PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA+ AMD2100+ Tbred und DIVX


junior-klammer
2003-02-10, 22:19:48
heute kam das board und die cpu alles angeschlossen treiber cd rein X mal neugebootet. dann dachte ich mir probier die wiedergabe von divx und mpeg aus.
die filme laufen viel zu schnell .
was passiert da?

Bakunin3
2003-02-10, 22:24:18
Liegt wohl kaum am Board (hatte schon drei davon im Rechner und alles war gut - zumindest in dieser Hinsicht).
Falsche Treiber verwendet.
Falscher DivX codec.
Falscher Player.

Probier mal rum...

B3

junior-klammer
2003-02-10, 22:28:30
nein das meinte ich auch nicht das es das board ist.


aber der player und codec sind unverändert
habe nur das board und cpu und ram getauscht und das verwundert mich schon das das ca in 2 vieleicht sogar in 3 facher geschwindigkeit abspielt .

Bakunin3
2003-02-10, 22:47:21
Wie?
"Nur" das Board?

also wenn ich so etwas grundlegendes, wie so einen Chipsatzwechsel vornehme, installiere ich eigentlich das OS neu.
Aber bevor Du das machst, kannst du ja einfach noch mal den neuesten DivX Codec (5.03) drüberinstallieren und mal einen anderen Player einsetzen.

B3

junior-klammer
2003-02-10, 23:17:42
ja hast ja auch recht , nur komme ich heute nicht mehr dazu mein OS neu aufzuspielen das werde ich wenn morgen oder an einem tag machen wo ich bissel mehr zeit habe.

habe den abend damit verbraucht das board einzubauen und zum laufen zu bringen

musste den Platten käfig abmachen weil sonst das bord nicht reinpasste denn der Ram riegel war zu hoch , dann mussste ich mir erstmal ein neuen platz finden.

naja werde nach reinstall des sys nochmal testen .

Danke troztdem

Bakunin3
2003-02-10, 23:24:09
Viel Erfolg... und viel Spaß mit dem Board. :)

B3

junior-klammer
2003-02-12, 09:11:09
sodele. nachdem ich das system neu aufgesetz habe nach einem format c:

und mir DIVX 5.03(ohne den player) und bsplayer aufgespielt habe liefen die Streifen wieder in normaler geschwindigkeit.


was mich aber ein bischen wunder ist.
das es davor von der Bildqualität ,irgendwie(ich mein das die farben viel satter waren und es "sauberer aussah) besser war .
*habe es mit dem selben streifen verglichen*

kann es daran liegen das ich davor noch den 4.12 drauf hatte und den 5.03 ?

JTHawK
2003-02-12, 09:39:34
postprocessing auf max setzen