PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Laptop an externen Monitor, wie?


Gast
2013-06-19, 10:26:54
Habe einen Asus A55V. Möchte diesen an meinen TFT anschliessen, der HDMI/DVI/DP anschlüsse hat, kein VGA.
Da der Laptop eine Hybridgrafiklösung drin hat, also ne Intel HD für 2D und ne GF 610m für 3D, krieg ich ihn nicht zum laufen.

Also die Intel Graka hat am Laptop den VGA Ausgang, die Nvidia einen HDMI.
Kann ich trotzdem irgendwie den HDMI Ausgang für 2D Anwendungen nutzen?
Habe Win 8.
Hab mehrere VGA auf DVI Adapter, aber wohl alle Analog die nicht an den TFT passen.

Zafi
2013-06-20, 13:42:16
Drück mal Fn + Leertaste. Damit müsste sich bei dir die Power4Gear Einstellungen des ASUS öffnen. Da kannst du Stromspareinstellungen vornehmen und evtl. die Hybrid-Funktion permanent abstellen. Evtl. ist dies auch die Lösung für dein anderes Problem, die dynamische Helligkeit, die du dort vielleicht abstellen kannst. Keine Ahnung, probier es einfach mal aus und gib Bescheid, ob es was gebracht hat.

Falls es nichts bringt, kannst du die Hybrid-Funktion deiner Grafik abstellen, indem du vielleicht die Treiber für deine Intel-Grafik nicht lädst bzw. die Intel-Grafik permanent im Gerätemanager abschaltest. Damit wäre die GeForce die einzige Grafikkarte in deinem Notebook und wird entsprechend auch als einzige verwendet.