PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele im Netzwerk


sascha73
2013-06-24, 17:26:19
Moin
Ich habe zuhause 3 Rechner im Netzwerk einen für Games und rechenintensive Aufgaben den 2 für Downloads,Internet,Onlinestreams usw und den 3 fürs Prorammieren lernen,Programme Probieren usw.
Leider Habe ich nur eine große sata hdd 500gb die in den 1 Pc ist die restlichen sind jeweils 80 gb Nun wollte ich in den 1pc eine 80 gb hdd stecken und in den 2 die 500er
Der Gedanke dahinter ist, das ich nicht den großen PC anschalten muss wenn ich Filme usw auf mein TV Streamen möchte.

Da 80 Gb für einen Spiele PC der auch ander Rechenintensive aufgaben(konvertieren ,Entpacken usw) etwas knapp sind wollte ich dann falls der Platz nicht reicht auf die 500 er Platte übers Netzwerk ausweichen.
Würde das gehen oder ist die Geschwindigkeit dann für games usw zu langsam ?.

PatkIllA
2013-06-24, 18:09:19
Manche Installer und Programme funktionieren nicht wenn sie auf einem netzwerklaufwerk liegen.
Teilweise absichtlich, teilweise weil da andere Sicherheitseinstellungen greifen und die nicht berücksichtigt wurden.
Mit Gigabitnetzwerk kann man ansonsten ganz guten arbeiten.
Ich würde mir einfach eine neue Platte kaufen. Falls die Kohle nicht reicht kannst du zwei von den Rechnern verkaufen. Das spart dann auch noch Administration. Ich verstehe eh nicht warum man sich mehrere PCs hinstellt, wenn einer auch alles kann und die anderen dann auch noch merklich langsamer sind.

Gast
2013-06-24, 19:57:44
Manche Installer und Programme funktionieren nicht wenn sie auf einem netzwerklaufwerk liegen.
Teilweise absichtlich, teilweise weil da andere Sicherheitseinstellungen greifen und die nicht berücksichtigt wurden.
Mit Gigabitnetzwerk kann man ansonsten ganz guten arbeiten.
Ich würde mir einfach eine neue Platte kaufen. Falls die Kohle nicht reicht kannst du zwei von den Rechnern verkaufen. Das spart dann auch noch Administration. Ich verstehe eh nicht warum man sich mehrere PCs hinstellt, wenn einer auch alles kann und die anderen dann auch noch merklich langsamer sind.

Der Grundgedanke ist,das die beiden kleinen Rechner nach meiner Meinung nach weitaus weniger Strom Brauchen als der Große und es mir einfach zu Teuer ist den Großen so im Durchschnitt jeden Tag 8 Stunden laufen zu lassen.Fürn Täglichen Internet gebrauch oder Filme schauen reichen die beiden kleinen allemal aus.

xxMuahdibxx
2013-06-24, 20:03:25
Meinungen sind gut und schön ...

Wie wäre es mit einem Strommeßgerät ? Das würde vieles erleichtern .
Und bei 80 GB Festplatte tipp ich auf uralt Systeme die so oder so viel Saft brauchen egal ob Leerlauf oder voll ausgelastet .

Aber bitte sag uns nicht zu viel wir raten gerne einfach weiter das hat ja auch mit Energieverbrauch zu tun ... im positiven Sinne wegen der Fingerbewegungen an der Tastatur .

PatkIllA
2013-06-24, 20:07:42
Gerade ältere Rechner brauchen im Idle mehr als aktuelle.
Was ist denn jetzt mit Neukauf? Gerade die alten 80 GB Platten sind mit ziemlicher Sicherheit ziemlich lahm und lauter als aktuelle. Gegen SSDs stinken allerdings auch schnelle aktuelle Platten komplett ab.

sascha73
2013-06-24, 21:41:04
Gerade ältere Rechner brauchen im Idle mehr als aktuelle.
Was ist denn jetzt mit Neukauf? Gerade die alten 80 GB Platten sind mit ziemlicher Sicherheit ziemlich lahm und lauter als aktuelle. Gegen SSDs stinken allerdings auch schnelle aktuelle Platten komplett ab.
Neukaufen würd ich ja gerne aber das wird erstmal nix also muss ich mit dem auskommen was ich habe.

Syteminfos : 1 Rechner für games usw hat nen q9550 cpu ,hd4870,4Gb kingston DDR2 Ram,550 wat Be quiet Netzteil und nen MSI P4N Diamond Sockel 775
-------------------------------------------------------------------------
Der für den täglichen Gebrauch : 200 Watt Netzteil , GA-EP31-DS3L 775 Mainboard, nen alten 3000 p4 den ich überlege gegen einen Cleron mit 1600mhz auszutauschen ,(müsste für die Aufgaben reichen) ,1gb DDR2 Ram und hd5450.
_----------------------------------------------------------------------
der dritte fürs üben und rumprobieren
ist son Komplettrechner von HP und Zwar der HP Compaq Computer dx5150 AMD Athlon 64 3500+ 2.2GHz 1GB Hier der Link zu dem Gerät http://www.itsco.de/computer/hp/compaq_pcs/pc_hp_compaq_dx5150_sff_amd_athlon_64_3200_2ghz_i5_2774_0.htm
P.S den Ram hab ich mit vorhandenen auf 2gb aufgerüstet.
------------------------------------------------------------------------

sascha73
2013-06-24, 21:43:25
Meinungen sind gut und schön ...

Wie wäre es mit einem Strommeßgerät ? Das würde vieles erleichtern .
Und bei 80 GB Festplatte tipp ich auf uralt Systeme die so oder so viel Saft brauchen egal ob Leerlauf oder voll ausgelastet .

Aber bitte sag uns nicht zu viel wir raten gerne einfach weiter das hat ja auch mit Energieverbrauch zu tun ... im positiven Sinne wegen der Fingerbewegungen an der Tastatur .

Lol entschuldige hast ja recht ohne infos keine klaren Antworten^^ hab ich gerade so gut ich auf die schnelle weiß nachgeholt

xxMuahdibxx
2013-06-25, 00:12:26
Zur Not würdens ja auch eine größere Festplatte tun ...

Die 775er hatten doch schon Sata Anschlüsse .