PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor PX-891SA öffnet nicht mehr


dertyp
2013-06-25, 12:02:38
Hallo,

Ich habe das Problem das mein DVD Laufwerk Plextor PX-891SA sich nicht mehr öffnen lässt. Ich habe auch schon das SATA Kabel ausgetauscht aber dennoch tut sich nichts und das Laufwerk wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Treiber scheint es für dieses Gerät nicht zu geben hab auf der Hersteller Seite nachgeschaut.

Was merkwürdig ist, ich kann weiterhin Battlefield spielen den die DVD ist im Laufwerk also muss sich irgendwas drin tun.. !?

Gruß
dertyp:wink:

Gast
2013-06-25, 13:08:24
such mal nach einem kleinen Loch in der Blende. Dort drückst du mit einer geradegebogenen Büroklammer rein - dann sollte es aufgehen :)

dertyp
2013-06-25, 13:26:23
such mal nach einem kleinen Loch in der Blende. Dort drückst du mit einer geradegebogenen Büroklammer rein - dann sollte es aufgehen :)

Ne geht leider nicht das Ding scheint irgendwie im Arsch zu sein..

sloth9
2013-06-25, 17:06:28
Ne geht leider nicht das Ding scheint irgendwie im Arsch zu sein..

Wenn der Rechner aus ist? Feste gegen nen Widerstand?
Dann sollte die Klappe ein Stückchen aufgehen.

Zafi
2013-06-25, 18:51:50
Der Auswurf-Mechanismus ist möglicherweise mechanisch blockiert, weil der Datenträger sich quer gelegt hat. Bau dass Laufwerk mal aus und schau mal ob eine Lageänderung den manuellen Auswurf wieder lösen kann. Ansonsten das Laufwerk öffnen und Datenträger entfernen. Dann nochmal zusammenbauen und testen.

FeuerHoden
2013-06-26, 10:43:53
Wenn er das Spiel mit der DVD starten kann gehe ich eher nicht davon aus dass sie blockiert sondern dass die Büroklammer entweder zu kurz war oder in die falsche Richtung gedrückt wurde.

Ich hab das im Büro auch schonmal gehabt. Laufwerk vom Kollegen ließ sich nicht mehr öffnen und ich fragte nach einer Büroklammer, großes Gelächter unter den Kollegen weil sies schon probiert hatten. Als ich es dann probierte ging das Laufwerk auf.

Man macht mit dem Draht nichts anderes als ein Zahnrad anzuschieben, dieses muss man aber auch finden weil man bei manchen Laufwerken schnell ins Leere greift.

Zafi
2013-06-26, 15:08:43
BF3 läuft bei mir auch ohne Datenträger. BF3 ist also kein Indiz dafür, dass der Datenträger nicht blockiert.

Also nochmal: "Der Auswurf-Mechanismus ist möglicherweise mechanisch blockiert, weil der Datenträger sich quer gelegt hat. Bau dass Laufwerk mal aus und schau mal ob eine Lageänderung den manuellen Auswurf wieder lösen kann. Ansonsten das Laufwerk öffnen und Datenträger entfernen. Dann nochmal zusammenbauen und testen."