PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIRT 4


[dzp]Viper
2013-06-26, 12:57:14
http://www.incgamers.com/News/31368/dirt-4-will-aim-at-hardcore-audience

With the destruction-focused Dirt Showdown on the verge of release, many long-term Dirt fans are worried that the series is abandoning its traditional rally roots.

However, speaking to IncGamers in a recent interview, Dirt series producer Iain Smith has moved to reassure fans that that's not the case and that Dirt 4 will be aimed very much at rally fans.

"...Paul Coleman, our chief game designer on Dirt has worked on Showdown and is a rally driver himself," Smith told us, "he is the biggest rally fan I've ever seen and his mind is very much set on producing Dirt 4 and making a game that will appeal to that hardcore audience. That will tick all of the boxes and go deeper into the rally experience and take what we've been able to do to the next level."

Smith refused to let slip when Codemasters are planning on releasing Dirt 4, but he did say that it's "definitely on the way."

Hardcore audience? Wieso nehme ich das denen nicht mal ansatzweise den Satz ab?! :ulol:

Ankündigung wohl Morgen am 27.06.2013

Teaser-Bild von Twitter- sieht wirklich eher nach einem Rallyspiel aus als nach einem "DIRT" Teil
https://twitter.com/Rich_Eddy

http://abload.de/img/bnrlpi8caaidxso.jpgla75z2e.jpg

Lightning
2013-06-26, 12:59:51
"Hardcore" ist eben relativ. ;) Ich glaube auch nicht, dass damit Simulationsfreaks gemeint sind. Aber realistischer als die letzten Spiele der Reihe könnte es ja dennoch werden.

dargo
2013-06-26, 13:13:27
Codemasters und Hardcore? Lol... kann mich einer zwicken? ;D

Rockhount
2013-06-26, 13:22:33
Vom Design her könnte der Teaser da aus Colin 2.0 sein ;)

Breegalad
2013-06-26, 13:36:55
Codemasters und Hardcore? Lol... kann mich einer zwicken?
Dirt 2 konnte man durchaus 'hardcore' spielen, natürlich wars keine Realismus-Sim, aber es gab unglaublich spannende Duelle mit Abständen <1/10sec (oft mit Amis morgens ab 4).
In D2 stimmte auch noch ForceFeedback, und von den Plüschwürfeln und dem Wackel-Totenkopf schwärme ich heute noch.
Also, fühl dich gezwickt.

jay.gee
2013-06-26, 13:37:56
Viper;9821355']http://www.incgamers.com/News/31368/dirt-4-will-aim-at-hardcore-audience



Hardcore audience? Wieso nehme ich das denen nicht mal ansatzweise den Satz ab?! :ulol:

Ankündigung wohl Morgen am 27.06.2013

Teaser-Bild von Twitter- sieht wirklich eher nach einem Rallyspiel aus als nach einem "DIRT" Teil
https://twitter.com/Rich_Eddy

http://abload.de/img/bnrlpi8caaidxso.jpgla75z2e.jpg


Freue mich total. :) Ich bin erst vor ~2 Wochen mit dem Karriere-Modus von Dirt² und Dirt³ nochmal komplett von vorne angefangen und hatte schon fast vergessen, wiewiel Spass die beiden Spiele mit einem coolen Wheel doch machen. Auch die Grafik wirkt auf mich noch sehr cool. Die Kombination aus Wheel, TrackIR und 3D-Vision kommen in der Cockpit Perspektive hier drüben einfach nur super abgedreht rüber. Ich hoffe, dass Dirt4 da weiter ansetzen kann. =)

dildo4u
2013-06-26, 14:14:50
Es geht nich um Dirt 4 sondern um ne ios Colin McRae Umsetzung.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=604336

John Williams
2013-06-26, 14:45:59
Es geht nich um Dirt 4 sondern um ne ios Colin McRae Umsetzung.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=604336

lol
^^

Ice-Kraem
2013-06-26, 15:00:07
Vom Design her könnte der Teaser da aus Colin 2.0 sein ;)

es kam mir von denn Farben und Auto auch wie colin mcrae Rally 2 vor...

Rockhount
2013-06-26, 15:25:48
Colin 2.0 auf iOS geportet, gibt schlechtere Spiele :D

[dzp]Viper
2013-06-26, 16:36:21
Oh man.. hab es auch gerade gelesen.. viel Wirbel um nix. Das die sich nicht mal genauer ausdrücken können

Rockhount
2013-06-26, 17:33:26
Viper;9821686']Oh man.. hab es auch gerade gelesen.. viel Wirbel um nix. Das die sich nicht mal genauer ausdrücken können

Für Euch vielleicht Wirbel um nix...aber vergesst nicht die Potentiale die der Mobilemarkt bereits jetzt schon birgt. Als Anbieter muss man da einfach mitmischen und dann gehört Klappern zum Geschäft

K-putt
2013-06-26, 17:54:13
"Oh, ihr alle wollt ein neues echtes Rally Spiel? Kein Problem, wir haben zugehört und hier ist es. (nur für ios)"

War das selbe mit Deus Ex. Können die nicht von Anfang an klar machen das es sich um ein billiges Handy Spiel handelt?

Rockhount
2013-06-26, 19:16:03
"billiges Handy Spiel"

Wenn es das vollwertige Colin McRae Rally 2.0 ist, was ist daran billig?
Das ist 1000x hochwertiger als alles andere was im Appstore so rumherschwirrt,
Max Payne, Xcom etc mal ausgenommen

K-putt
2013-06-26, 20:03:55
Ja, "wenn".
Ich hab bisher kein Handyspiel gefunden was mir persönlich tatsächlich Spaß machte. Außer Tetris.
Egal ob es Dead Space oder Mass Effect 3 war. Die Spiele werden halt drastisch vereinfacht für ein Handy.
Somit geht eben oft der ganze Spaß flöten.

ibo85
2013-06-27, 11:44:41
Oh mann wenn das so weitergeht sehe ich schon einen eigenen thread hier für "Mobile Spiele"..

Rockhount
2013-06-27, 12:00:02
Oh mann wenn das so weitergeht sehe ich schon einen eigenen thread hier für "Mobile Spiele"..

Und wo ist nun das Problem?
Zwingt dich jemand, Mobile Games zu spielen?
Nur mal so zur Info zu Mobile Games...da machen Firmen 500k€ Umsatz und mehr. Am Tag (!). Ergo gibt es hier eine Menge Spieler.
Und für mich persönlich ist das toll, da hier verdammt viele Spieler dabei sind, die eben nicht an PC/Konsole zocken. Somit rückt Gaming mehr in die Mitte der Gesellschaft und wird noch selbstverständlicher. Ich sehe da kein wirkliches Problem. :confused:

FlashBFE
2013-06-27, 12:52:37
Ich sehe da kein wirkliches Problem. :confused:
"Mobil" ist ja nicht das Problem. Nintendo als traditioneller Mobilkonsolenhersteller hat mal was in der Richtung gesagt, dass die Billigspiele auf Smartphones die Preisvorstellungen der Kunden kaputt machen, weil diese eben nur die niedrigen Preise gewohnt sind aber den Qualitätsunterschied zu klassischen Vollpreisspielen nicht berücksichtigen.

ibo85
2013-06-27, 13:04:45
Und wo ist nun das Problem?
Zwingt dich jemand, Mobile Games zu spielen?
Nur mal so zur Info zu Mobile Games...da machen Firmen 500k€ Umsatz und mehr. Am Tag (!). Ergo gibt es hier eine Menge Spieler.
Und für mich persönlich ist das toll, da hier verdammt viele Spieler dabei sind, die eben nicht an PC/Konsole zocken. Somit rückt Gaming mehr in die Mitte der Gesellschaft und wird noch selbstverständlicher. Ich sehe da kein wirkliches Problem. :confused:

Hätte wohl das Smiley doch hinzugefügt. War nicht so (ernst) gemeint wie du es verstanden hat. Natürlich habe ich mit Mobil Games kein Problem :smile:

Rockhount
2013-06-27, 13:23:28
"Mobil" ist ja nicht das Problem. Nintendo als traditioneller Mobilkonsolenhersteller hat mal was in der Richtung gesagt, dass die Billigspiele auf Smartphones die Preisvorstellungen der Kunden kaputt machen, weil diese eben nur die niedrigen Preise gewohnt sind aber den Qualitätsunterschied zu klassischen Vollpreisspielen nicht berücksichtigen.

Dann versagen aber hier auch die Publisher/Studios, dem Spieler den Mehrwert zu verdeutlichen.
Ein Angry Birds für 90 Cent ist halt nunmal auf ein und die selbe Mechanik festgelegt. Das immer und immer wieder in verschiedenen Karten. Abwechslung? Eher nicht. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu klassischen Retailspielen vorhanden. Nur muss man dies aber verkaufen können.
Hinzu kommt, dass dies imo nur die "neuen" Gamer (also die, die durch Mobile ans Gaming herangeführt wurden) gilt. Die anderen wissen, "wie ein Spiel aussieht" und was es kostet...
Ein größeres Problem ist die reine Menge mit der der Markt geflutet wird...und immer zum Vollpreis. Ist doch klar, das der Konsument da dann preisreduzierte Angebote stärker nachfragen wird, als ein FiFa Drölf oder Call of Money 141241241 für jeweils 60€ Neupreis (Konsole)

Hätte wohl das Smiley doch hinzugefügt. War nicht so (ernst) gemeint wie du es verstanden hat. Natürlich habe ich mit Mobil Games kein Problem :smile:

Kein Ding :D

dildo4u
2017-01-26, 14:06:21
Offizielle Ankündigung für Juni 2017

https://youtu.be/4MPWza951iw

http://blog.codemasters.com/dirt/01/announcing-dirt-4/

Kartenlehrling
2017-01-26, 14:14:12
Uiii ... Gänsehaut bei schauen gehabt.
Nachtrennen, das schreit nach einem HDR Support.

[dzp]Viper
2017-01-26, 14:19:58
Mh wirkt wie ein Dirt 3,5 :ulol:

Na mal schauen ob das nicht zu wenige Änderungen und Neuheiten sind.

Raff
2017-01-26, 14:24:25
Ist Dirt Rally nicht "hardcore" genug? Dirt 4 vollzieht dann wohl den Spagat zwischen Showdown und Rally – könnte spaßig werden. :)

MfG,
Raff

Effe
2017-01-26, 14:38:01
Womit wohl die Frage geklärt ist, warum bisher kein weiterer Content für Dirt Rally angekündigt wurde. Schade.

[dzp]Viper
2017-01-26, 14:40:56
Womit wohl die Frage geklärt ist, warum bisher kein weiterer Content für Dirt Rally angekündigt wurde. Schade.
Naja wenn das Spiel bereits in 5 Monaten released wird, dann ist es eigentlich fertig und befindet sich in der letzten Phase des Bugtesting.
Wahrscheinlich startete die Entwicklung von Dirt4 direkt nach dem ersten "Final" Release von Dirt3.

dildo4u
2017-01-26, 15:04:05
Interview mit Codemasters


DiRT 4 will resonate with all players regardless of whether they consider themselves an arcade or sim racer. The beauty is that you can choose exactly what type of experience you want to have, and then play the game on your terms. If you want something fun that doesn’t require in-depth knowledge of automotive engineering and vehicle dynamics, then you can just dive into the game and have a great time. If you loved the challenge of DiRT Rally, then you can switch to the Sim Handling mode and have an experience that is even closer to the real deal than we managed to achieve with DiRT Rally.


http://www.redbull.com/sg-en/dirt-4-interview-red-bull-games

[dzp]Viper
2017-01-26, 15:08:32
Solche Texte lassen mich immer zweifeln. Entweder das ist reines Marketing oder es funktioniert nicht.
Es ist eben meist nicht möglich ein reines Arcade-Fahrmodel mit einem Sim-Fahrmodel zu kombinieren. Eines von beiden wird immer darunter leiden und nicht perfekt sein.

Aber vielleicht hat Codemasters ja doch einen Weg gefunden ;)

dildo4u
2017-01-26, 15:10:25
Dort steht ja das man in den Sim Mode umschalten kann nicht das es gemixt wird.

[dzp]Viper
2017-01-26, 15:18:03
Dort steht ja das man in den Sim Mode umschalten kann nicht das es gemixt wird.
Denkst du die werden zwei komplett unterschiedliche Fahrmodelle entwickeln? Das glaube ich nicht ;)
Das wird wohl eher wie in Assetto Corsa und co. funktionieren. Dass man versucht diverse Fahrassistenten zu simulieren und das fahren somit leichter zu machen.

Raff
2017-01-26, 15:21:12
Wieso? Beide Fahrmodelle liegen ja schon herum (Dirt 3 vs. Dirt Rally). Hier und da ein paar Tweaks in die jeweils passende Richtung, das Ganze als zwei Profile speichern und zur Auswahl stellen – voilà.

MfG,
Raff

Franconian
2017-01-26, 15:22:15
Ich freu mich drauf. Dirt 1-3 waren tolle Spiele, Dirt Rally ist mir ein wenig zu frustrierend.

Raff
2017-01-26, 15:25:23
Sehe ich grundsätzlich auch so. Dirt 3 hat mich aber wegen des Gymkhana-Unsinns genervt. Das können sie gerne in Dörte Showdown 2 auslagern.

MfG,
Raff

FlashBFE
2017-01-27, 09:06:39
Wird es diesmal eigentlich eine FIA-Lizenz bekommen?

[dzp]Viper
2017-01-27, 09:22:52
Wieso? Beide Fahrmodelle liegen ja schon herum (Dirt 3 vs. Dirt Rally). Hier und da ein paar Tweaks in die jeweils passende Richtung, das Ganze als zwei Profile speichern und zur Auswahl stellen – voilà.

MfG,
Raff
Okay das stimmt. Soweit hatte ich beim schreiben nicht gedacht :D

Keksonator
2017-01-27, 09:33:17
Wird es diesmal eigentlich eine FIA-Lizenz bekommen?

Nein, denn die WRC Lizenz liegt derzeit bei Kylotonn... Sie besitzen aber die FIA Lizenz für Rallycross. Leider kommen nach ersten Informationen nur 2 neue Strecken zu den aus Dirt Rally bekannten Rallycross Strecken, dazu.

Auch fällt der Umfang für den Rallymodus mit 5 angekündigten Locations auch eher gering aus. Darunter wohl so Orte wie Michigan, Spanien und Australien. Wenn die Infos stimmen dann aber kein Deutschland, Finnland und Monte Carlo mehr... Weiß ich nicht was ich davon halten soll, man scheint sich wieder eher dem amerikanischem Spieler anbiedern zu wollen.

Effe
2017-01-27, 09:37:35
Ja, fünf Strecken für Rallye finde ich auch etwas wenig. Ich hoffe da kommt noch mehr. Die Streckenauswahl ist immerhin unterschiedlich zu Dirt Rally, so dass sich die Spiele ergänzen. Ob das für einen Vollpreistitel reicht, ist die Frage. Auf diesen ganzen Kiddie Casual Kram wie bei Dirt 3 kann ich gerne verzichten.

Keksonator
2017-01-27, 12:42:45
Wenn es nicht mehr von Ken Block gefeatured wird, stehen die Chancen nrecht gut dass von diesem Ghymkana (wird das so geschrieben?) Zeugs alles rausfliegt. :D

Ehrlich gesagt, würde Codemasters das jetzt als großes klassisches Addon für Dirt Rally bringen, wegen mir auch gerne für nahezu Vollpreis, inkl. einem einsteigerfreundlichen Easy Mode bzw einem Fahrmodell wie in Dirt 2/3, würde ich mich mehr freuen... Denn dann würden sich die Inhalte schön ergänzen. Oder halt direkt in DLC aufteilen. Wer mehr Rally mag, kauft sich nur die 3 neuen Locations und die neuen Rallyautos. Wer so wie ich, mehr auf die Trucks und Rallycross Fahrzeuge steht, kauft sich halt nur dieses DLC...

Mr.Miyagi
2017-01-27, 13:51:43
Oder halt direkt in DLC aufteilen. Wer mehr Rally mag, kauft sich nur die 3 neuen Locations und die neuen Rallyautos. Wer so wie ich, mehr auf die Trucks und Rallycross Fahrzeuge steht, kauft sich halt nur dieses DLC...

Dein Ernst? Ich mag da altmodisch sein aber imho gehören da alle Arten direkt mit rein, so dass man selbst herausfinden kann, was man mag und was nicht. Gerade bei Codemasters Rennspielen hat man doch nur noch das Gefühl, einen Flickenteppich zu spielen.
Ich hatte für GRID Autosport sogar irgendein DLC gekauft, da ich ein paar Cent auf Steam noch übrig hatte. Ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Autos in der Kampagne spielen kann. Ich nehme an, die sind nur für Testrennen und Online. Nehme ich an. Denn stehen tut das nirgends.
Und da sie wohl für Online sind, hat man direkt wieder das Gefühl, dass man evtl. online gar nicht mithalten könnte, da andere irgendwelche anderen Promo Vorverkaufs Ultra DLC Karren haben, die eh besser sind.
Kurzum: DLCs sind der Teufel. ;)

wollev45
2017-01-27, 14:40:38
Wenn es nicht mehr von Ken Block gefeatured wird, stehen die Chancen nrecht gut dass von diesem Ghymkana (wird das so geschrieben?) Zeugs alles rausfliegt. :D


Keine Sorge, der ist so beschissen Rally gefahren den will keiner mehr haben :D


Ehrlich gesagt, würde Codemasters das jetzt als großes klassisches Addon für Dirt Rally bringen, wegen mir auch gerne für nahezu Vollpreis, inkl. einem einsteigerfreundlichen Easy Mode bzw einem Fahrmodell wie in Dirt 2/3, würde ich mich mehr freuen... Denn dann würden sich die Inhalte schön ergänzen. Oder halt direkt in DLC aufteilen. Wer mehr Rally mag, kauft sich nur die 3 neuen Locations und die neuen Rallyautos. Wer so wie ich, mehr auf die Trucks und Rallycross Fahrzeuge steht, kauft sich halt nur dieses DLC...

sehe ich genau so.

wollev45
2017-01-27, 14:43:42
Ja, fünf Strecken für Rallye finde ich auch etwas wenig. Ich hoffe da kommt noch mehr. Die Streckenauswahl ist immerhin unterschiedlich zu Dirt Rally, so dass sich die Spiele ergänzen. Ob das für einen Vollpreistitel reicht, ist die Frage. Auf diesen ganzen Kiddie Casual Kram wie bei Dirt 3 kann ich gerne verzichten.


hab ich da nicht was von millionen streckenmöglichkeiten mit einem editor gelesen ?
Das wäre natürlich super wenn das so kommen würde wie angekündigt.

Mr.Miyagi
2017-01-27, 15:08:01
Editor kommt direkt nach dem schon etwas länger angekündigten 8Ball-DLC für GRID1. ;)

dildo4u
2017-01-27, 16:38:46
PCGames Hand's on


http://www.pcgames.de/Dirt-4-Spiel-21687/Specials/Preview-1219355/

FlashBFE
2017-01-27, 17:04:24
Auch fällt der Umfang für den Rallymodus mit 5 angekündigten Locations auch eher gering aus. Darunter wohl so Orte wie Michigan, Spanien und Australien. Wenn die Infos stimmen dann aber kein Deutschland, Finnland und Monte Carlo mehr... Weiß ich nicht was ich davon halten soll, man scheint sich wieder eher dem amerikanischem Spieler anbiedern zu wollen. Blöde Sache. Warum nicht wenigstens die Strecken von Dirt Rally wiederverwursten mit besserer Grafik? So habe ich mal wieder das Gefühl, dass ein Schritt vor und zwei zurück gemacht werden.

Keine Sorge, der ist so beschissen Rally gefahren den will keiner mehr haben :DJa er war langsam, hat aber der WRC viel Aufmerksamkeit und Fans gebracht. Alleine deshalb finde ich es schade, dass er so schnell wieder das Handtuch geworfen hat. Für Robert Kubica gilt das gleiche, aber sein Blechverbrauch war wohl von niemandem mehr bezahlbar. ;)
Jetzt haben wir wieder die Situation, dass die WRC im Prinzip so spannend ist wie lange nicht mehr, aber durch deren Bedeutungsverlust nicht mal mehr Sport1 Zusammenfassungen im FreeTV zeigt. Es bleibt nur noch redbull.tv im Internet übrig, was traurig ist.

wollev45
2017-01-27, 19:08:31
Der hat nicht das Handtuch geworfen, das wurde ihm abgenommen und vom Rennstall geworfen !
Alleine in Mexico hat er es geschafft zwei Wagen in der Rally komplett zu schrott zu fahren, hat noch keiner hinbekommen :D

Für mich war die Rally mit Solberg und Mcrae am Ende, mit dem aussieg von Grönholm war kurz danach dann auch noch Peugeot draussen und da waren es nur noch drei oder vier.
nur eine frage der zeit bis sich die WRC selbst abgeschossen hat.
ERC ist da wesentlich Interessanter wenn auch unbekannter, im Fernsehen so gut wie nie zu sehen.

btt...
Ich vermisse ein wenig die Einlagen vom ersten Dirt.
Dirt 1 war zwar etwas unrealistisch, bot aber richtig geile Abwechslung.
Mit den Trucks oder den anderen V8 Buggys/pickups oder wie die sich nennen fand ich das richtig Spaßig.

Dirt 2 war auch super.
Wenn CM wieder in diese Richtung geht bin ich zufrieden.

Ein Paar neue Strecken oder ein Addon für Dirt Rally fänd ich auch nicht verkehrt.
RBR war da wesentlich Mod freundlicher.

Der Streckeneditor, das gefällt mir ganz gut.

Aber das letzte was ich sehen mag ist diese Drift/Gümkarma ( :D ) scheiße, das ging mir bei Dirt3 mächtig auf den Sack.

Lurelein
2017-01-28, 13:08:11
Blöde Sache. Warum nicht wenigstens die Strecken von Dirt Rally wiederverwursten mit besserer Grafik? So habe ich mal wieder das Gefühl, dass ein Schritt vor und zwei zurück gemacht werden.


Dirt 4 ist halt nicht Dirt Rallye 2. Der Fokus ist hier ein ganz anderer.

Kartenlehrling
2017-02-06, 16:05:34
http://www.gamestar.de/videos/dirt-4-codemasterss-dreckschleuder-im-preview-video,92031.html
Dirt 4 - Codemasters' Dreckschleuder im Preview-Video

FlashBFE
2017-02-06, 21:44:58
http://www.gamestar.de/videos/dirt-4-codemasterss-dreckschleuder-im-preview-video,92031.html
Dirt 4 - Codemasters' Dreckschleuder im Preview-Video
Das ist hoffentlich nur die niedrigste Grafikstufe. Sieht ja echt grottig aus. Benutzt CM denn ihre aktuelle Engine für das Spiel?

Voodoo6000
2017-02-06, 21:47:28
Das ist hoffentlich nur die niedrigste Grafikstufe. Sieht ja echt grottig aus. Benutzt CM denn ihre aktuelle Engine für das Spiel?
Es wird wohl wie Dirt Rally aussehen.

Keksonator
2017-02-06, 21:48:10
Es wird nur die alte für Dirt Rally gepimpte Ego Engine noch bisschen aufpoliert für Dirt4.

dildo4u
2017-02-06, 21:48:35
Das Video hat massig Video Artefakte,da würde ich nix draus ableiten.Ich würde aber keine Optikwunder erwarten,im Gegensatz zu Dirt 3 läuft es nicht mehr mit 30fps auf Konsole sondern 60.

Raff
2017-02-07, 08:50:52
Ist das sicher? Für F1 hat Codemasters seit 2015 eine bessere Engine am Start.

MfG,
Raff

dildo4u
2017-03-04, 18:45:17
DiRT 4 - Introducing Your Stage

https://youtu.be/4W02Rw2q5AY

Hier bekommt man ein besseren Eindruck von der Grafik schätze das ist weiterhin die PS4 Version.

dildo4u
2017-04-05, 19:48:42
Neues Gameplay


https://youtu.be/PLiEaOOdtG8

Keksonator
2017-04-06, 00:52:59
Oh nein. In den kurzen Schnipseln ganz am Anfang und am Ende wird dieser Ghymkana (schreibt man das so?) Müll gezeigt und das Rallycross Event ausgerechnet mit der Karre vom Herrn Block bestritten...ich ahne schlimmes.

dildo4u
2017-05-21, 20:39:50
Dirt 4 Gameplay Preview 20 Minuten

https://youtu.be/MIb5jYj4jSg

Kartenlehrling
2017-05-21, 21:06:17
kann man nicht über die Depth of Field Abstufung wenigstens das 2D Gras verhindern?
Wenn man keine 3 Meter weg ist sollte die Grasbüschel doch wenigsten Tiefe haben.

dildo4u
2017-05-23, 20:45:34
Rally Cross Trailer.

http://www.gamersyde.com/download_dirt_4_world_rallycross_gameplay_trailer-39923_en.html

Kartenlehrling
2017-05-23, 21:08:34
Und immer noch keine zusage zu einem Vulkan PC Release?
Die Antwort von vor 6 Monaten war ja sehr enttäuschend.
Q. Any support for DirectX 12 or Vulkan planned?
A. Not for DX12 - we don't know about Vulkan yet

FlashBFE
2017-05-23, 22:26:26
Und immer noch keine zusage zu einem Vulkan PC Release?
Die Antwort von vor 6 Monaten war ja sehr enttäuschend.
Was will man auch bei dieser Grafikengine mit einer modernen Schnittstelle anfangen? Das ist doch Resteverwertung. Ich hatte ja Hoffnung, dass die Qualität noch etwas verbessert wird, aber nach den letzten Videos ist mein Interesse komplett weg.

Keksonator
2017-05-24, 13:21:36
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie das komplette Fahrmodell für Dirt 4 von Dirt Rally übernehmen werden. Warum? Die Dirt Titel sind ja eher was für die breite Masse, dementsprechend wird Codemasters diese Käufer nicht vergraueln... Dirt Rally war ja dank Early Access kein sooooooo großes Risiko für Codemasters, wurde aber gut angenommen. Dass da nichts mehr kam, ist einfach nur großer Mist. Die Community z.B. hat von anfang an einen vernünftigen Showroom und einen Test Compound gefordert, was aber nie erfüllt wurde, aber hey, Codemasters hört ja soooo sehr auf die Community.

Ich denke anders als bei Dirt Rally, wo ich gern den Vollpreis bezahlt habe, werde ich Dirt 4 in ein paar Jahren im Sale für nen 5er kaufen...

dildo4u
2017-05-24, 13:49:21
Es gibt doch zwei getrennte Modi,macht wenig Sinn nicht alles zu übernehmen was sie mit Dirt Rally schon geschafft haben.Das Game ist wesentlich mehr auf Sim getrimmt als Dirt 3 merkt man schon daran das es jetzt auf Konsole mit 60fps läuft.Die alten Teilen waren eher Richtung maximale Optik getrimmt als bestes Gameplay.

FlashBFE
2017-05-24, 15:22:59
Die alten Teilen waren eher Richtung maximale Optik getrimmt als bestes Gameplay. Das war doch aber gerade das Alleinstellungsmerkmal der vergangenen Dirt-Serie: Die beste Optik aller "Rallye"spiele bei zugänglichem Gameplay. Ansonsten gibt es ja genug Alternativen. Der neue Teil opfert nun die Optik, obwohl Codemasters schon eine neuere Engine hat, aber für was? Die F1-Serie läuft doch auch gut auf den Konsolen?

dildo4u
2017-05-30, 12:16:24
Dirt 4 Lydden Hill and Sim Handling Preview Gameplay

https://youtu.be/TGWRUwAr-Bo

dreamweaver
2017-05-30, 21:26:05
Das Zeug von VVV bringts ja kaum....

Hier hat einer Dirt 4 schon früher bekommen. Seine Videos sind ganz vernünftig, sowohl vom Fahrerischen, als auch vom Inhalt.

Bei ihm kommen gerade immer mehr Videos dazu.

dvzHK0ixSbk

dildo4u
2017-06-03, 11:12:18
Lenkrad Gameplay mit der finalen Version.

https://youtu.be/8nQAZbculuY

dreamweaver
2017-06-03, 19:03:33
Mittlerweile gibt es ja etliche Leute (und Videos), die vorab schon eine Version bekommen haben.

Z.B.:

dKwdco11alg

Wenn er die Etappe zum ersten Mal gefahren ist, dann ist das schon recht heftig, vor allem für eine Nachtfahrt.

dildo4u
2017-06-06, 15:48:07
Dirt 4 Review "Buy, Wait for Sale, Rent, Never Touch?"

https://youtu.be/XJHkjYDTR-U

Meta Wertung 84.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dirt-4

dreamweaver
2017-06-09, 17:19:45
Ich finds ganz gut gelungen.

Vom Handling finde ich sowohl Gamer als auch Sim völlig ok. Kann aber nichts übers FFB sagen, da ich mit dem Controller unterwegs bin.

Sehr schön find ich vor allem das vergleichsweise recht tiefe Team-Management. Vor allem die Sache mit den Sponsoren und den Lackierungen gefällt mir vom Aufbau her. Klar dürften es gerne noch mehr Lackierung und Sponsoren sein. Ich glaube mehr als 6 Sponsoren gleichzeitig geht wohl nicht? Und die Platzierung/Gewichtung der Sponsoren am Auto ist nicht immer so realistisch. Aber von der Idee und auch der generellen Umsetzung finde ich es ganz gut. Auch sehr vernünftig, daß man für jede der 4 Farben die Lackart (glänzend, matt, metallic usw.) wählen kann. Sowas geht ja nicht mal bei Forza...

Das schafft Identität zum Team/Fahrzeug.

Negativ finde ich die Ladenzeiten. Und das, obwohl es auf einer SSD installiert. Selbst Ghost Recon Wildlands mit seiner riesigen Map lädt da ja schneller. Ist mir unverständlich. Sogar zurück zum Hauptmenü lädt recht lange, wofür?
Ob es am Kopierschutz liegt?

Performance hab ich nicht gemessen, aber mit meinem System aus der Signatur habe ich mit max bis auf motion blur und advanced blending (das hat bei Dirt Rally schon Probleme gemacht) keine Probleme mit vsync die 60 zu halten.
Nur in Loheac reisst es die FPS vor allem im Replay runter bis unter die 40. Da muss was faul sein.

Die Rallycross Tracks sind alle schön umgesetzt und die Grafik hat im Vergleich zu DR imho noch mal einen Sprung gemacht.

Nulltarif
2017-06-09, 23:06:57
Also der Karriere Modus ist bei mir ziemlich verbuggt...
Bin jetzt bei der Michigan Woods Rally oder wie die heißt, relativ am Anfang. Entweder das Spiel crasht direkt zurück zum Desktop beim laden, oder das Bild freezt beim Ladebildschirm ein, während das Spiel im Hintergrund weiter läuft, oder es fängt extrem an zu Ruckeln.
Das kann es eigentlich nicht sein für ein 50€ Spiel... :mad:

Raff
2017-06-10, 13:03:38
Installiert auf jeden Fall die neuen von AMD und Nvidia für Dirt 4 freigegebenen Treiber, das kann Probleme beseitigen oder sie gar nicht erst auftreten lassen.

MfG,
Raff

Keksonator
2017-06-10, 15:50:05
Täuscht das, oder sieht die Vegetation tatsächlich schlechter aus als bei Dirt Rally, damit das Spiel bloß garantierte 60FPS auf den Konsolen bringt? Bei Waldstücken ohne direkten Schattenwurf, hat man sich ja bereits bei Dirt Rally gegruselt, aber jetzt siehts sogar noch schlechter aus für mich. Kann das jemand bestätigen?

Warum die nicht wenigstens die neue Beleuchtung verwenden, die sie ja bereits in den F1 Spielen seit 2015 nutzen, erschließt sich mir irgendwie nicht...

dreamweaver
2017-06-10, 17:09:27
Nicht wirklich. Aber ich kann keine Vergleichs-shots machen, weil ich DR nicht mehr auf der Platte habe. Bis jetzt hat mich aber nichts an der Grafik von D4 die Grafik von DR vermissen lassen.

Mach doch mal ein Screenshot von besagter Stelle.

Das die generierten Tracks natürlich etwas generiert aussehen, konnte man ja in allen Videos seit Monaten sehen. Die realen Tracks sehen da einfach organischer und kompletter aus. Aber der farblose Look von DR bzw. dieser typische Codemasters Braun-Stich ist zum Glück nicht mehr vorhanden.

Kartenlehrling
2017-06-10, 18:37:06
Laut Russenbenchmark ist das alles wieder altbacken Grütze (http://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/dirt-4-test-gpu-cpu),
wieder 1x Thread >95% Auslastung, selbst ein i3 ist auf Augenhöhe.
120fps erwarte ich bei einem Rennspiel mit reduzierten Qualität locker.
AMD Grafikkarten werden wieder von der CPU ausgebremst.

Codmaster F1 und Grid Motorsport haben besser CPU Thread Auslastunge.

dildo4u
2017-06-11, 10:41:49
4k PC Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_dirt_4-19185_en.html

Raff
2017-06-11, 12:26:54
Laut Russenbenchmark ist das alles wieder altbacken Grütze (http://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/dirt-4-test-gpu-cpu),
wieder 1x Thread >95% Auslastung, selbst ein i3 ist auf Augenhöhe.
120fps erwarte ich bei einem Rennspiel mit reduzierten Qualität locker.
AMD Grafikkarten werden wieder von der CPU ausgebremst.

Codmaster F1 und Grid Motorsport haben besser CPU Thread Auslastunge.

Dirt 4 = Rallye = einsam in der Pampa herumfahren
Grid Autosport & F1: kompetitive Rennen gegen reichlich KI

Letzteres erfordert erheblich mehr CPU-Power und lässt sich offenbar gut parallelisieren. Ich weiß nicht, was GameGPU testet, gehe aber von einem normalen Wald-und-Wiesen-Rennen aus.

MfG,
Raff

MorPheuZ
2017-06-11, 19:29:52
Also lohnt sich das Spiel nun, oder doch eher nicht?? Wenn ich mit Dirt Rally dasselbe oder noch mehr Rally erhalte, lass ichs doch lieber.

dreamweaver
2017-06-11, 20:27:32
Was man an Content mehr erhält, ist ja nun bekannt. Muss man wissen ob es für einen reicht.

Pro:
- 2 neue RX tracks
- Neuer Landrush Modus
- Recht tiefgreifender Karrieremodus (Team, Facilities, Fähigkeiten, Sponsoren)
- Livery Editor
- Yourstage
- Bessere Physik (zumindest und vor allem im RX und auf Asphalt, und halt auch generell)
- Vernünftige und ausgereifte Menüs und Präsentation
- Gamer und Sim Modus

Contra:
- Die Stages sehen nicht ganz so organisch aus wie in Dirt Rally, sind halt generiert.
- Der Grip im Rally Modus auf der Hinterachse auf lockerem Untergrund bei AWD und RWD Autos ist zur Zeit noch zu viel. Es ist kaum möglich Power Oversteer zu generieren und einmal im Drift, wird das Momentum zu schnell abgebaut. Die meisten sind aber zuversichtlich, daß dies noch behoben wird. Da das scheinbar nur um Rallymodus auftritt und im RX oder auf Asphalt aber funktioniert. Muss man schauen, wie sich das entwickelt.


Der Unterschied zu Dirt Rally ist unterm Strich aber mehr als deutlich.

Döner-Ente
2017-06-12, 20:18:31
Hmm..von Forza Horizon 3 kommend, werde ich mir dem Spiel absolut nicht warm.

1. Grafik:
Auch wenn Grafik nicht alles ist...muss das so ausgewaschen-blass aussehen, als ob die Farbpalette aus Braun, Grau, Schmutzig-Grün und Schmuddel-Blau besteht ? Und wie wäre es mal mit ein paar Sonnenstrahlen, Rennen in der Abendsonne gewesen anstatt 99% nur diesig-bedeckt ? Ich bin nun echt kein Grafik-Fetischist, der von jedem neuen Spiel +25% Optiksteigerung erwartet, aber das hier sieht enttäuschend aus und liegt um einiges hinter FH3.

2. Handling/Feeling (auf Gamer mit Xbox-Controller):
Irgendwie habe ich überhaupt kein Gefühl für oder Feedback, was die Kisten machen oder was passiert - Rumble-Einsatz äußerst komisch und ob ich bremse oder nur vom Gas gehe, scheint keinen Unterschied zu machen.
Mag vielleicht für Profis mit abgeschaltetem Hilfen und Lenkrad ganz anders sein, aber bei der "Arcade-Variante" fühlte sich FH3 imho wesentlich nachvollziehbarer und mehr Feedback gebend an.

3. Gegner-KI:
Fährt ohne Rücksicht auf Verluste stur ihre Linie und ditschen die einen an, dreht man sich selber erstmal und die fahren unbeeindruckt weiter ihre Linie, als ob nichts passiert wäre.

Yep, teilweise subjektiv und ich bin eh kein Rennspielfreak, sondern Casual-Rundendreher, aber hier hab ich wohl 40 € in den Sand gesetzt :mad:.

Keksonator
2017-06-12, 20:50:29
Dann machste halt Refund...hab ich letztendlich auch gemacht, da ich doch recht enttäuscht war nach dem genialen Dirt Rally. Und vor allem weil bei Dirt Rally nichts mehr kam, nachdem man anfangs noch vollmundig von der Rallycross Lizens palavert hat. Grafisch hat sich nichts getan, im Gegenteil, vieles sieht einfach mittlerweile schlecht aus. Haben auch einige Youtuber angemerkt, nur von den Testern will das wohl keiner gesehen haben... (Ok, inzwischen wurde das in dem einen oder anderen Review/Testvideo auch mokiert, nur hier siehts wie immer keiner... :D) Außerdem hat man sich auch wieder mehr dem amerikanischen Konsolenspieler angebiedert wie mir scheint, denn was hat Codemasters denn gehindert die Strecken aus Dirt Rally einfach drin zu lassen? Ist dem Amerikaner seit Trump kein deutsches Terrain mehr zuzumuten? :D Ja, es ist schön dass es jetzt einen Test Compound gibt, das haben die User aber bis zuletzt auch für Dirt Rally gefordert. Aber wiegesagt, kam ja nix mehr außer einem Mega Patch damit die 0,01% der Spieler die ein VR Set besitzen, das Spiel auch in VR zocken können...

Die KI ist halt ein Dauerärgernis seit Anbeginn der Codemasters Rennspiele. Die ignoriert einem nämlich bis es zum Crash kommt, dann fährt die KI aber ein Fahrzeug aus Beton während man sich selber wegkugelt... Das ist bei den F1 Spielen so, bei Grid und bei den Dirt Titeln. Bei Dirt fällts halt meistens nicht gleich auf, da man ja im Rallymodus alleine unterwegs ist... Die KI fährt einen hinten rein, man dreht sich weg, KI fährt weiter ohne Geschwindigkeitsverlust. Man dreht den Spieß um, ballert der KI schräg hinten ins Heck, und wieder kugelt man sich sich weg, die KI wedelt nicht mal mit dem Heck sondern fährt unbeeindruckt weiter... Nur wenn sich die KI mal ausnahmsweise gegenseitig beharkt, kugelt sich mal ein KI Fahrzeug raus. Scheinbar ist Codemasters nicht gewillt dem Spieler die selben Möglichkeiten wie der KI einzuräumen, da viele Spieler dann halt die KI einfach rausschieben würden...was aber wiederum nur fair wäre. Die KI tuts doch auch, egal ob da nun Platz für das KI Fahrzeug da ist oder nicht...

dreamweaver
2017-06-12, 21:28:10
Außerdem hat man sich auch wieder dem amerikanischen Konsolenspieler angebiedert, denn was hat Codemasters denn gehindert die Strecken aus Dirt Rally einfach drin zu lassen?


Das:
I've tried answering this a few times as it is complicated and I can't go into the full details of the situation however....

We made bespoke tracks in DiRT Rally because at the time the license was available and we thought we would have a better chance of getting it if we did it. As we went through development we didn't secure the license and we ended up having a bunch of stages that were used in the championship. The roads themselves are not licensed, however since DiRT Rally we have been advised (legally) to avoid representing these roads and using them for rally events. When we started to look at reusing those tracks in DiRT 4 we were advised that we would need to change them significantly to avoid getting into trouble. The amount of work required to rework the routes so that they were no longer authentic made no sense as we would essentially be spending good money on removing the authenticity of those roads.

Hopefully that makes it a bit clearer as to why we have not continued with those stages in DiRT 4. It is obviously a shame but we are just going to have to move on for now. Should the opportunity arise in future to use them then we still have them in our archives and we'll be able to dust them off and use them again.

http://forums.codemasters.com/discussion/comment/244869/#Comment_244869

Raff
2017-06-15, 13:58:33
Dicker Artikel bei der PCGH: Dirt 4 im Techniktest mit 20 Grafikkarten: Schick und flüssig dank Forward+, Überraschung bei SMT (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-4-Spiel-21687/Specials/Benchmark-Test-Review-1230499/)

Besonders interessant finde ich, dass die Rallyes ohne KI quasi "keine" CPU brauchen. :D

MfG,
Raff

aufkrawall
2017-06-15, 14:01:53
Sieht angestaubt aus und läuft viel zu langsam dafür.

dargo
2017-06-15, 17:13:23
Immerhin läufts ordentlich auf den Radeons. Finde es auch etwas schräg, dass die R9 390 sogar leicht vor der RX580 liegt. :freak:

JaniC
2017-06-15, 17:22:04
60fps in 1440p mit einer GTX 1080 finde ich für das Gezeigte auch fast schon zu wenig.
Hätte eher so auf 100 getippt.

PS: Oder ist das mit 8xMSAA?

/edit: Werde aus dem Text nicht ganz schlau, man könnte aber auf 4xMSAA schließen, da es am Anfang empfohlen wird. Aber ich weiss natürlich nicht, welches MSAA Teil des "Very High" Presets ist. Wenn du das noch kurz erläutern könntest, Raff?

Und die Strecke scheint ein Extremfall zu sein, auf anderen Abschnitten kommt man auf mehr fps, steht auch im Text.

/edit2: Bei Computerbase (Link siehe dildo unten) kommen sie mit Ultra-Preset und 2xMSAA in 1440p mit einer GTX 1080 auf 72fps. PCGH hat also wahrscheinlich 4x oder 8x reingeknallt.

dildo4u
2017-06-15, 17:26:09
Das Game nutzt unter Ultra Alpha Blending was auf Nvidia massiv Performance kostet.

Unter High ist die 1060 z.b deutlich schneller als die 580.

https://www.computerbase.de/2017-06/dirt-4-benchmark/

Raff
2017-06-15, 22:58:06
60fps in 1440p mit einer GTX 1080 finde ich für das Gezeigte auch fast schon zu wenig.
Hätte eher so auf 100 getippt.

PS: Oder ist das mit 8xMSAA?

/edit: Werde aus dem Text nicht ganz schlau, man könnte aber auf 4xMSAA schließen, da es am Anfang empfohlen wird. Aber ich weiss natürlich nicht, welches MSAA Teil des "Very High" Presets ist. Wenn du das noch kurz erläutern könntest, Raff?

Und die Strecke scheint ein Extremfall zu sein, auf anderen Abschnitten kommt man auf mehr fps, steht auch im Text.

/edit2: Bei Computerbase (Link siehe dildo unten) kommen sie mit Ultra-Preset und 2xMSAA in 1440p mit einer GTX 1080 auf 72fps. PCGH hat also wahrscheinlich 4x oder 8x reingeknallt.

Die AA-/AF-Settings stehen, falls das im Text mal unterschlagen oder überlesen wurde, bei den Benchmarks: :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60304&stc=1&d=1497560274

Und es handelt sich definitiv um eine "Wurstkäse"-Strecke, ähnlich fies wird's nur bei ein paar Kursen des Landrush oder Rallycross.

Die Wahl des Multisamplings ist ein Kompromiss, denn die Idee "In UHD braucht's kein AA" funktioniert bei flimmriger Vegetation nicht – das CMAA versagt da in Bewegung klar.

MfG,
Raff

JaniC
2017-06-15, 23:04:48
Stark. Wie dumm ich bin. Habe immer nach der Auflösung aufgehört, zu lesen. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl.

:facepalm::facepalm: :uhammer::uhammer:

Raff
2017-06-15, 23:13:04
Sieh's mal so: Das vergisst du jetzt bestimmt nicht mehr. :biggrin:

Ich drehe jetzt noch ein paar Runden, denn mir gefällt das Spiel. =) Auf "Gamer" macht's Spaß – im Gegensatz zu Dirt Rally, das ich fast so unspielbar finde wie einst Richard Burns Rally.

MfG,
Raff

radical83
2017-06-16, 09:16:09
Ich drehe jetzt noch ein paar Runden, denn mir gefällt das Spiel. =) Auf "Gamer" macht's Spaß – im Gegensatz zu Dirt Rally, das ich fast so unspielbar finde wie einst Richard Burns Rally.

>>Sind sie zu stark, bist du zu schwach!<< :biggrin:


Also ich weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll.
Für einen Vollpreistitel scheint es mir zu wenig neuen Inhalt gegenüber Dirt Rally zu bieten.

Landrush nur auf Rundkursen.
Rallycross nur mit 5 Strecken.
Karriere wird, wie man von Codemaster gewohnt ist, eher nur kurz motivieren.

Das hätte man, meiner Ansicht nach, auch als DLC für Dirt Rally bringen können.

Worf
2017-06-16, 10:28:09
Mir kommt es vor, als hätte man Dirt Rally einfach aufgehört fertig zu entwickeln und die Ressourcen dann einfach in ein neues Spiel zu stecken.
Für mich, als Besitzer von Dirt Rally in der ersten Stunden des Early Access, hat dies einen etwas faden Beigeschmack. Daher mag ich Dirt 4 auch gar nicht kaufen, obwohl es mich schon reizt.
Zum Glück war Dirt Rally in der Frühphase deutlich günstiger (20€?).

jay.gee
2017-06-16, 10:42:03
Sehe ich sehr ähnlich. DIRT 4 wirkt auf mich einfach wie der Versuch Dirt Rally einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Dabei will ich die Qualität des Spiels gar nicht abwerten, aber es ist Codemasters bis jetzt einfach nicht gelungen, mir einen Mehrwert gegenüber Dirt Rally aufzuzeigen. Diese Contentverwurstung wirkt auf mich ähnlich wie die von F1. Wenn man wenigstens technisch nochmal einen drauf gesetzt hätte. So bleibt es für mich maximal ein Budgettitel. Nicht wegen des Geldes - sondern weil ich diese Politik nicht supporten möchte. Wohlwissend, dass DIRT4 sicher wieder seine starken Momente haben dürfte.

radical83
2017-06-16, 11:48:50
Ich bin auch früh in der Early Access Phase zum Schnäppchenpreis eingestiegen.
Das Gefühl, dass Dirt Rally nicht zu ende entwickelt wurde habe ich nicht. Das einzige was ich dort vermisse sind mehr Kurse für den Rallycross.
Würde ich heute vor der Wahl stehen zwischen den beiden Spielen stehen, würde ich mich für Dirt Rally entscheiden, da es meiner Meinung nach mehr Inhalt bietet unabhängig vom Preis.

Die Dirt Serie war früher vor allem wegen ihrer abwechslungsreichen und unterschiedlichen Renndisziplinen beliebt. Davon sehe ich im aktuellen Teil leider nichts mehr. Stattdessen wurden große Teile eines exzellenten Rallyspiels recycelt und mit bedeutungslosen neuen Inhalten ergänzt.
Wären sie zumindest auf die neueste Engine gewechselt, hätte ich den Mangel an neuen Inhalten mit einem zugedrückten Auge bewertet. So wird einem, ein zugegebenermaßen sehr gutes Spiel einfach nochmals zum Vollpreis verkauft.

Gibt es eigentlich eine Highspeed-Strecke (wie Finnland aus DR) in Dirt4?

msilver
2017-06-17, 15:51:50
kann es sein das dirt 4 schlechter als dirt Rally von der grafik ist?

dreamweaver
2017-06-17, 20:41:40
kann es sein das dirt 4 schlechter als dirt Rally von der grafik ist?

Definiere schlechter.
Schlechtere Texturen, weniger Details, weniger Objekte... ?

Objektiv schlechter ist, daß es nachts keine dynamischen Schatten mehr gibt.
Glaube der Rest ist subjektiv. Mir gefällt die Optik von D4 besser, allein schon wegen der natürlicheren Farbgebung.

Keksonator
2017-06-18, 01:45:33
Das Gefühl der schlechteren Grafik kommt daher, weil die Karrierestrecken auch nicht mehr von Hand gebaut sind, sondern auch nur aus festen Stücken aus dem Yourstage Modus. Und das ganze wohl trotz schlechterer Grafik mehr Ressourcen zu schlucken scheint... Die Vegetation sieht jedenfalls stellenweise gruselig aus, könnt ihr sagen was ihr wollt. :D

TurricanM3
2017-06-22, 01:28:49
Ich finde Dirt 4 bislang richtig richtig gut. Besser als Rally.

Grafisch finde ich es ebenso klar besser. Wetterwechsel sind nett, der Nebel, Sonne, Scheinwerferlicht etc. sieht alles sehr gut aus. Im Vorbeiballern fallen die Schwächen nicht so auf. Beleuchtung finde ich klar besser als beim Vorgänger. Autos sehen doch auch richtig gut aus:

https://abload.de/img/dirt4_2017_06_22_00_3u2ugh.jpg (http://abload.de/image.php?img=dirt4_2017_06_22_00_3u2ugh.jpg)

Das Sound ist wie gewohnt absolut spitze mit allem was dazu gehört. Cockpit klingt nach Cockpit und nicht hinterm Auto wie bei den meisten anderen Spielen.

Die Musik finde ich auch cool. Performance ist bislang sehr gut, einzig bei schnellen Drehungen in Haarnadelkurven mit der Handbremse hab ich leichte Drops.

Bin bislang nur die klassichen Etappenrallys gefahren aber da ist der Schwierigkeitsgrad DEUTLICH leichter als in Dirt Rally. Ich spiele auf Champion (90%, Ai@Demanding) im Sim-Mode und bin bei insgesamt vielleicht 30 Etappen bei jeder einzelnen Fahrt erster geworden und das mit deutlichem Abstand - ohne auch nur ein einziges mal abzubrechen, neu zu starten oder sowas und ich spiele nur mit Gamepad.

jay.gee
2017-06-23, 08:10:47
Ich finde Dirt 4 bislang richtig richtig gut. Besser als Rally.

Grafisch finde ich es ebenso klar besser. Wetterwechsel sind nett, der Nebel, Sonne, Scheinwerferlicht etc. sieht alles sehr gut aus. Im Vorbeiballern fallen die Schwächen nicht so auf. Beleuchtung finde ich klar besser als beim Vorgänger. Autos sehen doch auch richtig gut aus:

https://abload.de/img/dirt4_2017_06_22_00_3u2ugh.jpg (http://abload.de/image.php?img=dirt4_2017_06_22_00_3u2ugh.jpg)

Das Sound ist wie gewohnt absolut spitze mit allem was dazu gehört. Cockpit klingt nach Cockpit und nicht hinterm Auto wie bei den meisten anderen Spielen.

Die Musik finde ich auch cool. Performance ist bislang sehr gut, einzig bei schnellen Drehungen in Haarnadelkurven mit der Handbremse hab ich leichte Drops.

Bin bislang nur die klassichen Etappenrallys gefahren aber da ist der Schwierigkeitsgrad DEUTLICH leichter als in Dirt Rally. Ich spiele auf Champion (90%, Ai@Demanding) im Sim-Mode und bin bei insgesamt vielleicht 30 Etappen bei jeder einzelnen Fahrt erster geworden und das mit deutlichem Abstand - ohne auch nur ein einziges mal abzubrechen, neu zu starten oder sowas und ich spiele nur mit Gamepad.


Ich werde schwach, Turri. ;)

Ps: Spiel das mit Wheel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TurricanM3
2017-06-24, 17:57:13
Die Etappenfahrten in Spanien sind ja der Hammer! Wie das bockt. :ujump2:
Ich spiele nun am höchsten Schwierigkeitsgrad, Sim+Gamepad und trotzdem kommt da auf Anhieb in der erste Etappe immer noch sowas raus:

https://abload.de/img/dirt4_2017_06_24_17_4pyuv5.png (http://abload.de/image.php?img=dirt4_2017_06_24_17_4pyuv5.png)

:confused:

Kein Tuning oder Upgrades, Restarts etc. und ich würde mich nun nicht als superschnellen Fahrer bezeichnen. Irgendwie etwas schade, dass das derart einfach im Vergleich zum Vorgänger ist.
Ein Youtuber meinte auch schon das stimme was nicht mit den seltsamen Zeiten teilweise.

jay.gee
2017-07-02, 21:08:34
Hab es nun auch und bin und bin nach den ersten Teststunden einfach absolut begeistert, kann mich Turri seiner Kritik und den zahlreichen positiven Testberichten nur anschliessen. Ich kenne kaum Racer, die mir am Wheel ein so fantastisches Feedback geben, wie Dirt 4. Das Handling zwischen Pedalen, Handbremse und Lenkrad sind nach einer kleinen Eingewöhnungszeit der absolute Hammer - fühlt sich wirklich extrem immersiv hier drüben an.

Klar, Vegetation und Zuschauer sind nicht das gelbe vom Ei, aber der Gesamtlook mit seinen Wettter- und Beleuchtungseffekten sehen auf dem PC einfach todschick aus. Im Gegensatz zu Dirty Rally sorgt der Karrieremodus einfach für mehr Motivation bei mir. Dirt 4 wirkt in Sachen Spielspass ein wenig runder, obwohl ich von Dirt Rally sehr viel halte. Wer nur ein ganz kleines bisschen Raceblut in den Adern hat, sollte Dirt 4 zumindest auf dem Schirm haben. Imho gibt es keinen besseren Rally-Racer auf dem Markt.
https://abload.de/img/dirt4_2017_07_02_19_11yr9v.jpg

Gethema
2017-07-02, 23:53:51
Klar, Vegetation und Zuschauer sind nicht das gelbe vom Ei, aber der Gesamtlook mit seinen Wettter- und Beleuchtungseffekten sehen auf dem PC einfach todschick aus.

*zustimm* :smile:

http://abload.de/img/20170630221734_18famo.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170630221734_18famo.jpg)

http://abload.de/img/20170630221457_1p3ymb.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170630221457_1p3ymb.jpg)

http://abload.de/img/20170622211921_121lrm.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170622211921_121lrm.jpg)

http://abload.de/img/20170630215314_1j1a3n.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170630215314_1j1a3n.jpg)

just4FunTA
2017-07-03, 02:31:40
ich fand auch dirt rally immer pothäßlich auf den Bildern und yt Videos, habe es mir dann aber doch gekauft und war von der Grafik wirklich positiv überrascht.

msilver
2017-07-03, 08:15:32
ich finde es halt schade das ich erst dirt rally gekauft hatte und kurz darauf teil 4 angekündigt wurde. dirt rally spiele ich nicht da zu schwer und dirt 4 kaufe ich nicht weil mir das alles viel zu viel geld ausgeben ist, aber ich kotze!!!! nervt richtig.

jay.gee
2017-07-04, 00:15:26
Hab es nun auch und bin und bin nach den ersten Teststunden einfach absolut begeistert, kann mich Turri seiner Kritik und den zahlreichen positiven Testberichten nur anschliessen. Ich kenne kaum Racer, die mir am Wheel ein so fantastisches Feedback geben, wie Dirt 4. Das Handling zwischen Pedalen, Handbremse und Lenkrad sind nach einer kleinen Eingewöhnungszeit der absolute Hammer - fühlt sich wirklich extrem immersiv hier drüben an.

Klar, Vegetation und Zuschauer sind nicht das gelbe vom Ei, aber der Gesamtlook mit seinen Wettter- und Beleuchtungseffekten sehen auf dem PC einfach todschick aus. Im Gegensatz zu Dirty Rally sorgt der Karrieremodus einfach für mehr Motivation bei mir. Dirt 4 wirkt in Sachen Spielspass ein wenig runder, obwohl ich von Dirt Rally sehr viel halte. Wer nur ein ganz kleines bisschen Raceblut in den Adern hat, sollte Dirt 4 zumindest auf dem Schirm haben. Imho gibt es keinen besseren Rally-Racer auf dem Markt.
https://abload.de/img/dirt4_2017_07_02_19_11yr9v.jpg


Muss da jetzt einfach nochmal ansetzen, weil es mir das Game echt angetan hat. :massa: Das Fahrverhalten rockt mal so genial die Hütte. Ich liebe Spiele wie RaceRoom, Assetto Corsa oder auch pCars. Dirt 4 rundet dieses Paket irgendwie ab und spielt wirklich in der Königsklasse der Racer. Das Gefühl am Lenkrad ist wirklich ein Traum, die Karren driften so edel und butterweich, in Sachen Fahrphysik ist das wirklich mit das Beste, was ich je in einem Spiel erlebt habe. Egal ob beim Abbremsen oder beim Beschleunigen, das Feedback ist der absolute Hammer. In Symbiose mit den wuchtigen Sounds zb. beim Beschleunigen, oder mit dem Geschwindigkeitsgefühl, ist das einfach purer Spass, auch wenn das Spiel gelegentlich kleinere Fahrfehler nicht verzeiht.

Wie bereits betont finde ich den Look der Optik trotz diverser Schwächen wirklich todschick. Die Beleuchtungen, Tageszeiten und Wettereffekte geben richtig was her und lassen die Rennen in vielen atmosphärischen Varianten erscheinen. Das ist ein Punkt der mir persönlich in Sachen Abwechslung sehr wichtig ist. Dazu tolle Fahrzeugmodelle und knackige Streckentexturen. (y)

@just4FunTA@
Yo, sehe ich ähnlich. Das ist bei Dirt 4 wieder sehr ähnlich. Viele Videos und Screens die ich gesehen habe, sprechen mich nicht wirklich an. In der Praxis wirkt das Spiel dann auf mich aber immer deutlich hübscher.

@Gethema

Tolle Bilder! :)

jay.gee
2017-07-07, 08:30:41
Bin nun auch in Spanien angekommen. Ich fahre primär in der sehr cool umgesetzten Dashcam ohne HUD-Hilfen, nervige Pfeile usw. Puhh, das Onboard-Feeling ist da schon extrem intensiv, wenn man in einen richtigen Flow ist, kommt das fast fotorealistisch bei mir rüber:
FXqyfufPDYE


Ps: Was mir auch sehr gut gefällt ist die Art und Weise, wie sich die Fahrzeuge in Sachen Atmosphäre und Fahrverhalten unterscheiden. Erste Sahne! :up:

jay.gee
2017-07-08, 00:23:00
Sux9B_zRyLU

msilver
2017-07-08, 08:48:15
Ja, hast du dort rally gespielt? Ich habe nur dort rally und bin mir unsicher wegen des kaufs. Grsfik, modi, mehr spass?

Thomas Gräf
2017-07-08, 11:17:02
Bin nun auch in Spanien angekommen. Ich fahre primär in der sehr cool umgesetzten Dashcam ohne HUD-Hilfen, nervige Pfeile usw. Puhh, das Onboard-Feeling ist da schon extrem intensiv, wenn man in einen richtigen Flow ist, kommt das fast fotorealistisch bei mir rüber:
http://youtu.be/FXqyfufPDYE


Ps: Was mir auch sehr gut gefällt ist die Art und Weise, wie sich die Fahrzeuge in Sachen Atmosphäre und Fahrverhalten unterscheiden. Erste Sahne! :up:

Noa sieht doch nett aus. Manchmal muß man Grafik auch in Bewegung sehen um einschätzen zu können wie plastisch das Geschehen umgesetzt wird.

Frage, wird 21:9 Format unterstützt?

Raff
2017-07-08, 11:41:37
Klaro, Codemasters war immerhin ganz früh dran mit "Eyefinity" und seitdem ist Breitbild-Support bei den Rennspielen drin. Hier gibt's (auch) einen Bildvergleich: http://www.pcgameshardware.de/Dirt-4-Spiel-21687/Specials/Benchmark-Test-Review-1230499/ :)

MfG,
Raff

Thomas Gräf
2017-07-08, 12:22:19
Danke :smile:

dildo4u
2017-07-08, 21:20:09
Grafikvergleich Dirt 4 vs Dirt Rally.


https://youtu.be/9e-Uoi2U0Xc

Jake Dunn
2017-07-09, 00:43:45
Kann fahren :D

-nPDQMwzH5A

msilver
2017-07-09, 12:18:53
Grafikvergleich Dirt 4 vs Dirt Rally.


https://youtu.be/9e-Uoi2U0Xc
hmmm, dann bleibe ich bei dirt rally. auf recycling habe ich keine lust. habe für dirt rally erst vor 6 monaten noch genug kohle gezahlt. mich nervt das immer noch wie sau.

Worf
2017-07-09, 17:22:32
Aufgrund von jay.gees Begeisterung werde ich es mir auch holen.
Allerdings wegen der Nähe zu Dirt Rally sicherlich nicht zum vollen Preis, da warte ich die erste 50-Prozent-Rabattierung ab.

5tyle
2017-07-09, 19:35:01
Zwar lässt die ganze Physik etwas zu wünschen übrig, dennoch, man hat schon ein gewisses Bodengefühl je nach Fahrbahnbeschaffenheit und die Tuningmöglichkeiten machen diesen wieder ein bissen wett, dafür machts Spaß. Ist schon ein Spiel wo man sich lange reinversetzen kann, wo man Konzentration und Technik benötigt um die Strecke perfekt zu fahren, meine Lieblingsstrecke ist durch den Wald. Ob das Game für den Inhalt zu teuer ist, ja vielleicht, wenn man das mit anderen Games in dem Preissegment vergleicht, da hätte man eigentlich noch mehr Strecken und Fahrzeuge etc. hinzufügen können. Wenn mans ein paar Stunden gespielt hat fängt es langsam an etwas repetitiv zu werden, ist aber trotzdem noch herausfordernd.

Crazy_Borg
2017-07-09, 21:02:21
hmmm, dann bleibe ich bei dirt rally. auf recycling habe ich keine lust. habe für dirt rally erst vor 6 monaten noch genug kohle gezahlt. mich nervt das immer noch wie sau.

Ich habe die Tage mal das alte Dirt 3 ausprobiert um mich dann zu entscheiden ob ich Dirt 4 zulegen möchte.
(Gymkhana bei Dirt 3 ist echt zum Kotzen)

Allerdings fällt dann doch auf wieviele Strecken sie dann schon für Dirt Rally recycled haben. Besonders bei den Monte Carlo Etappen.

Und bei Dirt 4 wird dann weiter recycled?
Autsch, da warte ich auch lieber bis zu -50% Marke.

jay.gee
2017-07-09, 21:33:34
Den Recycle-Vorwurf kann man eigentlich jedem Rennspiel machen, das sich lizenzierten Original-Content bedient. pCARS² kommt im nächsten Monat zb. mit einen Grossteil an Strecken und Fahrzeuge daher, die es schon im Vorgänger gab. Dass die Besitzer von Dirt Rally noch zögern, oder aber auf einen Budget-Preis warten, kann ich gut nachvollziehen, ging mir im Vorfeld des Releases genauso.

Mittlerweile bin ich allerdings froh, es mir trotzdem geholt zu haben, denn mit seinem imho motivierenden Karrieremodus macht es mir persönlich nochmal mehr Spass, als Dirt Rally - es wirkt aus meiner Sicht feingschliffener und runder. Dirt 4 ist der beste Teil der ganzen Serie, kein Teil hatte einen so guten Karrieremodus. Kein Teil war so detailverliebt und kein Teil hat sich am Wheel so fantastisch angefühlt. Die unterschiedlichen Vehikel-Eigenschaften fühlen sich einfach richtig gut an.
ykLjuYnvegc

msilver
2017-07-10, 00:29:41
ich habe heute zum erstem mal in dirt RALLY den 3. platz einer strecke gepackt, dass reicht erst mal an feeling. gott bin ich stolz auf mich ^^.

aber es juckt mich. hoffe es wird bald mal für 29.99 angeboten

jay.gee
2017-07-10, 00:33:34
Auf Instant-Gaming kostet es aktuell ~26€

msilver
2017-07-10, 02:27:56
Ps4;)

Worf
2017-07-10, 11:48:11
Auf Instant-Gaming kostet es aktuell ~26€
Der Laden ist zu blöde meine Identifikation zu überprüfen. Schade, für 26,10 € hätte ich es mir jetzt geholt.

Keksonator
2017-07-10, 12:48:18
Bei MMOGA gerade für 31,99...

Worf
2017-07-10, 15:10:18
Ich habe mir gerade eine Occulus Rift bestellt. Da Dirt 4, im Gegensatz zu Dirt Rally, die VR nicht unterstützt, werde ich mir Dirt 4 dann wohl doch nicht zulegen. Zumindest vorerst mal...

msilver
2017-07-11, 07:34:26
An die leute die dirt rally und dirt 4 haben: Warum sollte man sich teil 4 kaufen wenn man aber schon rally hat und es gerade wegen des simfaktors mag?

Keksonator
2017-07-11, 10:48:10
Dann eigentlich gar nicht. Klar, man kann Landrush, Rallycross und Historic Rally fahren neben der eigentlichen Rallykarriere. Die Karrierestrecken sind in Dirt 4 aber komplett lieblos, weil die aus der Yourstage Retorte stammen. Problematisch dabei, die Ansagen des Beifahrers sind nicht mehr wie bei Dirt Rally für jede Etappe eingesprochen, sondern werden generiert. Da werden Haarnadelkurven gar nicht angesagt, viele Kurven oder wenn viele Kurven aufeinander folgen passen gar nicht zum angesagten, etz etz.

Erschwerend kommt hinzu, dass die total hochgelobte Karriere viel zu kurz ist, und eigentlich genauso wie in Grid Autosport nur ne Alibifunktion besitzt: Schaut her, wir haben auch wieder eine Karriere, wir hören auf unsere Community... Man klickt sich von einem Event zum nächsten, aus mehr besteht die Karriere am Ende dann doch nicht. Das Team und Sponsormanagement ist dagegen gelungen, der Livery Editor ist dagegen Schrott. Da hätte man sich einfach an Grid Autosport bedienen können, da gabs soviel verschiedene Designs zur Auswahl.

Zudem hat sich Codemasters leider entschieden, sich eines Gameplay Elements aus der frühen Computerspielsteinzeit zu bedienen. Wer kam da bitte auf die Idee, dass man andere Spielmodi erst freischalten muss? Wieso kann ich denn keine Karriere direkt im Landrush, Rallycross oder bei der historischen Rally anfangen? Nein, muss ich erst alles freischalten... Ärgerlich, gerade wenn man eigentlich nur Rallycross spielen möchte. Oder warum kann ich nicht in der historischen Rally anfangen? Weils in jedem anderen Spiel so ist? Naund, lasst doch einfavch den Spieler entscheiden...

Die Vegetation sieht besonders in Michigan furchtbar aus, was ja auch diverse Tester und Youtuber festgestellt haben. Fatal, die ersten Rallystages hängt man direkt in Michigan fest und wird erstmal abgeschreckt von der vermeintlich schlechten Grafik. Mag sein dass das nicht jeder sieht, für mich aber direkt ein riesiger Störfaktur nur weils auf den Konsolen dann geruckelt hätte mit vernünftiger Vegetation. Insgesamt ist die Performance gegenüber früheren Codemasters Spielen ziemlich schlecht. Ich kann mit einer GTX1080 nicht in Full HD@60FPS und maximalen Details spielen. Bei Zuschaueransammlungen gibts richtige Framedrops auf 30-40FPS. Auch sonst hat das Spiel öfter mal auch nur 45-50FPS ohne erkennbaren Grund. Ja, wie man in den Steam Foren lesen kann, hat nicht jeder diese Performance Probleme Aber eben genug Leute, dass Codemasters hier was tun muss. Leider ist das mit Patches bei Codemasters ja immer so eine Sache. :D

So, was bleibt also übrig? Die Rallycross Strecken sind echt gelungen. Kein Wunder, stammen doch 3 der 5 aus Dirt Rally. Und was auffällt, die 3 Strecken aus Dirt Rally, da gibts keine Schwachheiten mit der Performance. Hier läuft alles rockstabil mit 60FPS. Die beiden neuen Strecken ruckeln sich dagegen reproduzierbar einen ab.

was aber besonders hervor zu heben ist: Natürlich hat Codemasters versucht die Grafik an anderer Stelle zu verbessern, denn die Texturen sind schon schärfer als noch bei Dirt Rally. Und vor allem, das dynamische Wettersysten, bekannt aus den Formel 1 Spielen, hat nun endlich in Dirt Einzug gehalten. Und das Ergebnis sieht wirklich bestechend aus. Hier muss ich Codemasters ein Lob aussprechen. Regen setzt ein, hört auf, es bilden sich Pfützen, oder es bildet sich Nebel und löst sich wieder auf. Und das Wetter hat auch wirklich massiven Einfluss aufs Fahrverhalten. Auf die KI aber leider scheinbar nicht, wie aus den F1 Spielen bekannt. Besonders bei Nebel ist mir das aufgefallen. Man selber sieht nichts mehr, gar nichts. Die KI fährt aber unbeeindruckt ihre Zeit genauso wie ohne Nebel. Und die Untergründe sehen auch fantastisch aus...dafür sehen die Schatten wie aus 2007 aus...

Insgesamt, wenn man nur wegen der neuen Strecken scharf auf Dirt 4 ist, sollte man sich den Kauf überlegen. Man bekommt zwar neue Stages, die aber aus der Retorte stammen. Handmodelliert sieht eben doch anders aus... Und man merkt dem Spiel eben deutlich an, dass es für Konsolenspieler entwickelt wurde und dann für den PC konvertiert. Dirt Rally wurde ja quasi für den PC entwickelt udn dann erst für die Konsolen konvertiert. Merkt man halt...

Wer Rallycross oder Landrush mag, der wird bei Dirt 4 nicht enttäuscht werden. Aber die historische Rally als eigenen Spielmodus zu führen, halte ich für fragwürdig... Ist doch auch Rally. Erklärt auch die eher durchwachsenen Bewertungen bei Steam, das merken eben auch andere Spieler... Der Sound ist brachial wir schon bei Dirt Rally, da gibts nichts zu meckern. :D

jay.gee
2017-07-11, 11:19:01
Ich finde jetzt wirfste ziemlich viel in einen Topf. ;) Dirt 4 baut auf Dirt Rally auf, hat also quasi die gleichen Roots. Performance-Drops habe ich gelegentlich auch, liegt halt auch am Terrain in dem ich unterwegs bin. Was die Kampagne angeht, ist die natürlich aufgesetzt, ich würde das blanke Kotzen bekommen, wenn das Karriere-Management noch komplexerer wäre. Etwas an seiner Crew zu tüfteln, sich sein Team-Layout zusammenzustellen und ein paar Sponsoren-Deals für neuen Freischaltkram reichen mir persönlich vollkommen aus.

Die Kampagne ist zunächst einmal das, was mich an Dirt 4 motiviert. Das was Du als Kritikpunkt siehst, nämlich sich neue Klassen, Events, Terrains und Autos freizuspielen, empfinde ich als recht treibenden Faktor. Dass das umliegende Terrain nicht so pralle aussieht, ist genau wie in Rally leider nicht von der Hand zu weisen. AAAberrrr, in seinem Gesamtlook finde ich Dirt 4 trotzdem ziemlich hübsch. Nette Texturen, coole Beleuchtung, fantastische Vehikelmodelle/Skins, Wetter und Partikeleffekte - das ganze kommt bei mir erst in Bewegung richtig zur Geltung. In der Dashcam kommt das sogar ziemlich abgedreht, als alter Veteran der Serie habe ich jetzt schon häufiger demütig daran gedacht, was für einen Schritt solche Spiele im laufe der Evolution doch gemacht haben.

Denn da komme ich einfach mal zum Herzstück des Spiels. Das Ding fährt sich einfach irre gut, gehört für mich vom Handling, Feedback und Fahrfeeling zum besten, was ich bis heute gefahren bin. Kein Spiel auf dem Markt lässt mich die Untergründe, die Wettereffekte usw. so traumhaft cool InCockpit fühlen, am Wheel empfinde ich das Handling als ziemlich immersiv. Wobei man ja auch sagen muss, dass sich das Spiel in gaaaanzzzzz vielen Parametern in Sachen Fahrgefühl anpassen lässt. Der Frage, ob sich das Spiel auch für Dirt Rally-Spieler lohnt, weiche ich bewusst aus. Das musss schon jeder für sich selbst rausfinden. Wer D:R allerdings nicht besitzt, bekommt für mich nicht nur das beste Spiel der Serie, sondern das beste Spiel seiner Art!

msilver
2017-07-11, 12:42:10
Das Fahrgefühl ist bei dort rally auch sehr süchtigmachend.

dreamweaver
2017-08-20, 18:04:04
Gibts unter den 3DClern Leute mit Lust auf Multiplayer Sessions?

Ich wäre sowohl für Rallycross, als auch für Rally zu haben.
Fahrzeuge bei RX, Supercars oder Super 1600.
Fahrzeuge bei Rally hauptsächlich die R5 Klasse.

msilver
2017-08-20, 18:51:51
Mir wurde gesagt das wenn man das feeling nd den Flow sowie die Grafik von Dirt Rally mag das Teil 4 nicht so gut ist? Anfangs mochte ich rally nicht, schätze das gameplay aber nun sehr (außer die Rally Cross Scheisse)

dreamweaver
2017-08-20, 19:46:18
Ich hab mal ne Rally Session aufgemacht, ist public.

msilver
2017-12-26, 09:53:55
boah, ich bin hin und her gerissen leute.

dirt 4 kaufen oder lieber weiter dirt rally spielen? man, fuck ey.

JaniC
2018-01-25, 12:02:35
Ist bis heute Abend noch bei Humble für 20€ im Sale.

Sehe die Benchmarks bei PCGH und sehe 60fps in 1440p mit einer GTX 1080.
Kann man das auch relativ einfach auf 100+ fps optimieren ohne allzuviel Bildqualität zu verlieren?

Und vorallem: ist die Optik die Anforderungen wert? Sieht es besser aus als Rally?


So geil Dirt Rally auch ist, muss ich zugeben, dass ich es wegen der Härte dann doch viel weniger als gedacht gespielt habe.

JaniC
2018-01-25, 16:59:07
Spielt wohl keiner mehr.

Raff? jay.gee?

dildo4u
2018-01-25, 17:03:33
Das Hoch Preset läuft massiv besser als Ultra auf Nvidia.

https://www.computerbase.de/2017-06/dirt-4-benchmark/

JaniC
2018-01-25, 18:27:36
Danke dir, das klingt gut. Denke, ich werde es mitnehmen. Dirt Rally ist mir dann doch einfach zu hardcore und frustet mich zu sehr.

Klar, Wheel, Hilfen aus, das muss auch bei 4 sein. So bin ich auch immer project cars gefahren. Aber DR ist noch ne Ecke schwerer irgendwie.

Denke für 20€ macht man nichts falsch.

€: Eingetütet.

dildo4u
2018-03-02, 13:33:22
Das Game gibts grad bei Steam für 16.50€.

http://store.steampowered.com/app/421020/DiRT_4/

msilver
2018-08-24, 08:06:57
hab es mir gestern im sale gekauft, hatte aber schon dirt rally und liebe den flow von dirt rally, auch wenn ich immer ein paar stunden brauche um rein zu kommen.

aber hey, was haben sie denn hier gemacht. einige meinten ja das es nen schritt zurück ist, aber kann es echt sein das dirt rally sogar hübscher ist? oder bilde ich mir das ein?