Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independence Day: Resurgence
http://www.promicabana.de/independence-day-2-2015-bestaetigt/
steht mittlerweile auf fast allen Seiten.
2015 kommt Teil 2/3.
Fand ID damals cool... als Kind. Heute weniger, aber es war schon unterhaltsam... aber allein der Text beschreibt den Film doch schon: Teil 1 Cliffhanger... dann schaffen sie es wieder ^^
Habe vorgestern den Film mal wieder angeschaut (BR)... noch immer recht gut, wenn man das Ultrapatriotische akzeptieren kann. Hauptsache, es gibt ne Menge Explosionen :D (y)
(2012 von Roland... war langweilig, zuviel Gerede)
Skusi
2013-06-22, 14:10:51
Emmerichs Filme sind durch die Bank Seelenlos und praktisch immer nach Schema F aufgebaut.
Da ziehe ich mir lieber irgendwelchen Trash SciFi rein, als seine Filme.
Lokadamus
2013-06-22, 14:39:30
http://www.promicabana.de/independence-day-2-2015-bestaetigt/Verdammt, die haben das Ende schon gespoilert. :usad:
“Der erste endet mit einem kleinen Erfolg, der der Menschheit etwas Hoffnung gibt. Und im zweiten Teil werden sie sich wieder vor den Aliens befreien.”
Wer hätte damit rechnen können :uconf2:
Fusion_Power
2013-06-22, 15:15:40
Nett, hab mich schon beim ersten Film gefragt, wer die ganzen Alien-Raumschiff-Wracks dann aufräumt, die auf der Erde gecrasht sind, die riesen Dinger haben schon Eindruck hinterlassen.
Vikingr
2013-06-22, 16:44:45
DAS muss doch nu echt nicht sein. Wieso dieser ganze Rummel um Fortsetzungen? Ätzend.
Seit Batman Begins greift das geradezu um sich... Vieles ist ja ganz nett, aber ebenso vieles auch unnötig...so auch hier.
Matrix316
2013-06-22, 16:55:24
Einer der geilsten Filme überhaupt! :) Bei Emmerich weiß man was man kriegt und das ist auch gut so. :)
eben: Bombastkino. Action. Menschenretter. Manchmal muss das einfach sein =)
Herr Doktor Klöbner
2013-06-22, 18:19:44
Also ich kann mit seelenloser Krawall-Action wie Emmerich oder die Transformer Filme nichts anfangen.
Klar stehe ich auf gutgemachte Action Filme aber diese müssen ein Hirn und eine Seele haben, wie die Cristopher Nolan Filme, Face/Off X-Men Ironman und dergleichen.
Emmerich finde ich nicht wesentlich begabter als Herrn Boll, einige seiner Filme tun richtig, richtig weh.
Der Sandmann
2013-06-22, 18:20:25
Naja. bei Emmerich bin ich zwiegespalten was seine Filme angeht.
1984: Das Arche Noah Prinzip keine Bewertung
1985: Joey – schlecht
1987: Hollywood-Monster – keine Bewertung
1990: Moon 44 – gut
1992: Universal Soldier gut
1994: Stargate – gut
1996: Independence Day – gut
1998: Godzilla – schlecht
2000: Der Patriot -gut
2004: The Day After Tomorrow - schlecht
2008: 10.000 B.C. – schlecht
2009: 2012 – schlecht
2011: Anonymus (Anonymous) keine Bewertung
Aber ID hat das Zeug für eine Fortsetzung. Die ganze Technologie aus den Raumschiffen muss geborgen und erforscht werden :)
außer, dass ich Gozilla noch gut fand, stimme ich deiner Liste zu :) :D
Matrix316
2013-06-22, 19:48:16
Joey fand ich als Kind ziemlich beängstigend, wenn ein kleiner Junge mit einem Spielzeugtelefon mit jemandem spricht... ;) ... hatte was von Poltergeist.
Ganon
2013-06-22, 20:33:09
Ach naja, für "Hirn aus und Film an" sind seine Filme noch ganz gut zu gebrauchen.
Das größte Manko für mich ist meist eher, dass er bei Katastrophenfilmen meist versucht irgendwie alles wissenschaftlich zu erklären. Das soll dann meist Real wirken ist aber auf ganzer Linie totaler Blödsinn. Hier kommt dann aber das "Hirn aus" ins Spiel.
Das größte Manko für mich ist meist eher, dass er bei Katastrophenfilmen meist versucht irgendwie alles wissenschaftlich zu erklären. Das soll dann meist Real wirken ist aber auf ganzer Linie totaler Blödsinn. Hier kommt dann aber das "Hirn aus" ins Spiel.
Naja die Skripte schreibt es ja in der Regel nicht selbst. Er wird halt für Katastrophenfilme gerne genommen, weil er mit wenig Geld, verdammt opulentes Zaubern kann.
Mein größtes Problem mit dem Genre ist eigentlich eher das man sich nicht mehr traut aus dem Schema F auszubrechen.
Man weiß immer was passiert, wie es passiert, wer überlebt, welche Probleme auf einen zu kommen: i.e. Böse Menschen, die das überleben schwer machen wollen. Oder Menschen die sich nie an die Pläne halten und was total dämliches machen, damit die Helden noch heldenhafter aussehen...
Es gibt Filmgenres, die kann ich einfach nicht mehr sehen.
Spatzi_Nivae
2013-06-22, 22:03:45
Alien-Invasionsfilme sind von Grund auf bescheuert, weil jeder Widerstand der Menschen gegen die Invasoren zwecklos wäre... wer es schafft interstellar zügig zu reisen, der schafft es auch problemlos uns auszulöschen.
Allein das Konzept von ID4 ist so dermaßen bescheuert (und dabei mag ich den Film): da bauen die dummen Aliens riesige City-Destroyer, fliegen damit in die Erdatmosphäre und zerstören mit ihrer übergroßen unrentablen City-Destroyer-Waffe eine Großstadt nach der anderen und dafür brauchen die einige Tage, nur um alle Großstädte zu ficken. Hallo anyone? Schon mal was von High-Yield-Nukes gehört? Weniger Ressourcen, weniger Aufwand, tausend mal effektiver als eure dämlichen City-Destroyer. Und mit Nukes könnte man alle Städte der Welt schön gemütlich aus dem Orbit kaputt nuken und würde dafür nur 15min benötigen. (BSG 2003)
Mal von ganz anderen exotischen Vernichtungs-Lösungen abgesehen, die man von so einer fortschrittlichen Rasse erwarten würde: Naniten (vielfältige Möglichkeiten), Bio-Waffen, Chemiewaffen, Klimaveränderung usw.
Und was ist eigentlich mit diesem Mothership? Masse 1/4 des Mondes... Gravitationsstörungen anyone? Und nach der Zerstörung regnet ein beachtlicher Teil davon runter auf die Erde... :freak:
Doomi
2013-06-22, 23:24:31
ach ist doch alles völlig egal. Wir haben nach ID 4 damals schon immer rumgesponnen wie dann die Fortsetzung aussehen könnte. Dabei kahmen so Ideen auf das im 2. Teil einfach gezeigt wird wie die dicken Wracks von Elitesoldaten der Marke "hab keine Zeit zum bluten" bewaffnet mit dicken Gatlinguns gesäubert werden und so Zeug :)
also ich freu mich schon wieder mächtig auf neuen Trash vom dollen Roland ^^
Dicker Igel
2013-06-23, 00:08:46
DAS muss doch nu echt nicht sein. Wieso dieser ganze Rummel um Fortsetzungen? Ätzend.
+1
John Williams
2013-06-23, 00:24:05
Also Stargate find ich knackig.
Nightspider
2013-06-23, 01:06:33
Ich freu mich auf den neuen ID.
Da wurde ja nun mittlerweile seit 2-3 Jahren drüber spekuliert.
Schade das Will Smith nicht mit dabei ist. :(
Die Erklärung dafür ist total dämlich.
Schließlich kann der Regisseur entscheiden, wie der Schauspieler seine Rolle zu spielen hat.
Zumal Will auch nur die zweite Geige als Commander oder Stratege hätte spielen können.
Hauptsache er ist dabei.
Vielleicht hat Emmerich auch einfach keinen Bock auf Jayden Smith. ;D
wieso ist er nicht dabei? habe ich das überlesen oder steht das woanders?
Nightspider
2013-06-23, 04:41:15
Ließ dein eigenen Link nochmal. :rolleyes:
Dicker Igel
2013-06-23, 11:47:08
Es ist imo egal ob er mitspielt oder nicht, es wird so oder so ein längerer ID in 2 Teilen, wo am Ende wieder die patriotischen Helden triumphieren. Die Erde soll brennen! :udevil:
Watson007
2013-06-23, 11:53:50
Naja. bei Emmerich bin ich zwiegespalten was seine Filme angeht.
1985: Joey – schlecht
watt? Als Kind hatte ich Alpträume von Joey, also ist der gut :D
Über Independence Day hatte ich mich früher geärgert, weil die Idee mit dem Virus einfach bescheuert ist. Heute muss ich aber zugeben dass es einer der unterhaltsameren Untergangsfilme ist^^
außerdem wurde noch alles mit Modellen gebaut, statt heute üblicher CGI.
Flyinglosi
2013-06-23, 12:47:10
Über Independence Day hatte ich mich früher geärgert, weil die Idee mit dem Virus einfach bescheuert ist. Heute muss ich aber zugeben dass es einer der unterhaltsameren Untergangsfilme ist
Virus :confused:
Den fremden Computer mit einem Hatschi infizieren ;D ("Dad, du bist ein Genie" ;D)
Avalox
2013-06-23, 13:22:40
Über Independence Day hatte ich mich früher geärgert, weil die Idee mit dem Virus einfach bescheuert ist. Heute muss ich aber zugeben dass es einer der unterhaltsameren Untergangsfilme ist^^
Ich finde die Idee mit dem Virus schon gut.
Zum einen ist es eine Hommage an Krieg der Welten, nur eben in einer aktuellen Form.
Zum anderen finde ich die Idee auch interessant. Bei Krieg der Welten wurden die Ausserirdischen von einem Virus dahin gerafft, weil sie damit vorher noch nicht in Berührung gekommen sind. Die Aliens waren mit dem Konzept nicht vertraut.
Wenn man das überträgt auf eine Schwarm-Zivilisation, die das Phänomen des absichtlich programmierten Schadprogramms nicht kennt, dann ist das natürlich interessant.
Das Apple mit Alien Technologie kompatibel ist, den Verdacht habe ich eh schon seit langem.
Toller Film der ohne den amüsanten Patriotismus gar nicht funktionieren würde.
Der Unterschied zwischen Emmerich und z.B. Bay ist, dass Bay darüber hinaus ein Militarist ist, was Emmerich nicht ist.
So bezuschusst das US Militär regelmäßig Bay Filme, aber ID4 von Emmerich wurde vom US Militär abgelehnt, da das Vorhandensein einer geheimen MuscheMuMu Area 51 Basis ausserhalb der Demokratie nicht in die Propaganda passt und schon deshalb finde ich Emmerich viel besser.
die BR kann ich schon empfehlen... ich finde es noch immer interessant, wie Will Smith das Alien mit der FAUST k.o. schlägt ;D (okay, er ist auch Ali -.-')
Dr.Doom
2013-06-23, 14:30:25
Also Stargate find ich knackig.Ist "knackig" gut oder schlecht?
gut. Ich mag den Film auch :) als ich ID4 gesehen hatte, dachte ich mir, dass SG mal wieder fällig wäre :D
John Williams
2013-06-23, 14:49:44
Ist "knackig" gut oder schlecht?
Knackig ist Geil. :)
Dr.Doom
2013-06-23, 17:21:35
Knackig ist Geil. :)Ok, danke für die Übersetzung. ;)
Die hätten ne Serie... äh...
nein SG hatte ein gutes "Tor der Woche"-Prinzip, das geht bei ID4(ever) nicht -.-'
Lord Wotan
2013-06-23, 17:47:20
Aber ID hat das Zeug für eine Fortsetzung. Die ganze Technologie aus den Raumschiffen muss geborgen und erforscht werden :)
Meine Bewertung
1984: Das Arche Noah Prinzip 7/10
1985: Joey – 7/10
1990: Moon 44 – 7/10
1992: Universal Soldier 10/10
1994: Stargate – 10/10
1996: Independence Day – 10/10
1998: Godzilla – 7/10
2000: Der Patriot -10/10
2004: The Day After Tomorrow - 8/10
2008: 10.000 B.C. – 10/10
2009: 2012 – 10/10
Hatstick
2013-06-23, 17:58:08
Ach, was war das für Erlebnis im Kino damals. :smile:
Freue mich riesig über eine Fortsetzung, Popcornkino vom feinsten!
2012 fand ich ziemlich schlecht aber ein Alienszenario geht eigentlich immer. :wink:
Ich war damals nicht im Kino... aber ich habe die VHS gekauft, am 1. Tag, hatte die Panik, es wäre ausverkauft -.-' kam dann in den Promarkt und dort stand ein Berg aus ID4-Filmen :umassa::umassa::umassa:
John Williams
2013-06-23, 19:03:23
Meine Bewertung
1984: Das Arche Noah Prinzip 7/10
1985: Joey – 7/10
1990: Moon 44 – 7/10
1992: Universal Soldier 10/10
1994: Stargate – 10/10
1996: Independence Day – 10/10
1998: Godzilla – 7/10
2000: Der Patriot -10/10
2004: The Day After Tomorrow - 8/10
2008: 10.000 B.C. – 10/10
2009: 2012 – 10/10
Soviele 10/10 er? Muss ja dann dein absoluter Lieblingsregiseur sein.
Lord Wotan
2013-06-23, 19:10:33
Nee, er ist OK. Die Filme sind aber eben voll Geil!
Crazy_Borg
2013-06-23, 19:37:34
Ich find Emmerich hat viel von seinem Charme eingebüßt, seit er auf CGI statt Special & Modell Effects setzt.
Aber interessant zu sehen dass ich anscheinend nicht der einzige bin der "Moon 44" für einen guten Film hält. :biggrin:
Na mal gucken was draus wird. Auf Will Smith kann ich gut verzichten, der schleppt wie Til Schweiger immer seine ganze Familie mit.
Logan
2013-06-23, 19:48:27
Ich find Emmerich hat viel von seinem Charme eingebüßt, seit er auf CGI statt Special & Modell Effects setzt.
Aber interessant zu sehen dass ich anscheinend nicht der einzige bin der "Moon 44" für einen guten Film hält. :biggrin:
Na mal gucken was draus wird. Auf Will Smith kann ich gut verzichten, der schleppt wie Til Schweiger immer seine ganze Familie mit.
Yepp, mit diesem getue hat er viel an sympathie verloren. Früher waren seine filme eine feste bank für die studios. Mit after earth hat er sich nun endgültig alle sympathien verspielt. Wenn der noch anfängt seinen sohn in bad boys 3 mit reinzubringen, ist alles vorbei.
Ich freu mich auf die fortsetzung von id, fand denn immer sehr unterhaltsam. Auch wenn das ende mit zu den :ugly: der film geschichte gehört.
Andi_669
2013-06-23, 22:02:40
Alien-Invasionsfilme sind von Grund auf bescheuert, weil jeder Widerstand der Menschen gegen die Invasoren zwecklos wäre... wer es schafft interstellar zügig zu reisen, der schafft es auch problemlos uns auszulöschen.
Allein das Konzept von ID4 ist so dermaßen bescheuert (und dabei mag ich den Film): da bauen die dummen Aliens riesige City-Destroyer, fliegen damit in die Erdatmosphäre und zerstören mit ihrer übergroßen unrentablen City-Destroyer-Waffe eine Großstadt nach der anderen und dafür brauchen die einige Tage, nur um alle Großstädte zu ficken. Hallo anyone? Schon mal was von High-Yield-Nukes gehört? Weniger Ressourcen, weniger Aufwand, tausend mal effektiver als eure dämlichen City-Destroyer. Und mit Nukes könnte man alle Städte der Welt schön gemütlich aus dem Orbit kaputt nuken und würde dafür nur 15min benötigen. (BSG 2003)
Mal von ganz anderen exotischen Vernichtungs-Lösungen abgesehen, die man von so einer fortschrittlichen Rasse erwarten würde: Naniten (vielfältige Möglichkeiten), Bio-Waffen, Chemiewaffen, Klimaveränderung usw.
Und was ist eigentlich mit diesem Mothership? Masse 1/4 des Mondes... Gravitationsstörungen anyone? Und nach der Zerstörung regnet ein beachtlicher Teil davon runter auf die Erde... :freak:
Na toll die Aliens wollen die Ressourcen der Erde ausbeuten u. dann Nuken die alles weg die daraus resultierende Verstrahlung stört ja nicht :freak:
Moon 44 u. Godzilla finde ich auch recht gut,
nur die Erklärung die sie jetzt für die Fortsetzungen anführen hinken etwas,
so wie ich das in ID verstanden habe war das Mutterschiff ein Generationen Schiff das durch das All reist u. die Ressourcen von Planeten abschöpft u. dann weiter fliegt :|
Deinorius
2013-06-23, 23:53:40
Der Fehler ist viel mehr, dass er hier eine rein subjektive Meinung mit Zahlen vermurkst. Punktevergabe sollte man Menschen überlassen, die sich dabei wenigstens irgendetwas denken (oder es zumindest versuchen).
Nightspider
2013-06-24, 00:02:51
Eigentlich ist die Story eh für die Tonne weil das Universum fast unendlich Rohstoffe bietet.
Es gibt für die Aliens keinen Grund wegen der Rohstoffe zu Erde zu kommen.
Außer die betrachten die Menschheit als potentielle Gefahr, weil sie sich so schnell weiterentwickelt.
Schließlich ist es nicht unmöglich das wir in 2100 schon mittelgroße Außenposten im Sonnensystem haben und 2200 schon irdische Raumschiffe außerhalb des Sonnesystems fliegen.
wie war das in diesen anderen Filmen: Wasser, die Aliens lieben einfach Wasser.
Nightspider
2013-06-24, 00:17:16
Wasser gibt es auf anderen Planeten noch viel mehr.
Die Erde hat vom Gesamtvolumen nur einen rel. niedrigen Anteil an Wasser.
Selbst der Mond Europa vom Jupiter hat mehr Wasser als die Erde:
http://mbtimetraveler.files.wordpress.com/2012/05/water-earth-versus-europa.jpg
Heeragon
2013-06-24, 18:17:03
gebundenes Wasser :D
Na und? Da schiess ich auf den Mond verändere die Laufbahn hin zur Sonne und kann dann mit dem Staubsauger aus Spaceballs das flüssige Wasser einsaugen.Fertich!
Nightspider
2015-05-22, 02:22:30
Erste Details:
http://www.moviepilot.de/news/independence-day-2-erste-storydetails-bekanntegegeben-150030
Matrix316
2015-12-13, 22:33:57
Oh ja oh ja...
LbduDRH2m2M
oh yes :D
Einer der "Blockbuster" überhaupt und das sieht doch brauchbar aus :D
Logan
2015-12-13, 22:53:17
Wirkt nicht ganz so übel wie ich erwartet habe. Nur habe ich den eindruck hier wird alles in einen top geschmissen was es die letzten jahrzehnte an alien filmen gaben + teil eins in grösser. Aber allein aus nostalgie gründen wird der geschaut :D
und das beste (hoffentlich):
Vor Star Wars werden alle aktuellen (geilen) Trailer noch einmal gezeigt ;D
X-Men, Civil War, ID2 ;D
Schade dass Will Smith nicht nicht mehr dabei ist. Wird sicher ein no-brain-movie, aber egal :D
Nightspider
2015-12-13, 23:08:57
No Will Smith :(
Aber sieht sonst sehr sehr geil aus! Supergeil!
Jetzt fehlt nur noch Stargate Reboot dann bin ich glücklich! :D
WE NEED MORE SCI FI!
WE NEED MORE SCI FI!
Definitiv. Aber doch nicht immer neue Aufgüsse des gleichem Mistes, jetzt in noch mehr HD, mit noch grösseren Alienschiffen, noch mehr Explosionen und noch mehr Ami-Pathos. Dürften sich gerne auch mal wieder was Neues (oder zumindest nicht ganz so abgenudeltes) einfallen lassen.
Es kommt ja noch Prometheus 2... fand Teil 1 interessant gemacht.
Nightspider
2015-12-13, 23:27:02
Jepp, das werden paar geile kommende Kinojahre
Massig Marvel FIlme, Star Wars Filme, Bad Boys 3, Independence Day 2, Stargate Reboot usw usw. :D
Definitiv. Aber doch nicht immer neue Aufgüsse des gleichem Mistes, jetzt in noch mehr HD, mit noch grösseren Alienschiffen, noch mehr Explosionen und noch mehr Ami-Pathos. Dürften sich gerne auch mal wieder was Neues (oder zumindest nicht ganz so abgenudeltes) einfallen lassen.
So lange der Film gut wird finde ich es sogar gut wenn alles größer, schärfer und knalliger wird. ;)
Avalox
2015-12-13, 23:34:58
Ich finde die Space Düsenjäger mit Alien Technologie von Asylum besser.
Obwohl sie schon verdächtig ähnlich hässlich aussehen, war die Meisterschmiede von Asylum mal wieder schneller.
https://youtu.be/unSbtED22Fw?t=38
Das Design ist hässlich wie die Nacht. Wer hat da für ID4 2 designt?
Kathi
2015-12-14, 00:42:44
Oh ja oh ja...
http://youtu.be/LbduDRH2m2M
Ich bin zwar skeptisch, aber lasse mich überraschen.
Erstmal gefällt mir der Stil bzw. das allgemeine Design nicht (erinnert mich zu sehr an diese billigen Schinken für Unterbemittelte a la Battle Los Angeles, Skyline, Cloverfield, Battleship etc.) Ich fand den "rustikalen" schnörkellosen Stil von ID4 von 1996 sehr schön.
Dann die Story: ein noch größeres Mutterschiff? Ist das nicht etwas uninspiriert?
Und die Menschen haben in 20 Jahren natürlich wieder alles aufgebaut und die Technologie der Aliens vollständig reverse-engineered (Gebt dem jungen Einstein einen Taschenrechner...)? Die neuen Menschenwaffen haben aber unverkennbar den grünen Alien-Stil ^^
Die überlebenden Aliens von 1996 haben in der Wüste einen Kult/Alienstamm gegründet?
Was ist das für ein Ding um 0:36? Ein Aufklärer?
UM 1:07, ist das der Jude aus dem ersten Teil, Vater von "Goldblum"?
Um 1:15... ist das der ehmailige President, Bill Pullman?
Um 1:40 ist das der Stripper aus "Interstellar"?
Nightspider
2015-12-14, 00:50:52
Ja
Nein. Ja
Wat?
Fusion_Power
2015-12-14, 01:14:17
Naja, Geschmackssache. Blöd ist, dass dafür die Aliens-Fortsetzung mit Sigorney Weaver und Michael Bien erst mal auf Eis gelegt wird. DAS hätte mich viel mehr interessiert als Prometheus 2.
Ich bin zwar skeptisch, aber lasse mich überraschen.
Erstmal gefällt mir der Stil bzw. das allgemeine Design nicht (erinnert mich zu sehr an diese billigen Schinken für Unterbemittelte a la Battle Los Angeles, Skyline, Cloverfield, Battleship etc.) Ich fand den "rustikalen" schnörkellosen Stil von ID4 von 1996 sehr schön.
Dann die Story: ein noch größeres Mutterschiff? Ist das nicht etwas uninspiriert?
Und die Menschen haben in 20 Jahren natürlich wieder alles aufgebaut und die Technologie der Aliens vollständig reverse-engineered (Gebt dem jungen Einstein einen Taschenrechner...)? Die neuen Menschenwaffen haben aber unverkennbar den grünen Alien-Stil ^^
Die überlebenden Aliens von 1996 haben in der Wüste einen Kult/Alienstamm gegründet?
Was ist das für ein Ding um 0:36? Ein Aufklärer?
Mal abwarten. Vielleicht haben die Aliens diesmal endlich nen brauchbaren Virenscanner, damit der alte Trick nicht mehr so einfach funzt. :D
Alienvira Free Antivirus.
MadManniMan
2015-12-14, 01:36:25
Irgendwie trifft der Trailer doch einen arg anderen Ton als ID4. Der war im wesentlichen ein großer Spaß, jetzt wird es ziemlich ernst.
Bin noch nicht angezeckt.
Kathi
2015-12-14, 01:44:11
Wat?
Matthew McConaughey meine ich...
Hübie
2015-12-14, 01:45:48
Meh. Okay Teil 1 war ganz gut. Aber alles mega unlogisch und unerklärlich. Allein das Eindringen eines so großen Objektes würde die Atmosphäre entzünden und extrem Druck aufbauen. Na ja wird mal auf BluRay geguckt und fertig. Sehe das ähnlich wie Kathi.
Kathi
2015-12-14, 01:52:22
von Wikipedia:
Nach einer Alien-Invasion im Jahr 1996, bei der 3 Milliarden Menschen ums Leben gekommen waren, bereiten sich die überlebenden Bewohner einer postapokalyptischen Erde auf einen neuen Kampf gegen die Außerirdischen vor. Die Menschheit weiß, dass diese wiederkommen werden, denn die besiegten Aliens konnten damals ein Signal ins All senden, um Unterstützung von ihren galaktischen Verbündeten anzufordern. Es stellt sich nur die Frage, wann deren Hilfe eintrifft. Eine neue Generation arbeitet auf der Erde zusammen an den Vorbereitungen und nationale Grenzen gibt es nicht mehr. Auch auf dem Mond wurden Außenposten errichtet und man nutzt dessen Rohstoffe. Aus dem, was die Aliens bei ihrem ersten Angriff zurückgelassen haben, hat man gigantische Maschinen gebaut und intergalaktische Antriebs-Aggregate entwickelt.[2] Zudem schützt ein neues planetares Verteidigungssystem die Erde, das auf der Alien-Technologie basiert. Dieses wurde vom Wissenschaftler David Levinson entwickelt.[3]
Im Jahr 2016 ist es dann soweit und eine zweite Angriffswelle der Außerirdischen startet. Levinson bietet seine Erfahrungen an, die er bei der ersten Invasion gesammelt hat[4], denn er versteht es als seine persönliche Aufgabe, die Menschheit zu beschützen.[5] Unterstützt wird er in seiner Arbeit vom Alienologen Dr. Brackish Okun.[6] Dylan Dubrow-Hiller tritt das Erbe seines heldenhaften Stiefvaters Captain Steven Hiller an. Die Tochter des ehemaligen Präsidenten Whitmore versucht, eine Beziehung zu dem Ex-Kampfpiloten Jake aufzubauen. Dieser hatte seine Eltern während der ersten Alien-Invasion verloren und machte dann eine Ausbildung beim Militär. Jake wurde jedoch später auf den Mond strafversetzt, der nun ein Außenposten der neuen Verteidigungslinie ist, wo er einen lunaren Gabelstapler fährt.[7] Jeder trägt im Kampf gegen die Invasoren seinen Teil bei. Zwanzig Jahre zuvor hatten die Menschen den „Krieg von ’96“ gewonnen[8], aber nun geht es darum, die Aliens endgültig zu vernichten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Independence_Day:_Resurgence#Handlung
Dr. Brackish Okun? :|
Nachtrag: Charlotte Gainsbourg spielt mit? WTF?
Sind ihr ihre Psycho-Rollen mittlerweile zuwider? ^^
Arnoldie
2015-12-14, 08:52:02
Oh ja oh ja...
http://youtu.be/LbduDRH2m2M
Wie viele andere Filme haben wir im Trailer gesehen?
Selbst vor "Starship Troopers" machen sie keinen Halt!
Matrix316
2015-12-14, 11:10:36
Nein.
[...]
Eigentlich ist ers ja, oder ist er kein ehemaliger sondern immer noch aktiver Präsident? Irgendwie cool, dass so gut wie alle aus dem Vorgänger mitspielen und man nicht irgendwie die ganze Crew komplett neu aufgebaut hat.
Irgendwie hat ja schon der erste Film von gelebt, dass hier klassische Erdtechnik auf Außerirdische trifft - andererseits ist es nur logisch, dass die Erde auch aufrüstet.
Ash-Zayr
2015-12-14, 11:19:28
Bei aller gebotenen Skepsis, die man aufgrund des ersten Films ob des gerechtgertigten Vorwurfs dieses Übermaßes an patriotischem US-Militarismus und Pathos haben sollte beim Betrachten des neuen Trailers, so kann ich sagen, dass bei jenem nichts davon zu spüren ist. Gut so! Die Völker der Erde haben sich verbündet; hier steht also die Menscheit per se gegen das außerirdische Böse, nicht zwangsläufig wieder die USA stellvertretend als Retter selbiger. Ein ähnliches Motiv wie bei Pacific Rim.
Isnofern hat der neue Film großes Potential, uns endlich mal wieder einen würdigen SF Blockbuster zu liefern; mit etwas Epik und handfestem Budget und ausgereifter Technik dahinter.
Es gab die letzten Jahre definitiv zu viel Schrott, teils low budget, der sich unter dem Deckmantel SF veröffentlichen wollte.
Rakyr
2015-12-14, 11:25:47
Gefällt mir sehr gut, werd ich mir im Kino anschauen.
Vom Feeling her etwas wie Stargate... die Menschheit rüsten sich mit Alien-Tech auf und bekämpfen sie dann - so muss das sein!
Ash-Zayr
2015-12-14, 11:49:27
wobei man gleich mit der Logik-Peitsche kommen müsste: also wenn die aliens wissen, dass all ihre Technologie den Menschen in die Hände gefallen war, und sie 20 Jahre Zeit hatten, dann werden sie ja nicht noch mal mit den gleichen Waffen kommen und angreifen, sondern müssen selbst auch weiter gerüstet haben mit unerwarteten neuen Entwicklungen...da bin ich gespannt, ob dem so ist...;)
Nightspider
2015-12-14, 11:52:55
Ich hoffe ja immer noch das Will Smith einen Überaschungsauftritt bekommt. Vielleicht als Vater von dem gezeigten schwarzen Kampfpiloten.
Eigentlich ist ers ja, oder ist er kein ehemaliger sondern immer noch aktiver Präsident? Irgendwie cool, dass so gut wie alle aus dem Vorgänger mitspielen und man nicht irgendwie die ganze Crew komplett neu aufgebaut hat.
Irgendwie hat ja schon der erste Film von gelebt, dass hier klassische Erdtechnik auf Außerirdische trifft - andererseits ist es nur logisch, dass die Erde auch aufrüstet.
Scheiße ich glaube du hast Recht. :O
Hätte ich nie wiedererkannt:
http://welcometoladyville.com/wtlv/wp-content/uploads/2012/05/bill-pullman.jpg
http://cdn2-www.comingsoon.net/assets/uploads/gallery/independence-day-2-cast/wenn22545126.jpg
Ich hoffe ja immer noch das WIll Smith einen Überaschungsauftritt bekommt. Vielleicht als Vater von dem gezeigten schwarzen Kampfpiloten.
Deutscher Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=A1zv_MOLI0w
A1zv_MOLI0w
Avalox
2015-12-14, 12:17:18
Irgendwie trifft der Trailer doch einen arg anderen Ton als ID4. Der war im wesentlichen ein großer Spaß, jetzt wird es ziemlich ernst.
Bin noch nicht angezeckt.
Yep.
Bei ID4 gab es fliegende Untertassen, Greys und noch größere fliegende Untertassen und Area 51, platzende Sehenswürdigkeiten und als Hommage auf Krieg der Welten einen Computer Virus.
Die fliegenden Untertassen sind weg, Area 51 gehört der Vergangenheit an, dafür sieht alle plump aus und leuchtet grün. Der Film hat garantiert eine andere Herangehensweise, die sollen da bloß mit realistisch fern bleiben...
Godmode
2015-12-14, 12:26:33
Ich hoffe ja immer noch das Will Smith einen Überaschungsauftritt bekommt. Vielleicht als Vater von dem gezeigten schwarzen Kampfpiloten.
Was findet ihr alle an Will Smith so toll? :freak:
Nightspider
2015-12-14, 12:34:35
Alles? :ugly:
127.0.0.1
2015-12-14, 12:35:26
"Eine neue Generation arbeitet auf der Erde zusammen an den Vorbereitungen und nationale Grenzen gibt es nicht mehr. Auch auf dem Mond wurden Außenposten errichtet und man nutzt dessen Rohstoffe. Aus dem, was die Aliens bei ihrem ersten Angriff zurückgelassen haben, hat man gigantische Maschinen gebaut und intergalaktische Antriebs-Aggregate entwickelt.[2] Zudem schützt ein neues planetares Verteidigungssystem die Erde, das auf der Alien-Technologie basiert."
Ahja, und das alles mal in nur 20 Jahren aus dem Ärmel geschüttelt, seems legit...
Ein Film auf den man gerne verzichten kann. Wird noch ein grösserer Mist als der erste Teil.
Ash-Zayr
2015-12-14, 12:39:35
Will Smith und Jeff Goldblum waren Clever und Smart, Spencer & Hill, Dick & Doof, etc.....diese Team-Zusammenstellung war damals gewollt gemäß Drehbuch und Konzept. Aber dieser lockere Smith-Blackie Art in Stile eines nur 48 Stunden Eddie Murphy nervt mich dann doch zusehends. Ich bin froh, dass er nicht dabei ist, und dafür soll auch kein anderer Kasper rein. Man darf gern mal einen ernsthaften Film mit ernsten Figuren erschaffen; vor allem, wenn es um Milliarden Tote und Vernichtung der Welt geht.....Men in Black war genug klamauk, ich will mal wieder ernsthafte SiFi...selbst Pacific Rim leistet sich nur eine Witzfigur (Perlman) und ist ansonsten bedrohlich und düster....
[dzp]Viper
2015-12-14, 13:21:05
Gefällt!
Und nein ich hole jetzt nicht die Logikpeitsche raus - wenn ich das machen würde, dann würde der Film von Anfang an keine Chance haben.
Das ist SciFi-Unterhaltungskino.. nicht mehr nicht weniger. :D
Käsetoast
2015-12-14, 13:25:46
Gegen anspruchsloses Action Bumm Bumm ist ja eigentlich nichts einzuwenden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie da keine weitere US-Militärwerbung à la Battleship oder Transformers draus machen. Ein Mindestmaß an Sinn und Verstand sollte auch so ein Film noch haben bzw. hatte das original ID4 im Wesentlichen ja auch. Natürlich konnte man sich da über Dinge wie das Virus streiten, aber die Idee an sich war doch gar nicht schlecht und vor allen Dingen in der Form neu...
Avalox
2015-12-14, 13:28:48
Gegen anspruchsloses Action Bumm Bumm ist ja eigentlich nichts einzuwenden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie da keine weitere US-Militärwerbung à la Battleship oder Transformers draus machen.
Ich glaube der Emmerich mag solche Militärbeteiligungen nicht. Schon bei ID4 hat sich das US Militär dagegen positioniert, weil es nicht sonderlich gut abgeschnitten hat im Film.
Noebbie
2015-12-14, 13:29:21
Wie viel CGI war eigentlich im ersten Teil enthalten?
Hoffe der 2. Teil sieht nicht zu stark nach next gen PC Spiel aus und enthält auch mal 'echte' Raumschiffmodelle. Aber ich befürchte dem ist nicht so...
Ash-Zayr
2015-12-14, 13:54:37
wer nutzt noch echte Modelle? Lohnt sich vielleicht in Filmen, in denen es DAS EINE große zentrale Schiff gibt...Nostromo, Sulaco, usw...aber gerade wenn hunderte kleiner Jäger zeitgleich in Szene gesetzt werden müssen, ist es utopisch und heute auch viel zu teuer...da wird dann per PC gerendert...mit dem Anspruch hätte ich in Hobbit Schlacht der 5 Heere auch lieber echte Statisten-Heere gesehen und nicht diese Age of Empires Grafik....
skanti
2015-12-14, 14:12:22
ich befürchte auch, dass man viel zu viel CGI zu Gesicht bekommt, aber freue mich trotzdem auf Popcornkino mit einem riesen Hauch Patriotismus.
Einfach ein Film zum in den Sitz lehnen, Bierchen trinken und Spaß haben.
Dicker Igel
2015-12-14, 14:13:20
Was kracht da für ein Riesenteil in die Erde, Erde gone? :eek:
Dafür müsste wohl sein Sohn diese Rolle haben, was den Film von vornherein kaputt machen würde, siehe After Earth.
Andi_669
2015-12-14, 14:15:18
stimmt Will Smith "glänzt" ja im Moment nur noch damit seinen Bengel zu pushen :frown:
Bzgl. aller, die Will Smith hoffen sehen zu können:
Er ist tot. Er ist bei einem Testflug wohl ums Leben gekommen und das werde man auch so wohl erwähnen.
Der wahre Grund:
Will Smith ist einfach zu teuer. Gerüchten zu folge wollte er für beide Filme insg. 50mio haben.
Dicker Igel
2015-12-14, 14:21:39
Geiler Stundenlohn :ugly:
Crazy_Borg
2015-12-14, 14:22:01
Ich glaub der erste Teil setzte CGI nur zum Retouchieren ein.
Die waren doch ganz stolz darauf das alles was im Film explodiert ist auch von irgendwem gebaut worden war.
Und ich meine ein Interview mit Emmerich gelesen zu haben (im Stern oder Spiegel) wo er auf Will Smith angesprochen meinte:
"Er wollte zuviel Geld und éine Bedingung wäre dass wir seinen Sohn eine grössere Rolle geben."
Da hat er dann abgelehnt. Schwäbische Sparsamkeit. :up:
ID4 Teil2 funktioniert sicher auch ohne Will Smith.
Fusion_Power
2015-12-14, 15:02:51
Was findet ihr alle an Will Smith so toll? :freak:
"Willkommen auf der Erde" :cool:
https://media.giphy.com/media/B3oes1BVjwf3W/giphy.gif
Wie viel CGI war eigentlich im ersten Teil enthalten?
Erstaunlich wenig für das gebotene. Viele Modelle, auch die explodierenden gebäude. Wobei sie beim explodierenden Empire State Building erst verkackt haben. :freak: Zum Glück hatten sie noch ein zweites gebaut sonst wärs nix geworden mit der Szene.
Sogar sowas hierwurde "live on camera" gefilmt, macht man heute sicher nicht mehr.
http://img-fotki.yandex.ru/get/4410/14124454.26f/0_74822_72e8d9d1_XXL
Ich mag Roland Emmerich.
Da bekommt man "Bayhem" ohne den üblen Nachgeschmack.
Man kann es genießen, ohne dass es wie bei Bay in der Regel, im Kopf weh tut.
Einfach Hirn aus und große Tüte Popcorn.
:popcorn:
Achja und ähnlich wie Nolan meidet der Mann CGI, wenn er kann
http://i0.wp.com/www.basementgamingunited.com/wp-content/uploads/2015/06/director-roland-emmerich-on-the-set-of-independence-day-resurgence.jpeg
man muss bei Emmerich ein ertragen können, dass jemand in Zeitlupe die amerikanische Fahne schwenkt^^
gestern lief ja White House Down... den sah ich im Kino... klassischer Emmerich-Film :D
Herr Doktor Klöbner
2015-12-14, 18:26:45
Sorry, aber der Trailer löst bei mir volle Kanne Brechreiz aus.
Die massive Überdosis Patriotismus, zumal ich noch keinen Emmerich Film gesehen habe der auch nur akzeptabel wäre, hirnlose handwerklich biedere Michael Bay Krawall-Action Gülle, so was kann ich mir nicht mehr geben.
Kathi
2015-12-14, 22:41:30
welcher Schauspieler ist das?
http://abload.de/img/id4x0jjf.png
ID4 von 1996 ist aber episch. (Logik ist zwar im Arsch, aber er ist nichtsdestotrotz episch :D )
cH6D2Bn23D8
9t1IK_9apWs
NyOTaHRBTXc
America, FUCK YEAHHH :freak:
Die massive Überdosis Patriotismus
Patriotismus würde Deutschland gut tun anstelle von "Flüchtlingen".
Der Brain
2015-12-14, 22:49:18
William Fichtner
Melbourne, FL
2015-12-14, 22:54:54
Einfach bei IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1628841/?ref_=nv_sr_1) gucken: William Fichtner (http://www.imdb.com/name/nm0001209/?ref_=tt_cl_t4).
Alexander
Kathi
2015-12-14, 23:31:35
danke.
MadManniMan
2015-12-14, 23:33:11
Patriotismus würde Deutschland gut tun anstelle von "Flüchtlingen".
Troll-Account?
Kathi
2015-12-15, 00:07:31
Troll-Account?
Ernst gemeint.
Es muss ja kein Ami-Patriotismus sein, aber grundsätzlich würde uns etwas mehr Patriotismus gut tun.
Wir Deutschen sind das unpatriotischste Land auf diesem Planeten.
In Deutschland kann man ja mittlerweile nicht mal mehr "Volk" oder "Leitkultur" sagen, ohne dass man schräg angeschaut wird. Aber das ist jetzt off_topic.
MadManniMan
2015-12-15, 00:15:25
Ernst gemeint: wie wäre es, in Kategorien wie "Mensch" und "Logik" zu denken und nationale Konstrukte langsam aber sicher ausfaden zu lassen?
Lass mich raten: zu wenig Projektionsfläche für Stolz?
Kathi
2015-12-15, 00:36:51
Ernst gemeint: wie wäre es, in Kategorien wie "Mensch" und "Logik" zu denken und nationale Konstrukte langsam aber sicher ausfaden zu lassen?
Irgendwann, wenn auf der ganzen Welt annähernd das gleiche Wohlstands- und Kulturniveau vorherrscht und es eine gemeinsame Weltsprache gibt (Englisch?), kann man darüber nachdenken. Das wird aber sicherlich noch 200 Jahre dauern...
Wir Deutschen sind das unpatriotischste Land auf diesem Planeten.Exakt. Kein anderes Land würde daran denken den Nationalfeiertag abszuschaffen oder wegen anderer Ereignisse um einen Monat zu verschieben (vom 9. November auf den 3. Oktober). In keinem anderen Land der Welt ist das Zeigen der Nationalflagge ein Skandal. Ein Wegwurf der Flagge, wie es Merkel getan hat wäre ein Rücktrittsgrund. Das ist wiederlich und darum tun patriotische US Filme von Zeit zu Zeit verdammt gut.
Klar es muss nicht unbedingt auf jedem U-Bahn Wagen die Landesflagge kleben. Aber zwischen US-Patriotismus und Deutschland ist sehr viel Spielraum!
Man sollte sich bei den US Filmen nur eins im Klaren sein, der gezeigte Patriotimus geht nicht spurlos am Zuschauer vorbei. Insgeheim sind wir alle stolz auf die USA. Verdammt stolz und hinterfragen so manches nicht, was die Retter weltweit unternehmen.
Fusion_Power
2015-12-15, 01:17:18
Ernst gemeint.
Es muss ja kein Ami-Patriotismus sein, aber grundsätzlich würde uns etwas mehr Patriotismus gut tun.
Wir Deutschen sind das unpatriotischste Land auf diesem Planeten.
In Deutschland kann man ja mittlerweile nicht mal mehr "Volk" oder "Leitkultur" sagen, ohne dass man schräg angeschaut wird. Aber das ist jetzt off_topic.
Ach, Fußball WM reicht doch auch, dann kann man Deutschland-Fahnen schwenken bis einem der Arm abfällt. ABER NUR DANN!!!!! :freak: :wink:
MadManniMan
2015-12-15, 01:19:22
Ich verstehe, DASS andere Leute so empfinden, aber nachvollziehen kann ich nicht, warum meine Denke nicht die alleinige Norm ist: ich bin eeeecht froh, in Deutschland leben und wirken zu können, aber diese quasi-religiösen Riten inklusive Emblem entlocken mir im Wesentlichen ein Schulterzucken.
Bei US-Filmen mit deren Flaggen-Patriotismus ist das dann eher noch beständiger Realitätsabgleich, dass das da auf dem Screen mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.
Mag in den USA übetrieben sein, aber sollte man nur desahalb ins Gegenteil verfallen? Gerade bei Independance Day kommt doch eine gewisse Stimmung auf: Heute ist der große Tag, heute feiern wir den Sieg und Frieden.
Der Film funktioniert nicht ohne Patriotismus. Wie soll das denn aussehen? "So, jetzt haben wir die Aliens besiegt, zurück ans Fliessband. Haben wir toll gemacht." Immerhin werden hier wie im ersten Teil Staatsgrenzen aufgehoben und alles sind einig Stolz und kämpfen für die Heimat, das ist doch eine Tolle Sache! Überhaupt kein Vergleich mit lächerlichem Patriotismus in Bay Schincken.
Hakim
2015-12-15, 08:54:28
Ich finde es immer lustig wie die Autoren bei Alien invasions Filmen die Motive für die kriegerische Absichten erfinden müssen. Größtenteils geht's bei den meisten filmen um Rohstoffe, Wasser, Gold oder der Mensch als Nahrungsmittel oder versklaven für Arbeitskraft. Ginge es um das reine ausradieren wäre der Streifen bestimmt langweilig da man nicht auf der Erde landen muss und die Sache normal schnell vorbei wäre.
Dennoch liebe ich solche Filme
Andi_669
2015-12-15, 09:40:40
für das reine Ausradieren würde aber kein Alien mit einen Mutterschiff was Millionen von Lebewesen fasst durch das All reisen, das könnte man dann wie z.B. in Starship Troopers mit einen dicken Asteroiden oder Monster Rakete erledigen
Hakim
2015-12-15, 10:24:33
Jo, z.b, die Idee klaue ich mal aus einem anderen Hollywood scfi Film, in einer Mini Sonde so eine Waffe wie bei "der Tag an dem die Erde stillstand" auf die Erde senden und abwarten wie sich die Dinger alles fressend ausbreiten und reproduzieren, was hätten wir so was entgegen zu setzen? :)
Radeonfreak
2015-12-15, 10:34:26
Eine hochentwickelte Zivilisation ist uns auch in der Genetik weit voraus. Einfach einen Virus gegen Menschen züchten und man muss nicht mal einen Finger krumm machen. Menschen weg alles andere da. Perfekt, völlig lautlos und ohne eigene Opfer.
127.0.0.1
2015-12-15, 10:54:32
Natürlich, aber für einen Film müssen die Aliens zwar unheimlich gefährliche grüne Strahlenkanonen haben, und 100 Kilometer Mutterschiffe, mit denen sie tausende von Lichtjahren zurücklegen um Washington zu bombardieren, aber ansonsten strunzdumm und kackdoof sein. Sonst könnten die Amis sie ja nicht besiegen. Ist doch logisch.
Andi_669
2015-12-15, 10:58:03
meine Güte das ist Kino, u. keine Dokumentation, ich möchte mal den Erfolg von eine Film sehen wo am Ende die Menschheit ausgelöst ist u. die Aliens die Erde beherrschen :freak:
Lurelein
2015-12-15, 11:05:56
Natürlich, aber für einen Film müssen die Aliens zwar unheimlich gefährliche grüne Strahlenkanonen haben, und 100 Kilometer Mutterschiffe, mit denen sie tausende von Lichtjahren zurücklegen um Washington zu bombardieren, aber ansonsten strunzdumm und kackdoof sein. Sonst könnten die Amis sie ja nicht besiegen. Ist doch logisch.
Du solltest lieber Dokumentationen gucken und keine Kinofilme. Die sind nichts für dich.
127.0.0.1
2015-12-15, 11:13:50
Oooch, ich kann das Hirn im Kino auch schon mal ausschalten aber bei Emmerich reicht selbst 0.01% Lebenserhaltung-Restleistung aus um aus dem Reihern nicht mehr rauszukommen :freak:
Was machst du dann erst bei Bay, JJ oder deutschen Filmen?
Dr.Doom
2015-12-15, 11:20:06
Jo, z.b, die Idee klaue ich mal aus einem anderen Hollywood scfi Film, in einer Mini Sonde so eine Waffe wie bei "der Tag an dem die Erde stillstand" auf die Erde senden und abwarten wie sich die Dinger alles fressend ausbreiten und reproduzieren, was hätten wir so was entgegen zu setzen? :)Joachim Bublath würde dann mit seinem Schulterpolster-Anzug im TV berichten, dass amerikanische Wissenschaftler dagegen etwas anwickelt haben. :freak:
127.0.0.1
2015-12-15, 11:30:03
Irgendwo stand was von einer Trilogie? Dreimal denselben Mist kann selbst Emmerich nicht bringen, also kann man wohl davon ausgehen dass im dritten Teil die Amis ein 1000 Kilometer Mutterschiff bauen um damit die Heimatwelt der Aliens zu besuchen, um Freiheit und Demokratie auch dorthin zu bringen.
anddill
2015-12-15, 11:54:53
für das reine Ausradieren würde aber kein Alien mit einen Mutterschiff was Millionen von Lebewesen fasst durch das All reisen, das könnte man dann wie z.B. in Starship Troopers mit einen dicken Asteroiden oder Monster Rakete erledigen
Jo, z.b, die Idee klaue ich mal aus einem anderen Hollywood scfi Film, in einer Mini Sonde so eine Waffe wie bei "der Tag an dem die Erde stillstand" auf die Erde senden und abwarten wie sich die Dinger alles fressend ausbreiten und reproduzieren, was hätten wir so was entgegen zu setzen? :)
Eine hochentwickelte Zivilisation ist uns auch in der Genetik weit voraus. Einfach einen Virus gegen Menschen züchten und man muss nicht mal einen Finger krumm machen. Menschen weg alles andere da. Perfekt, völlig lautlos und ohne eigene Opfer.
Ich empfehle Euch das Buch:
"Reset." von Jens Bühler.
Sollte man auch mal verfilmen.
Dicker Igel
2015-12-15, 12:20:37
ich möchte mal den Erfolg von eine Film sehen wo am Ende die Menschheit ausgelöst ist u. die Aliens die Erde beherrschen :freak:
Warum sollte das nicht funktionieren? Gibt es ja auch schon derart, Planet der Affen, Die Körperfresser kommen, etc. Ich finde es auch wichtig, dass man den Menschen neben Patriotismus und glorreichen Sieg auch mal zeigt, dass sie erbärmlich verlieren können. Egal ob gegen ET, Seuchen, oder Naturkatastrophen.
Radeonfreak
2015-12-15, 12:42:41
Skyline hat doch ein schlechtes Ende für die Menschheit.
jepp:
Skyline (2010)
Knowing (2009)
Cloverfield (2008)
Little Shop of Horrors (1986) (Originalende)
Invasion of the Body Snatchers (1978)
und wo das Böse gewann "Cabin in the woods" :ulol:
jorge42
2015-12-15, 13:17:50
Ich empfehle Euch das Buch:
"Reset." von Jens Bühler.
Sollte man auch mal verfilmen.
brrrr verstörendes Buch
Mr.Miyagi
2015-12-15, 13:45:49
Einfach einen Virus gegen Menschen züchten und man muss nicht mal einen Finger krumm machen.
Dann kommt halt ein Goldblum mit dem lachenden Totenkopf-Virus um die Ecke und der frisst den außerirdischen Virus einfach auf.
true story... :wink:
anddill
2015-12-15, 14:04:42
Puh, viel oT, ich machs mal in nen Spoiler:
brrrr verstörendes Buch
Jep. Ich hab auch ganz schön geschluckt am Ende. Der Autor macht das auch richtig gut.
Dann kommt halt ein Goldblum mit dem lachenden Totenkopf-Virus um die Ecke und der frisst den außerirdischen Virus einfach auf.
true story... :wink:
Auch Du solltest Reset. lesen, falls dir patriotische Siege mit Fanfaren und einem coolen Spruch auf den Lippen auf den Senkel gehen.
Mr.Miyagi
2015-12-15, 14:49:44
Ach kommt immer drauf an, wer diese Rede schwingt. Das, was Lone Starr aka Pullman da in Teil 1 vom Stapel gelassen hat, ist halt DIE patriotische Essenz schlechthin. Wenn man es als diese betrachtet, kommt man da auch drüber hinweg.
"Coole" Sprüche darf genau einer bringen und das ist Arnie. ;)
Und wenn damit so umgegangen wird wie bei Captain America, wo direkt nach Caps schmalziger Rede gefragt wird, ob er sich sowas eigentlich immer vorher aufschreibt, passt das für mich auch.
Trotzdem danke für den Buchtipp!
Gerade wieder erst Hohlbein's Druidentor gelesen (auch Fantasy in uns bekannter Umgebung). Da könnte Reset doch ganz gut passen (und hat hoffentlich ein etwas befriedigenderes Ende).
Cowboy28
2015-12-15, 17:31:14
Fand den ersten Teil optisch damals bahnbrechend, als das fette Raumschiff durch die Wolken über New York bricht, Hammer!
Erwarte vom zweiten Teil das Gleiche, Optik bzw. Special Effects vom Feinsten, Knall und Bumm, fertig! Wer tiefgründige Story und Charaktere erwartet, dürfte hier einfach völlig falsche Vorstellungen haben. :wink:
Gorkon
2015-12-15, 20:36:15
Nette Seite die erklärt, was inzwischen so alles passiert ist:
http://www.warof1996.com/
Bösewicht
2015-12-15, 21:15:38
Fand den ersten Teil optisch damals bahnbrechend, als das fette Raumschiff durch die Wolken über New York bricht, Hammer!
Erwarte vom zweiten Teil das Gleiche, Optik bzw. Special Effects vom Feinsten, Knall und Bumm, fertig! Wer tiefgründige Story und Charaktere erwartet, dürfte hier einfach völlig falsche Vorstellungen haben. :wink:
Richtig, und wenn es mal ein Deutscher nicht Wahl Amerikaner hinbekommen würde mit Deutschen mitteln so ein Film zu Produzieren dann darf da auch gerne Deutscher Patriotismus vorkommen... nur außer Fukjuh göhte, MBarek, Schweiger und Schweighöfer ist hier ja nicht viel los... also beschwert euch nicht das Amerikaner in ihren Film die Heldenrolle spielen... Hollywood Film wo Russland die Welt Rettet wird ehr unwahrscheinlich bleiben ;)
TheCounter
2015-12-16, 14:17:13
Hab Teil 2 schon längst abgeschrieben gehabt. Der Trailer ist bombastisch!
Hab mir gleich mal bei amazon die Independence Day Bluray bestellt :D
dildo4u
2016-04-22, 13:09:47
Independence Day: Resurgence | Official Trailer 2
https://youtu.be/RfJgT89hEME
Dicker Igel
2016-04-22, 13:25:17
Deutsch:
PYO9ivjFWIA
Radeonfreak
2016-04-22, 13:29:57
Gefällt, aber da ist mir eigentlich zu viel Michael Bay BoomBoomKrachpeng-Zeugs drin. :redface:
Dicker Igel
2016-04-22, 13:34:16
Finds och "bissl" übertrieben, aber muss ja nicht den ganzen Streifen so gehen.
Rockhount
2016-04-22, 13:35:31
Wer hatte die glorreiche Idee, Jeff Goldblum eine neue Syncronstimme zu geben? Schwachsinnsfilm
Nightspider
2016-04-22, 13:36:54
FUCK YEAH!
Das wird so awesome! :D
Und man sieht Will Smith. ;D
Dicker Igel
2016-04-22, 13:44:30
Wer hatte die glorreiche Idee, Jeff Goldblum eine neue Syncronstimme zu geben?
Ist wohl Martin Umbach, finde ich jetzt nicht so schlimm. Bei Fluch der Karibik 4 war der Wechsel bspw übler.
Avalox
2016-04-22, 15:31:04
Dr. Okun ist wieder dabei (bzw. wiederauferstanden)? Gute Idee.
Ectoplasma
2016-04-22, 16:35:12
Und wieder ein Film der aussieht wie ein kommendes Computerspiel. Hollywood du bist ne Nutte.
Silentbob
2016-04-22, 20:07:17
Schön das die ganzen Cineasten hier ihre Meinung abgeben müssen wie stumpfsinnig doch die Hollywood Popcornmovie Industrie ist.
Rincewind
2016-04-22, 21:56:51
Es ist halt Popcorn, finanziell erfolgreich, das ist für Hollywood wichtig. Man geht 2h ins Kino und lässt sich vom bombastischen Sound, von 3D und einer eher platten Story begeistern. Dazu halt Popcorn knabbern. ;)
NiCoSt
2016-04-22, 23:48:58
So ist es. Hollywood kann auch tiefsinnig, das wurde oft genug bewiesen. Aber das ist Popcorn in 4k.
Ectoplasma
2016-04-23, 01:19:06
So ist es. Hollywood kann auch tiefsinnig, das wurde oft genug bewiesen. Aber das ist Popcorn in 4k.
Ne, jetzt mal echt, habe auch gar nichts dagegen, solange es nicht überhand nimmt. Da ist noch ein anderes Problem, Popcorn im Kino stinkt und nervt.
Schön das die ganzen Cineasten hier ihre Meinung abgeben müssen wie stumpfsinnig doch die Hollywood Popcornmovie Industrie ist.
Nein, es ist nur ärgerlich, wenn ein durchaus interssantes Material, zu solch einem Schund verwurstet wird. Aber wenn du älter wirst, verstehst du es auch irgendwann ...
Fusion_Power
2016-04-23, 01:19:50
Gefällt, aber da ist mir eigentlich zu viel Michael Bay BoomBoomKrachpeng-Zeugs drin. :redface:
Yupp, ist auch alles dann irgend wie bedeutungslos wenn die Aliens eh wieder alles platt machen obwohl sich die Erde da 20 Jahre vorbereiten konnte. Schmerzt mich eigentlich eh immer sowas zu sehen als riesen Architektur-Fan! :freak: Kluge Aliens machen nur die doofen Menschen platt, nicht die schönen Gebäude.
Dr. Okun lebt also wieder, dabei war der im ersten Film ja sowas von tot, dafür fehlt Will Smith, der war im ersten Film sowas von lebendig...versteh einer Hollywood... :rolleyes:
Bösewicht
2016-04-23, 03:14:37
Dr. Okun haben die bestimmt noch reanimiert bekommen ;)
Bay hat das von Emmerich :D
Die beiden kommen aus der gleichen Zeit und fingen beide mit Totaler Deskonstruktion an und sind dabei geblieben...
kommt ja ca. zu meinem Geburtstag de Film hach da freu ich mich aber so was von auf dieses Wochenende :D
An Teil 1 kommt der aber nicht ran dafür wirkt es zu trashig aber egal Hauptsache er macht Laune für ein Abend
ID ist einer meiner absolutn lieblingsfilme gewesen wir jungs haben uns denn film teilweise 3x hintereinander und das jedes Wochenende angeschaut... teil 1 hab ich locker 100x gesehen von Autokino bis endlosschleife auf lan Party:freak:
Logan
2016-04-23, 08:59:48
Dr. Okun lebt also wieder, dabei war der im ersten Film ja sowas von tot, dafür fehlt Will Smith, der war im ersten Film sowas von lebendig...versteh einer Hollywood... :rolleyes:
Gibt immer noch leute die bei solchen filmen nach logik suchen, im ersten teil wurden die aliens nur besiegt weil man deren technik mit einem pc virus infiziert hat ;D
Ansonsten scheint das ein nobrainer aller erster güte zu. Da ich den ersten teil damals mochte wird der hier aus nostalgie gründen auch geschaut.
Gent Leman
2016-04-26, 19:32:48
Wer hatte die glorreiche Idee, Jeff Goldblum eine neue Syncronstimme zu geben? Schwachsinnsfilm
Vielleicht schon eine Weile krank?
Der Synchronsprecher Arne Elsholtz ist tot.
http://www.welt.de/vermischtes/article154787010/Die-deutsche-Stimme-von-Tom-Hanks-ist-tot.html
scully1234
2016-04-26, 19:54:17
Weiss doch jeder seit Star Trek ,das Data nen Bruder hat,also alles logischer Natur was da passiert :smile:
Hübie
2016-04-26, 20:31:52
X-D Der ist gut, scully.
scully1234
2016-04-26, 23:59:45
X-D Der ist gut, scully.
Ich hab nur kombiniert Dr Watson:biggrin:
Avrojet
2016-05-08, 11:22:10
Ein paar Hintergrundinfos zu den Entwicklungen nach "the war of 1996"
6IKUNzGn2cc
Herr Doktor Klöbner
2016-06-26, 11:38:09
Immerhin haben sie die Eier in der Hose, bei einem Film der ein Schlachtfest für die seriöse Filmkritik wird, Pressevorführungen Wochen vor der Veröffentlichung zu machen, die ersten Kritiken sind drausen, Respekt, das traut man sich heutzutage nicht oft, andererseits geht man wohl davon aus das die Transformers und fast and furious Fraktion allen Warnungen zum Trotz geschlossen in die Kinos stürmt
Avalox
2016-06-26, 13:27:15
Im Daddelspiel zum Film tauchen mehr verschiedene Erd-Raumschiffmodelle auf (u.a. ein Bomber) und auch z.B. ein französischer Stützpunkt auf dem Mars, usw. usw. Mal sehen, was davon in den Filmen übrig bleibt.
Mr.Miyagi
2016-06-27, 08:34:31
@Avalox: Will man das evtl. gar nicht vorher wissen? ;)
Matrix316
2016-06-27, 14:26:48
Immerhin haben sie die Eier in der Hose, bei einem Film der ein Schlachtfest für die seriöse Filmkritik wird, Pressevorführungen Wochen vor der Veröffentlichung zu machen, die ersten Kritiken sind drausen, Respekt, das traut man sich heutzutage nicht oft, andererseits geht man wohl davon aus das die Transformers und fast and furious Fraktion allen Warnungen zum Trotz geschlossen in die Kinos stürmt
Es gibt Filme, da geht man rein, egal wie die Kritiken sind. Und ID ist so einer. :)
Cowboy28
2016-06-27, 15:57:55
Es gibt Filme, da geht man rein, egal wie die Kritiken sind. Und ID ist so einer. :)
Sehe ich auch so, ich erwarte ein hirnloses SFX-Spektakel, mehr nicht!
Denke der Film wird da nicht enttäuschen! :smile:
[dzp]Viper
2016-06-27, 16:03:20
Sehe ich genauso. Gehirn aus... Unterhaltung an :D
Herr Doktor Klöbner
2016-07-01, 10:22:58
Schwacher Start in den USA. Mit deutschen Arthouseregisseuren können die oberflächlichen Amis halt nichts anfangen, im Land der Dichter und Denker geht er bestimmt ab wie Schmitts Katze.
Deutsch:
http://youtu.be/PYO9ivjFWIA
Holy shit! :freak: Geil! Freu mich drauf! :uup:
[dzp]Viper
2016-07-01, 12:33:10
Schwacher Start in den USA.
Quelle? Wie sind denn die Zahlen?
Holy shit! :freak: Geil! Freu mich drauf! :uup:
Wenn ich diese lockeren Sprüche schon höre, während die Welt auf dem Spiel steht. So ein hirnloses Dicke Eier Gequatsche.
Sven77
2016-07-01, 13:20:37
Schwacher Start in den USA. Mit deutschen Arthouseregisseuren können die oberflächlichen Amis halt nichts anfangen, im Land der Dichter und Denker geht er bestimmt ab wie Schmitts Katze.
X-D
Ich hab mich schon damals im falschen Film(;D) gewähnt als der erste Teil so gefeiert wurde, was ein Müll.. Hirn ausschalten geht ja, Stammhirn leider nicht..
Wenn ich diese lockeren Sprüche schon höre, während die Welt auf dem Spiel steht. So ein hirnloses Dicke Eier Gequatsche.
Das ist Galgenhumor! Hab ich auch ständig kurz vor Abgabeterminen / Präsentationen ... mein Chef findet das dann auch nicht lustig ;D
Wenns schon dem Ende zugeht dann zumindest nicht verkrampft! :freak:
Hab gestern OV im Kino gesehen.
3/10
Fuck war der Film schlecht!
Die Löcher in der Handlung sind so groß, ich hab ohne Witz Kopfschmerzen bekommen.
Ohne zu viel zu Spoilern nur mal eins der kleineren Löcher:
Die Aliens tauchen aus dem nichts auf... ist klar 20 Jahre haben wir Frühwarnsysteme ect. gebaut und dann kommt ein Schiff mit 5000km Durchmesser und wir sehen es erst, wenn es am Mond vorbei fliegt... :facepalm:
Das Setup für einen dritten Teil wäre allerdings ganz gut.. die Hoffnung stirbt zu letzt.
/edit
Wo ich fast aus dem Kino gegangen bin: 20 Jahre haben wir die Aliens studiert, und scheinbar der einzigste Mensch auf dem Planeten, der ansatzweise Ihre Schrift lesen kann, ist ein afrikanischer Buschneger.... :uban:
[dzp]Viper
2016-07-01, 15:52:56
@ Joe - Bitte die [ spoiler ] Funktion nutzen!
Selbst wenn man den Text nicht bewusst liest, kann man Textbrocken aufschnappen...
Dafür gibt es ja die schöne [ spoiler ] Funktion! Danke!
Mr.Miyagi
2016-07-01, 15:55:57
Wo ich fast aus dem Kino gegangen bin: 20 Jahre haben wir die Aliens studiert, und scheinbar der einzigste Mensch auf dem Planeten, der ansatzweise Ihre Schrift lesen kann, ist ein afrikanischer Buschneger.... :uban:
Die haben doch schon seit Roswell anno 1947 daran rumgeforscht.
Und alles was dem Doc Data da im ersten Film dazu eingefallen ist, war sinngemäß irgendwie was mit: "Als die auftauchten gingen alle Gizmos da drinnen an. Voll toll!"
Dann der posti-it Zettel mit den korrekten Richtungsübersetzungen...
Man bleibt sich also treu. ;)
Edit: Aber immerhin stimmte zufällig das Dateisystem für den Virus... Und für ne graphische Ausgabe hat's auch gereicht (lachender Totenkopf).
Hast du da also tatsächlich etwas anderes erwartet?
Der 1. Film hat aber dieses "Leichte" indem er vieles gar nicht zu erklären versucht oder man kommt sich vor, wie einer der vielen "dummen" zwischen den Genies und kann dem Techblabla eh nicht folgen. Das macht IMHO den ersten Film auch so gut.
Rein vom CGI her gibt es bombastische Szenen im 2. Film, wirklich Sahne aber die Handlung ist einfach grottenschlecht. So schlecht, dass man nicht mal das Feuerwerk genießen kann.
/edit
So grob zum Ausloten: London has fallen ist richtig "deep" wenn man Ihn mit diesem Film vergleicht ;D
Die Handlung und Logik im Ersten war auch ein Witz für sich. Dafür haben die Effekte und die Witze gepasst. Ich lache jedes mal innerlich wenn ich an diesen schwulen Typen denken muss "Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ... ich muss sofort meine Mutter anrufen" ... die deutsche nasale Stimme von dem -> herrlich
https://youtu.be/ANdg0SL4zsE
Eidt: Bin zu doof die YT URL einzubinden ... wie geht das?
Andi_669
2016-07-01, 20:21:52
Eidt: Bin zu doof die YT URL einzubinden ... wie geht das?
nur den Code ANdg0SL4zsE
ANdg0SL4zsE :wink:
aber stimmt sehr lustige Stelle
Das ist Galgenhumor! Hab ich auch ständig kurz vor Abgabeterminen / Präsentationen ... mein Chef findet das dann auch nicht lustig ;D
Wenns schon dem Ende zugeht dann zumindest nicht verkrampft! :freak:
HAHAHA :biggrin:
Rooter
2016-07-02, 22:09:50
"Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ... ich muss sofort meine Mutter anrufen"...Ging doch iirc weiter mit
"... Ich muss meine Putzfrau anrufen!" ;D
MfG
Rooter
Lowkey
2016-07-14, 10:10:44
Ganz klar: not Film des Jahres. Absolutes Popkornkino ohne realistischen Anspruch. Schaut man sich einmal an und vergißt es fast wieder.
AtTheDriveIn
2016-07-14, 23:25:07
Gestern gesehen. Mit Hirn am Eingang abgeben war es okay, komme so gerade auf 6/10
Hmm doof, der Projektor im i-Maxx Karlsruhe ist nach 20 Minuten Film ausgefallen. Ein Ersatzteil ist scheinbar nicht vorrätig. Es gab Geld zurück + Gutschein und kostenlos parken.
Sind gerade auf dem Weg zum i-Maxx nach Sinsheim, haben noch Karten für die 23 Uhr Vorstellung bekommen.
Gruß
BUG
John Williams
2016-07-17, 10:17:45
Fand den so grottig. Mein Gott, kein Vergleich zu Teil 1. Seelenloser crap.
AtTheDriveIn
2016-07-17, 10:35:02
Logiklöcher sind größer als bei Teil 1 und man kann den Film wirklich nur ertragen, wenn man sie schulterzuckend hinnimmt und nicht weiter drüber nachdenkt.
Die Schrift war der Hammer. Nur der Warlord konnte es lesen, aber die gestrandeten Piloten hatten null Probleme die gekaperten Alienschiffe zu fliegen mit dem Spruch "wow, ein neues User Interface"
Dieser iMac Kugel-Alien war auch der Knaller. Fliegt bedrohlich auf den Mond zu, sendet keine grußsequnez und ist überrascht das er abgeballert wird.
Und was zur Hölle ist das für eine unsägliche Vetternwirtschaft in dem film? Tochter von..., Onkel von..., Vater von..., Lover von...
Übelst schlecht. Teil eins ist ein Klassiker, aber hier lief so viel schief. Andauernd Möchtegern witzige Sprüche, Szenen zum Kopfschütteln, peinliche Szenen, Logiklöcher größer als das Mutterschiff.
Maximal 3 v 10.
Ich danke euch, Geld gespart. :D Normalerweise bin ich ein großer Fan vom Bilden einer eigenen Meinung, aber hier genügen Trailer und Meinungen von Pionieren. Mal sehen, was ich mit Ghostbusters mache ... vermutlich beide in zwei Jahren im TV sehen und gut.
MfG,
Raff
Phlox
2016-07-21, 11:11:15
War jetzt auch drin, dachte an unterhaltsames Popcorn Kino ohne Hirn, war aber schlimm, total unrund, peinlich und dämlich. Wirklich schlecht und ich hatte nicht viel erwartet
2/10
[dzp]Viper
2016-07-21, 11:30:45
War letzte Woche Donnerstag schon drin.
Mit Gehirn abgeben und nichts anderes erwarten als ID als 2016er Film gebe ich 6,5/10 Punkte.
Unterhaltsam aber teilweise doch irgendwie schon arg "oldschool" :ulol:
Avalox
2016-07-21, 12:01:31
Den Film fand ich gar nicht schlecht.
Der Teil 2 ist weit mehr als Teil 1 noch Military SciFi. Eben mit der gewissen Hohlheit welche bei jeder Geschichte dieser Art latent mit schwebt.
ABER dafür ist es nicht schlecht gemacht. Es sind die kleinen Dinge die mich stören.
Im Vorfeld gab es kleine Appetit-Filmchen die z.B. eine F-22 mit Schutzschild zeigen. Die Erd-Flieger im Film, egal ob der Schlepper, die Kampfflieger usw. haben anscheinend aber keine Schilde.
Vor dem Hauptangriff wird davon gesprochen, dass Drohnen die Schilde des Alienschiffs zerschießen werden, wo waren die? Usw. Usw. Das sind keine Logiklöcher, das sind Storyschlamper. Selbst wenn man sich auf die Story einlässt ist sowas schlecht.
Unterm Strich viel besser als die Kritik. Natürlich arg in Zeitraffer bei den ganzen Storylinien.
Im 1. Film war dieses "Over the Top" seien wollen irgendwie ein Stilmittel des Films, um zu zeigen wie unterlegen und insignifikant wir Menschen sind.
Im 2. Film sind wir weder massiv unterlegen noch insignifikant und trotzdem will der Film noch mehr "Over the Top" sein, als der Erste.
Viel besserer Verlauf wäre IMHO gewesen, die Aliens kommen mit zwei Mutterschiffen, eins wird z.B. schon in großer Entfernung zerstört, das Zweite macht ne Bruchlandung auf der Erde und es gibt einen richtigen Krieg. Aliens besetzen z.B. Afrika und fangen an da was zu basteln. Hätte locker für den 2. Film gereicht.
EdRu$h
2016-07-22, 05:45:47
Viel besserer Verlauf wäre IMHO gewesen, die Aliens kommen mit zwei Mutterschiffen, eins wird z.B. schon in großer Entfernung zerstört, das Zweite macht ne Bruchlandung auf der Erde und es gibt einen richtigen Krieg. Aliens besetzen z.B. Afrika und fangen an da was zu basteln. Hätte locker für den 2. Film gereicht.
Die Aliens wollten im Film doch unseren Planetenkern als Energie anzapfen, da passt eine "Besetzen-Strategie" irgendwie nicht.
Die Aliens wollten im Film doch unseren Planetenkern als Energie anzapfen, da passt eine "Besetzen-Strategie" irgendwie nicht.
Das ist ja das größte Logikloch überhaupt.
Wenn Sie nur Energie wollen, warum zapfen Sie dann nicht z.B. den Mars an? Der "Kern" des Planeten hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob es auf dem Planeten Leben gibt.
Die Erklärung im 1. Teil war wenigstens halbwegs plausibel "Sie atmen Sauerstoff und haben etwa die gleiche Widerstandsfähigkeit gegen Hitze und Kälte... beuten alle natürlichen Ressourcen des Planeten aus, und ziehen dann weiter."
Wesentlich plausibler wäre für mich z.B. wenn die Erde strategisch günstig in der Milchstraße läge oder so was.
Avalox
2016-07-22, 13:25:13
Das ist ja das größte Logikloch überhaupt.
Wenn Sie nur Energie wollen, warum zapfen Sie dann nicht z.B. den Mars an? Der "Kern" des Planeten hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob es auf dem Planeten Leben gibt.
Die Idee mit dem Kern ist gar nicht so schlecht.
Weil A) der Mars nur einen winzigen flüssigen Kern hat und
B) bei der Venus die Wissenschaft noch im unklaren ist, ob sie überhaupt noch Reste eines flüssigen Kerns hat.
schränkt sich es doch schon auf die Erde ziemlich ein.
Große flüssige Kerne mit schweren interessanten Elementen, besonders Eisen das schwerste in Sternen erbrütete Element, führen zu einem starken Magnetfeld, welches den radioaktiven Sonnenwind von der Oberfläche fernhält und damit Leben stark begünstigt. Damit hat der große flüssige Kern sicherlich auch mit Leben zu tun.
Fliwatut
2016-07-22, 13:27:21
Um Energie zu tanken wäre die Sonne wohl am besten geeignet.
Just my 2 Cents, ohne den Film gesehen zu haben.
Um Energie zu tanken wäre die Sonne wohl am besten geeignet.
Just my 2 Cents, ohne den Film gesehen zu haben.
F5jmjRvewp8
Ist der Schluß bei ID2 auf einen 3.Teil ausgelegt? :eek:
Dykstra
2016-07-26, 06:11:58
Ist der Schluß bei ID2 auf einen 3.Teil ausgelegt? :eek:
Ist doch bereits bekannt, dass Emmerich nen dritten Teil in der Pipeline hat:
http://www.rp-online.de/kultur/film/independence-day-3-roland-emmerich-plant-schon-den-dritten-teil-aid-1.6035652
http://www.giga.de/filme/independence-day-2-resurgence/specials/independence-day-3-emmerich-verraet-plaene-zur-fortsetzung/
Besonders der letzte Satz stimmt zuversichtlich: ;)
Die Werte bisher scheinen auszureichen, um Emmerich zuversichtlich zu stimmen und so plauderte er in einem Interview mit dem Empire über den dritten Teil, zu dem er bereits eine Handlung im Kopf hat:
“Der nächste Film wird eine intergalaktische Reise. Er wird ungefähr ein oder zwei Jahre später spielen, nicht 20 Jahre später. Ich möchte die Gruppe der Menschen beibehalten, besonders die jungen Charaktere und Jeff (Goldblum) und Brent (Spiner) sollen dabei sein. Es wird ein Vergnügen, die Gruppe beisammen zu halten.”
Auf die Frage, ob der Sequel-scheue Regisseur, den dritten Teil an jemand anderen delegieren wird, antwortete Emmerich mit einem klaren Nein:
“Ob ich definitiv die Regie mache? Oh ja! Ich würde es niemals jemanden anderen tun lassen.”
Wußte ich nicht, danke für die Info. Da müssen sie sich aber was einfallen lassen, damit es interessant werden soll. Aber in den Tüchern ist das ja noch nicht ganz.
http://www.rp-online.de/kultur/film/independence-day-3-roland-emmerich-plant-schon-den-dritten-teil-aid-1.6035652
"Wenn der Film erfolgreich ist, gibt es einen dritten Teil", sagte Emmerich bei der Vorstellung von "Independence Day: Wiederkehr" am Donnerstag in Berlin. "Wenn nicht, dann gibt es keinen dritten Teil."
RoughNeck
2016-07-30, 21:33:29
Wir haben uns den Film heute angesehen.
Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe nicht erwartet dass er mit dem 1. Film mithalten kann und dass kann er auch bei weiten nicht.
Der Film passt aber in die heutige Zeit, typisches US CGI Kino, teilweise so schlecht dass es schon wieder witzig war. Nur die sehr flachen Charaktere hätte ich in einen Roland Emmerich Film nicht erwartet, aber gut. Mehr als einmal will man den Film eh nicht sehen und mit dem 3. Teil endet dann alles.
Hoffentlich mit einer etwas dramatischen Ansprache, die kleine von Whitmore war nicht der Rede wert und die von General bzw. Präsident Adams auch nicht.
Da war die von Pacific Rim dramatischer aber gut, eine mitfühlende Ansprache hätte auch nicht zum Film gepasst.
Schlammsau
2016-07-31, 10:33:27
Habe nix erwartet und wurde doch enttäuscht. Ich war noch nie so kurz davor aus dem Saal zu gehen. Seltenst dummer Film, ich hab mich wirklich fremdgeschämt!
1/10
tilltaler
2016-07-31, 16:34:09
1/10
Warum der eine Punkt?
Und warum geht man da rein? ;)
MadManniMan
2016-07-31, 18:56:04
Wisst ihr, was ich bei all den Schwächen in der Story am wenigsten verstehe? Dass die Leute die SFX so anpreisen.
Als ich sah, dass das Teil $165 Millionen gekostet hat, traute ich meinen Augen kaum. Es gab so gut wie keine relevante Szene, die nicht total beschissen beleuchtet war. Das hat alle so dermaßen nach Greenscreen geschrien ...
Schlammsau
2016-07-31, 19:05:46
Warum der eine Punkt?
Und warum geht man da rein? ;)
Weil ich den ersten Teil mag und damals auch um Kino war ...
tilltaler
2016-07-31, 20:54:21
Weil ich den ersten Teil mag und damals auch um Kino war ...
Ich war damals auch im Kino, und ich fand den Film damals auch klasse! Aber
ich hab ihn seit bestimmt über 15 Jahren nicht mehr gesehen und bei dem
Trailer zum zweiten Teil beinahe in mich rein kotzen müssen... Ist absehbar,
dass der Kacke ist, mMn. Daher die Verwunderung über deine Überraschung
und den einen Punkt. ;)
deekey777
2016-11-11, 11:07:50
ID R ist jetzt seit gestern digital zu kaufen. Nebenbei ist der erste Film für 3,99 auf iTunes zu kaufen (den habe ich gekauft, so habe ich ihn nicht nur digial, sondern analog auf Kauf-VHS mit der Extenden Edition*).
Da dachte ich fast:
Jetzt noch günstig etwas iTunes-Guthaben kaufen und auch den neuen Film für 14 EUR holen. Dann haben ich die Rezensionen gelesen... :freak:
*Das sind waren so gar 2 VHS-Kassetten, die Box habe ich Ende 2000 gekauft. Zuhause hatten wir eine (billige) Dolbysurround-Anlage, die aber funktionierte. War das genial.
netzer
2017-06-18, 00:46:58
Habe nix erwartet und wurde doch enttäuscht. Ich war noch nie so kurz davor aus dem Saal zu gehen. Seltenst dummer Film, ich hab mich wirklich fremdgeschämt!
1/10
Der eine Punkt ist schon 3 zu viel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.