PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Daten Simkarte funktioniert nicht


crazymind
2013-06-22, 17:12:37
Ich schreibs mal hier ins Offtopic weil ich wirklich schnell Rat brauche.

Bei meinen Eltern war eine Klarmobil Prepaid Simkarte (Telekom Netz) per UMTS
MOdem am Router und hat sich immer schnell und nachvollziehbar ins Netz eingewählt. Geschwindigkeit war auch gut, so um die 200-300 kbyte/s.

Nun habe ich bei fastsim eine neue Karte im Telekom Netz bestellt und diese loggt sich nicht in Netz ein. Aktiviert wurde sie natürlich.

Bin leider nicht daheim um meinen Eltern zu helfen und wollte nun mal fragen ob das grundsätzlich möglich ist - also das 2 Telekom Netz Karten im gleichen
Modem am gleichen Standort unterschiedlich gut funktionieren.
Oder woran könnte es sonst noch liegen?

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Datensim Karten gleich gut funktioniere,
so lange sie nur das gleiche Funknetz benutzen.

Berni
2013-06-22, 19:36:52
Was mir so einfällt was sein könnte:
- Simlock des "Modems"
- Karte braucht PIN welche nicht richtig hinterlegt ist (manche Geräten wollen die deaktiviert bzw. auf 0000)
- Karte braucht anderen APN-Eintrag
- Karte ist wirklich kaputt/nicht aktiviert

crazymind
2013-06-23, 04:17:42
Danke, ich schätze mal die PIN könnte es sein. Direkt über den Router angestöpselt gab es bestimmt keine Abfrage für die PIN, aber falls erforderlich wird sich dann natürlich auch nicht ins Netz eingewählt.

Werde meinem Vater mal sagen die Karte ins Handy zu stecken und die Pinabfrage zu deaktivieren. Hoffe das bringt uns weiter!