PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtigen Stromspareinstellungen?


Gast
2013-06-20, 11:53:09
Habe einen I5 und Nvidia 660Ti, nutze diese aber nur zum Arbeiten und zur Fotobearbeitung. Wie stell ich die CPU und GPU am besten ein um möglichst Stromsparend zu arbeiten, aber bei Notwendigkeit zb. in Photoshop, das die performance auch voll genutz werden kann?

Lowkey
2013-06-20, 12:23:57
Grundsätzlich sollte der Rechner bei neu installiertem Windows die Hardware sauber erkennen und schon das Maximum an Strom sparen.

Bei Photoshop sollte die Grafikkarte bei Anfrage anspringen, rechnen und wieder in den Idle Zustand zurückkehren. Dasselbe macht die CPU.

Strom sparen könnte man nur durch eine Reduzierung der Spannung von CPU und Grafikkarte. Das Powerlimit der CPU und Grafikkarte könnte man anheben, aber das kostet mehr Strom und bringt nicht immer mehr Leistung. Im anderen Fall würde man bei einer Senkung des Powerlimits Strom sparen, aber Leistung verlieren.

Jonny1983
2013-06-20, 14:18:05
Spannung senken und Taktraten begrenzen.
Welches Mainboard besitzt du?