PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Smartphone der 100-€-Liga?


IVI
2013-06-22, 19:59:21
Tach allerseits,

bei mir stehen im Sommer einige Reisen an und mein altes Samsung-Hdy sowie mein ChinaMobile B68* bieten "Routeplanung" nur dahingehend an,
dass ich die Teile wergwerfen kann, um dann am Stande der Sonne ungefähr die Himmelsrichtung zu ermitteln.
Nun bin ich kein Facebook-Dauernutzer, surfe lieber am PC als auf einem kleinen Display, brauche ein Smartphone daher nur zum fonieren und halt als Navi
(GoogleMaps & CoPilot), Android 4.x soll es haben, einen gescheiten Akku ebenso. QuadCore + super Verarbeitung + großes Display + DualSIM etc.
wird nicht benötigt, und daher kommen prinzipiell ein paar Einsteiger-Smarties in die engere Wahl, so bis in die Gegend um 120 €.
1. Huawei Ascent Y201 Pro
2. Sony Xperia E
3. Samsung S6310

Wunder kann man von denen nicht erwarten, das ist mir klar, aber die Reviews und Rezensionen, die ich bis dato gelesen habe, sind teils so dermaßen
widersprüchlich (Display mal hui, mal pfui, Sprachualität mal OK, mal knarzig, Akku mal hop, mal top ...), dass ich echt nicht weiß, welches von denen
überhaupt die angedachten Aufgaben erfüllen kann.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Kandidaten, eventuell sogar einen Vergleich, vll. gar bessere Lösungen parat?


*GPS funzt nicht, typisches Problem der China-Schrott-Teile, außerdem spielen die Akkus verrückt, CoPilot hängt sich gern auf, Facebook-App braucht teils 3 Minuten,
teils seltsame Bildschirmwechsel, dazu heftige Ruckler, Freezes etc.

Schiller
2013-06-22, 20:02:31
30€ (=130€) draufpacken und Huawei Ascend Y300 kaufen.

Eisenoxid
2013-06-22, 20:06:18
Wenn der Anwendungsbereich tatsächlich nur telefonieren & Navi ist, könntest du dir das Nokia 700 mal ansehen. Ist zwar Symbian, aber wenn nicht für Apps etc. verwendet wird, ist es brauchbar. Das kostenlose ovi-maps navi ist top (kostenlose weltweite Karten --> super für Reisen), es lässt sich sehr fluffig bedienen. Zudem ist das Display in der Preisklasse sehr stark.
Wenn es unbedingt Android sein soll, evtl. das Huawai Y300 (~130€)

IVI
2013-06-22, 20:55:49
Hach, das Y300 habeich mir auch schon angeschaut, inside-handy fand es klasse, golem schreibt aber von einem unschönen Problem mit der Tastatur (http://www.golem.de/news/huawei-ascend-y300-im-test-guenstiges-android-smartphone-mit-langer-akkulaufzeit-1304-98972-2.html),
Toms Hardware attestiert ein eher schlappes Display (http://www.tomshardware.de/Ascend-Y300-Einsteiger-Smartphone,testberichte-241247-2.html), Notebookcheck meint (http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-Y300-Smartphone.91516.0.html), der RAM wäre zu gering bemessen und hier und da liest man,
dass kein 1950-mAh-Aku verbaut wird ... tja, watt denn nu? Schiller, Du hast ein Y300, oder? Deine Einschätzung zu dem Ding?

haegar12
2013-06-22, 21:01:01
Ich würde das Mobistel Cynus F3 vorschlagen es kostet um die 120 Euro und hat eine größeren Bildschirm (4") und eine höhere Auflösung (800x480) als die von dir genannten.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3766359_-cynus-f3-schwarz-mobistel.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Ich habe selbst das Cynus T2 was bis auf Bildschirm (5") und Kamera (12MP zu 5MP) die gleiche Hard und Software hat.
Es wird regelmäßig als Navi genutzt und das ohne die geringsten Probleme.
Als Navisoftware nutze ich OsmAnd was man als Online oder Offlinenavi nutzen kann.

Gast
2013-06-22, 21:05:38
Tach allerseits,

bei mir stehen im Sommer einige Reisen an und mein altes Samsung-Hdy sowie mein ChinaMobile B68* bieten "Routeplanung" nur dahingehend an,
dass ich die Teile wergwerfen kann, um dann am Stande der Sonne ungefähr die Himmelsrichtung zu ermitteln.
Nun bin ich kein Facebook-Dauernutzer, surfe lieber am PC als auf einem kleinen Display, brauche ein Smartphone daher nur zum fonieren und halt als Navi
(GoogleMaps & CoPilot), Android 4.x soll es haben, einen gescheiten Akku ebenso. QuadCore + super Verarbeitung + großes Display + DualSIM etc.
wird nicht benötigt, und daher kommen prinzipiell ein paar Einsteiger-Smarties in die engere Wahl, so bis in die Gegend um 120 €.
1. Huawei Ascent Y201 Pro
2. Sony Xperia E
3. Samsung S6310

Wunder kann man von denen nicht erwarten, das ist mir klar, aber die Reviews und Rezensionen, die ich bis dato gelesen habe, sind teils so dermaßen
widersprüchlich (Display mal hui, mal pfui, Sprachualität mal OK, mal knarzig, Akku mal hop, mal top ...), dass ich echt nicht weiß, welches von denen
überhaupt die angedachten Aufgaben erfüllen kann.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Kandidaten, eventuell sogar einen Vergleich, vll. gar bessere Lösungen parat?


*GPS funzt nicht, typisches Problem der China-Schrott-Teile, außerdem spielen die Akkus verrückt, CoPilot hängt sich gern auf, Facebook-App braucht teils 3 Minuten,
teils seltsame Bildschirmwechsel, dazu heftige Ruckler, Freezes etc.


Nokia 700 bei Otto für 85€, wenn man den Gutschein einsetzt. Kostenlose weltweite Offline-Navi. ;)

Gast
2013-06-22, 21:06:32
Ich würde das Mobistel Cynus F3 vorschlagen es kostet um die 120 Euro und hat eine größeren Bildschirm (4") und eine höhere Auflösung (800x480) als die von dir genannten.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3766359_-cynus-f3-schwarz-mobistel.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Ich habe selbst das Cynus T2 was bis auf Bildschirm (5") und Kamera (12MP zu 5MP) die gleiche Hard und Software hat.
Es wird regelmäßig als Navi genutzt und das ohne die geringsten Probleme.
Als Navisoftware nutze ich OsmAnd was man als Online oder Offlinenavi nutzen kann.

Leute, verlinkt doch bitte geizhals und nicht diese Idealo-scheiße

haegar12
2013-06-22, 21:11:36
Leute, verlinkt doch bitte geizhals und nicht diese Idealo-scheiße
Wieso ist Idealo scheiße?

Nightspider
2013-06-22, 21:13:02
Dennoch dürfte das Y300 deutlich schneller sein als ein Y201 PRO.
Letzteres habe ich und abgesehen davon, dass das Display viel zu klein ist und man sich beim schreiben oft vertippt, finde ich es sehr lahm.
Zumindest wenn man davor schon mal ein schnelleres Phone wie das S3 mit QuadCore hatte.
Den lahmen SingleCore, die geringe Auflösung und das kleine Display merkt man einfach >immer< beim Y201 Pro.

Samtener Untergrund
2013-06-22, 21:32:44
Wenn der Anwendungsbereich tatsächlich nur telefonieren & Navi ist, könntest du dir das Nokia 700 mal ansehen. Ist zwar Symbian, aber wenn nicht für Apps etc. verwendet wird, ist es brauchbar. Das kostenlose ovi-maps navi ist top (kostenlose weltweite Karten --> super für Reisen), es lässt sich sehr fluffig bedienen. Zudem ist das Display in der Preisklasse sehr stark.(...)
Sehe ich auch so. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass es zwar Whatsapp & andere Tools gibt, jedoch unangenehme Lücken im Appstore existieren. So gibt es keinen RSS-Reader, keinen guten Musikplayer, keine Fahrrad- oder Fußgängernavigation. Der Opera Mini-Browser ist gewöhnungsbedürftig und der Nokia Browser kann nicht alles darstellen, kennt zudem keine Tabs. Zumal ist es fraglich, ob die bestehenden Apps noch Updates bekommen, wenn sie nicht mehr kompatibel zum jeweiligen Service sind.

RLZ
2013-06-22, 21:54:16
Das Lumia 520 gab es in den letzten Tagen öfters mal für 110 Euro.
Hat zwar WP8 statt Android, aber wäre in der Preisklasse für dein Anwenderprofil imo der Favorit.

Schiller
2013-06-22, 22:20:33
Hach, das Y300 habeich mir auch schon angeschaut, inside-handy fand es klasse, golem schreibt aber von einem unschönen Problem mit der Tastatur (http://www.golem.de/news/huawei-ascend-y300-im-test-guenstiges-android-smartphone-mit-langer-akkulaufzeit-1304-98972-2.html),
Toms Hardware attestiert ein eher schlappes Display (http://www.tomshardware.de/Ascend-Y300-Einsteiger-Smartphone,testberichte-241247-2.html), Notebookcheck meint (http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-Y300-Smartphone.91516.0.html), der RAM wäre zu gering bemessen und hier und da liest man,
dass kein 1950-mAh-Aku verbaut wird ... tja, watt denn nu? Schiller, Du hast ein Y300, oder? Deine Einschätzung zu dem Ding?Die Tests habe ich auch alle durch. Das perfekte Gerät gibt es ohnehin nicht. Für knapp 130€ ist das Teil unschlagbar. Technisch auf dem Niveau von einem S3 mini. "Schlappes Display" ist mir nur in der prallen Sonne aufgefallen. Das ist aber der einzige Kritikpunkt. Was erwarten die für das Geld? Ein Vertu?

Akku hält bei mir locker zwei Tage. Mehr RAM gibt's erst ab >250€ und ich bin noch nicht an die Grenzen der 512MB gestoßen.

Zum Tastaturproblem: :facepalm: Das ist ein Fachmagazin? Was arbeiten da für Honks, die nicht einmal die Tastatur umstellen können? Standardmäßig ist quasi die chinesische Spracherkennung und Tastatur eingestellt, die Unsinn mit Umlauten etc. macht. Einfach auf Android-Standard umstellen: Problem gelöst.

IVI
2013-06-22, 23:18:35
Das Nokio700 hatte 'n Kumpel mal, er hatte identische Anforderungen, empfand das Display und die träge Bedienung als Zumutung,
hat das Ding nach wenigen Tager wieder retour geschickt - bin daher diesem Modell doch eher skeptisch gegenüber eingestellt.
Ein totes OS ist vll. auch nicht ganz so praktisch. Die Nokia-Navi-Funktion ist natürlich sehr verlockend, die Maße des Handys auch.

Bzgl. Display-Größe: Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, so muss ich doch noch mal deutlich machen, dass Surfen nicht auf
dem Plan steht. Ob nun 3 oder 4 Zoll - herrjee, das ist alles viel zu klein, sowas sollte sich niemand antun! 4 Zoll geht zudem schon in
eine Größe, die mir persönlich durchaus etwas zu stattlich ist. Ich mag Handys, die in die Hemdtasche passen, daher würde ich auch mit
einem 3" noch gut leben können.

@ Schiller: Ja, habe mich auch gewundert, dachte erst, es läge vll. an EmotionUI, womit Huawei ja nicht wirklich was Sinnvolles
geschaffen hat, aber wenn Du sagst, die Tasta wäre kein Problem, dann bin ich beruhigt. Läuft eigtl. Facebook halbwegs flott?

Nightspider
2013-06-22, 23:27:52
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich surfe man dem Y201 Pro quasi NIE.
Die Displaygröße ist selbst zum SMS schreib zu klein, zumindest wenn man keine kleinen Frauenhände hat.

Gast
2013-06-22, 23:29:15
Das Nokio700 hatte 'n Kumpel mal, er hatte identische Anforderungen, empfand das Display und die träge Bedienung als Zumutung
Wann hatte er sich das geholt? Vor den Belle Updates? Mit Belle Feature Update 2 rennt das Teil wie SAU! ;)

Display Zumutung? Weil's zu klein ist oder was? Die Qualität kann er nicht gemeint haben. Das Display ist doch TOP. Amoled, Gorillaglas, hell.


hat das Ding nach wenigen Tager wieder retour geschickt - bin daher diesem Modell doch eher skeptisch gegenüber eingestellt.
Bild dir deine Meinung ;)


Ein totes OS ist vll. auch nicht ganz so praktisch. Die Nokia-Navi-Funktion ist natürlich sehr verlockend, die Maße des Handys auch.
Gut, totes OS ist ein Punkt, in dem ich dir Recht gebe, auch wenn#s das meiste dafür trotzdem gibt.

Verarbeitung des Geräts ist exzellent. Fühlt sich sehr sehr wertig an und die NAVI ist unschlagbar. Für 85€!

Gast
2013-06-22, 23:30:04
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich surfe man dem Y201 Pro quasi NIE.
Die Displaygröße ist selbst zum SMS schreib zu klein, zumindest wenn man keine kleinen Frauenhände hat.

hast Wurstfinga, waa?

Nightspider
2013-06-22, 23:43:01
Nein aber ich habe keine dünnen Mädchenfinger.

Samtener Untergrund
2013-06-22, 23:48:35
Wann hatte er sich das geholt? Vor den Belle Updates? Mit Belle Feature Update 2 rennt das Teil wie SAU! ;)
Das ist auch mein Eindruck. Allerdings gibt es Mängel in der Bedienung, Zoomen funktioniert u.a. nicht vernünftig. Vielleicht ist das gemeint. Und bei anstrengenderen Tätigkeiten wie der Navigation wird seit dem Taktratenaufschlag die Rückseite relativ warm.

Display Zumutung? Weil's zu klein ist oder was? Die Qualität kann er nicht gemeint haben. Das Display ist doch TOP. Amoled, Gorillaglas, hell.
Exakt. Wenn etwas an dem Gerät nahe an die Spitzenklasse kommt, dann das Display. Es ist klein, klar, aber Farbqualität, Blickwinkel, Schwarzwert, Helligkeit, alles erstaunlich gut für solch eine Preislage. Die Bildschirmtastatur ist aufgrund der Größe des Displays allerdings eine Zumutung, auch im Querformat.


Gut, totes OS ist ein Punkt, in dem ich dir Recht gebe, auch wenn#s das meiste dafür trotzdem gibt.
Noch. Aber wenn z.B. Whatsapp die angekündigten Änderungen bezüglich Gebühren durchzieht, wird Symbian wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Wer solche Apps verwenden will, sollte dieses Risiko beachten.

Verarbeitung des Geräts ist exzellent. Fühlt sich sehr sehr wertig an und die NAVI ist unschlagbar. Für 85€!
Verarbeitung ist typisch Nokia. Klang ist eigentlich auch in Ordnung, aber der Lautsprecher des Telefonteils ist relativ zickig, wenn es um die Position am Ohr geht. Der Empfang ist eher mau, da ist z.B. ein Blackberry Q10 deutlich besser.

Gast
2013-06-22, 23:49:36
Nein

ABER?
Arbeiterhände? Kommst Du vom Bauernhof?

Technokrat
2013-06-23, 00:03:08
Als Arbeiter braucht er selbstverständlich kein Smartphone. Er soll das Kartoffelfeld umgraben und nicht surfen. Für solche groben Bauernhände reicht auch ein Nokia 100

Nightspider
2013-06-23, 00:07:16
ABER?
Arbeiterhände? Kommst Du vom Bauernhof?

Nein.
Hast du Mädchenhände?

Gast
2013-06-23, 00:55:03
Nein.
Hast du Mädchenhände?

gepflegte Aristokratenhände, mein Lieber, zierlich, aber doch stark!

mache Frauen glücklich
2013-06-23, 06:24:52
Eindeutig Nokia Lumia 520 ist ein sehr sehr gutes und perfektes Phone ansonsten wenn es wirklich noch günstiger sein soll, einfach bei Tchibo schauen, da gibt es SP bereits ab 20,-€ ohne Lock. die haben sogar für 30,-€ das LG P350 auch ohne simloch

Arcanoxer
2013-06-23, 07:51:20
Bevor ich mir so ein Windows Phnone zulegen würde (und noch mehr bezahle als geplant), habe ich lieber gar keins...

[x] Huawei Ascend Y300

Reneeeeeee
2013-06-23, 08:16:09
Lumia 520 :up:
http://geizhals.de/nokia-lumia-520-schwarz-a909056.html

Das gab es vor kurzem für 111 Euro bei Vodafone.

viel besser als so ein billig Android.

caseking
2013-06-23, 09:19:25
Lumia 520 :up:
http://geizhals.de/nokia-lumia-520-schwarz-a909056.html

Das gab es vor kurzem für 111 Euro bei Vodafone.

viel besser als so ein billig Android.

Gibt es immer noch, aber leider leider mit Sim-Lock :-) , oder gibt es ein Trick den SimLock aufzuheben?

WindowsPhones sind außerdem die viel besseren Androiden

IVI
2013-06-23, 09:48:20
Ich finde bei OTTO das Nokia 700 nur für 100€ mit Simlock :(

Das Lumia 520 ist durchaus interessant, wenn darauf Cryptload oder JDownloader laufen würde, könnte ich mir vorstellen, schwach zu werden.

PS: habe Handschuhgröße 10,5 - tippen konnte ich bisher nur auf einem Galaxy Note gut, so viel dazu. *g*

Schiller
2013-06-23, 11:46:41
Facebook läuft absolut problemlos auf dem Huawei.

Avalox
2013-06-23, 12:11:06
Ich finde bei OTTO das Nokia 700 nur für 100€ mit Simlock :(

Das Lumia 520 ist durchaus interessant, wenn darauf Cryptload oder JDownloader laufen würde, könnte ich mir vorstellen, schwach zu werden.

PS: habe Handschuhgröße 10,5 - tippen konnte ich bisher nur auf einem Galaxy Note gut, so viel dazu. *g*

Da soll direkt ein JDownloader und Cryptload drauf laufen? Du willst nur den Server steuern?

---
Nebenbei das Lumia 520 hat schlecht in der letzten c't abgeschnitten (c't 14.S.132)

Perfomance: zufriedenstellend
Display: schlecht
Ausstattung Software: gut
Aussattung Hardwae : schlecht
Laufzeit: zufriedenstellend
Kamera Foto: schlecht
Kamera Video: schlecht

IVI
2013-06-23, 13:25:55
Da soll direkt ein JDownloader und Cryptload drauf laufen? Du willst nur den Server steuern?
Soll schon direkt drauf laufen, nicht das Webinterface. Es soll zwar bald der ShareDownloader 0.1.0 für Android rauskommen, aber die Versionen bisher waren übel, es gibt sauviele Probleme ...also warum nicht mal auf Windows setzen? *g*



---
Nebenbei das Lumia 520 hat schlecht in der letzten c't abgeschnitten (c't 14.S.132)

Perfomance: zufriedenstellend
Display: schlecht
Ausstattung Software: gut
Aussattung Hardwae : schlecht
Laufzeit: zufriedenstellend
Kamera Foto: schlecht
Kamera Video: schlechtTjo, solche Ergebnisse sind "super"! *g* Bei Notebookcheck wird es gelobt (http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-520-Smartphone.92853.0.html), bei Computerbase wird von einem guten Tipp für Sparfüchse gesprochen (http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/nokia-lumia-520-im-test/6/) und bei Notebookinfo werden Leistung, Akku und Verarbeitung (http://www.notebookinfo.de/tests/smartphones/nokia-lumia-520-schwarz/a00010645/00014457/) gelobt ... es kommt eben immer drauf an, was man wie testet und womit vergleicht. Mein B68 als Referenz würde wohl bei allen halbwegs aktuellen Smarties dafür sorgen, dass die Spitzennoten erhalten. *g*

Avalox
2013-06-23, 14:11:19
...also warum nicht mal auf Windows setzen? *g*


WP funktioniert so nicht. Einen echten Download Manager wirst du für Windows Phone nicht finden können.

Downloads werden im Hintergrund durch das System ausgeführt. Die Anwendung, also ein Downloader hat gar keine Möglichkeit im Hintergrund zu laufen und die Download zu kontrollieren.
Alles was es dort an Download Manger für Windows Phone gibt ist letztendlich nur ein Frontend für das Windows Phone System und das ist natürlich eingeschränkt.


Für Android gibt es doch viele Alternativen. Ich denke selbst der jDownloader ist doch umgesetzt. Ein Bekannter benutzt diesen auf seinem TV Stick und ist zufrieden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gravit.premiumdownloader&hl=de

Blue
2013-06-23, 14:45:43
Nein.
Hast du Mädchenhände?

hey nicht die Trolle auch noch füttern .... ;-)

IVI
2013-06-24, 22:44:05
So, das Y300 ist nun bestellt, es soll laut Amazon Freitag ankommen, dann habe ich übers Weekend ja genug zu basteln. *g*

CrazyHorse
2013-06-24, 23:25:11
@IVI: Damit sind Schiller, du und ich schon drei Besitzer des Y300 im 3DC-Forum. Ich kann bislang nichts wesentlich Negatives berichten. Das Display hat im prallen Sonnenschein zu wenig Leuchtkraft, aber das lässt sich mit einer Anti-Reflex-Folie etwas entschärfen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Ansonsten: Die deutsche Tastatur ist gegenüber der Standard-Tastatur in den Features beschränkt. Man kann z.B. nicht nach unten über die erste Zeile der Tastatur wischen, um Zahlen einzugeben. Aber es lässt sich die aktuelle Google-Tastatur installieren. Die bietet zwar nicht das genannte Feature, aber eine sehr gute Swype-Erkennung. Das kompensiert die mangelhafte Umsetzung der Huawei-Tastatur ins Deutsche ausreichend.

Das Gerät lässt sich einfach rooten, wenn man den Unlock-Code für den Bootloader bei Huawei anfordert. Dann kann man auch den Kameraton abstellen, Adaway installieren und unnötige Google-Apps deinstallieren.

Die Mumbi-Schutzhüllen (bei Amazon erhältlich) passen sehr gut. Der Akku bringt einen sicher über den Tag und das Display reagiert sauber auf Eingaben.

Fazit: Mehr und besser geht immer, aber nur gegen Aufpreis (Samsung Ace 2 z.B.). Für mich ist es ein echter Meilenstein im Vergleich zu den Smartphones um 100€ aus den letzten 1-2 Jahren.

IVI
2013-06-24, 23:29:29
Welche Anti-Reflex-Folie nimmt man am besten?
Gibt's eigtl. schon passende Schutzhüllen für das Y300?

Gast
2013-06-25, 01:24:07
Ich finde bei OTTO das Nokia 700 nur für 100€ mit Simlock :(


Da ist kein Simlock drauf! Das steht da zwar, aber stimmt definitiv nicht.
Ein Branding ist drauf, aber das lässt sich sehr leicht entfernen. (Anleitung Telefontreff, user: abi99)

Gast
2013-06-27, 16:15:19
phicomm anyone ?

http://www.conrad.de/ce/de/product/519119/Phicomm-i600-43Touchscreen-12-GHz-Dual-Core-Android-40-Weiss-Dual-SIM-Smartphone;jsessionid=7878BAE210B9DFCE75FD6FC63533167A.ASTPCEN13

pr0g4m1ng
2013-06-27, 17:25:47
Welche Anti-Reflex-Folie nimmt man am besten?
Gibt's eigtl. schon passende Schutzhüllen für das Y300?

Folie? https://www.displayschutzfolien.com
Schutzhülle? Ich würde die Mumbi Silikon in Deiner Wunschfarbe nehmen. Gibt es günstig bei Amazon und taugt.

Habe beides an dem Y300 meiner Mutter und an dem meines Vaters verbaut. Die sind zufrieden.
Ich denke wirklich das Y300 ist das beste Gerät in der Preisklasse. Auf die Sprachqualität und Akkulaufzeit kann ich als Nexus 4 Eigentümer nur neidisch heraufblicken. :freak:

Crool
2013-06-30, 12:14:16
Wen es interessiert, das Y300 gibt es ab Montag bei Penny für 119,-

DerKleineCrisu
2013-06-30, 14:50:45
Wen es interessiert, das Y300 gibt es ab Montag bei Penny für 119,-

Danke für die Info.

Will mein Y200 in Rente schicken

Grüße

IVI
2013-07-09, 13:33:42
So, zwei Wochen mit dem Y300 sind rum - ich bin zufrieden.
Es gibt keine echten Kritikpunkte, Performance / Akku / Display / Sprachquali / Lautstärke / GPS etc. ist alles gut, keine Frage, auch der ShareDownloader funzt 1a. Mumbi X-Cover sitzt perfekt, sehr angenehm, für die Mumbi-Anti-Reflex-Folie gilt dies ebenso, die is echt ein Segen.
Werde diese Woche noch den Root in Angriff nehmen, um die Bloatware zu kicken.

oben ohne
2013-07-09, 13:41:22
Nokia Lumia 520 für 111,-€

IVI
2013-07-12, 09:55:27
So, Y300 ist nun gerootet und gesäubert (bye bye Google-Gedöhns!), Hintergrundbild ist individualisiert, OperaMini läuft, SanfterWecker läuft, Skobblers GPS Navigation & Maps geht wunderbar (wozu CoPilot, Navigon und Co. kaufen? Pff, kann man sich sparen!), nur das Portieren der Kontakte von SIM-Card ins Handy ist umständlich, da fehlt eindeutig eine Funktion "alle Kontakte ins Handy kopieren".

PS: Schöne Überwachungswelt: Um GPS zu bekommen, muss ich ans Fenster gehen :ugly: