PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remake | The Chaos Engine


Turrican-2
2013-06-23, 10:48:58
In dem einen Moment klage ich über den akuten Spieleroverkill, in dem anderen stolpere ich über den Teaser zum Chaos Engine Remake.

Rock Paper Shotgun | Refuelling The Chaos Engine (http://www.rockpapershotgun.com/2013/06/21/victorian-steampunk-refuelling-the-chaos-engine/)

GIIIIEV :D

MR2
2013-06-23, 13:33:27
Uih, das hat immer Spaß gemacht..ab und an spielen wir es zu zweit :-)

Fusion_Power
2013-06-24, 00:28:26
DAS war mal ein geiles (und stylisches) game, habs zwar noch nie durch geschafft aber habs immer mal wieder am Emulator gezockt auf meinen Handhelds. Früher als es rauskam auch am PC, neben SNES im CoOp, Chaos Engine gabs ja für fast alle Plattformen.
Hat auch geile Mucke, gerad im ersten Level. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=6_ogoxICoXM

"NODE ACTIVATED" :D

Eidolon
2013-06-24, 08:02:33
Letztes Wochenende noch im Freundeskreis darüber gesprochen und schon ist ein Remake in Arbeit. :D

NeXuS-Arts
2013-06-24, 11:06:07
DAS war mal ein geiles (und stylisches) game, habs zwar noch nie durch geschafft aber habs immer mal wieder am Emulator gezockt auf meinen Handhelds. Früher als es rauskam auch am PC, neben SNES im CoOp, Chaos Engine gabs ja für fast alle Plattformen.
Hat auch geile Mucke, gerad im ersten Level. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=6_ogoxICoXM

"NODE ACTIVATED" :D

Dann bitte die Amiga-Version. Die klingt fetziger :D

http://www.youtube.com/watch?v=vjlISegZ9NQ

Fusion_Power
2013-06-24, 17:02:30
Dann bitte die Amiga-Version. Die klingt fetziger :D

http://www.youtube.com/watch?v=vjlISegZ9NQ
Kenn ich auch, finde die in diesem Falle aber etwas zu knarzig und piepsig, aber generell hab ich nix gegen echte Chiptunes. ^^ SNES konnte ja selber keinen sound erzeugen, "nur" Samples oder so, da war z.B. der Megadrive viel flexibler, der konnte wie der Amiga auch die Sounds selber erzeugen.

msilver
2013-06-25, 08:04:58
ich habe die amiga version geliebt, so wie jedes bitmap brothers spiel dieser zeit... nach Z ging es aber leider bergab"

ich hoffe die verschlimmbessern es nicht und portieren keine 3d grafik sondern halten sich an diesem stylischen 2d, dafür dann aber in 1080p.

sloth9
2013-07-02, 02:35:56
Kenn ich auch, finde die in diesem Falle aber etwas zu knarzig und piepsig, aber generell hab ich nix gegen echte Chiptunes. ^^ SNES konnte ja selber keinen sound erzeugen, "nur" Samples oder so, da war z.B. der Megadrive viel flexibler, der konnte wie der Amiga auch die Sounds selber erzeugen.

Amiga auch nicht. Das knarzige sind halt schlechte 8-bit-Samples.

Siehe wiki:
"Die Soundausgabe erfolgt über vier 8-Bit-PCM-Monokanäle (zwei Kanäle pro Stereokanal)." (http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga#Chipsatz)

MarcWessels
2013-07-02, 04:14:28
Kenn ich auch, finde die in diesem Falle aber etwas zu knarzig und piepsig, aber generell hab ich nix gegen echte Chiptunes. ^^ SNES konnte ja selber keinen sound erzeugen, "nur" Samples oder so, da war z.B. der Megadrive viel flexibler, der konnte wie der Amiga auch die Sounds selber erzeugen.Mega Drive klang mistig. :frown:

Siehe wiki:
"Die Soundausgabe erfolgt über vier 8-Bit-PCM-Monokanäle (zwei Kanäle pro Stereokanal)." (http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga#Chipsatz)Oder mit Softwaretricks 15 Stimmen.

msilver
2013-07-02, 07:56:45
trotz-allem war der amiga ein wunderkind mit seinem klang. die entwickler haben da so einiges raus geholt, auch wenn getrixt, ist ja das resultat wichtig!

thiron
2013-07-02, 07:58:18
Das waren noch Spiele. Kann mich noch gut erinnern wie ich das mit meinem Bruder auf dem Amiga gezockt haben. Gut das die Competition Pro Sticks so robust waren. :D

gnomi
2013-07-02, 10:53:53
War schon lustig damals, aber wie alles eben bockschwer.
Ob ich mir das heute noch groß antun würde, weiß ich aber nicht.
Die Neuauflagen zu Alien Breed liegen bei mir auch noch ziemlich ungespielt rum. :(

msilver
2013-07-02, 12:13:05
alien breed in der neuauflage war für mich ein schuss in den ofen, leider! :/

CrashOberbreit
2013-07-05, 14:30:24
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-05-heres-what-the-new-chaos-engine-looks-like

Gameplay und so.

msilver
2013-07-05, 15:05:36
Alter, dass ist ja genau das was ich gehofft habe... Pixel!

MarcWessels
2013-07-06, 03:14:00
Mir gefällt die AGA-Version grafisch besser.

sloth9
2013-07-06, 05:24:27
Mir gefällt die AGA-Version grafisch besser.

Jo.
Superarme Grafik.
Gefiel mir aufm Amiga besser.
Zuviel Retro! Das war kein EGA-Spiel!

bloub
2013-08-30, 18:50:16
das ist die alte aga grafik, nur die farbpalette wurde offenbar nicht richtig angepasst.

msilver
2013-08-31, 08:59:04
sieht ein wenig zu "weich" aus was ich nun sehen durfte, aber sieht in den videos auch direkt nur "portiert" aus, lohnt sich also.

wenn jemand bestätigen kann das es "pixelig" ist, sagen, dann kaufe ich es ^^.

Turrican-2
2013-08-31, 12:59:13
Amiga 640x480
http://c06t.img-up.net/amiga-640x2a78.jpg (http://c06i.img-up.net/amiga-640x2a78.jpg)

PC 2560x1440
http://i16t.img-up.net/pc-2560x14a02e.jpg (http://i16i.img-up.net/pc-2560x14a02e.jpg)

msilver
2013-08-31, 21:40:10
schade. das original wirkt schicker!

nunja, dann holen wir mal einen emulator raus ;)

DrFreaK666
2013-09-05, 21:29:31
hehe, habe die Original-version hier.
Leider ist meine AMIGA 500 tot (Disk-Laufwerk defekt) und über das externe will es nicht starten.
Schade um die ganzen Original-games (jaja!!)

ShadowXX
2013-09-06, 10:03:12
hehe, habe die Original-version hier.
Leider ist meine AMIGA 500 tot (Disk-Laufwerk defekt) und über das externe will es nicht starten.
Schade um die ganzen Original-games (jaja!!)
Bau doch einfach das externe auseinander und dann anstatt des internen ein. Der Amiga verwendet genormte Stecker, das ist also kein Problem.
Alternativ kann man relativ leicht einen umschalter anbringen der extren und intern von der "Nummerierung" her austauscht.