PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bound by Flame (A-RPG - PC, X360 and PS3)


[dzp]Viper
2013-06-18, 11:25:31
Interview mit Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=wyisq049UdI&feature=player_embedded#at=60

Sieht sehr interessant aus..

http://106.imagebam.com/download/7UILq2ZQn4TT5ASuVH19og/25886/258856222/bound_by_flame-02.jpg

http://i.imgur.com/V1KQFp9.jpg

Lyka
2013-06-18, 12:55:48
sieht nicht schlecht aus, aber die Spielszenen kommen mir langsam so vor, als ob ich ähnliches schon zu oft gesehen habe :/ ich werde alt -.-'

außer, die Story reisst das raus

Gebrechlichkeit
2013-06-18, 14:18:58
Wahrscheinlich bloss ein Kingdoms of Amalur: Reckoning-Clon,... :wink:

DrFreaK666
2013-06-21, 11:00:13
Wahrscheinlich bloss ein Kingdoms of Amalur: Reckoning-Clon,... :wink:

Das wäre ja klasse :smile:

Mephisto
2014-05-08, 14:27:52
Soll ja nun heute oder gerüchteweise erst morgen erscheinen. Es ist von den Machern von Mars -War Logs.

Eine allzu großen Hype gab's wohl nicht um den Titel. ;)

Grey
2014-05-08, 14:33:38
Der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-9YkG5HeCCg) sieht sehr ermüdend aus, aber vielleicht täuscht es und das Spiel macht mehr Spaß. Sieht jedenfalls nicht schlecht aus, die Kämpfe könnten gut sein.

Skusi
2014-05-08, 14:50:02
Ich habe es mir für die PS4 geholt und muss sagen, es gefällt mir.
Das Kampfsystem und das Skillsystem des Charakters sind gut gemacht, wenn im Prinzip auch nur Standard.
Die Kämpfe machen wirklich Spass und sind auch nicht zu einfach. Die Story ist soweit auch ganz in Ordnung. Ich bin aber erst im zweiten Gebiet.
Das grösste Problem, nichts von dem Spiel ist wirklich was besonderes. Man hat alles schon mal woanders gesehen. Der Vergleich mit Amanlur ist schon nicht ganz verkehrt.

Die Grafik ist zweischneidig. Die Aussenwelt sieht trist und polyarm aus, die Dungeons und Gegner sind aber soweit ok. Technisch ist die PS4 Version maximal mittelmässig. Es gibt kein AF und wirklich rund läuft es auch nicht, schwankt ständig zwischen 30 und 60 Fps.

Hört sich jetzt alles nicht so doll an, aber wie gesagt, wer solche Actionrollis mag, kann durchaus mal einen Blick drauf werfen. Mir macht es mehr Spass als Kingdom of Amanlur.

JackBauer
2014-05-09, 06:11:24
scheint ja müllig zu sein, zumindest laut metacritic

mal ein paar lets plays ansehen,

Iceman346
2014-05-09, 08:19:53
In einem Anfall von "Was anderes spielen wollen" hab ichs mir gestern gekauft und so 2 Stündchen reingeschaut. Ist sicherlich kein herausragendes Spiel aber ich empfinde es bisher als durchaus solide (was die vorherigen Spiders RPGs ja auch waren).

Das Kampfsystem funktioniert recht flüssig, könnte aber auf Dauer eventuell etwas eintönig werden. Man muss aber recht gut auf die Animationen der Gegner achten um Angriffen auszuweichen bzw. diese zu blocken. An besonderen Fähigkeiten gibt es nach ~1 Spielstunde die 4 Feuerzauber ansonsten ist man auf 2 Angriffsarten pro Waffengattung bzw. zurück Springen/Blocken/Gegner treten beschränkt. Was mir etwas fehlt ist eine Ausweichrolle oder ähnliches, wenn man mehrere Gegner bekämpft kommt man sonst teilweise nicht so gut weg. Insgesamt empfinde ich es als etwas anspruchsvoller als Amalur, wenn auch nicht ganz so poliert.

Das Skillsystem sieht recht interessant aus, wirkt aber nicht endlos umfangreich. Ich weiß nicht ob es ein Levelcap im Spiel gibt aber mit Level 12 oder 13, welches ich bisher erreicht habe, habe ich den Schurken Baum schon ziemlich weit geskillt, habe mich aber auch komplett darauf konzentriert.
Ganz interessant ist auch das Crafting, jede Waffe und jede Rüstung hat diverse Slots für Verstärkungen die man dranbasteln kann und unterschiedliche Effekte haben. Damit kann man seinen Charakter noch nen gutes Stück weiter an die gewünschte Spielweise anpassen.

Grafisch ist das Spiel recht solide, man merkt zwar am Detailreichtum das es auch noch auf 360/PS3 erscheint, aber die Texturen sind qualitativ ein gutes Stück drüber und sehen teilweise richtig gut aus. Auch den PC Port finde ich ganz ordentlich, Grafikoptionen sind ok, FoV Slider ist vorhanden, Maus/Tastatur Steuerung funktioniert und ist komplett umbelegbar.

Mal schauen wie es weitergeht, nach dem sehr linearen Anfang bin ich gestern dann noch in einen Teil des Spiels gekommen wo eine ganze Reihe Nebenquests und ein etwas offeneres Gebiet vorhanden sind. Missfallen tut mir bisher vor allem die imo unpassend moderne Sprache die im Spiel genutzt wird was nicht so ganz zum eher Mittelalterlich/Fantasy Szenario passt.

horn 12
2014-05-11, 18:05:14
Echt sauschwer und OHNE Nebenquest auch um die 20 Stunden Spielzeit.
Wohl zu viel für mich, da eben VIELE gute Spiele nun anstehen und man bei Bound in Flame Allzuoft zu schnell stirbt, da es die Kämpfe echt in sich haben!
Grafisch guter Durchschnitt bis echte Highlights

Mephisto
2014-05-11, 18:06:20
Keine absenkbare Schwierigkeit?

Iceman346
2014-05-11, 21:31:05
Doch, gibt 4 Schwierigkeitsgrade, finde das Spiel aber bereits auf dem 2. Grad recht anspruchsvoll.

horn 12
2014-05-11, 21:59:52
Wie lange zockt man nur das Hauptspiel, also OHNE Nebenquests ?
Ansonsten muss wohl ein Trainer herhalten, nach 40 Minuten stecke ich bei 3 Gegnern schon fest :-(

quantus
2014-05-11, 22:41:47
Ich finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig. Habe den ersten Akt auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt (Falke) und finde/fand ihn einfach zu schwer, wenn man bedenkt, dass es 4 Stufen gibt. Die Gegner sind auf der zweiten Stufe schon derart Imba, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt vorkam, als ob ich der Held wäre. Ich fühlte mich immer wie ein Prügelknabe, der mit ach und krach gerade so davonkommt. Spielbar ja, aber es gibt einfach zu viele Frustmomente.

Mir persönlich waren die Kämpfe dadurch auch zu lange. Gerade Boss-Gegner dauerten schonmal 15 - 20 Minuten. Und die Ausrüstung ist zwar vielfältig, aber ich habe nie so richtig das Gefühl, dass es mir großartigen Nutzen bringt, wenn ich mal wieder ein Rüstungsteil mit 1 - 2 mehr Schaden abbekomme. Dazu sind, wie schon gesagt, die Gegner einfach zu stark.

Seit dem zweiten Akt spiele ich auf Rekrut, also der ersten Schwierigkeitsstufe. Selbst hier sind die Kämpfe/Gegner noch genug fordernd, so dass dies für mich die ausgewogenste Stufe darstellt. Sprich, auch hier muss noch genug aufgepasst werden und es wird einem zwar zumeist ein/zwei Fehler in der Deckung/dem Angriff verziehen, aber das wars dann auch. Bin jetzt im 3. Akt angekommen und habe bisher 18 Stunden dafür gebraucht. Und jetzt macht es mir auch Spaß und ich muss nicht mehr denken, dass Bound by Flame der Deckname für "Dark Souls III = Du bist tot..." ist.

JaniC
2014-05-12, 03:06:43
Polygon 4/10, ouch. TB sagt Kampfsystem heavily broken. Schade. Assets sahen vielversprechend aus.

horn 12
2014-05-12, 08:06:46
Kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel noch ändern, oder muss von NEU angefangen werden!
Echt frustrierend das Game, hoffe da wird bald ein Patch nachgeschoben

Iceman346
2014-05-12, 08:15:02
Man kann den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern.

gnomi
2014-05-12, 09:18:29
Dann verstehe ich auch das Rumgeheule hier nicht wirklich.
Strengt Euch an oder stellt ihn halt runter. :wink:

@ Game
Soweit zwischen den Zeilen zu lesen ist, scheint es im Grunde genommen ja grundsolide zu sein.
Liegt hier auch rum, aber ich komme einfach seit Wochen nicht mehr groß zum Zocken.
Ich glaube, mich hat seit Jahren zum ersten Mal die Lust verlassen.
Mehr als kurz gespannt reingucken und Content/Technik beurteilen ist oft nicht mehr. :down: :(

Iceman346
2014-05-12, 11:07:30
Ich bin am WE nicht allzu viel weiter gekommen da ich einiges anderes zu tun hatte, ich bin gespannt ob ich die Kritikpunkte des Polygon Reviews irgendwann bestätigen kann, bisher ist das noch nicht der Fall. Ja Gegner hauen schon sehr hart zu aber Hitpoint Inflation ist bisher noch nicht so wild.

Den ersten "richtigen" Bosskampf hab ich mittlerweile auch hinter mir (das Vieh aus dem zweiten Screenshot im Startposting) und der Gegner hält zwar recht viel aus aber der ausgeteilte Schaden war nicht so hoch. Nachdem ich die 3 oder 4 verschiedenen Angriffsbewegungen kannte war der Gegner nicht schwer zu besiegen.

Hab auch etwas ins WTF is Video von Totalbiscuit geschaut und er hat den Fehler begangen quasi komplett in den Magiebaum zu skillen. Darauf ist das Spiel definitiv nicht ausgelegt und das ist sicherlich auch ein Fehler im Design. Einen der Kampfbäume sollte man fokussieren und den Magiebaum als Unterstützung wählen.

Skusi
2014-05-12, 12:01:38
Dann verstehe ich auch das Rumgeheule hier nicht wirklich.
Strengt Euch an oder stellt ihn halt runter. :wink:

@ Game
Soweit zwischen den Zeilen zu lesen ist, scheint es im Grunde genommen ja grundsolide zu sein.
Liegt hier auch rum, aber ich komme einfach seit Wochen nicht mehr groß zum Zocken.
Ich glaube, mich hat seit Jahren zum ersten Mal die Lust verlassen.
Mehr als kurz gespannt reingucken und Content/Technik beurteilen ist oft nicht mehr. :down: :(

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich spiele auf "Büffel"(eine Stufe über normal) und ja, es ist schwer, aber nicht unmöglich. Timing, zwischen Schwert und Dolche wechseln, dann geht das. Eigentlich sterbe ich nur, wenn ich unbedingt den letzten Fitzel Damage durchbringen will.
Wirklich ungerecht ist das Spiel jedenfalls nicht.

[dzp]Viper
2014-05-12, 20:40:05
Habe jetzt auch knapp eine Stunde gespielt und es gefällt mir bisher richtig gut. Ich weiß gar nicht wieso manche Presse was gegen das Kampfsystem sagt. Das ist sehr genau und reagiert auch zügig. Erinnert mich ziemlich stark an das Kampfsystem von The Witcher.
Das einzigste was ich beim Kampfsystem vermisse ist eine schnellere Methode nach links oder rechts auszuweichen.
Grafisch ist es in Ordnung. Stellenweise sehr hübsch und manchmal "okay". Schwankt ein wenig.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

P.S. Die Deutsche Sprachausgabe ist... ähm... gewöhnungsbedürftig. Ist halt ein "Low Budget" Spiel. Das merkt man dann auch dabei. Stelle es wohl doch wieder auf Englisch.

Döner-Ente
2014-05-12, 23:16:30
Hab jetzt mal den ersten Akt beendet und mir gefällts gleichfalls richtig gut; ich mochte aber schon das Vorgängerwerk Mars:War Logs...deutlich erkennbar kein Titel mit AAA-Budget und vielen Unstimmigkeiten im Detail, aber irgendwie wars ein nettes kleines RPG, was Spass gemacht hat.

So auch hier...im direkten Vergleich zum parallel gespielten Witcher 2 merkt man an vielen Enden schon den Unterschied, aber Spass machen tuts.
Am allermeisten stößt bisher die deutsche Syncro auf...die sorgt oft für ungewollte Lacher :eek:.
Kampfsystem hat mir bisher keine Probleme bereitet. Ein endgültiges Urteil diesbzgl. spare ich mir aber bis zum Ende auf, keine Ahnung, ob Schwierigkeitsgrad/Gegner noch deutlich anziehen.

Piccolo
2014-05-13, 15:05:18
Bin auch jetzt im 2.Akt /Kapitel 1 und oft ist das Spiel schon knackig. Spiele dauerhaft auf Falke (normal) und denke das reicht auch.
Muss sagen die Story ist trotzdem das beste im Spiel.

Negativ: Ständig die gleichen gebiete durch rennen, Respawn nervt !!!!

Piccolo
2014-05-16, 12:31:59
Boah, endlich durch. Wie krank der Endkampf war. Eigentlich easy gemacht, trotz der Phasen aber: Nahkampf kann man vergessen, da man zu viel schaden frist (ausser beim Drachen). Also nur Entfernung mit Feuerbällen und das dauert.Nebenbei immer ausweichen,heilen...Habe ca. 30 Heitränke verbraucht und geflucht das dass zu wenig war.
Musste sogar Schwierigkeitsstufe runter stellen, was für mich ein No Go ist.
K.a ob es besser gelaufen wäre wenn man diesen Feuergeist hätte. Mir fehlten nur 4 Punkte noch.

JackBauer
2014-05-16, 16:41:30
würdest du es für jemanden empfehlen zu spielen, obwohl er noch einige Triple AAA auf seiner to play Liste hat ?^^

gnomi
2014-07-23, 14:22:00
Wow, das Spiel macht wirklich richtig Laune.
Endlich mal wieder was Fesselndes für Genre Fans.
Es hat einiges vom Witcher, wobei die rohen Dialoge eher zu Gothic passen und die abgesteckten Gebiete an Fable erinnern.
Mir gefällt besonders das anspruchsvolle Kampfsystem und die Herstellungsmöglichkeiten.
Aber, Tripple A Niveau hat Bound by Flame natürlich jetzt nicht.
Die Synchro ist beispielsweise nicht gerade top. (wobei ich mich gewundert habe, dass es überhaupt eine gibt)
Auch ist es kein Monster in Sachen Umfang, was für das hohe Spieltempo und den starken Action Einschlag aber soweit in Ordnung geht.
Grafisch ist es grundsolide. Die Qualität der Assets schwankt allerdings dann doch ein wenig. (Performance ist dafür top bei angenagelten 60 fps in Full HD, sofern ich die Schatten eine Stufe heruntersetze)

Grey
2014-07-23, 17:50:40
(Performance ist dafür top bei angenagelten 60 fps in Full HD, sofern ich die Schatten eine Stufe heruntersetze)

Performance/Optik-Verhältnis ist allerdings scheiße, wenn man keinen neuen Rechner hat. Dort, wo The Witcher 2 noch einwandfrei und drei mal so schön gerendert wird, ruckelt sich Bound by Flame einen ab.

Die generelle Bloom-Optik von Anno Asbach ist auch nicht gerade schön für heutige Verhältnisse...

Mehr als "Ganz nett" konnte ich dem nicht abgewinnen, so weit wie ich gespielt hatte...

Für günstig und wenn man nichts anderes zu Spielen hat vielleicht einen Blick wert.

gnomi
2014-07-24, 10:57:37
Ok, wie das Spiel so nach unten hin skaliert, weiß ich natürlich jetzt nicht.
Ich stelle immer auf 60 fps konstant ein, und das geht hier - obwohl es ein RPG - ist, ohne Probleme.
Liegt natürlich an den Schlauchleveln, aber mich persönlich stört das nicht mal sonderlich (obwohl beim Level Design sicher stellenweise deutlich mehr drin gewesen wäre) bei dem Action Fokus des Spiels.
The Witcher 2 ist jetzt auch eine etwas größere und aufwendigere Produktion. Außerdem hat es nochmals deutlich mehr Einstelloptionen.
Die Grafik selbst ist meines Erachtens schon stimmig. Gerade das Lighting finde ich noch sehr solide. Es wirkt jedenfalls nicht so märchenhaft wie Fable, sondern mit zunehmendem Spielverlauf immer düsterer. Bei den Umgebungstexturen outdoor hätte man mehr machen können. Viele Objekte sind zudem flach und könnten plastischere Effekte vertragen. Auf keinen Fall Next Gen oder AAA, aber dennoch geht das schon in Ordnung. Risen 3 wird ja auch nicht das Produktionsniveau wie Dragon Age oder The Witcher haben können- die sind jetzt quasi allein auf weiter Flur im Genre.
Das Spiel selbst finde ich schon sehr nett für Genre Fans. Ist sein Geld imho wert. Ähnlich wie ein Divinty 2 damals.
Jetzt gegen Ende artet es leider ein wenig in Fleißarbeit aus, aber gerade mit Xbox One Controller am PC gesteuert, finde ich die Bedienung einfach traumhaft. Da passt einfach mal alles und das tröstet auch über die etwas seltsame Spielbalance, bei der man schnell mal bei 1,2 schiefgehenden Ausweichversuchen in einem Gegnerhaufen Geschichte ist.
Ich bin ganz froh, wenn solche Titel noch erscheinen und auch etwas überraschen.

gnomi
2014-07-25, 09:23:06
So, bin jetzt durch. Anfang und Mittelteil waren leider deutlich besser als der in Fleißarbeit ausartende dritte Akt mit seinem schlichtweg langweiligem Level Design und happigem Endkampf. Musste das Spiel da etwa schnell noch fertig werden? Na egal, trotzdem war es sehr unterhaltsam. Ich hoffe, dass sich der Titel rechnet und wir zukünftig dann noch bessere Spiele vom Entwickler sehen. =)

THEaaron
2014-07-25, 09:27:32
Kann gut sein, dass es dort ein paar Problemchen am Ende gab da sie noch eine PS4 Version rauszaubern mussten.