PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Must-Have-Programme und -Tools bei Reinstall von Windows


Schiller
2013-06-17, 12:00:17
Ohne welche Programme kommt ihr nach einer frischen Installation von Windows nicht aus?

Bei mir sind es:

- IrfanView + Plugins
- VLC
- SeaMonkey bzw. Firefox + Thunderbird (ganz wichtig: + Adblock Plus und NoScript)
- PDF-XChange-Viewer
- 7-Zip
- WinCDEmu

Der Rest dann nach Belieben. :smile:

Fairy
2013-06-17, 12:38:13
Chrome
TrueCrypt
Dropbox
Keepass
avast!

Und erst dann alles Andere.
;)

Matrix316
2013-06-17, 12:57:08
Firefox
Thunderbird
Winamp
MP3Gain
Audiograbber
Winlame
XNView
Ahampoo Burning Studio Elements (hab halt die Vollversion von Chip oder so ;))
7-Zip
Virtual Box
VLC
Kaspersky AV
Paint.NET
Keepass
Sync Toy

Dann halt noch Office (2007), Lightroom, Power DVD für BR Filme, Visual Studio 2010 Express, Actobat Reader, Photomatix Pro, Spiele...

sloth9
2013-06-17, 13:48:12
Statt avast lieber MSE
Daemon Tools

Hades11
2013-06-17, 14:28:44
- Firefox
- img burn
- VLC
- Fraps
- Blueshot (super für screenshots von fehlermeldungen)
- Virtual dub (zum rausscheiden der Werbung aus mit TV karte aufgenommenen Filmen)
- Free Youtube to mp3 converter
- J Downloader
- PDf XCange viewer
- Irfan View
- Afterburner
- Winrar
- Virenscanner (norton, kaspersky, ect)
- Unlocker (z.b. um den nicht benutzten IE inclusive seiner sicherheitslücken vom system zu schmeißen, einige viren findet norton bei mir immer im IE verzeichniss, auch wenn ich ausschließlich Firefox nutze)
wenn man Piratbay nutzen möchte um spiele zu saugen natürlich noch:
- Deamon tools
- µTorrent

ich weiß dass das vlt etwas viel ist, aber heutzutage ist der festplattenspeicher ja groß und günstig genug.,..

ibo85
2013-06-17, 15:00:13
-avast
-foxit reader
-winrar free
-vlc player
-mozilla firefox plus adblocker

Gebrechlichkeit
2013-06-17, 15:31:11
Gar keine, naja fast;...installiert werden :

Microsoft Essentials
Java
Fraps
Sandboxie
7zip

Unter Apps/Portables findet man unteranderem

-Firefox port.
-AbiWordPortable
-Sumatra - PDF
-VirtualVolumesViewPortable (suche was vergleichbares)
-Paint.NET 3.36
-LibreOfficePortable
-CCleaner
-JkDefragGUI108
-Simple x264 Launcher v2 + Tools
-small-player-x64-rc
-MPC-HC.1.6.7.6980.x64

universaL
2013-06-17, 16:29:03
Da reiner Spielerechner:
Chrome
Teamspeak 3
7-zip

Und dazu noch aktuell:
Diablo 3
Starcraft 2
League of Legends

InsaneDruid
2013-06-17, 17:14:19
- Firefox
- Win Live Mail
- IrfanView + Plugins
- FastPictureviewer Codec Pack (für Bitmap-Thumbnails außer PSD)
- Ardfry PSD Codec (für PSD- & PDF-Thumbnails)
- FFDSHow
- Media Player Classic HC (für Video)
- Win Media Player (für Audio)
- DVBViewer Pro
- NotePad ++
- Wizmouse
- 7Zip
- KeePass
- TruCrypt
- MS Office
- Steam

Eggcake
2013-06-17, 18:06:04
- Chrome
- AVG
- PDF X-Change Viewer
- WinRar (bin wieder von 7z abgekehrt - WinRar hat die IMHO wieder überholt)
- VLC
- Notepad ++
- MS Office 2010
- Wuala
- Eclipse/Visio/TexnicCenter/Citavi für Uni

Oid
2013-06-17, 18:31:38
- IrfanView
- VLC
- Firefox
- Thunderbird
- PDF-XChange-Viewer
- 7-Zip
- Security Essentials
- Putty
- Foobar2000
- Pidgin
- Teamspeak 3
- TrueCrypt
- Exact Audio Copy
- Notepad++
- HashMyFiles

Milton
2013-06-17, 19:46:59
-Totalcommander
-Potplayer
-Winrar/7zip
-Faststone Image viewer
-Truecrypt
-Keepass
-CuteFTP
-Firefox
-CCleaner
-MSE

Aber vor allem TotalCommander. Ich liebe das Programm, es ist einfach perfekt. Wenn ich auf fremden PCs arbeiten muss, wird das als erstes installiert. Es ist einfach unglaublich leistungsfaehig und schnell und spart einem extrem viel Zeit beim Dateihandling. Und Potplayer ist der perfekte Medienplayer, spielt alles nativ, hat sehr hohen Komfort und viele Plugins und Filter, z.B. fuer Upscaling.

Cubitus
2013-06-17, 20:06:07
Truecrypt
Keepass
7.Zip
Classic Shell
AdobeFlashplayer
JavaRuntime
Avast free

Chrome
VLC
Creative-Console
MediaMonkey
FileZilla
MS-Office

EVGA Precision
Nvidia Inspector
CoreTemp
SteamClient

Thoro
2013-06-18, 13:16:10
Chrome
Tunderbird
VLC
WinRar
MSE
BitTorrent
Skype
LibreOffice
GIMP

Watson007
2013-06-18, 13:27:47
- Freecommander
- Everything
- Notepad++/PSPad
- Index your Files
- Screamer Radio
- ac´tivaid
- CrystalDiskInfo um den SMART-Status der Festplatten zu überprüfen
- DVBViewer

- Rainlendar als Terminplaner oder auch Wecker für Windows
- Free Countdown Timer um Tage und Stunden bis zur nächsten Prüfung berechnen zu lassen
- Free Stopwatch um Geschwindigkeit für Mathe-Übungen zu messen, in den Prüfungen muss man ja mit der vorgegebenen Zeit auskommen

RavenTS
2013-06-23, 12:04:05
Zuallererst mal Windows-Updates bzw. ein Update-Pack und anschließend alle Treiber.

Bei den diversen Programmen schaue ich dann oft nach neueren Versionen als denen, die auf der HDD liegen..!

Rooter
2013-06-23, 16:47:09
- Total Commander
- WinRar
- 7-Zip
- Opera
- Antivirensoftware (Avast)
- IrfanView
- PDF-XChange Viewer
- PDFCreator
- K-Lite Codec Pack
- Everything Search Engine
- TightVNC
- Rainmeter bzw. CoolMon2 (unter WinXP)
- AviDemux
- VidCoder
- CDex
- CDBurnerXP
- CCleaner
- Defraggler
- LibreOffice
- Notepad2

Spiele:
- OpenTTD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488120)
- Rocket Mania
- WinVICE

Aber vor allem TotalCommander. Ich liebe das Programm, es ist einfach perfekt. Wenn ich auf fremden PCs arbeiten muss, wird das als erstes installiert. Es ist einfach unglaublich leistungsfaehig und schnell und spart einem extrem viel Zeit beim Dateihandling.+1

MfG
Rooter

Dr.Doom
2013-06-23, 16:59:45
- VidCoderWas ist der Vorteil ggü. Handbrake?

DELIUS
2013-06-23, 17:10:52
- Defraggler
...

Noch keine SSD on Board?
Bei meinen HDD Datenhalden ist es mir mittlerweile wurscht wie fragmentiert sie sind.

mag schalke 04 nicht
2013-06-23, 18:04:12
malwarebytes einfach nur TOP

Rooter
2013-06-23, 22:11:40
Was ist der Vorteil ggü. Handbrake?Laut Homepage:
Calling directly into the HandBrake library gives it a more rich UI than the official HandBrake Windows GUI.


Noch keine SSD on Board?Doch.
Bei meinen HDD Datenhalden ist es mir mittlerweile wurscht wie fragmentiert sie sind.Mir nicht. ;) Lasse das aber auch nur 1x im Monat oder so drüber laufen und auch nur für die paar dutzend schlimmsten Dateien.

MfG
Rooter