PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Stream von PC->WLAN->GS3->HDMI->TV


bulvuy
2013-06-26, 13:15:38
Hallo liebe 3DC Gemeinde,
ich versuche derzeit eine Möglichkeit zu finden, Videos von meinem PC Auf mein Handy zu übertragen und dieses Video dann über ein HDMI-Kabel in Originaler Auflösung(1080p) auf mein LCD zu bringen. Weiß hier jemand eine gute einfach Lösung dafür?

Avalox
2013-06-26, 15:36:43
Hallo liebe 3DC Gemeinde,
ich versuche derzeit eine Möglichkeit zu finden, Videos von meinem PC Auf mein Handy zu übertragen und dieses Video dann über ein HDMI-Kabel in Originaler Auflösung(1080p) auf mein LCD zu bringen. Weiß hier jemand eine gute einfach Lösung dafür?

DLNA wird das richtige für dich sein.

Media Server auf dem PC installiert. (z.B. PS3 Media Server)
Media Client auf das GS3 (Sollte sicher schon was drauf sein, ansonsten gibt es die üblich Verdächtigen zum Download)
MHL Adapter an das GS3 und damit dann HDMI zum TV.

Ja, sollte eigentlich funktionieren. Kannst dann am Smartphone dir den Film aussuchen, ansehen und steuern. Das Format der Filme wird ein wichtiger Faktor sein. Aber ich denke, dass der PS3 Media Server (Eine Software, die nicht nur für die PS3 taugt), auch die Formate wandeln kann.

bulvuy
2013-06-27, 08:36:23
Also ich habs jetzt mit XBMC auf dem PC und BubbleUpnp auf dem S3 gelöst. Kann die Filme soweit gut anschauen, allerdings habe ich bei manchen ein statisches ruckeln. Ich dachte erst, es wäre ein Problem mit dem WLAN, dass nicht genug Daten übertragen werden. Allerdings hatte ich bei zwei Videos mit gleicher Größe einerseits ein starkes ruckeln, anderseits nicht. Beide Files waren mkv.

Das Kabel habe ich gestern schon bestellt. Wenn ich glück habe, kommt es heute oder morgen. Bin gespannt in welcher Auflösung das ganze nachher auf meinem Fernseher ankommt.

Avalox
2013-06-27, 13:28:43
Also ich habs jetzt mit XBMC auf dem PC und BubbleUpnp auf dem S3 gelöst. Kann die Filme soweit gut anschauen, allerdings habe ich bei manchen ein statisches ruckeln. Ich dachte erst, es wäre ein Problem mit dem WLAN, dass nicht genug Daten übertragen werden. Allerdings hatte ich bei zwei Videos mit gleicher Größe einerseits ein starkes ruckeln, anderseits nicht. Beide Files waren mkv.



Ja. Das ist DLNA.

mkv ist ein Containerformat, da können Mediendateien mit ganz unterschiedlichen Kodierverfahrer bereit gestellt werden und dieses dann auch noch mal mit völlig unterschiedlichen Parametern durch den Encoder gejagt worden sein.

Du solltest dir mal ansehen, welche Codecs dort überhaupt verwendet werden.
Dazu eignen sich Programm wie Mediainfo http://mediainfo.sourceforge.net/de
Dann kannst du dir überlegen, ob du die Filme passend transkodierst, oder einen anderen Videoplayersoftware findest, der dieses Format vielleicht ruckelfrei abspielt.

TheGoD
2013-06-27, 13:52:13
Warum nutzt du am Smartie nicht einfach einen Videoplayer der SMB kann? Vorteil ist das du keine extra Software auf deinem PC installieren musst sondern nur den Ordner/Festplatte mit den Videos freigibst. Der Videoplayer spielt die Dateien dann einfach genauso ab als würden sie sich lokal auf der SD-Karte oder dem internen Speicher befinden.

Bsplayer kann zum Beispiel SMB-Shares nutzen.

bulvuy
2013-06-27, 14:30:40
Warum nutzt du am Smartie nicht einfach einen Videoplayer der SMB kann? Vorteil ist das du keine extra Software auf deinem PC installieren musst sondern nur den Ordner/Festplatte mit den Videos freigibst. Der Videoplayer spielt die Dateien dann einfach genauso ab als würden sie sich lokal auf der SD-Karte oder dem internen Speicher befinden.

Bsplayer kann zum Beispiel SMB-Shares nutzen.

Denn Ansatz habe ich auch schon überlegt. Mit dem ES Explorer auf ein Share zugreifen und dann direkt abspielen. Wenn ich das Ruckeln nicht weg kriege werde ich das wohl mal ausprobieren.

Danke mal für die Tips bis jetzt