PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten Desktop durch kleines Netbook ersetzen?


kuj0n
2013-06-24, 00:52:28
Ein Studienkollege möchte seinen Desktop durch folgendes Notebook ersetzen.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e330+nzscrge+3354crg/eqsqid/bed351f0-164f-46af-887e-c75146a5fd61

380€ ist ja kein so schlechter Preis.

Er hat einen C2D, leicht übertaktet, 4GB Ram und eine 7770 im Rechner. Spielen tut er nicht mehr, kann er damit die üblichen Verdächtigen Internet, Office, Multimedia abdecken und das Ding zuhause einfach an seinen Monitor klemmen - ohne Einbußen in 1080p zu haben? (Youtube, Filme etc.)

Wieviel schlechter dürfte der Sound (im Gegensatz zu einer Audigy 2) werden?

Ihm geht es in erster Linie um mehr Mobilität, die Kiste zuhause verbraucht bestimmt auch mehr Strom, aber wenn er damit genauso gut arbeiten könnte wäre das eine Alternative.

Ich habe leider gar keine Ahnung von Notebooks. Danke im voraus.

Lowkey
2013-06-24, 01:01:03
Ein Notebook ist für unterwegs gedacht. Die Teile sind daher auch in Bewegung und gehen meistens nach 3-5 Jahren kaputt. Bei teuren Geräten dauert es etwas länger, aber Geräte die jeden Tag in Betrieb sind, die gehene relativ schnell kaputt. Aber nicht nur die Mechanik leidet, sondern auch die Hitze und Lautstärke machen zB. der HDD zu schaffen.

Der Ton ist mal schlechter und mal besser. Das kann man vorher nicht sagen. Ich tippe aus Erfahrung auf schlechter.

Der Stromverbrauch nimmt sich nicht viel. Der alte Rechner liegt ein paar Watt drüber.

Ich bin ein wenig pessimistisch, da mein letzter Notebookverfechter nun wieder einen Desktop zum Arbeiten hat und seine Notebooks nur noch als DVD Player benutzt. Denn die Produktivität an 24" mit großer Tastatur ist ungemein höher als auf 15" an der Notebooktastatur.

Andi_669
2013-06-24, 01:04:22