PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Virtuelle Maschinen


www11
2013-06-24, 20:23:00
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Notebook und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf dem NB müssen VMs (VMware etc.) stabil laufen.

Das Geräte sollte einen 15" Bildschirm (non-glare) haben, da ich einerseits oft darauf arbeite (also nicht zu klein) aber auch viel unterwegs bin (Gewicht, Handhabung)

Marke ist mir eigentlich egal, es sollte aber ein Markengerät sein.

Spielen werde ich darauf nicht, aber evtl. Filme und Serien schauen (mkv Format)

Gut wäre außerdem wenn es zu diesem Gerät eine Dockingstation gibt (ist aber nicht zwingend erforderlich)

Ich habe mich selbst schon umgesehen, aber bis jetzt nichts gefunden was mich überzeugt hat.

Am ehesten hat mir bis jetzt das folgende NB gefallen:

http://geizhals.at/lenovo-ideapad-z500-59381291-a958189.html

Preis bis maximal EUR 1000.- es darf aber gerne billiger sein.

Ich sag schon mal Danke für eure Tipps.

Zafi
2013-06-25, 12:38:36
17" Geräte sind mittlerweile sehr leicht geworden. Also kaum schwerer als typische 15" Geräte. Daher würde ich dir eher zu einem 17"er raten. Sie bieten dir nicht nur ein größeres Display, sondern vor allem auch eine höhere Auflösung (ab 1600x900) mit der sich viel besser arbeiten lässt, als mit der betagten 1366x768 Auflösung.

Bei den mobilen Prozessoren sind ab Anfang Juli die Haswell-Cores verfügbar, sogar die stromsparenden. Sofern du also noch die 2 Wochen warten kannst, wäre es vielleicht sinnvoll gleich so einen zu nehmen. Hier bietet MSI ein interessantes Modell. (http://www.cyberport.at/msi-cx70-i740m281w7h---i7-4700mq-8gb-1tb-43-9cm-17-hdplus-gt740m-n-bt-w7hp-1C17-1D1_1688.html) Statt mit Windows 8, wie beim Vorgänger, verwendet man wieder Windows 7. Und preislich wird er mit 800 Euro auch sehr attraktiv sein.

www11
2013-06-25, 14:38:03
Hallo Zafi!

Danke für deine Antwort. Also die zwei Wochen kann ich sicher noch abwarten.

Das NB, welches du empfiehlst sieht wirklich interessant aus. Nur weiß ich nicht ob ich ein 17" Gerät in meinem Rucksack unterbringe. Mit NB-Tasche möchte ich nicht herumlaufen.

Gibt es etwas vergleichbares das vieleicht doch etwas kleiner ist?

Shink
2013-06-25, 15:09:27
Naja, für die Auflösung allein muss es nicht unbedingt 17" sein. Gibt ja sogar Handys mit Full-HD.:D

Zafi
2013-06-25, 16:37:22
Dann warte lieber noch etwas. Einige Hersteller haben ihre Ausführungen noch nicht vorgestellt. Aber wie Shink schon andeutet, dürfte es dann sicher auch 15" Geräte mit hoher Auflösung geben.

Momentan finde ich da nur den hier. (http://www.cyberport.at/msi-ge60-i750m281fd---i7-4700mq-8gb-1tb-39-6cm-15-fhd-gt750m-freedos-1C17-1D4_1688.html) Kostet 100 Euro mehr und verwendet eine normalen mobilen Quad-Haswell, der 10 Wh mehr frist. Als Gaming Notebook ist dieser auch eher Grafikchiplasting. So dass da eine Menge Geld verheizt wird. Gleichzeitig ist es auch unklar, ob da nun Windows dabei ist oder nicht. Denn mal heißt es FreeDOS und mal Win8. Also lieber noch etwas warten. Vielleicht bis Mitte Juli und dann die Frage nochmal stellen.

www11
2013-06-25, 20:15:49
Ja, danke.

Dann werde ich mal den Juli abwarten und mich dann noch mal ans Forum wenden.

Danke einstweilen für eure Tipps.