PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 3DTVplay + TV + PC Games = ??? Bitte um Hilfe


TV-Gast
2013-06-25, 21:07:49
Hallo !

Ich würde mich freuen, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Im Grunde möchte ich PC Games auf einem TV wiedergeben. Das wird auch über DVI / HDMI Adapter klappen.

Allgemein wird wohl jeder TV bei dieser Einspielung auf 60 Hz zurückfahren.

Wenn ich nun zusätzlich 3D bei PC Games auf dem großen TV nutzen möchte, dann benötige ich ja die Nvidia Software 3DTVPlay. So weit so gut.

Nvidia gibt an, dass jeder TV mit HMDI 4.1a tauglich ist und man dann aber die Brillen des jeweiligen TV-Herstellers nutzen sollte.

Allerdings weiß ich nicht ob hier Shutter- oder Politechnik eine bessere Wirkung hat ?

Bei den eigenen Brillen sollte man ja einen 120 Hz Monitor haben.

Wenn ich nun eine Shuttertechnik beim TV nutzen, der jetzt bei dem Signal ledilgich noch 60 Hz liefert, dann sind das doch pro Auge 30 Hz oder ?

Das wäre etwas wenig.

Bei der Politechnik habe ich Angst , dass eine niedrige Auflösung noch einmal wegen der Politechnik halbiert wird (beim PC wird man ja mit den Auflösungen jonglieren müssen, damit es einigermaßen flüssig läuft!)

Allerdings kann es auch sein , dass ich sowieso nur 1080p und 720p Auflösungen vom PC zum TV durchschleifen kann... Andere PC-Auflösungen würde der TV wahrscheinlich gar nicht mehr akzeptieren, oder ?

Wenn dem so ist und ich habe ekeine 1090 p Auflösung , sondern nur 720, dann würde das doch doch die Politechnik zu Guter letzt noch einmal halbiert werden und dann würde ich schon Pixelbrei sehen, richtig ?

Wird der Effekt mit den TV-Brillen so gut wie der Effekt mit der 3d Vision Brille sein.

Wie seht ihr das und zu welcher Technik mit 3DTVPlay (Shutter oder Poli) würdert Ihr mir raten ?

Ab welcher TV-Größe macht 3D Sinn ? `42" oder 46" ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

PS: Ein 120 Hz Monitor kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich bereits einen IPS 24" habe und damit geht ja 3D Vision nicht, deshalb der Umweg über den TV - Der TV wird nämlich neu gekauft bzw. muss neu gekauft werden-

Vielen Dank für Eure Zeit....

TobiWahnKenobi
2013-06-26, 17:45:13
wenn du einen 3D-fähigen fernseher oder beamer hast, gehört da auch ne brille zu. die benutzt du und kaufst 3DTVplay.

toll ist das aber nicht, weil man auf 720p/60Hz oder auf 1080p/23Hz festgelegt wird.

ich habe zur zeit 3DTV für HDTV und projektor und sequenzielles 3DVision mit 120Hz am schreibtisch TFT. letzteres kommt einfach umfangreicher, weil man nicht in der auflösung beschränkt wird und weil die hertzen für flüssiges spielen reichen. auch lassen sich downsampleauflösungen oftmals noch im shutterbetrieb nutzen.

dazu habe ich mit manchen 3DTVplay-treibern das problem, dass die 720p/60 nicht sauber funktionieren und der treiber stur 120Hz bei 720p zuspielung auf den projektor loslässt. was im non-stereo-betrieb korrekt aber für 3D over HDMI-1.4 grundlegend falsch ist.


(..)

mfg
tobi

TheGast
2013-06-29, 21:24:16
Ehmm, kann es wirklich sein, das man nur 5 Aktivierungen mit NVIDIA 3DTV Play hat. Danach kostet eine Freischaltgebühr?

Das wäre suboptimal, wenn man sein System öfters neu Aufsetzt.

Hat da jemand erfahrungen gesammelt?

Fybius21
2013-06-30, 00:16:27
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ja. E-Mail an Nvidia geschrieben und neue bekommen ohne Aktivierungs Begrenzung!

fybius21