PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Preise für Körperpflegemittel zu hoch?


Schiller
2013-06-22, 15:36:11
Egal, wo man sich bei diesen Temperaturen in der Öffentlichkeit aufhält, es gibt immer einen, der bestialisch stinkt.

Das ist jeden Sommer so.

Daher meine Schlussfolgerung: die Preise für Körperpflegemittel sind zu hoch und einige können sie sich schlicht nicht leisten. Waschmaschinen sind heutzutage wohl auch Luxusgüter. Eine andere Erklärung dafür, dass einige sich selbst nicht mehr riechen können und andere mit ihren Körperflüssigkeiten belästigen, habe ich nicht.

Ich fordere bedinungslose Körperpflege für alle!

Wie seht riecht ihr das?

looking glass
2013-06-22, 15:44:42
Wieso sehen, ich dachte es geht ums riechen?


Meine Erfahrung, die "Stinker" sind meist 40+, männlich, Herkunft ist nicht ganz so hervorstechend, allerdings ist der osteuropäische Anteil leicht erhöht.

Das hat allerdings nichts mit dem Preis zu tun, sondern das die sich selbst nicht riechen können, keiner ihnen sagt das sie stinken und sie es jahrelang so gewöhnt sind, imho.

Allerdings ist das andere extrem genau so nervig, vollgedieselt bis zum Hemdkragen, auch nicht schön, genau wie nach Zwiebeln oder Knoblauch stinkend - letzteres ist so ein NoGo bei mir, das es dahingehend durch mich auch auf gelebte Ablehnung trifft, sprich ich will mit den knoblauchstinkern nichts zu tun haben, solang sie stinken.

gnahr
2013-06-22, 16:57:12
Allerdings ist das andere extrem genau so nervig, vollgedieselt bis zum Hemdkragen, auch nicht schön.
warum anderes extrem? genau das sind doch DIE stinker.
früher wurde 2 mal die woche die familie durch einen zuber wasser gejagt, heute möchte jeder 2 mal am tag unter nem wasserstrahl sich räkeln, mit allerlei synthetica den olfaktorischen fingerabdruck der eiweißsynthese verschleiern und sich vielleicht auch noch kunstvoll das haar an jeder backe stutzen oder chemotherapie-patienten nachempfinden.

dass man mal jemanden wahrnehmen kann ist kein ding der unmöglichkeit und auch mal vielleicht befremdlich, aber anderseits wird man doch ständig einer geruchs-vergewaltigung unterzogen, etwa von den ganzen spinnern mit personenkraftwagen die auf verbrennungsmotoren basieren.
fragt sich in was für finnischen saunen ihr verkehrt dass es euch ach so extrem auffällt und stört. der gesunde abstand von menschen in gesellschaft reicht von 70 bis 150cm und dabei kann man nötigenfalls schon den fallout per windrichtung lenken wenn man nicht das prinzesschen auf der erbse ist.

Schiller
2013-06-22, 18:52:21
Bei der Warteschlange in einer Postfiliale gibt es weder Wind, noch 150cm Abstand.

Lyka
2013-06-22, 18:54:42
alte Frauen, die nach alter Salami riechen... :/

Schiller
2013-06-22, 18:58:15
alte Frauen, die nach alter Salami riechen... :/Wo treibst du dich denn rum und wie riecht "alte" Salami? ;D

Radeonfreak
2013-06-22, 18:58:54
Fischig....

Lyka
2013-06-22, 18:58:55
Berliner Ubahn... noch nie alte Salami gerochen? wie altes Fett, das ranzig wird

Schiller
2013-06-22, 19:00:52
Berliner Ubahn... noch nie alte Salami gerochen? wie altes Fett, das ranzig wirdDas trifft eher das, was du meinst:

Fischig....

:weg:

Gab's hier nichtmal einen Kotz-Smiley?

Plutos
2013-06-22, 19:03:03
Na Lykas Salami riecht nun bestimmt auch nicht nach Veilchen :rolleyes:.

Lyka
2013-06-22, 19:03:50
du machst mir echt Sorgen ;D

Radeonfreak
2013-06-22, 19:26:13
Gab's hier nichtmal einen Kotz-Smiley?

Ausborg

http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

gnahr
2013-06-22, 19:33:33
ach gottchen, in ner warteschlange.
das sind nichtmal 10 minuten und züge bieten auch optionen sich zu entfernen, wenn es euch beliebt.

über schein-obdachlose jammern... wenn das nur die hälfte der menschen machen würden, würde sich niemand mehr um diese klebrige, schmierige, stinkende kleine kinder kümmern.

Schiller
2013-06-22, 19:37:11
ach gottchen, in ner warteschlange.
das sind nichtmal 10 minuten und züge bieten auch optionen sich zu entfernen, wenn es euch beliebt.http://risensources.com/wp-content/uploads/2011/09/Indians-on-train.jpg


über schein-obdachlose jammern... wenn das nur die hälfte der menschen machen würden, würde sich niemand mehr um diese klebrige, schmierige, stinkende kleine kinder kümmern.http://i.imagebanana.com/img/r8ctrzso/maxresdefault.jpg

(del)
2013-06-22, 19:38:17
ach gottchen, in ner warteschlange.
das sind nichtmal 10 minuten und züge bieten auch optionen sich zu entfernen, wenn es euch beliebt.

Ja manchmal geht das nicht so einfach wenn Busse z.b sehr voll sind. Dann kann das schonmal zu einer Stunde werden.
Ich erwarte ja nicht das jeder nach Rosen duften muss,neutral würde doch reichen aber diese scheußlich stechenden Schweißgerüche müssen doch nicht sein.

schreiber
2013-06-22, 19:43:55
https://www.youtube.com/watch?v=8rOx4uI04Pw

aufkrawall
2013-06-22, 19:51:07
Ich hasse Stinker noch mehr als Raucher.

Hucke
2013-06-22, 20:11:55
Ich glaub ja die Leute heutzutage sind einfach nur Jammerlappen. Wer mal nen Tag ehrlicher körperlicher Arbeit nachgeht und Abends in der S-Bahn oder mit dem Bus heimfährt duftet nun mal nicht nach Rosen. Aber damit sollte wohl jeder klar kommen.

Ich selber hab nur ein mal in den letzten 30 Jahren eine Person getroffen die so sehr gestunken hat, dass man sich wirklich fragte ob sie sich vor paar Wochen mit Käse eingerieben hat und den seit dem ziehen lässt. Und natürlich war das in nem Bus der erst mal 10 Minuten bis zur nächsten Haltestelle brauchte. Bäh.

Ansonsten stören hauptsächlich Leute die es mit ihren Duftwässerchen übertreiben und die man schon meterweit voraus wittern kann. Oder Penner im Büro die alle paar Minuten ihr Deo nachlegen. Man kanns echt übertreiben.

gnahr
2013-06-22, 20:12:08
wo sind denn bitte busse voll die nur stündlich fahren?
was nun, menschenleerer überlandverkehr alle 60min oder die 2 mal täglich vollen verkehrsmittel zur rush-hour alle 5 bis 15min unterwegs sind?

der indische zug zeigt es ja sehr gut. da steigt doch keiner wegen so pillepalle aus.
oder nehmen wir nationale vergleiche: hamburg. der film "das parfüm" zeigt ja recht gut wie es in städten zu geht mit fischmärkten. trotzdem wollen immer mehr da hin.
http://www.rsengebusch.de/Bilder/Hamburg_einwohner_seit_1200.jpg

wahrscheinlich brauchts wieder prophylaktische massenimpfungen mit lebertran um den leuten was schlecht schmeckt und riecht. kann ja nicht angehen dass sich jede nach lösungsmittel und bergziegenurin für 50€ je deziliter riechende modeschwuppe so abfällig über seine mitmenschen äußert.
mir keimt gerade die idee dem öpnv klimaanlagen mit ozoneindampfung zu verkaufen um der kundschaft mit der edlen, aber viel zu hohen nase zu schmeicheln. ;)

Ihm
2013-06-22, 20:25:58
Das alte leidige Thema.
Fakt: In Deutschland muss keiner stinken, der nicht stinken will.
Auf der anderen Seite liegt es, wenn es stinkt, auch nicht immer unbedingt an mangelnder, sondern auch falscher Körperhygiene.
Aber auch billige Textilien und ungenügende bis falsche Waschvorgänge können am Ende zum Geruch von altem Schweiß führen.
Weitere Gründe können ungünstige Erbanlagen und akute oder chronische Erkrankungen sein.
Ein weiteres Problem ist, dass sich nicht jeder gleich "gut" riechen kann.
Was einem selbst vielleicht erst bei einem näheren Geruchstest unangenehm auffällt, könnte anderen schon im Umkreis von 2 Metern unangenehm auffallen.

Zusammenfassend:
Es gibt zig Gründe, warum ein Mensch nach altem Schweiß riechen kann.
Daraus ergibt sich auch schon automatisch die Differenzierung von frischem und altem Schweiß. Frischer Schweiß kann auf das andere Geschlecht, sofern man genetisch gut zuammenpasst, sehr anziehend und erregend wirken. Alter Schweiß hingegen wirkt auf jedes Geschlecht abstoßend (bis auf einige mit so einem Fetisch).

Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Konvention in Europa (Geruch von altem Schweiß traf in der Vegangenheit nicht immer auf gesellschaftliche Ablehnung), sollte man dafür Sorge tragen, andere Menschen geruchstechnisch nicht zu belästigen. Das gilt sowohl für den übermäßigen Gebrauch von Duftkosmetika (vor allem billige und geruchsintensive), wie auch für alten Schweiß. Die Verantwortung sich individuell über die eigenen Möglichkeiten zur Vermeidung dieser Geruchsbelästigung zu informieren liegt bei jedem selbst.
Wer jedoch darauf einfach keine Lust hat, der soll sich dann aber bitte auch nicht über eventuelle gesellschaftliche Isolation und Probleme bei der Partnerfindung beschweren.
Man kann eben nicht auf alle gesellschaftlichen Konventionen pfeifen und dabei gleichzeitig die Aufnahme in die Mitte fordern.
Das wäre absurd.

Lyka
2013-06-22, 20:29:02
ihr seid noch nie in Berlin Bahn gefahren :D insbesondere nicht, wenn diese voll sind. Ja, die gibts in voll: Freitagabend, Samstagabend, nach einem Fussball-Spiel, im Sommer, bei Bahnausfall

Schiller
2013-06-22, 20:30:41
ihr seid noch nie in Berlin Bahn gefahren :D insbesondere nicht, wenn diese voll sind. Ja, die gibts in voll: Freitagabend, Samstagabend, nach einem Fussball-Spiel, im Sommer, bei Bahnausfall
http://i.imagebanana.com/img/4u5qx8j1/bradpitt.jpg

mictasm
2013-06-22, 20:37:00
Ich schwitze selbst leicht und oft genug auch stark. Wenn ich es schaffe, nicht zu stinken (nicht mal zu riechen), dann sollte es fast jeder durch tägliches Duschen/Waschen, Wechseln der Kleidung und die Benutzung eines Deos schaffen.
Mir fallen im täglichen Umfeld mit Zug, Bus und Arbeit vor allem recht junge Leute unangenehm auf, die offenbar aus Glaubensgründen kein Deo benutzen. Ob das Waschen auch eingeschränkt wird, möchte ich gar nicht beurteilen.

Godmode
2013-06-22, 20:40:54
Die letzten Tage wo es so heiß war, musste ich dreimal täglich duschen.
1. am Morgen
2. nach dem Training
3. vor dem Schlafengehen

Duschgel verwende ich schon seit Jahren keins mehr ist sinnlos und wäscht die natürliche Schutzschicht der Haut weg. Für den Kopf allerdings Haarschampo, damit das Fett raus geht, aber das auch nicht jedes mal. Dann noch ein Deo und fertig. Aja Kleidung regelmäßig wechseln und waschen ist auch ein muss. So einfach geht das.

Stinken braucht heute niemand mehr.

gnahr
2013-06-22, 20:48:00
Mir fallen im täglichen Umfeld mit Zug, Bus und Arbeit vor allem recht junge Leute unangenehm auf, die offenbar aus Glaubensgründen kein Deo benutzen.
hm, worauf basieren 10 von 10 (bei einer fehlerrate von 1) deos?
richtig, aluminiumionen die die poren verstopfen sollen.
was machen verstopfte poren? unsinn. man findet immer häufiger alu im körperinneren. auffälligkeiten mit dem auftretten von krebserkrankungen zum bsp im achselbereich inklusive.

aber ja, wenn man sich stört ist natürlich der andere schuld, denn die ach so große toleranzgrenze eines selbst ist ja bereits aufgebraucht.

Godmode
2013-06-22, 20:49:14
Es gibt auch Deos ohne Aluminium, zb. von FA.

Schiller
2013-06-22, 21:26:13
Das Deo-Problem ist ohnehin schizophren. Es gibt genug Kandidaten, die ihren Schweiß mit Deo übertünchen, NACHDEM er entstanden ist.

Die zarte Symbiose aus Fa-Männerdeo "Sport" und zwei Tage altem Schweiß ist einfach unverwechselbar.

Elandur
2013-06-23, 15:43:09
Aber auch billige Textilien [...] können am Ende zum Geruch von altem Schweiß führen.

Wenn ich es mir so vorstelle, ich hatte auch bei einige Shirts dieses Problem, auch ein paar Shirts die etwas teurer waren - ich kann mir durchaus vorstellen dass es ein paar mehr Leute gibt die dieses Problem haben.
Ich rieche das aber nach dem duschen ziemlich schnell selber, ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen das dann nicht selber riechen. Problem ist nur, dass sich das Problem bei einigen Shirts nach einiger Zeit entwickelt hat und wenn man dann so eine Stunde bei Freunden sitzt... X-(
Und an dem falschen Waschen liegt es weniger wenn man sich so im Internet mal umschaut, die meistens Tipps helfen da nicht.

Will nicht Wissen was so alles an den Textilien hängt. :rolleyes:
Kann auch durchaus sein dass die einen oder anderen Stoffe eben mit den Schweiß den man hat nicht klar kommt, irgendwie das Deo noch mitspielt im Textil festhält und so - ich weiß es nicht. Den alle haben nicht das Problem. :rolleyes: