PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drossel- com, nach Umzug Probleme mit dem Anschluss


sw0rdfish
2013-06-23, 19:41:02
Hi!
Ich dümpel aktuell noch mit einem Call & Surf Comfort/Standard (Analog) - Anschluss mit DSL3000 rum. Als ich den Umzugsauftrag aufgegeben habe sagte man mir die am neuen Anschluss mögliche höhere Geschwindigkeit würde man nur schalten, wenn ich einen neuen Vertrag abschlißen würde. Darauf sagte ich nein. Wahrscheinlich hätte ich in der neuen Wohnung gleich was anderes schalten lassen sollen...

Jedenfalls bin ich dann doch erstmal mit meinem Anschluss umgezogen, weil mein Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft. Hat soweit auch alles geklappt. Der Techniker kam, der Anschluss läuft - ABER... Mein Router W 502V hat große Probleme die DSL- Verbindung aufzubauen. Wenn es nach 20 Vesuchen dann mal geklappt hat, dann läuft aber alles ohne Probleme. An der Hotline ließ man gestern sehr charmant durchblicken, dass es wohl an meinem uralt router liegt. Ich habe mir also nde fritzbox 7170 ausgeliehen. Damit läuft das Internet 1a, kein Probleme beim Verbindungsaufbau - aber das Telefon tat es nicht (direkt über den Adapter an die fritzbox angeschlossen). Ich gehe eigentlich davon aus, dass man mich mit dem Umzug auf einen IP- Anschluss umgestellt hat, denn das Telefon geht nur noch bei laufender DSL- Verbindung. Am Telekom- Router musste ich dazu allerdings nichts weiter einstellen, sondern konnte die Verkabelung einfach so übernehmen. Für die Fritzbox versuchte ich nun entsprechend der Anleitung für den Anschluss an einen IP- Anschluss ^^ 1. den Router anzuschließen (erfolgreich) 2. Internettelefonie einzurichten (nicht erfolgreich).
Ich bin aktuell mit meinem Latein etwas am Ende und hänge wieder mit meinem Telekom- Router samt Splitter und urpsünglicher Verkabelung am Netz. Aktuell bin ich mit nicht sicher, ob ich wirklich einen IP- Anschluss bekommen habe, denn im Kundencenter steht: "Call & Surf Comfort/Standard (Analog)", aber wie gesagt Telefonieren geht nur bei DSL- Verbindung und es erfolgt auch keine Trennung der Internetverbindung (wird bei IP ja nur alle 180 Tage gemacht)...

Ideen?

Gastello
2013-06-23, 21:02:03
Firmware für Speedport W 502V
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140341/Speedport-W-5xx-Serie/theme-43694959/Speedport-W-502V

Willkommen auf Router-FAQ.de
http://www.router-faq.de/