PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in UK?!


Morale
2013-06-17, 19:36:49
Nabend,

da unser eigendlich geplanter Urlaub kurzfristig ausfällt, hab ich mir gedacht Großbritannien wäre nicht schlecht, ist nicht weit und auch nicht unbedingt teuer.

Nur wohin, klar erstmal denkt man an London.
Nur was da machen. Wir wollen zwar nur ca. 1 Woche, aber uns auch nicht jeden Tag irgendwelche Wachsfigurenkabinette und sowas angucken, sondern auch etwas Natur und mal wandern. Geht das von London aus? Gibt es in der Nähe von London einen guten Ausgangspunkt, wo man beides hat?

Zweiter Gedanke Schottland, viel Natur, viel zum Wandern.
Nur hab ich gelesen, am besten wäre ein Auto zur Rundreise, da dort oben kein wirkliches Reiseziel existiert, wo man länger viel unternehmen kann.

Hat einer Tipps/Erfahrung?

Wie gesagt ca. 1 Woche 2 Personen Preis ca. 1500 Euro max. für Flug und Hotel/B&B

anddill
2013-06-17, 20:08:47
Wir haben voriges Jahr einen Schottland-Urlaub zusammengestückelt. Dort bieten sehr viele Firmen Rundfahrten mit Kleinbussen an, die 2-4 Tage gehen mit Unterkunft in privaten B&B. Zwei davon kombiniert mit ein paar Übernachtungen in Hotels in Edinburgh, wo man auch 3 Tage gut totschlagen kann, und Flug war billiger als eine komplette Pauschalreise.

wir waren mit Rabbies (http://www.rabbies.com/tour_schottland_england_irland.asp?lng=de) unterwegs und sehr zufrieden. Die anderen Firmen werden aber sicherlich auch nicht schlechter sein.
Vor Ort haben wir erfahren daß Du bei denen auch den kompletten Urlaub zusammenstellen lassen kannst, also auch die Hotelaufenthalte zwischen den Reisen.

cartman5214
2013-06-17, 20:11:20
Schottland, eindeutig Schottland. Nette Städte, viel Wandern, Ruinen usw.

Ach ja, zweiten Fahrer mitnehmen. Sonst kannst keinen edlen schottischen Landwein genießen...

Morale
2013-06-17, 20:17:08
Wir haben voriges Jahr einen Schottland-Urlaub zusammengestückelt. Dort bieten sehr viele Firmen Rundfahrten mit Kleinbussen an, die 2-4 Tage gehen mit Unterkunft in privaten B&B. Zwei davon kombiniert mit ein paar Übernachtungen in Hotels in Edinburgh, wo man auch 3 Tage gut totschlagen kann, und Flug war billiger als eine komplette Pauschalreise.
Problem ist, es soll am Sonntag eigendlich schon losgehen, mal sehen ob man da so fix noch was findet.
Edith:
Danke für den Link schau ich mir mal an.

Schottland, eindeutig Schottland. Nette Städte, viel Wandern, Ruinen usw.

Ach ja, zweiten Fahrer mitnehmen. Sonst kannst keinen edlen schottischen Landwein genießen...
Fahren will ich ja nicht, deswegen suche ich eher was stationäres, wo man ka. 3-4 Tage was hat und sonst halt 2-3 1 Tagestouren machen kann.

nalye
2013-06-17, 20:46:01
Nach Schottland will ich nächstes Jahr, aber ich kann auch wirklich Nordirland empfehlen (Gut, nicht gerade jetzt mit dem G8) - Giant´s Causeway, Bushmill etc. -> einfach wunderbar!

anddill
2013-06-17, 21:13:25
Versuchs halt, diese kleinen Firmen sind extrem flexibel. Die scheuen sich auch nicht einfach an einen Konkurrenten weiterzuleiten falls sie voll sind.

Morale
2013-06-18, 20:01:08
Versuchs halt, diese kleinen Firmen sind extrem flexibel. Die scheuen sich auch nicht einfach an einen Konkurrenten weiterzuleiten falls sie voll sind.
Hab jetzt die 5 Tage Highland Explorer Tour gebucht.

Kommen am 24.06. in Edinburgh an
25.06. Stadt angucken alleine
26.06. bis 30.06. die Tour
30.06. Abends nach London (hoffe das klappt 19:00 soll man wieder in Edinburgh sein, 21:45 geht der Flug)
und am 04.07. von London wieder nach München
Flugkosten 600 Euro für 2 Personen mit easyjet
Die 5 Tage mit B&B ca. 900 Euro
Hotel in Edinburgh und London 400 Euro

Sind zwar etwas über dem angesetzen Buget, aber passt schon, dafür halt Schottland und London.

Edith:

Aber das zusammenstellen schlauch, sicher knapp 2 Std. drangesessen bis alles zusammengestellt war.

anddill
2013-06-18, 20:34:56
Cool, viel Spaß.
In Edinburgh lauft auf jeden Fall die Royal Mile hoch zum Castle. Am unteren Ende ist so ein Dungeon, praktisch eine Art Theater/Geisterbahn-Mix. Ist zwar Nepp, aber ganz nett. Die Geisterführungen die da überall angeboten werden sind auch Nepp und nichtmal originell.
Außerdem liegt da im Hafen die ehemalige Yacht der Königsfamilie als Museumsschiff. War sehr interessant, vor allem die Hintergründe zu dem ganzen koniglichen Getue. Oder die Platzverhältnisse für die einzelnen Ränge auf dem Schiff.

Erzähl dem Fahrer doch einfach daß Ihr zum Flug müsst, der setzt Euch dann passend ab. Bei unserer Tour hat der das auch gemacht. Und die Zeiten halten die schon ein, machen das ja nicht zum ersten mal.
Hoffentlich kann Deine Begleitung gut englisch. Die quatschen die ganze Fahrzeit. Ich hab zuerst versucht für meine Frau zu übersetzen, aber das klappt nicht in so einem kleinen Bus.

Morale
2013-06-18, 20:54:05
Cool, viel Spaß.
Danke :)

Ja sie kann ganz ok Englisch, ich auch so auf C1, das sollte passen.

Wer war da so alles bei euch im Bus, nur Engländer oder auch Ausländer von weiter weg?

anddill
2013-06-18, 21:27:06
Amis, Hongkong, Aussies, wir und noch ein deutsches Pärchen. Keine Engländer.

ezzemm
2013-06-19, 06:58:09
Mietauto nehmen, losfahren, genießen! Am Abend für den nächsten Tag gleich die nächste Übernachtung buchen, geht mit hostelworld.com extrem gut.

Habe das so in Schottland und (Republik) Irland gemacht, und es hat sich wirklich gelohnt. Du bleibst im Gegensatz zu Reisegruppen immer flexibel und siehst sehr viel vom Land.

Morale
2013-06-30, 22:19:45
So haben die 5 Tage highlandtour gerade hinter uns und fliegen gleich nsch london. Bis auf das wetter und ein hostel war alles super :)
http://i.imagebanana.com/img/kaiq7xwn/thumb/image.jpg (http://www.imagebanana.com/view/kaiq7xwn/image.jpg)
http://i.imagebanana.com/img/ovzil4ne/thumb/image.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ovzil4ne/image.jpg)

ezzemm
2013-07-01, 07:01:26
Der Ausrichtung der Bilder nach zu Urteilen, wart ihr in Neuseeland oder so ;)

mercutio
2013-07-01, 08:04:08
Der Ausrichtung der Bilder nach zu Urteilen, wart ihr in Neuseeland oder so ;)
(y)

Kladderadatsch
2013-07-01, 08:09:54
da ist tempora wohl ein fehler unterlaufen.

Morale
2013-07-01, 11:06:33
Der Ausrichtung der Bilder nach zu Urteilen, wart ihr in Neuseeland oder so ;)
:D
Hab es direkt vom Ipad geladen, keine Ahnung warum er es gedreht hat, vielleicht hab ich es falschrum aufgenommen und der Bilderhoster hat es dann "richtig" herum gedreht.

Jetzt erstmal London unsicher machen :)

Morale
2013-07-04, 14:20:14
Sind heute morgen aus London zurückgekommen und joha, London ist schon heftig.
Megagroß, Megavoll, Megalaut, da haben mir die Highlands und Edinburgh besser gefallen.
London hat seine schönen Seiten, aber mir persönlich war es viel zu voll da, hektisch ohne Ende.
Bin froh wieder im "Dorf" München zu sein. :)

anddill
2013-07-04, 14:37:43
Kann ich mir vorstellen. London ist halt nur eine Stadt. Highlands hat aber was mystisches, da schwingt in jedem Stein ein Hauch von Rittergeschichten, Arthussage, Highlanderclans, Seemonstern usw. mit.
Und, wie war Edinburgh?

Morale
2013-07-04, 14:40:19
Wir waren da leider nur einen Tag, war aber auch sehr interessant.

Nächstes Jahr vielleicht für 2 Wochen mal durch die Highlands wandern, das wäre ein Traum :)