PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayport Kabel - 3 Meter


Lowkey
2013-06-17, 15:40:48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Displayport Anschlusskabel. Leider finde ich nur die schlechten Bewertungen von Delock und auf Ebay sind die Angaben wie "maximal 1920x1080" irreführend.

Wer hat eins gekauft und kann es empfehlen?

Zafi
2013-06-18, 02:14:23
Ich kann dir leider kein konkretes Display-Port-Kabel empfehlen. Allerdings habe ich eine Beobachtung gemacht, die vielleicht interessant für dich ist. Wenn ich Probleme mit Anschlusskabeln für Audio oder Video hatte, dann waren dies immer Kabel mit normalen Anschlüssen. Jedoch bei Kabel mit vergoldetem Stecker - so billig sie im Einkauf auch waren - musste ich dagegen noch nie eins entsorgen, mich über sie ärgern oder austauschen. Vielleicht bilde ich mir dass auch nur ein. Und die guten Erfahrungen damit beruhen wirklich nur auf den Korrosionsschutz und auf der Senkung des Übergangswiderstands, den der Goldüberzug mit sich bringt. Aber ich betrachte den goldenen Stecker generell als gutes Omen und Qualitätsmerkmal und fahre damit sehr gut.

Lowkey
2013-06-27, 16:32:26
Ich suche immer noch.

Bis 1920x1080 spielt es fast keine Rolle und hat auch kaum einen Vorteil ob man nun Kabel a oder b nimmt.

Aber komischerweise findet man per Google keine direkte Antwort auf die Frage nach einem Kabel von DP auf DP bzw. mini-DP auf DP. Die Adapter der neuen Grafikkarten sind wohl alle passiv, also max. Full HD.