PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo-Trilogie (Remake) auf Steam und GfWL am Ende?


Lurtz
2013-06-22, 23:13:15
Es gibt Hinweise, dass die Halo-Trilogie (1-3) in veränderter Form auf Steam veröffentlicht wird:
So next month 343 sends out an announcement about Halo.

I have inside sources that it will be about Halo, Halo 2, and Halo 3. It will first talk about the Halo 2 Vista servers, and that they are being replaced, as well as Live being removed from Halo 2 Vista. It will also drop the "Vista" part and have a release on iOS.

This next part isn't much of a surprise, but the Reclaimer Trilogy will finally be finished on PC, and it will use Steam to finish the PC fight. Halo: CE, a fixed version of H2V, and Halo 3 will be available on Steam. The Halo 3 port, or should I say remake, is already done and will be announced right after the news for Halo 2 Vista. I do not know if Anniversary will be remade on PC, or if it's the version by Gearbox. ODST, I won't share anything on. I'll let time tell you.
Quelle: NeoGAF-Steamthread

Steam-Registry-Einträge sind wohl auch schon aufgetaucht.

Zudem gibt es Gerüchte, dass GfWL weiter abgebaut, vielleicht sogar eingestellt wird:
Evidence is pointing towards GFWL being shutdown to a certain extent.

Bioshock 2 and Batman Arkham Asylum both added Steam Achievements. Bioshock 2 and Arkham City are getting constant registry updates.

Rente
2013-06-22, 23:16:00
Das sind ja direkt mal mehrere tolle Nachrichten wenn sie stimmen sollten, GfWL braucht keiner und Halo 3 endlich auch für den PC wäre klasse. :)'

Auch wenn die 3 Halos inzwischen alt sind würde ich sofort zuschlagen...

€: Es gibt wohl sogar schon einen Eintrag in einem AMD-Profil für Halo 3, ich halte das schon für ein sehr starken Hinweis auf ein wirkliches Erscheinen.

tEd
2013-06-23, 10:17:11
Das würde mich freuen :smile:

Raff
2013-06-23, 12:00:34
Gleich alle vier Teile am PC für 'nen Fuffi, das wäre was! Aber gut, besser die Trilogie "in geil" als gar nichts.

MfG,
Raff

00-Schneider
2013-06-23, 12:01:36
Gleich alle vier Teile am PC für 'nen Fuffi, das wäre was! Aber gut, besser die Trilogie "in geil" als gar nichts.


Wie er den besten Teil vergisst. ;D

Sven77
2013-06-23, 12:02:45
Reach und 4 fände ich interessant, 1-3 finde ich jetzt nicht so spannend..

Neosix
2013-06-23, 12:04:06
Reach und 4 fände ich interessant, 1-3 finde ich jetzt nicht so spannend..

Wollte ich grad schreiben das es ja mehr als nur die 3 gibt.

Und überschrift "Halo-Trilogie (Remake)" passt auch nicht, n remake gibts nur von dem ersten Teil.

ps. wenn GfWL tatsächlich abgeschafft wird und bei Steam integriert wird, hole ich mir Dark Souls dann ^^

Disconnected
2013-06-23, 12:04:22
Und wieder weicht MS eine seiner Exklusivmarken auf. Xbox wird immer überflüssiger.

Neosix
2013-06-23, 12:06:43
Und wieder weicht MS eine seiner Exklusivmarken auf. Xbox wird immer überflüssiger.

Blödsinn, Halo 3 kam 2007. Also 6 Jahre alt, danach kräht kein Hahn mehr, bzw die echten Fans habens schon auf der Box durch.. ODST-Reach wären interessanter, Halo 4 gibts dann ja auch noch. Und dass das neue Halo 5 irgend wann demnächst für PC kommt ist auch unwahrscheinlich.

ps. ich persönlich würde mich auch über Halo Wars freuen :/

jay.gee
2013-06-23, 12:57:30
Habe zwar alle Teile schon gespielt, aber was würde ich dafür geben, den einen oder anderen Teil nochmal mit M/T zu spielen. Das Padgefuchtel war für mich in puncto Gameplay schon ein ziemlicher Negativpunkt. :(

The Nemesis
2013-06-23, 12:58:03
Hm, brauchte GTA4 nicht auch GfWl oder war das nur für den Multiplayer?
Naja, jedenfalls feiere ich ein Fest, wenn diese Dreckssoftware in den Abyss wandert.

Raff
2013-06-23, 13:00:56
Wie er den besten Teil vergisst. ;D

Halo-Quintett @ PC? Auch gut. :biggrin:

... wird's abr wohl nicht geben.

Hm, brauchte GTA4 nicht auch GfWl oder war das nur für den Multiplayer?
Naja, jedenfalls feiere ich ein Fest, wenn diese Dreckssoftware in den Abyss wandert.

GTA IV benötigt GfWL auch für den SP-Modus, zum Speichern. Außer man nutzt xliveless. ;)

MfG,
Raff

Sven77
2013-06-23, 13:01:50
Halo-Quintett @ PC? Auch gut. :biggrin:

... wird's abr wohl nicht geben.

MfG,
Raff

6

Halo 1-4
ODST
Reach

Disconnected
2013-06-23, 13:10:07
Blödsinn, Halo 3 kam 2007. Also 6 Jahre alt, danach kräht kein Hahn mehr, bzw die echten Fans habens schon auf der Box durch.. ODST-Reach wären interessanter, Halo 4 gibts dann ja auch noch. Und dass das neue Halo 5 irgend wann demnächst für PC kommt ist auch unwahrscheinlich.

ps. ich persönlich würde mich auch über Halo Wars freuen :/

Ich habe es am PC nicht wirklich vermisst. Das einzig interessante, was MS jetzt noch exklusiv hat, sind Gears 2+3.

Sven77
2013-06-23, 13:17:57
Reach war imho der beste Teil der Reihe, auch weil die Geschichte noch nicht so verworren war wie in 3 und 4.

Aber es stimmt schon irgendwo, wer einen PC besitzt wurde mit der Xbox am Ende nicht mehr glücklich, zu gross war die Schnittmenge an Spielen die auf beiden System erschienen. Deswegen hab ich die Xbox schnell verkauft als ich mit Halo 4 durch war, es kam ja sowieso nix mehr. Auf der One sieht es noch düsterer aus..

Lurtz
2013-06-23, 13:26:42
Blödsinn, Halo 3 kam 2007. Also 6 Jahre alt, danach kräht kein Hahn mehr, bzw die echten Fans habens schon auf der Box durch.. ODST-Reach wären interessanter, Halo 4 gibts dann ja auch noch. Und dass das neue Halo 5 irgend wann demnächst für PC kommt ist auch unwahrscheinlich.

ps. ich persönlich würde mich auch über Halo Wars freuen :/
Hat das für PC-Strategen überhaupt was gebracht? Der Grabstein der Ensemble-Studios :mad:

Neosix
2013-06-23, 13:31:56
Ich muss sagen, das war auf der Xbox das beste Strategie Spiel und gleichzeitig n Titel mit der besten Pad Steuerung dafür. (z.b. im Vergleich zu CnC und paar andere Strategiespelen die es dafür gab) Ging nach ner Lernphase gut von der Hand. Hab sogar 1000GS geholt bei dem Spiel und alle Karten auf Legendary Schwierigkeitsgrad geschafft, auch wenn zugegeben nicht die KI den größten Ärger bereitete sondern eher die "Langsamkeit" der Pad Steuerung. Das man alle Karten im COOP Spielen konnte war ebenfalls gut. Das hat das Gef+hl versärkt bei größeren Schlachten dabei zu sein wenn dein Partner ebenfalls ne Armee steuerte.

Guest83
2013-06-23, 13:38:52
http://i.imgur.com/ZGRySwU.png

VooDoo7mx
2013-06-23, 13:40:26
Ich freu mich. Habe Halo 3 bisher noch nicht gespielt.
Auch das Remake von Teil 1 find ich cool.
Gute Spiele werden nicht schlechter, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Markt sind. Und endlich 1080p/60fps für alle!

Raff
2013-06-23, 13:50:30
Ich freu mich. Habe Halo 3 bisher noch nicht gespielt.
Auch das Remake von Teil 1 find ich cool.
Gute Spiele werden nicht schlechter, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Markt sind. Und endlich 1080p/60fps für alle!

Am Arsch 1080p, mit derart wenigen Pixeln muss am PC seit den späten 90ern niemand zwingend spielen. :biggrin:

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2013-06-23, 14:07:46
Ich habe es am PC nicht wirklich vermisst. Das einzig interessante, was MS jetzt noch exklusiv hat, sind Gears 2+3.
Was ist mit Forza und PGR? Sicherlich lassen sich noch mehr Titel finden.

Rente
2013-06-23, 14:10:10
http://i.imgur.com/ZGRySwU.png
Die Dame ist btw. Senior Community Manager bei 343, es besteht also allerhöchsten eine Nanometer große Chance das sie einfach noch nicht Bescheid weiß...

Es war kurzer, aber ein schöner Traum. :frown:

deekey777
2013-06-23, 14:26:33
Und wieder weicht MS eine seiner Exklusivmarken auf. Xbox wird immer überflüssiger.

Unabhängig davon, ob die Meldung stimmt oder nicht:
MS muss die alten Teile auch für die Xbox Uno bringen, natürlich aufgehübscht. Und wenn man schon dabei ist, bringt man die Halo-Spiele auch für Windows 8. Und da Valve Windows 8 hasst und was eigenes für Wohnzimmer bringen will, muss dem entgegengewirkt werden, also bringt man auch die Serie auch für den PC.

(Gehen wir paar Jahre zurück: 2003 brachte MS Halo CE für den PC (mit Hilfe von Gearbox), das war zumindest auf dem technischen Level eher schwach, was die Performance angeht, die reine MP-Sonderversion lief deutlich besser, interessierte aber kaum jemanden. Halo 2 war ein "exklusiver" Vista-Titel, sah schlecht aus und läuft seit Jahren nicht mehr wegen GfWL.)

Was vergessen: In Kürze soll ein Halo-Ableger für Windows 8 und Windows RT kommen.

Disconnected
2013-06-23, 15:50:08
Für PC oder nur Surface?

Rente
2013-06-23, 17:25:44
Windows 8-App, RT-App und WP8-App laut Ankündigung.

http://www.gamespot.com/news/halo-spartan-assault-a-top-down-shooter-for-windows-8-6409206