PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Berlin Bildqualität: DVB-C = DVB-T?!


Weselchak-U
2013-06-18, 18:31:22
Guten Tag,


ich kaufte eine DVB-C-Karte, da viele Sender neuerdings unverschlüsselt sind und außerdem heißt es ja in vielen Foren, angeheizt durch viele Möchtegernfachzeitschriften, daß man für Flachfernseher mindestens DVB-C haben muss, da das Bild viel besser sei als bei DVB-T oder analog.

Nun mein Problem ist, dass ich keineswegs die bessere Bildqulität von DVB-C im Vergleich zu DVB-T entdecken kann.

Ich beschäftigte mich nicht früher mit DVB-C, da sowieso das meisste verschlüsselt war.

Jetzt stellt sich heraus, das das Signal von DVB-C so gut wie das selbe von DVB-T ist.

Bei den meissten Kanälen 720x576 im Zeilenverfahren, Mpeg-2 und das Lächerlichste ist, dass die Bitraten teilweise noch etwas niedriger sind als bei DVB-T.


Woher soll auch da die bessere Bildqualität kommen ?

Manche Kanäle ala DVB-C sehen wie VHS- Aufzeichnungen aus. Z.B Sat-1 Gold.

Besonders lässt die ehemalige Fachzeitschrift "c´t" keine Gelegenheit aus gegen DVB-T auszuholen.

Ist es wirklich normal hier in Berlin bei Kabel Deutschland, dass die Bitraten zwischen DVB-C und DVB-T sich weitgehend gleichen bzw. bei DVB-C noch etwas niedriger sind ?

Alle die einen guten DVB-T Empfang haben und mit dem Programmangebot zufrieden sind, können sich entspannt zurücklennen.

Bei Kabel Deutschland kann man sich DVB-C sparen, die Bildqualität ist genau die gleiche wie DVB-T.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich für die Empfangsmöglichkeit von DVB-C einmalig nur 19 Euro investierte.

Das Geseiere aus den Foren bzw. "Fachzeitschriften" , dass DVB-C so viel besser sei, hat sich als Schwachsinn erwiesen.
Abgesehen von den paar Öffentlich-Rechtlichen hochauflösend, ist die Bildqualität bei Kabel Deutschland die gleiche wie bei DVB-T.

piefke
2013-06-18, 18:35:08
Willkommen bei Kabel Deutschland, und ja, DVB-C ist (überall sonst) besser.


Letztes Jahr hatte ich noch Tele Columbus und eine 1zu1 Einspeisung vom Satelliten, seit KDG am Start ist gabs nur Enttäuschungen.

Ich kann nur hoffen das du wenigstens eine HD-fähige DVB-C Karte geholt hast ansonsten am falschen Ende gespart, zumindest Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sind dann, auch wenn am Signal rumgepfuscht wurde, immer noch besser als DVB-T und irgendwann kommen zwangsläufig die Dritten dazu.

Black-Scorpion
2013-06-18, 19:05:06
Die Qualität ist überall besser sobald man einen Riesen Großen Bogen um KD macht.
Die spielen an den Sendern rum damit man ja schön ihre Pakete kauft. Die sind natürlich in voller Qualität. Und ja nicht auf die Idee kommen Sky zu abonnieren. Da fehlt auch gerne mal die Hälfte weil sie sich nicht selbst Konkurrenz machen wollen.
Wie du siehst hast du mit KD die Arschkarte gezogen. Nicht über DVB-C meckern sondern über deinen Kabelanbieter.

MrSchmelzer
2013-06-18, 22:18:41
Das ist volle Absicht seitens KD.

bio
2013-06-19, 01:16:43
Guten Tag,


ich kaufte eine DVB-C-Karte, da viele Sender neuerdings unverschlüsselt sind und außerdem heißt es ja in vielen Foren, angeheizt durch viele Möchtegernfachzeitschriften, daß man für Flachfernseher mindestens DVB-C haben .
das ist nicht ganz richtig es kommt dabei bei DVB-T sehr auf ein stabiles Signal an und auf das Ende Gerät und der Pegel Q: also Qualität sollte über 85 % sein dann ist auch die Qualität da gut , bei meinem Panasonic 37 LED TV sieht DVB-T fast so gut wie HD Ready aus weil der TV selber noch eine menge aus dem Signal macht ,
DVB-T kann man mittlerweieile in Deutschland völlig vergessen weil es oft durch das LTE Netz gestört wird was die Bundes Netz Agentur nicht im geringsten installiert obwohl die für die Frequenz Verteilung voll verantwortlich sind.


Die Qualität ist überall besser sobald man einen Riesen Großen Bogen um KD macht.
Die spielen an den Sendern rum damit man ja schön ihre Pakete kauft. Die sind natürlich in voller Qualität. Und ja nicht auf die Idee kommen Sky zu abonnieren. Da fehlt auch gerne mal die Hälfte weil sie sich nicht .

Stimmt kann ich auch bestätigen und die Ändern alle 14 Tage die Sender Listen so das du alle 14 Tage einen Sender Such Lauf machen mußt,mir hatte es dann eines Tages gereicht das ich alle Gerät auf DVB-T umgestellt habe und das Problem war vorbei, bei 2 x HDD Recordern und zwei LEDs TV mit Rec. PVR macht das Richtig Arbeit Sender Suchlauf noch wieder Neu vor programmieren von Sendungen




Willkommen bei Kabel Deutschland, und ja, DVB-C ist (überall sonst) besser.


Letztes Jahr hatte ich noch Tele Columbus und eine 1zu1 Einspeisung vom Satelliten, seit KDG am Start ist gabs nur Enttäuschungen.

Ich kann nur hoffen das du wenigstens eine HD-fähige DVB-C Karte geholt hast ansonsten am falschen Ende gespart, zumindest Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sind dann, auch wenn am Signal rumgepfuscht wurde, immer noch besser als DVB-T und irgendwann kommen zwangsläufig die Dritten dazu.

das ist nur eine Frage der Zeit irgendwann werden auch die ein oder anderen Privaten free sein HD da bin ich mir recht sicher was HD tauglich heute kaufen ist immer gut !

Mark3Dfx
2013-06-19, 08:11:12
Willkommen beim Monopolisten Knebel Deutschland ;)

Da stehen alle aktuellen Änderungen:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit_mit_ARD_und_ZDF

Thunderhit
2013-06-19, 09:13:59
Die Privaten werden in HD sicher nicht in nächster Zeit free sein! Wozu gibts sonst HD+ bei Satellit? da werden die über Kabel das sicher nicht gratis anbieten :D

Außerdem, warum sollte man so einen Müll in HD sehen wollen? Assisendungen in HD, na Prost Mahlzeit.

Piffan
2013-06-19, 11:18:14
Die Privaten werden in HD sicher nicht in nächster Zeit free sein! Wozu gibts sonst HD+ bei Satellit? da werden die über Kabel das sicher nicht gratis anbieten :D

Außerdem, warum sollte man so einen Müll in HD sehen wollen? Assisendungen in HD, na Prost Mahlzeit.

So sieht das aus. RTL will sich aus DVBT zurückziehen. Ja und? Ich sehe die eh nicht und ja, es ist Assi- Müll. Unterschichten- TV.

Dass Kabel die Gratis- Angebote absichtlich verhunzt wundert mich nicht. Aber solange genug Prolls das Geld für HD+ raushauen, muss sich Kabel so verhalten in Zeiten der asozialen Marktwirtschaft.

Für wie bescheuert die Manager der Medienindustrie die Konsumenten wohl leider zu recht halten sieht man an der neuen X_Box. Wird genug Käufer geben. Traurig aber wahr...

bio
2013-06-19, 12:38:27
Die Privaten werden in HD sicher nicht in nächster Zeit free sein! Wozu gibts sonst HD+ bei Satellit? da werden die über Kabel das sicher nicht gratis anbieten :D

Außerdem, warum sollte man so einen Müll in HD sehen wollen? Assisendungen in HD, na Prost Mahlzeit.
wenn man genug HD Kunden hätte würde man ja wohl nicht so aggressiv
um Neue Kunden bohlen ,
wir bekommen alle 4 Wochen Werbung von KD und wenn man da mal anruft und fragen zum Kabel Anschluß hat, will man gleich einem ein HD ABO mit andrehen incl. überflüssigen HD Box damit es sich richtig lohnt für KD , das man bereits einen Neuen LED TV interessiert da nicht ,
bei ums im Haus ist in jeder WG Kabel und nur eine Familie von 20 haben ein HD Abo von KD ,
es sind hier sehr weigen die überhaupt HD Abo haben von HD ,
so mit erreichen die Privaten auch nur sehr wenige TV Zuschauer,
nicht jeder kann eine Sat Schüssel aufbauen,

app HD und ÖR Sender da laufen täglich nur diese Koch und Fress Orgien gleich über mehrere Stunden im ÖR TV auf mehreren ÖR TV Sendern hinter einander und diese Tier Sendungen das ist wohl das ein zigste was Free HD ist ?
ehrlich gesagt ich kann mit diesen Koch Sendungen nichts anfangen .

feflo
2013-06-19, 22:07:06
Man muss noch dazu sagen das die Receiver die KD anbietet so richtig mist sind. Mich traf schon fast der Schlag als ich meinen Sky Receiver getauscht hatte, weil ich den zurücksenden musste. Ich muss mir da unbedingt was Besseres besorgen. Kann doch nicht sein dass das Bld jetzt nur durch einen Receivertausch grober und nicht mehr so scharf geworden ist.

Stürzen auch gerne mal häufiger ab und bieten wenig Einstellungsmöglichkeiten.

piefke
2013-06-19, 22:14:30
app HD und ÖR Sender da laufen täglich nur diese Koch und Fress Orgien gleich über mehrere Stunden im ÖR TV auf mehreren ÖR TV Sendern hinter einander und diese Tier Sendungen das ist wohl das ein zigste was Free HD ist ?

Zu blöde arte oder 3sat anzuschalten...

bio
2013-06-20, 02:45:52
was heißt hier zu blöde vom Inhalt Interessen die mich nicht sonderlich ,
was Sendungen und Filme an geht ab und RTL und Tele5 Kabel 1 Tagesschau 24
auf dem Privaten ist zwar auch viel 0815 aber bei der Masse an Sendungenv und Sendern immer was dabei !

deepmac
2013-06-21, 16:01:43
nur noch mit Sky oder Watchever kann man vernünftig Fernsehschauen

Thunderhit
2013-06-21, 16:12:50
was heißt hier zu blöde vom Inhalt Interessen die mich nicht sonderlich ,
was Sendungen und Filme an geht ab und RTL und Tele5 Kabel 1 Tagesschau 24
auf dem Privaten ist zwar auch viel 0815 aber bei der Masse an Sendungenv und Sendern immer was dabei !

Immer was dabei? Echt? Außer den eingekauften Serien aus dem Ausland, was gibts denn sehenswertes?

Der Sandmann
2013-06-22, 00:25:54
Immer was dabei? Echt? Außer den eingekauften Serien aus dem Ausland, was gibts denn sehenswertes?

Halt die Serien aus dem Ausland. Das zeigen ARD und ZDF doch schon seit Jahren nimma.

3er
2013-06-28, 10:26:55
Und ich habe mich gewundert, warum ich mit DVB-C so ein grottenschlechtes Bild habe. Hätte nicht gedacht, dass das an KD liegt. Dann werde ich mal nach Alternativen suchen müssen.

Black-Scorpion
2013-06-28, 10:49:24
Vielleicht wird es ja wieder besser.
Vodafone hat wohl 7,7 Mrd für den Verein geboten. ;)

http://www.kabeldeutschland.com/de/investor-relations/nachrichten/ad-hoc-mitteilungen/2462013.html