PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem bei 2. Windowsinstallation auf 2 TB Festplatte


Hardcoregamer
2013-06-22, 20:24:23
Hallo,

Ich habe hier ein Problem bei der Windowsinstallation.

Ich wollte mir gerade noch eine zweites W7 auf einer anderen Festplatte anlegen. Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe jetzt eine neue 2 TB eingebaut und wollte dort eben Windows installieren. Bei der Installation bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

"Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden"

Was kann das Problem sein? Ich habe zwar schon gegoogelt aber weitergekommen bin ich bis jetzt noch nicht.

Die Partition wird als Primär dargestellt. Ich boote auch ohne UEFI. Sonst geht nämlich gar nichts. Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte.


Gruß
Hardcoregamer

Hardcoregamer
2013-06-23, 13:40:17
Ich habe das Problem gelöst :)

Der MBR hatte noch alte Einträge. Als ich sie vorher gelöscht geht es jetzt. Nun habe ich aber das Problem das das Windows update nicht funktioniert. :(

Auch das Problem ist gelöst. Updates laufen jetzt wieder ;)
Jetzt merk ich erst mal wieder wie langsam eine Festplatte ist. Mein Hauptsystem ist auf einer SSD.