PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche mSATA SSD für Lenovo T430


Gast
2013-06-22, 21:27:30
Ich hab mir erst kürzlich ein Lenovo T430 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden mSATA SSD.

Preis/Leistungstechnisch scheinen die
* Mushkin Enhanced Atlas 240GB und die
* Crucial m4 SSD 256GB interessant zu sein.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Von der Mushkin gibt es auch noch eine Deluxe Version. Was ist da der Unterschied zu der normalen Version? Zahlt sich der Aufpreis aus?

Besten Dank im Voraus!

Blimp
2013-06-25, 11:28:21
Hi,

ich hab in meinem T410s eine Crucial M4 laufen. Klappt wirklich super! ;)
Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen!

Grüße

Blimp

Gast
2013-06-25, 18:58:07
Hi!

Danke schon einmal für dein Feedback Blimp! Bei der m4 hab ich grundsätzlich auch ein ziemlich gutes Gefühl.

Nachdem die Mushkin Enhanced Atlas 240GB allerdings, zumindest laut Geizhals, bessere Werte (max. schreiben, IOPs) zu haben scheint, würden mich ein paar Erfahrungsberichte zu dieser Serie auch interessieren.

Interessanterweise finde ich auch auf der Herstellerseite kein Wort zu der Standard nicht Deluxe Variante.

Hat noch irgendjemand irgendwelche Erfahrungen mit der Atlas Serie bzw. weiß worin der Unterschied zum Deluxe Modell besteht?

Grüße!