PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖBB Sommerticket


Knuddelbearli
2013-06-25, 17:23:18
Hi, da es auf der ÖBB Seite nur ein Kontaktformular gibt das vermutlich Tage dauert bis es eine Antwort gibt frage ich mal einfach hier.

Gilt das Ticket für den ganzen Sommer für jede beliebige Strecke innerhalb Österreichs so oft man will? Irgendwie wird das nie klar gesagt, man kann es sich nur denken da es sonst ein eher schlechter Deal wäre ^^ ( Wien nach Bregenz kostet Hin + Zurück knapp 70€ das Sommerticket kostet 69€ )

maximum
2013-06-25, 17:54:01
Soweit ich das sehe kannst du so oft fahren wie du willst. Du brauchst aber zusätzlich diese Vorteilscard für 19,90€ und musst unter 26 Jahre alt sein.
Außerdem kannst du nur mit ÖBB fahren, was viele Straßenbahnen und Busse nicht einschließt, die anderen Verkehrsverbunden angehören.

Knuddelbearli
2013-06-25, 18:14:17
ja vorteilscard habe ich eh und das mit den 26 Jahren geht sich ganz knapp aus ^^

darki
2013-06-25, 19:47:35
Hi, da es auf der ÖBB Seite nur ein Kontaktformular gibt das vermutlich Tage dauert bis es eine Antwort gibt frage ich mal einfach hier.

Gilt das Ticket für den ganzen Sommer für jede beliebige Strecke innerhalb Österreichs so oft man will? Irgendwie wird das nie klar gesagt, man kann es sich nur denken da es sonst ein eher schlechter Deal wäre ^^ ( Wien nach Bregenz kostet Hin + Zurück knapp 70€ das Sommerticket kostet 69€ )

Genau, du kannst so oft und wohin du willst fahren.

captainsangria
2013-06-25, 19:52:53
Ruf einfach hin an. Am Telefon sind die wirklich top.

Sie erreichen das ÖBB-Kundenservice rund um die Uhr, sieben Tage die Woche telefonisch unter der Nummer +43 (0)5-1717, über das Online-Kontaktformular sowie postalisch unter ÖBB-Kundenservice, Postfach 222, 1020 Wien.

http://www.oebb.at/de/Services/OeBB-Kundenservice/index.jsp

Knuddelbearli
2013-06-25, 20:19:05
unter Kundenservice ... ich habe natürlich nur unter Kontakt geguckt danke, merke ich mir fürs nächste mal

meru
2013-06-27, 00:18:04
Früher war es so, dass das Ticket nur bis eine bestimmte Uhrzeit ging (vermutlich abends sogar bis Dienstschluss) und erst wieder ab 9 Uhr oder so gültig war. Ausgenommen davon waren Wochenenden. Wie das derzeit ist weiß ich nicht, erkundige dich da am besten. Ansonsten konnte man aber mit allen ÖBB Zügen quer durch Österreich fahren, sooft man will.

Knuddelbearli
2013-06-27, 04:47:14
8-24 uhr mo-frei sam+sonntag 24 uhr

ist zwar doof da ich am freitag früh bis 4:30 arbeite aber naja ...
man kann nicht alles haben ^^ und so kann ich zumindest öfters mal ein wochenende in der heimat verbringen