PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 23


JK_MoTs
2013-06-26, 07:24:21
Nanu, noch gar kein Firefox 23-Thread? :confused:


Mozilla Firefox 23.0b1-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b1-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b1-candidates/build1/

Hobby
2013-06-26, 09:42:50
Mozilla Firefox 23.0 Beta 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b1/

-------------------

Hobby
2013-07-02, 07:47:24
Mozilla Firefox 23.0b2-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b2-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b2-candidates/build1/

--------------------------

Mozilla Firefox 23.0 Beta 2

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b2/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b2/

- identisch !

Hobby
2013-07-04, 09:08:22
Mozilla Firefox 23.0b3-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b3-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b3-candidates/build1/

-----------------------------

Mozilla Firefox 23.0 Beta 3

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b3/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b3/

- identisch !

Bubba2k3
2013-07-09, 09:35:31
Mozilla Firefox 23.0b4-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b4-candidates/build1/



Edit:
Mozilla Firefox 23.0 Beta 4
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b4/

Bubba2k3
2013-07-11, 22:34:22
Mozilla Firefox 23.0b5-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b5-candidates/

duty
2013-07-12, 03:17:39
wo zu eigentlich die Links was wollt ihr damit bezwecken ?:confused:
bei jedem größerem PC online Magazin sind die aktuellen Betas auch Alpha im Download Pool, meiner Meinung lohnt es auch nicht jedesmal ein Neues Thema Neu auf zumachen weil Mozilla eh alle Nasen-lang die Version ändert u.a. findet Google da auch alles

Wolfram
2013-07-12, 08:01:24
Na ja, in diesem Fall vielleicht deswegen interessant: http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/firefox-22-und-der-eingriff-die-darstellungsgroesse

Hobby
2013-07-12, 08:44:57
Mozilla Firefox 23.0 Beta 5

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b5/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b5/

-----------------------

JK_MoTs
2013-07-12, 13:00:40
wo zu eigentlich die Links was wollt ihr damit bezwecken ?:confused:
bei jedem größerem PC online Magazin sind die aktuellen Betas auch Alpha im Download Pool, meiner Meinung lohnt es auch nicht jedesmal ein Neues Thema Neu auf zumachen weil Mozilla eh alle Nasen-lang die Version ändert u.a. findet Google da auch alles
Mit deiner Argumentation könnten wir 90% der Threads hier seinen lassen und das Forum wäre tot. :rolleyes:

Bei mir ist immer der jeweilige Thread hier im 3DC erste Anlaufstelle für neue Betas etc., da ich die auto-update funktion eh deaktiviert habe und man so evtl. noch von Problemen Anderer liest, ohne dass man sich diese kleinklein er-googlen muss...

kevsti
2013-07-12, 14:46:44
Naja dein Argument mit dem 90% finde ich aus der Luft gegriffen - der Thread hier hat kaum nutzen, nichts gegen Threads die auf neue Versionen von Softwareprodukten hinweist - aber einfach nur den Link ein zufügen finde ich albern, unnütz um nicht zu sagen spam...

Und genau solche Threads sinds bestimmt nicht mit 90% hier im Forum vertreten - der Prozentanteil sollte 0,x% sein...

Ein Forum ist eben keine Linkingseite sondern per Definition ein Ort zum Diskutieren - für eine Diskussion braucht es aber ein anreizt und ein einfacher Link ist das sicherlich nicht...

Also: Nix dagegen wenn über neue Firefox/Chrome what ever Version ein eigener Thread geschrieben wird - aber eine Changelog sollte dann doch wenigstens beigefügt werden, wem das zu viel Aufwand ist - der solls lassen...

Jedes mal wenn ich hier im Forum auf so Firefox <Version> klicke, kommt nur ein dämlicher Link... Informationsgehalt = 0 -> Zeitverschwendung = x. Es ist einfach recht uninteressant zu wissen dass es eine neue Version gibt, wenn man nicht weiß was denn daran so neu sein soll...

w0mbat
2013-07-12, 15:19:41
Nach dem Snowden Skandal war ich jetzt für ca. 3 Wochen auf FF22 umgestiegen. Bin jetzt seit gestern wieder mit Chrome unterwegs, wei FF sowas von langsam ist, kaum auszuhalten. Das sind Welten!

Was zum Teufel machen die falsch?

Hobby
2013-07-12, 15:37:45
Also: Nix dagegen wenn über neue Firefox/Chrome what ever Version ein eigener Thread geschrieben wird - aber eine Changelog sollte dann doch wenigstens beigefügt werden, wem das zu viel Aufwand ist - der solls lassen...


Und was hindert dich persönlich daran eine Link auf den Changelog zu setzen, wenn dir ganz persönlich dieser Link genügen würde diesen Thread zu akzeptieren? Wieviel Jahre hast du für diese Erkenntnis gebraucht und damit hinter dem Berg gehalten?


Jedes mal wenn ich hier im Forum auf so Firefox <Version> klicke, kommt nur ein dämlicher Link... Informationsgehalt = 0 -> Zeitverschwendung = x. Es ist einfach recht uninteressant zu wissen dass es eine neue Version gibt, wenn man nicht weiß was denn daran so neu sein soll...

Und nach wieviel Jahren ist dir das ebenfalls aufgefallen, dass nur ein "dämlicher Link" kommt??

Und du weißt weiterhin, dass es viele User gibt, die - im Gegensatz zu dir - hier regelmäßig lesen und auch genau wisssen, wenn es etwas Gravierendes zu berichten gibt, dies auch hier geschieht?

Du - als Nurleser - darfst sicher sein, dass diejenigen, die hier auf eine Beta verlinken diese auch schon installiert und vorab getestet haben.


mfg

JK_MoTs
2013-07-12, 19:58:14
Naja dein Argument mit dem 90% finde ich aus der Luft gegriffen - der Thread hier hat kaum nutzen, nichts gegen Threads die auf neue Versionen von Softwareprodukten hinweist - aber einfach nur den Link ein zufügen finde ich albern, unnütz um nicht zu sagen spam...
Das mit den 90% war vor allem auf deinen Satz
u.a. findet Google da auch alles bezogen.


(...) Ein Forum ist eben keine Linkingseite sondern per Definition ein Ort zum Diskutieren - für eine Diskussion braucht es aber ein anreizt und ein einfacher Link ist das sicherlich nicht...
Und spätestens wenn die jeweilige Version des Firefox den final-Status erreicht hat findet im dazugehörigen Thread auch rege Diskussion statt (oft auch vorher, aktuell gibt es aber über die 23er Beta einfach nicht viel zu diskutieren), siehe den aktuellen FF22-Thread. ;)

EDIT: Der FF22-Thread ist eh ein gutes Beispiel: Wie du siehst wurde dort auch zwischen den Beta-Verlinkungen bereits viel über die jeweiligen Betas diskutiert.

ZipKaffee
2013-07-12, 22:51:17
Nach dem Snowden Skandal war ich jetzt für ca. 3 Wochen auf FF22 umgestiegen. Bin jetzt seit gestern wieder mit Chrome unterwegs, wei FF sowas von langsam ist, kaum auszuhalten. Das sind Welten!

Was zum Teufel machen die falsch?

Hab immer beide installiert und merke 0% Unterschied bei der Schnelligkeit. Hast wohl ein Schrott PC:freak:.

Eidolon
2013-07-13, 00:35:57
Der FF22 ist gefühlt angenehm schneller als der FF21, von daher hat er Chrome bei mir abgelöst.

Uran_235
2013-07-13, 00:54:03
http://www.tomshardware.com/reviews/chrome-27-firefox-21-opera-next,3534.html
Hier mal ein Vergleich der Aktuellen Browser.

Hobby
2013-07-16, 07:49:57
Mozilla Firefox 23.0b6-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b6-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b6-candidates/build1/

-------------------

Mozilla Firefox 23.0 Beta 6

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b6/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b6/

---> identisch !

- alle bisherigen 23.x Betas laufen hier ohne Probleme!

Hobby
2013-07-19, 11:47:13
Mozilla Firefox 23.0 Beta 7

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b7/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b7/

JK_MoTs
2013-07-19, 19:40:12
Funktioniert bei euch Maxdome mit dem 23er Firefox?
Selbst, wenn ich AdBlock deaktiviere und unsichere Inhalte zulasse (dieses Shield-Symbol vor der URL) sehe ich quasi keine Bilder.
Wenn ich mit diesen beiden Pfeiltasten auf maxdome.de blättere, sehe ich zwar die Schatten, nicht aber die Bilder/Inhalte :freak:
Silverligt Plugin ist installiert und aktiv. Hmm.... :(

Im IE10 ist alles sauber.

Edit: Selbst mit einem leeren Test-Profil via -profilemanager sehe ich keine Bilder.

Uran_235
2013-07-19, 20:03:02
Auch in der Nightly werden keine Bilder angezeigt.

Hobby
2013-07-19, 20:06:03
Funktioniert bei euch Maxdome mit dem 23er Firefox?
Selbst, wenn ich AdBlock deaktiviere und unsichere Inhalte zulasse (dieses Shield-Symbol vor der URL) sehe ich quasi keine Bilder.
Wenn ich mit diesen beiden Pfeiltasten auf maxdome.de blättere, sehe ich zwar die Schatten, nicht aber die Bilder/Inhalte :freak:
Silverligt Plugin ist installiert und aktiv. Hmm.... :(

Im IE10 ist alles sauber.

Edit: Selbst mit einem leeren Test-Profil via -profilemanager sehe ich keine Bilder.

Funktioniert einwandfrei - selbst mit aktiviertem AdBlock.

Zusätzlich hier noch Ghostery und Better Privacy aktiviert.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nachtrag: - ich nehm das "einwandfrei" mal zurück. Kannst du mal einen Screenshot von der Seite machen und den Teil markieren, der bei dir nicht angezeigt wird?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Lokadamus
2013-07-19, 22:17:41
Nach dem Snowden Skandal war ich jetzt für ca. 3 Wochen auf FF22 umgestiegen. Bin jetzt seit gestern wieder mit Chrome unterwegs, wei FF sowas von langsam ist, kaum auszuhalten. Das sind Welten!

Was zum Teufel machen die falsch?Hast du ein altes Profil, was seit mehreren Version mitgeschleppt wird? Das kann ein Problem sein.
Man kann ein neues Profil jederzeit erstellen und da würde ich es eher mit testen. Man muss danach zwar die Add-Ons neu installieren, aber erst dann macht ein Vergleich Sinn.

Ansonsten, moppelkotze, ich muss unter FreeBSD die Firefox- Variante mit Alsa oder Pulseaudio kompilieren. Hallo? Mal irgendwas von Backend- Programmierung gehört und einfach gesagt "Hier ist die Schnittstelle"?

Hobby
2013-07-19, 22:58:41
Nach dem Snowden Skandal war ich jetzt für ca. 3 Wochen auf FF22 umgestiegen. Bin jetzt seit gestern wieder mit Chrome unterwegs, wei FF sowas von langsam ist, kaum auszuhalten. Das sind Welten!

Was zum Teufel machen die falsch?


Habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Der "Fuchs" ist für mich subjektiv immer noch der schnellste Browser, auch wenn "Chrome" in einigen Benchmarks besser abschneidet.

Wenn der "Fuchs" - wie von dir beschrieben - wirklich so langsam ist - wäre ich auch schon umgestiegen.

Von mir aus könnte der "Fuchs" auch "Wiesel" heissen - so flink ist er hier :biggrin:

JK_MoTs
2013-07-20, 10:51:40
Funktioniert einwandfrei - selbst mit aktiviertem AdBlock.

Zusätzlich hier noch Ghostery und Better Privacy aktiviert.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nachtrag: - ich nehm das "einwandfrei" mal zurück. Kannst du mal einen Screenshot von der Seite machen und den Teil markieren, der bei dir nicht angezeigt wird?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bitte sehr :):

Firefox 23 Beta 7 (mit neuem, leerem Test-Profil via -profilemanager; in meinem default-profile siehts aber genau so aus, mit und ohne AdBlock):

http://s14.directupload.net/images/130720/temp/78e2hqud.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3322/78e2hqud_jpg.htm)
Man beachte, dass die Schatten der Bilder vorhanden sind und beim scrollen via der beiden Pfeilbuttons nach links und rechts sich auch bewegen, alleine die Bilder selber fehlen.


Und hier die Internet Explorer 10 auf Windows 8:

http://s1.directupload.net/images/130720/temp/ez6qco4a.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3322/ez6qco4a_jpg.htm)
Alles da.


Gruß,
JK_MoTs

Hobby
2013-07-20, 11:05:33
Jo - hier auch - hatte das als ein temporäres Nachladeproblem von "Maxdome" angesehen, da die anderen Bilder alle zu sehen sind - scheint aber nicht so zu sein.

Ob es hiermit ...

Aus den Seiteninformationen von "Maxdome".

X-UA-Compatible IE=edge,chrome=1

... etwas zu tun hat und damit IE und Chrome für eine korrekte Seitendarstellung bevorzugt werden?

mfg Hobby

JK_MoTs
2013-07-20, 11:31:06
Hmm, okay. Danke für's Testen.

Vielleicht mache ich nachher mal einen bug bei Mozilla auf... Muss so lange für Maxdome eben der IE herhalten... :eek: :freak: :frown:

JK_MoTs
2013-07-23, 10:05:24
Mozilla Firefox 23.0b8-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b8-candidates/build1/
(ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b8-candidates/)
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b8-candidates/build1/
(http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b8-candidates/)

--------------------------------------

Mozilla Firefox 23.0 Beta 8

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b8/
(http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b8/)
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b8/
(ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b8/)

identisch

JK_MoTs
2013-07-26, 09:41:19
Mozilla Firefox 23.0b9-Candidates Build 1

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b9-candidates/build1/
(http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0b9-candidates/build1/)
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b9-candidates/build1/
(ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b9-candidates/build1/)

Bubba2k3
2013-07-27, 09:20:58
Mozilla Firefox 23.0 Beta 9
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0b9/

Hobby
2013-07-30, 08:59:50
Mozilla Firefox 23.0b10-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b10-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0b10-candidates/build1/

-------------------------

Mozilla Firefox 23.0 Beta 10

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b10/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0b10/

AintCoolName
2013-07-30, 10:44:07
Aus den Seiteninformationen von "Maxdome".

X-UA-Compatible IE=edge,chrome=1

... etwas zu tun hat und damit IE und Chrome für eine korrekte Seitendarstellung bevorzugt werden?

mfg Hobby

Nein, das heißt der IE soll nicht in der IE7 oder IE8 Emulation arbeiten sonder mit der neusten Render Engine. Das Chrome= 1 bedeutet das Chrome Frame verwendend werden soll wenn es sich um IE6 handelt. Chrome frame baut sich irgendwie in den IE6 so ein das der IE6 startet aber in Wirklichkeit alles von Chrome gerendert wird.

Bringhimup
2013-07-30, 18:25:26
Hi,

kann man eigentlich was dagegen unternehmen, dass Firefox einfach abartig viel auf die Festplatte schreibt? Da kommen in wenigen Minuten bei ein paar Tabs mit 3DCenter Forenseiten mal eben locker 150-200MB zusammen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Bei ausführlicheren Sessions hab ich da auch schon über 3 GB gesehen und dabei surfe ich nur "statische" Seiten mit Adblock und NoScript an. Also kein Youtube oder andere Videostreaming Sachen. Sowas jeden Tag, belastet dann doch unnötig die SSD.

Chrome scheint mir auch unglaublich verschwenderisch in diesem Bereich zu sein, während Opera genügsamer aussieht (ich benutze ihn auch nicht sooo intensiv, vielleicht täuscht das auch).

Worauf ich auf jeden Fall nicht verzichten möchte, ist die Sessionwiederherstellungsoption. Wenn der einzelne Tab etwas langsamer geladen wird, würde mich das aber nicht so sehr stören.

PatkIllA
2013-07-30, 19:18:45
Das ist der Cache. Da wird praktisch alles auf Platte geschrieben, was aus dem Netz geladen wird.
Du kannst den DiskCache komplett ausstellen.

Bringhimup
2013-07-30, 19:24:56
Ich kann mir nur echt nicht vorstellen, dass das jeden Tag aberhunderte Megabyte (wenn nicht mehrere Gigabyte) sind, die da zusammenkommen.

Das ist wie bei Virenscannern. Bei denen hab ich auch keine Ahnung, warum die Gigabyteweise Daten auf die Platte schreiben müssen.:mad:

PatkIllA
2013-07-30, 19:31:26
Ich kann mir nur echt nicht vorstellen, dass das jeden Tag aberhunderte Megabyte (wenn nicht mehrere Gigabyte) sind, die da zusammenkommen.Kein Problem. So eine Seite kann schnon mal mehrere MB haben.

Hobby
2013-07-30, 21:31:37
@ AintCoolName = thx

-----------------------

Mozilla Firefox 23.0-Candidates Build 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0-candidates/build1/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0-candidates/build1/

Hobby
2013-08-02, 07:57:46
Funktioniert bei euch Maxdome mit dem 23er Firefox?
Selbst, wenn ich AdBlock deaktiviere und unsichere Inhalte zulasse (dieses Shield-Symbol vor der URL) sehe ich quasi keine Bilder.


Mit dem 23.0 Kandidaten werden die Bilder "Maxdome" hier jetzt korrekt dargestellt.

JK_MoTs
2013-08-02, 12:26:46
Mit dem 23.0 Kandidaten werden die Bilder "Maxdome" hier jetzt korrekt dargestellt.
Stimmt :).

Hobby
2013-08-05, 05:40:08
Mozilla Firefox 23.0-Candidates Build 2

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0-candidates/build2/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/23.0-candidates/build2/

-----------------------

Hobby
2013-08-06, 09:51:21
Mozilla Firefox 23.0 Final

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0/

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/23.0/

---------------------------------

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/23.0/releasenotes/

Darkman.X
2013-08-07, 00:09:12
Kann es sein, dass sich Firefox gerade rückwärts entwickelt?

Ich zitiere mal einen Beitrag von CB:
Jemand schon bemerkt das Suchfeld und Adressleistensuche verknüpft wurden? Ziemlich nervig da es wirklich praktisch war Googles "Auf gut Glück" in der Adressleiste und leo im Suchfeld zu haben. Somit ist das Suchfeld jetzt völlig nutzlos eigentlich...

Das macht das Suchfeld wirklich nutzlos.

Außerdem sind die JavaScript-Einstellungen verschwunden. Ich kann einzelne Spielereien nicht mehr deaktivieren. Und NoScript scheint mir zu sehr eine Holzhammer-Methode zu sein, ich will ja nur einzelne Sachen deaktivieren, nicht gleich das komplette JS.

Und "plugins.click_to_play" scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Es werden wieder einfach alle Plugins wie z.B. Flash aktiviert. Egal wie die Option eingestellt ist. Im Berechtigungsmenü für die Internetseiten ist die Einstellmöglichkeit der Plugins auch verschwunden.


Bis jetzt war ich ja noch neutral gegenüber Firefox eingestellt, aber jetzt nimmt die Entwicklung auch für mich eine negative Richtung :(

exzentrik
2013-08-07, 00:12:18
WTF? Click to play ist echt wirkungslos jetzt, obwohl es in der about:config noch aktiviert ist. Hoffentlich nur ein Versehen.

Und ja, find's auch blöd, dass man nun nicht mehr die erweiterten Javascript-Optionen einstellen kann. Oder kennt jemand die about:config-Befehle dafür?

EDIT: Click to play kann man jetzt global über Add-ons/Plugins regeln. Sobald man Silverlight und/oder Flash auf "Nachfragen" gestellt hat, kann man auch wieder Ausnahmen über die seitenspezifischen Einstellungen regeln. Und die vorigen Einstellungen von mir sind auch erhalten geblieben. Ein Glück ...

Darkman.X
2013-08-07, 00:51:02
Ja, das mit dem Click-to-play habe ich mir auch eben ergoogelt. Wegen den einzelnen JS-Optionen habe ich noch keine Lösung gefunden bzw. die funktionierten nicht.


EDIT: Von einer anderen Seite...

Hier nochmal alle relevanten about:config-Schalter:

javascript.enabled
dom.event.contextmenu.enabled
dom.disable_window_move_resize
dom.disable_window_flip

looking glass
2013-08-07, 15:11:11
Da ist wohl noch mehr übern Jordan gegangen, neben dem JS Schalter, wohl auch der Bilder immer laden Schalter - mal ehrlich, was soll die Scheisse. Ich benutze Prefbar aus genau diesem verdammten Grund, damit ich mit einem Klick JS und Bilder laden auch mal fix abstellen kann (Paywall Overlays ohne JS nicht vorhanden und wer hier schon mal in einem Screenshotthread 3 Minuten geladen hat, weiß wie nützlich es ist, einen Thread ohne Bilder laden zu können).

Wenn das mit Prefbar jetzt nicht mehr funktionieren sollte, muss ich tatsächlich NoScript installieren, was für ein Bullshit.

Ist jetzt wenigstens dieser Autoauflösungsscheiss wieder raus?

Bubba2k3
2013-08-14, 22:12:53
Mozilla Firefox 23.0.1-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/23.0.1-candidates/build1/

Schnitzl
2013-08-15, 12:04:20
Kann es sein, dass sich Firefox gerade rückwärts entwickelt?

Ich zitiere mal einen Beitrag von CB:
Jemand schon bemerkt das Suchfeld und Adressleistensuche verknüpft wurden? Ziemlich nervig da es wirklich praktisch war Googles "Auf gut Glück" in der Adressleiste und leo im Suchfeld zu haben. Somit ist das Suchfeld jetzt völlig nutzlos eigentlich...
Das macht das Suchfeld wirklich nutzlos.

das sehe ich komplett genauso. Kann man das (z.B. über about:config) wieder (zurück) umstellen?
:(

Bubba2k3
2013-08-16, 22:38:12
Mozilla Firefox 23.0.1
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/23.0.1/


Release Notes
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/23.0.1/releasenotes/

bjoern
2013-08-17, 09:44:56
Na Bombe, dieses beschissene Autoupdate auf FF23.0.1 hat mir gerade meine Lesezeichen gelöscht. Klasse Arbeit FF.(no)

Scream
2013-08-17, 10:38:53
Firefox erstellt doch automatisch Backups von den Lesezeichen:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default\bo okmarkbackups

Schnitzl
2013-08-18, 14:57:04
wollte mal Mozilla wissen lassen was ich von Müll halte (Suchfeld jetzt völlig nutzlos)
lol Account angelegt nun kann ich mich nicht anmelden.... "Anmeldung fehlgeschlagen"
ist ja der absolute Hit :mad:

wird wohl Zeit, sich mit Opera und Chrome mehr zu beschäftigen....

duty
2013-08-19, 06:46:47
hatte den eben drauf und nun ist der wieder runter :biggrin:,
der lädt bei mir einige Web. Seiten nicht und oft sehr langsam
im Forum dauert es sehr lange wenn man auf Senden klickt bis sich der Editor wieder schließt,
konischerweise lädt der ältere Internet Explorer 8 alle Seiten problemlos oft auch schneller.

exzentrik
2013-08-19, 08:42:35
Keyworld.url ist seit FF 23 übrigens unwirksam. -.- Muss man sich jetzt echt ein Add-on installieren, um die Standardsuchmaschine zu ändern?

EDIT: Okay, ein Mittelweg. Es reicht, die eigene Wunschsuchmaschine im Suchfeld als Standard zu definieren. Danach ist sie automatisch auch bei Suchen über die Adressleiste aktiv. Das Suchfeld kann man danach wieder aus der UI entfernen, wenn man möchte.

Hobby
2013-08-19, 11:53:21
der lädt bei mir einige Web. Seiten nicht und oft sehr langsam


Welche n i c h t
und
welche sehr langsam?

duty
2013-08-19, 18:27:28
Welche n i c h t
und
welche sehr langsam?

lies erst mal Richtig bevor du postest !
ich habe den wieder de installiert womit das Problem gelöst ist :biggrin:

Hobby
2013-08-19, 20:03:02
lies erst mal Richtig bevor du postest !
ich habe den wieder de installiert womit das Problem gelöst ist :biggrin:

Deine Antwort passt zu dir und deinen Kommentaren und spricht dafür, dass du selbstverständlich auch die nicht aufrufbaren Seiten in deinem Hirn wieder deinstalliert und vollständig gelöscht hast, die zu in deiner "Problembeschreibung" führten.

Es ging um die nicht aufrufbaren Seiten mit dem FF und nicht mehr um den von dir verwendeten Browser - dürfte doch ganz einfach zu verstehen sein - oder?

Somit ist eine Nachprüfbarkeit deines Problems mit dem FF nicht möglich und deine Aussage nicht hilfreich.

Und für dich speziell und ganz exclusiv hier noch einmal die Frage:

Welche n i c h t
und
welche sehr langsam?

-------------------

Du solltest dich doch an die Seiten noch erinnern können - oder?

duty
2013-08-20, 02:29:39
habe keine Zeit und Lust in einem Programm das sich als Final Version ausgibt nach Fehlern zu suchen es waren insgesamt ca. 8 Seiten,
unten stand immer ein Info das Daten zum dem Server gesegnet werden
bei leerer Seite ohne Inhalt,
ich weiß jetzt nicht mehr welche das waren und das mit dem Firefox
ist mir auch egal sollen sich andere damit rum ärgern die vielleicht die Zeit dafür haben sich Wochenlang damit zu beschäftigen .

Hobby
2013-08-20, 10:05:16
habe keine Zeit und Lust in einem Programm das sich als Final Version ausgibt nach Fehlern zu suchen es waren insgesamt ca. 8 Seiten,
unten stand immer ein Info das Daten zum dem Server gesegnet werden
bei leerer Seite ohne Inhalt,
ich weiß jetzt nicht mehr welche das waren und das mit dem Firefox
ist mir auch egal sollen sich andere damit rum ärgern die vielleicht die Zeit dafür haben sich Wochenlang damit zu beschäftigen .


Aha - "insgesamt ca. 8" :biggrin:

Du solltest in dem Programm auch nicht nach Fehlern suchen, wahrscheinlich würde das dich und auch mich überfordern - das überlassen wir dann dem Programmierer. Du solltest nur wenigstens eine der "acht" Seiten bennnen können, die der "FF 23" bei dir nicht lädt. Dann werfe ich auch einen Euro in dein Sparschwein.

Du weisst also jetzt nicht mehr "welche ca. 8 Seiten" das waren, obwohl Zitat von dir...


"konischerweise lädt der ältere Internet Explorer 8 alle Seiten problemlos oft auch schneller. "

... du die Seiten mit dem IE doch noch besuchst - oder woher weisst du dann, dass der IE 8.0 alle 8 Seiten problemlos lädt?

duty
2013-08-20, 20:43:53
weil ich im Firefox die gleichen Lese Zeichen hatte wie im IE 8
sind ca. 10 Seiten die ich oft besuche,
ich habe wichtigeres zu tun als mich mit Mangelhafter Software auf dem PC zu beschäftigen
keine Zeit !

Hobby
2013-08-20, 21:07:33
weil ich im Firefox die gleichen Lese Zeichen hatte wie im IE 8
sind ca. 10 Seiten die ich oft besuche,
ich habe wichtigeres zu tun als mich mit Mangelhafter Software auf dem PC zu beschäftigen
keine Zeit !

Du versuchst dich vor einer Antwort zu drücken.

Von daher ist dein Ursprungsposting nur unqualifiziertes und albernes Geschreibsel, wenn dir noch nicht einmal e i n e der Seiten einfällt, die bei dir mit dem FF 23 nicht geladen werden. Nur darum geht es.

Du kannst dir dein ganzes ausweichendes Geschreibsel sparen - es genügt der Link auf eine der Seiten, die bei dir nicht geladen wurden. Aber selbst das scheint dir zu schwer zu fallen.

duty
2013-08-21, 00:54:31
es sind mehrere die mit dem Neuem Firefox so nicht mehr einverstanden sind, das ändert auch nichts daran das ich eine Such Leiste im Browser oft brauche , sag mal liest auch mal die Foren Beiträge ?

Hobby
2013-08-21, 01:04:49
es sind mehrere die mit dem Neuem Firefox so nicht mehr einverstanden sind, das ändert auch nichts daran das ich eine Such Leiste im Browser oft brauche , sag mal liest auch mal die Foren Beiträge ?

Es geht nicht um die "Mehreren" hinter denen du dich so gerne verstecken möchtest, sondern um dich, der du unbewiesen behauptest, dass der von dir verwendete Firefox 23 Final a c h t von dir bevorzugt besuchte Seiten nicht darstellt.

Dass du nicht bereit bist auch nur einer dieser Seiten hier zu verlinken, um deine Behauptung nachvollziehen zu können - gewährt einen sehr tiefen Einblick in dein überaus bescheiden arbeitendes Cerebrum, dass du gelegentlich auch einmal ernsthaft verwenden solltest.

--------------
Nachtrag:

Ich habe aber Verständnis dafür, dass du die a c h t von dir bevorzugt besuchten Seiten hier nicht nennen bzw. verlinken möchtest, da es ist dir peinlich ist :biggrin:

Aber vielleicht ist auch eine anspruchsvolle Seite darunter und der Link fällt dir doch noch wieder ein.

duty
2013-08-21, 04:12:13
hat man im deinem Firefox auch die Scroll Funktion vergessen so das du hier nicht hoch scrollen kannst ? :eek:
Beitrag vom 2013-08-19 06:46:47 #52

Hobby
2013-08-21, 11:15:14
hat man im deinem Firefox auch die Scroll Funktion vergessen so das du hier nicht hoch scrollen kannst ? :eek:
Beitrag vom 2013-08-19 06:46:47 #52


Nein, auf Wunsch von mir wurde das unterlassen - aber du kannst die Scrollfunktion auch nachträglich freischalten ( about:config ) und die Kindersicherung deaktivieren, dann klappt es auch mit den Seiten, die von dir nicht aufgerufen werden könnnen.

In die about:config musst du den Befehl "scroll_me_up" eingeben, wenn er dort noch nicht stehen sollte .... siehe screenshot.

blackbox
2013-09-04, 11:08:08
Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht und Wörterbücher lassen sich nicht installieren. Also ehrlich........ das hätte doch auffallen müssen!

duty
2013-09-04, 12:12:03
Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht und Wörterbücher lassen sich nicht installieren. Also ehrlich........ das hätte doch auffallen müssen!

hier mal ein kleiner Trick der garantiert funktioniert ,
de installiere diese Addon mal ganz im Fox

lade dir den anhang runter
entpacken auf einem freien LW Ordner geht leider nur mit 7zip hier weil sonst File zu groß
Inhalt
de-DE.dic
de-DE.aff
US-

copy das gesammte Verz. incl. Inhalt dictionaries in das Programme\Firefox rein
PS weil das auch mit Vers. 24 und 26 geht müßte das auch mit 23
dann braucht man nur noch einstellen im Fox Rechtschreibprüfung an
und entweder Deutsch oder Englisch geht im Foren Editor hier z.b