mAh-Akkus, die nach Abkratzen des Labels eine Kapazität von 750 mAh offenbaren kommen mir nicht ins Handy, aber zu den 1800 mAh finde ich nur die Amazon-Bewertungen und die sind leider, wie so oft, widersprüchig.

Danke im Voraus :)

Argo Zero
2013-06-17, 11:20:56
Von NoName würde ich Abstand nehmen. Nicht selten, dass nach einiger Zeit die böse Überraschung kommt und bei Erfahrungsberichten ist auch nicht gesagt, dass du am Ende den selben Akku erhalten wirst. Nicht selten wechselt das Fabrikat / Qualität bei NoName.

Was mich aber wundert: Selbst wenn du den Akku jeden Tag geladen haben solltest dürfte er noch mindestens über 90% Kapazität haben, wegen der Li-Ionen Technologie. Mein iPhone 4 hat nach ~360 Zyklen noch 94-95% Health.
Hast du die Battery Health mit einem Programm ausgelesen oder warum gehst du davon aus der Akku sei am Abbauen?

Gast
2013-06-17, 14:24:44
Naja, ist ja die Frage, wie "NoName" die Dinger sind. Von absoluten ebay-Knallern will ich ja gerade Abstand nehmen.
Merken tue ichs, dass das Handy inzwischen bei knapp ~15% Akku einfach komplett ausgeht, dass die Zeit bis Akku diese 15% erreicht sind, einfach gefühlt früher erreicht wird. Zum Test habe ich sogar mal alle sonst immer aktiven Apps deinstalliert, Bildschirmhelligkeit dauerhaft runter, aber nix nützt. Und wenn ich im schlimmsten Fall danach einen zweiten Akku als Wechselakku habe, dann gäbs auch schlimmere Dinge ;)