Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - 8.1 Preview
James Ryan
2013-10-09, 12:32:28
Warum glaubst du, dass das Update über den Store erfolgversprechender ist? :ugly:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:
MfG :cool:
w0mbat
2013-10-09, 15:34:10
Zwegs BF4 und der extreme Performancesteigerung unter 8.1 würde ich gerne jetzt schon Updaten. Habe aber kein Zugriff auf MSDN :(
Welche ISO müsste ich mir denn ziehen? Und aktivieren kann ich es mit meinem Win 8 Pro key?
Dr.Doom
2013-10-09, 19:56:52
Zwegs BF4 und der extreme Performancesteigerung unter 8.1 würde ich gerne jetzt schon Updaten. Habe aber kein Zugriff auf MSDN :(
Welche ISO müsste ich mir denn ziehen? Und aktivieren kann ich es mit meinem Win 8 Pro key?Wenn du kein MSDNAA (https://www.dreamspark.com/)/TechNet (http://technet.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/#searchTerm=&ProductFamilyId=524&Languages=en&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0)-Abonnement hast, bleiben dir nur die grauen bis dunklen Bereiche des Internets - oder noch eine Woche Geduld.
James Ryan
2013-10-09, 21:35:22
So, Update ist durchgelaufen.
Der Fernseher war via HDMI angeschlossen, und Windows dachte während der Einrichtung, dass der primäre Monitor der Fernseher ist. :freak:
Krass auch, dass das vorhandene lokale Konto nicht genutzt wird, wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist. MS drängt hier zu einem MS-Konto.
Ansonsten wenig Auffälligkeiten bisher.
Windows 8.1 wird aber nicht als Servicepack gesehen, sondern als komplett neues eigenständiges Windows. Es gibt nämlich auf C: einen Windows.old Ordner nach dem Update!
EDIT: Ganz toll MS, Skydrive funzt jetzt generell nur noch, wenn der Windows-Benutzer ein MS-Konto ist? In Windows 8 hatte ich ein lokales Konto und habe in Skydrive direkt mein MS-Konto angegeben. Das geht jetzt nicht mehr.
Ohje, dieser Zwang gefällt mir gar nicht. :facepalm: für diese tolle Entscheidung!
w0mbat
2013-10-10, 11:03:58
Ok, ich hab jetzt ne valide MSDN iso gefunden und 8.1 installier. Biggest mistake ever!
Was ist dass denn für eine Scheiße? Erst habe ich mich über die Rückkehr des Startbuttons gefreut. Super! Aber das Ding bringt mich nur auf die idiotische ModernUI Oberfläche! WTF Microsoft? Ist das ne absichtliche Verarsche? Und jetzt funktioniert mein gutes altes Start8 auch nicht mehr...
Windows ist nicht mehr bedienbar. Ich kann mich auch nicht mehr mit meinem offline Account einloggen. Und es ist ein neuer ordner da, mehrere GB groß, der windows.old heißt. Zudem ist die Bedienungsoberfläche zum Teil verschlechtert worden.
Ich hab echt gedacht 8.1 wird ein Schritt in die richtige Richtung, also wieder mehr zu Win7 oder eben den Versionen die gut bedienbar waren. Aber nix da! MS ist gerade full retard geworden!
Ich kann mein Windows nun nicht mehr, ohne große Umgewöhnung, bedienen. KLASSE MS!!!!!!
Mein Tipp: Hände weg und ab zu SteamOS.
James Ryan
2013-10-10, 11:14:32
Ok, ich hab jetzt ne valide MSDN iso gefunden und 8.1 installier. Biggest mistake ever!
Was ist dass denn für eine Scheiße? Erst habe ich mich über die Rückkehr des Startbuttons gefreut. Super! Aber das Ding bringt mich nur auf die idiotische ModernUI Oberfläche! WTF Microsoft? Ist das ne absichtliche Verarsche? Und jetzt funktioniert mein gutes altes Start8 auch nicht mehr...
Das war aber vorher bekannt. Das Startmenü aus vergangenen Windows-Versionen gibt es nicht mehr.
Hoffnung würde da nur ein neuer MS-CEO bringen und ein radikales Umdenken für Windows 9!
Windows ist nicht mehr bedienbar. Ich kann mich auch nicht mehr mit meinem offline Account einloggen.
Man muss das LAN-Kabel bei der Installation abziehen, um ein lokales Konto benutzen zu können, selbst wenn unter Windows 8 ein lokales Konto da war.
Ich dachte auch nur "WTF?"
Und es ist ein neuer ordner da, mehrere GB groß, der windows.old heißt.
Windows 8.1 ist ja auch ein "neues" Windows und kein Servicepack!
Das Verhalten ist normal wenn man Updateinstallationen macht!
Zudem ist die Bedienungsoberfläche zum Teil verschlechtert worden.
Ich hab echt gedacht 8.1 wird ein Schritt in die richtige Richtung, also wieder mehr zu Win7 oder eben den Versionen die gut bedienbar waren. Aber nix da! MS ist gerade full retard geworden!
Ich kann mein Windows nun nicht mehr, ohne große Umgewöhnung, bedienen. KLASSE MS!!!!!!
Mein Tipp: Hände weg und ab zu SteamOS.
Windows 8.1 führt halt den Weg von Windows 8 konsequent fort.
IMO ist die Bedienung etwas verbessert worden, dieser Drang zum MS-Konto stößt bei mir aber auch negativ auf.
Meine Hoffnung liegt auf Windows 9 und eine Kehrtwende von Microsoft.
Der Modern-UI Ansatz ist ja quasi schon gescheitert, da die Smartphones, Tablets und das Desktop-OS gleichermaßen am Markt gescheitert sind.
Ein "weiter so!" kann es da eigentlich nicht geben.
w0mbat
2013-10-10, 11:21:06
Es gibt, Gott sei Dank, eine neue Start8 Beta, die auch unter 8.1 funktioniert. Etwas beruhigt hab ich mich dadurch :D Jetzt erst mal schauen ob BF4 wirklich besser läuft.
Neosix
2013-10-10, 12:15:00
Wollte ich schon schreiben, dass es von Start8 eine Version für Win8.1 gibt, ohne das Tool wäre ich immer noch bei Win7 bestimmt :D
Mischler
2013-10-10, 12:45:40
Ich hatte das Lan-Kabel bei der Installation nicht abgezogen und konnte trotzdem den lokalen Benutzer behalten. Wenn man an dem Punkt angelangt ist wo die Zugangsdaten des Microsoft Kontos verlangt werden muss man auswählen, dass man noch kein Microsoft Konto hat und eines registrieren möchte. Am unteren Bildschirmrand gibt es dann doch noch die Möglichkeit beim lokalen Konto zu bleiben.
w0mbat
2013-10-10, 12:47:50
Wow, wie toll! Grandios dass so ;ffentlich yu pr'sentieren. MS hat echt einen an der Backe!
… und wohl auch keine SB-Versionen mehr verfügbar sein werden?
Die SB-Versionen sind übrigens gestern eingetroffen. ;(
dargo
2013-10-17, 11:42:45
Sehe ich es richtig, dass das offizielle 8.1 Update ab 13Uhr angeboten wird?
Wilhelm
2013-10-17, 11:50:23
Korrekt.
/edit: Falls sich jemand fragt wo er 8.1 findet: Im Store :)
dargo
2013-10-17, 13:13:52
Noch nix da. :confused:
Wilhelm
2013-10-17, 13:16:22
Wie gesagt du musst im Store schauen, nicht in Windows Updates.
Uran_235
2013-10-17, 13:17:03
http://abload.de/img/10muq0.png (http://abload.de/image.php?img=10muq0.png)
geht schon los.
dargo
2013-10-17, 13:17:18
Im Store ist eben nix.
Uran_235
2013-10-17, 13:18:46
k.A. bin schon seit paar Monaten mit RTM unterwegs.
Wilhelm
2013-10-17, 13:21:41
Falls unklar ist was ich meine:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/26493555/windows%208.1.jpg
Die Store-Kachel anklicken und der Button ist direkt auf der ersten Seite.
Das Update soll 3.63 Gb groß sein aber wahrscheinlich wird nicht alles geladen.
y33H@
2013-10-17, 13:52:00
Evtl mal den Store öffnen, per Alt+F4 killen, Store neu öffnen - dann war das Update bei mir sichtbar.
][immy
2013-10-17, 13:59:40
Ziehe es grad auch über den Store. Bei Windows Updates ist es nicht erschienen.
Musste meine Store App aber auch erst einmal schließen bevor das Update (nicht unter Upadates sondern die erste große Kachel beim start) erschienen ist.
Über die Windows Store Webseite klappt es übrigens nicht (aktuell zumindest). Da kommt nur ein Fehler.
SuperStar
2013-10-17, 14:02:33
Wieso machen die ein update über den store sind die dumm
Elwood_SC
2013-10-17, 14:09:41
Wieso machen die ein update über den store sind die dumm
Weil Windows Update (und damit auch WSUS) alle Rechner erreicht - und damit Updates auf Rechner bringt, die das vielleicht gar nicht wollen.
Im Store muß sich jeder, der will aktiv das Update holen, deshalb ist es da auch besser aufgehoben.
maximus_hertus
2013-10-17, 14:29:46
Nett gedacht, jedoch braucht man afaik für den Store einen MS-Account, ein lokaler Acc reicht da nicht...
anddill
2013-10-17, 14:34:12
nein, geht auch ohne.
Wilhelm
2013-10-17, 14:35:35
@maximus_hertus: ich habe nur lokale Accounts und kann den Store ohne Probleme benutzen. Die Vorteile von Microsoft Accounts sind automatische Updates für die Apps und die Synchronisierung der App-Settings auf mehreren Geräten.
][immy
2013-10-17, 15:15:17
so, installiert.
leider sind nu alle Cookies erst mal wieder futsch.. also wieder alle Logindaten zusammensuchen :(
Falls es noch jemand verwendet, die Comodo Firewall sollte man eventuell vorher einmal updaten. Die September Version 6.3.29.... scheint es aber zu tun.
dildo4u
2013-10-17, 15:32:41
Bei mir war 3D Vision aktiv nach dem Update also nich wundern wenn die FPS im Keller sind.(GTX660TI 331.40)
Radeonfreak
2013-10-17, 16:09:15
Könnte mal jemand für mich den Physics Score im 3Dmark 11 und dem neuen testen?
Die sind bei mir unter Win 8.1 derbe abgesackt :O
Bubba2k3
2013-10-17, 16:18:54
Weil Windows Update (und damit auch WSUS) alle Rechner erreicht - und damit Updates auf Rechner bringt, die das vielleicht gar nicht wollen.
Im Store muß sich jeder, der will aktiv das Update holen, deshalb ist es da auch besser aufgehoben.
Oder bei Windows Update als Optionales Update anbieten, die werden doch nicht automatisch installiert oder???
][immy
2013-10-17, 16:32:07
was hat es eigentlich mit dem Pfeil (sieht aus wie ein download Symbol) auf sich der bei vielen Kacheln erscheint?
just4FunTA
2013-10-17, 18:33:49
wahrscheinlich das es dafür ein update gibt.
Sven77
2013-10-17, 19:48:00
Ist das lahm... leider weiss ich nicht wie lahm da es keine Downloadgeschwindigkeit anzeigt
dildo4u
2013-10-17, 19:52:49
Ist das lahm... leider weiss ich nicht wie lahm da es keine Downloadgeschwindigkeit anzeigt
Taskmanager zeigt Netwerk Speed an hatte beim mir ca 30mbit im Schnitt mit 50Mbit Leitung.
YfOrU
2013-10-17, 19:53:13
Hab heute in der Arbeit nebenbei auf einem 15er Retina MBP per Bootcamp 8.1 installiert und muss echt sagen: Endlich, Danke, der Hammer :)
Eine vernünftige und flexible DPI Skalierung war sowas von überfällig.
Rente
2013-10-17, 19:59:52
Da es hier eigentlich um die Preview geht: Gibt es einen Weg doch von der Preview auf 8.1-RTM zu updaten?
Ich meine, ich hätte es irgendwo gelesen, ich finde aber den Beitrag nicht mehr...
Skinner
2013-10-17, 20:04:51
Gibt es keinen Direktlink für das 8.1 Update? Der lädt sich hier nen Wolf :(
ibo85
2013-10-17, 21:08:17
Mit 8.1 RTM (bereits seit ca 2 wochen) kam gestern zuerst ein Firmware-Update (Surface RT), und heute satte 22 updates fur fast alle MS apps (mail, people, bing, xboxmusic, camera, bildeditor, freshpaint, ..etc). Und eine ziemlich gute offizielle facebook -app von facebook inc obendrauf. Fehlt jetzt nur noch VLC. Also mit 8.1 macht MS ziemlich ernst, wobei die qualität an apps und die geschwindigkeit auf dem surface rt seit 8.0 enorm gestiegen ist. Vorbildliches Update, danke MS.
Wilhelm
2013-10-17, 21:11:58
Bei mir wurde der Intel Netzwerktreiber und der Nvidia Treiber auf default Werte zurückgesetzt. Die Installation fühlt sich fast wie eine Neuinstallation an. Er wollte auch umbedingt ein Microsoftkonto für mein Adminprofil anlegen. Erst als ich das Netzwerkkabel rausgezogen haben lies er mich in Ruhe.
Uran_235
2013-10-17, 21:12:32
Da es hier eigentlich um die Preview geht: Gibt es einen Weg doch von der Preview auf 8.1-RTM zu updaten?
Ich meine, ich hätte es irgendwo gelesen, ich finde aber den Beitrag nicht mehr...
Dazu braucht man die installations- iso, da muss man in der Datei cversion.ini die minversion senken.
Megamember
2013-10-17, 21:13:05
Gibt es keinen Direktlink für das 8.1 Update? Der lädt sich hier nen Wolf :(
SOwas?
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html
Rente
2013-10-17, 21:22:39
SOwas?
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html
Da wird keine ISO angeboten.
Es gibt offiziell noch keine ISOs außer für die Enterprise Eval.
Bei mir lässt sich aktuell noch nicht mal das Upgrade aus dem Store starten, das 8.1-Installationstool verweigert auch den Dienst.
Sven77
2013-10-17, 21:24:18
Mein Download krebst irgendwo bei 120Kbit/s rum (100Mbit-Leitung)
[Arnold]
2013-10-17, 22:24:16
Bei mir wurde der Intel Netzwerktreiber und der Nvidia Treiber auf default Werte zurückgesetzt. Die Installation fühlt sich fast wie eine Neuinstallation an. Er wollte auch umbedingt ein Microsoftkonto für mein Adminprofil anlegen. Erst als ich das Netzwerkkabel rausgezogen haben lies er mich in Ruhe.
Bei mir wurden auch sämtliche Treiber auf OS-Treiber zurückgesetzt! :eek: So habe ich jetzt Chipsatz-, Netzwerk-, Sound-, Grafik- und Maus-Treiber neu installiert (die waren alle weg bzw. ersetzt). Lustig (nicht) war, dass ich vorher extra alle Treiber auf 8.1 kompatible Versionen gebracht hatte in der Erwartung, dass die dann verwendet bzw. beim Update nicht angefasst werden. Weit gefehlt.
Ferengie
2013-10-17, 23:37:47
"Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" am Zweitrechner (vorher noch alle akt. Win8.1 Treiber drauf gemacht gehabt) ...tja Pech... zum Glück in weiser Voraussicht am Hauptrechner vorm Monat Cleaninstall mit 8.1 gemacht.
Die werden schon wissen, warum das nicht unter Windows Update angeboten wird.
Djudge
2013-10-17, 23:51:30
"Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"
Wird hier evtl. auch eine Option, Win.8.1+Media Center kann nicht aktiviert werden. Toll, hab den MC Key geschenkt bekommen und der wird jetzt anscheinend nicht mehr akzeptiert.. :( wo kann man das kaufen?
Asrock XFast Ram funzt auch nicht richtig, erst war der Treiber nicht vorhanden, ok, neu installiert, jetzt geht alles einzustellen, doch das Laufwerk fehlt.
Mal gucken was noch auffällt, das 3D aktiviert war, ist noch mit das Harmlose.
M$ how ever :mad:
kemedi
2013-10-17, 23:55:29
Wird hier evtl. auch eine Option, Win.8.1+Media Center kann nicht aktiviert werden. Toll, hab den MC Key geschenkt bekommen und der wird jetzt anscheinend nicht mehr akzeptiert.. :( wo kann man das kaufen?
Asrock XFast Ram funzt auch nicht richtig, erst war der Treiber nicht vorhanden, ok, neu installiert, jetzt geht alles einzustellen, doch das Laufwerk fehlt.
Mal gucken was noch auffällt, das 3D aktiviert war, ist noch mit das Harmlose.
M$ how ever :mad:
per telefon aktivieren.
hatte das gleiche problem....
crux2005
2013-10-18, 02:42:21
Könnte mal jemand für mich den Physics Score im 3Dmark 11 und dem neuen testen?
Die sind bei mir unter Win 8.1 derbe abgesackt :O
Nein. Eben noch 3DMark getestet und der Unterschied war in Messtoleranz.
;9962756']Bei mir wurden auch sämtliche Treiber auf OS-Treiber zurückgesetzt! :eek: So habe ich jetzt Chipsatz-, Netzwerk-, Sound-, Grafik- und Maus-Treiber neu installiert (die waren alle weg bzw. ersetzt). Lustig (nicht) war, dass ich vorher extra alle Treiber auf 8.1 kompatible Versionen gebracht hatte in der Erwartung, dass die dann verwendet bzw. beim Update nicht angefasst werden. Weit gefehlt.
War bei mir auch so, wobei der GeForce Grafiktreiber nach 5min dann "angesprungen" ist.
Sascha1971
2013-10-18, 09:22:19
Bei mir hat der XiFi Creative Treiber danach gesponnen. Es kam kein Sound mehr. Obwohl alles richtig geladen war.
Treiber neu drüber gebügelt und es lief wieder.
Radeonfreak
2013-10-18, 09:47:46
Nein. Eben noch 3DMark getestet und der Unterschied war in Messtoleranz.
Das ist merkwürdig. Ich hab fast 10% Verlust :confused:
][immy
2013-10-18, 09:54:10
Bei mir hat der XiFi Creative Treiber danach gesponnen. Es kam kein Sound mehr. Obwohl alles richtig geladen war.
Treiber neu drüber gebügelt und es lief wieder.
das ist nicht zufällig das Problem, wo man einmal den Modus umschalten muss (z.B. vom Spielemodus in den Unterhaltungsmodus und zurück) und anschließend die Lautsprecher wieder korrekt einstellen muss, oder?
in diesem Fall. Du darfst nicht neu starten. Herunterfahren geht, beim Neustart verliert der treiber seine Einstellungen ;)
Seltsamer Bug, aber der begleitet mich schon seit Windows 7
btw, das mit dem Update und diesem pfeil-Symbol in den kacheln kann es nicht sein. Hab alle updates drauf, sogar z.B. skype eingerichtet aber trotzdem noch dieses Symbol in der Skype Kachel (bei den anderen kacheln zwar auch aber da habe ich größtenteils nichts mit gemacht).
ezzemm
2013-10-18, 10:49:31
[immy;9963146']btw, das mit dem Update und diesem pfeil-Symbol in den kacheln kann es nicht sein. Hab alle updates drauf, sogar z.B. skype eingerichtet aber trotzdem noch dieses Symbol in der Skype Kachel (bei den anderen kacheln zwar auch aber da habe ich größtenteils nichts mit gemacht).
Hast du Win8 auf mehreren Rechnern installiert? 8.1 kann jetzt ja die App-Ansicht über mehrere Geräte syncronisieren. Und wenn du auf dem anderen Rechner die App installiert hast, hier noch nicht, dann wird ein Platzhalter-Symbol angezeigt. Das könnte das mit dem Pfeil sein das du siehst.
ie Synchronisation selbst wurde deutlich verbessert und fällt in den PC-Einstellungen komplett unter die Rubrik Skydrive. So kann der Anwender nicht nur Speicher im Web benutzen, der im Explorer fest integriert ist, sondern auch das Layout des Startbildschirms samt Hintergrund synchronisieren. Neu erworbene Apps werden ebenfalls auf allen Rechnern angezeigt. Den automatischen Download lässt Microsoft nicht zu, um kein unnötiges Datenvolumen zu verwenden. Stattdessen erscheint eine Kachel samt Pfeil. Das bedeutet: Die Anwendung wurde auf einem anderen Rechner installiert. Ein Drücken des Pfeils reicht, um die App auf einem weiteren Computer zu installieren. Zudem gibt es eine Backup-Funktion via Skydrive für die zu synchronisierenden Einstellungen eines einzelnen Rechners.
http://www.golem.de/news/windows-8-1-im-test-nicht-mehr-die-suche-suchen-1310-102145-7.html
Wilhelm
2013-10-18, 13:33:37
8.1 ist wohl wirklich eine komplette Neuinstallation und kein einfaches Update. Falls nach dem Update Probleme bestehen schecken ob alle Treiber installiert sind (selbst wenn sie noch in der Systemsteuerung-Programme eingetragen sind).
Und dieses gelbe Wallpaper ist wirklich hässlich!
Matrix316
2013-10-18, 15:39:06
Ich frag mich, warum 8 User keinen kleinen 300 MB Service Pack Patch kriegen können, denn SOO viel wurde ja jetzt auch nicht unbedingt geändert, oder? Hier ein paar Optionen mehr in Metro, dort der Startbutton wieder in der Registry sichtbar gemacht, dort eine Option eingefügt...
SuperStar
2013-10-18, 15:47:52
Jo die sichtbaren Änderungen hätte man auch in 5mb wegpatchen können.
Verstehe deshalb auch überhaupt nicht dass es eine neue version ist,
aber naja wer versteht schon ms in letzter zeit.
Pennywise
2013-10-18, 16:08:44
Auf die SChnelle ist mir folgendes aufgefallen. Die Nachrichten App ist weg und die Foto-App war früher besser zu bedienen. Da konnte man per Pinch rein und rauszoomen. Geht nicht mehr :/
meikon
2013-10-18, 16:42:55
Wie kann man eigentlich in der Mail App die Nachrichtenvorschau abschalten?
][immy
2013-10-18, 18:06:01
Hast du Win8 auf mehreren Rechnern installiert? 8.1 kann jetzt ja die App-Ansicht über mehrere Geräte syncronisieren. Und wenn du auf dem anderen Rechner die App installiert hast, hier noch nicht, dann wird ein Platzhalter-Symbol angezeigt. Das könnte das mit dem Pfeil sein das du siehst.
http://www.golem.de/news/windows-8-1-im-test-nicht-mehr-die-suche-suchen-1310-102145-7.html
seltsam. Also eigentlich ja, ich habe noch auf einem anderen Rechner einen Account, aber auf meinem aktuellen System bin nur ich Unterwegs und hier ist auch alles drauf. Runtergeladen sind die Apps jedenfalls. seltsam.
Nunja, bisher hatte ich sonst auch keine Schwierigkeit, aber ich nutze ja auch Classic Shell. Allerdings ist dieser nachziehen-Effekt vom IE11 irgendwie nicht so doll. Vorher konnte ich schneller scrollen, jetzt zieht der immer so nach, es wirkt zwar flüssiger, aber ist nicht schneller.
Ronin2k
2013-10-18, 18:40:12
Kann man mit 8.1 mittlerweile Pop3 und Imap von anderen Anbietern verwenden?
Wilhelm
2013-10-18, 19:00:17
Warum möchte man denn die Apps benutzen wenn es Thunderbird gibt?
Matrix316
2013-10-18, 19:03:12
Also ich hab hier mal Windows 8 als Hauptsystem mit Start8 gehabt, einfach um mal 8.1 als direktes Update in Aktion zu erleben und jetzt ehrlich gesagt, außer, dass mein Wallpaper auf dem Startscreen ist, sehe ich da so gut wie keine Unterschiede...
piefke
2013-10-18, 19:04:51
Das ist auch nur ein dicker Mittelfinger von MS.
Da Lohnt kein Update von 8.0 mit StartIsBack...
Matrix316
2013-10-18, 19:12:55
Und wer jetzt 5 Windows 8 Rechner hat, darf 5 Mal 3.6 GB downloaden oder kann man die jetzt auch irgendwo brennen?
Das ist auch nur ein dicker Mittelfinger von MS.
Da Lohnt kein Update von 8.0 mit StartIsBack...
Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass mit Windows 8.1 Windows 8 keinen Support mehr erhält und man tunlichst updaten sollte... EDIT: oder auch nicht, aber nicht so lange wie 7 oder XP. ;)
RainingBlood
2013-10-18, 19:19:00
welchen SHA Hash hat die offz. 8.1 ISO?!
piefke
2013-10-18, 19:22:22
Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass mit Windows 8.1 Windows 8 keinen Support mehr erhält und man tunlichst updaten sollte...
Nö, bei Heise stand was das sich nichts dran ändert.
Edit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-eigener-Support-Zeitraum-fuer-Windows-8-1-1978447.html
Wenn es per Windows Update kommt mach ichs drauf.
Dr.Doom
2013-10-18, 19:36:14
welchen SHA Hash hat die offz. 8.1 ISO?!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46957&stc=1&d=1382117740
meikon
2013-10-18, 19:37:21
Warum möchte man denn die Apps benutzen wenn es Thunderbird gibt?
Testweise... :biggrin: Allerdings irgendwie Käse, also gehts zurück in den Browser oder alternativ TB!
RainingBlood
2013-10-18, 20:01:59
vielen Dank, dann kann ich meine ersten Win8 Erfahrung starten ;)
Matrix316
2013-10-18, 21:31:30
Nö, bei Heise stand was das sich nichts dran ändert.
Edit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-eigener-Support-Zeitraum-fuer-Windows-8-1-1978447.html
Wenn es per Windows Update kommt mach ichs drauf.
Hab da was verwechselt, aber da steht auch, dass Windows 8 ohne .1 nur noch bis 2015 Support erhält, während 8.1 länger unterstützt wird.
Allerdings hoffe ich, dass am besten nächstes oder übernächstes Jahr schon Windows 9 kommt und man sich von Metro komplett getrennt hat.:redface:
dildo4u
2013-10-18, 21:40:06
Allerdings hoffe ich, dass am besten nächstes oder übernächstes Jahr schon Windows 9 kommt und man sich von Metro komplett getrennt hat.:redface:
Klar weil auch immer mehr Desktops verkauft werden. lol
miller
2013-10-18, 22:02:21
update hat einwandfrei funktioniert, einzig den treiber von meiner audigy 2 musste ich nochma komplett neuinstallieren...
piefke
2013-10-18, 22:28:37
Es gibt genug leistungsfähige Desktops.
Hab da was verwechselt, aber da steht auch, dass Windows 8 ohne .1 nur noch bis 2015 Support erhält, während 8.1 länger unterstützt wird.
Das ist ein letztes Fuck You an alle "Hater", dieses Update nur durch diesen unbeliebten Store zu vertreiben....
Die neue Führung wird hoffentlich zur Vernunft kommen.
Matrix316
2013-10-18, 22:34:59
Das einzige Gerät was von Metro profitiert ist ein Tablet. Bei Notebooks und normalen PCs nutzt man doch zu 99% den Desktop.
Und es soll doch eh Windows Phone auch auf Tablets kommen, was man so gerüchten hört.
MS gibt zwar das Update auf 8.1 kostenfrei ab, aber das dösige MediaCenter darf man bezahlen. Mhm...
Sumpfmolch
2013-10-23, 17:46:42
Zusammenfassung 8.1 Update auf einem PC und einem Laptop:
- AMD Grafikkartentreiber auf dem Desktop wohl zerschossen (reproduzierbare Abstürze in Spielen bis zur Neuinstalaltion des Treibers)
- AMD Grafikkartentreiber auf dem Laptop war plötzlich weg, stattdessen der Windows 8 Standardtreiber drauf
- Auf dem Laptop plötzlich völlig verschwomme Schriften -> Grund Skalierungsstufe "Mittel" unter Darstellung und Anpassung - Anzeige
- In der Dropbox auf dem Laptop fehlte bei manchen Ordner plötzlich der 2. Benutzer in den Zugriffsrechten
- Virenscanner auf dem Laptop nach 8.1 Installation ebenfalls verschwunden
- XFAST LAN (cfos Speed Version von ASRock) verweigerte Dienst bis zur Neuinstallation
- mehrere Dienste tauchen nun mehrfach im Dienstemanager auf und sind auch unter Prozessen mehrfach zu finden
Einige dubiose Dienste auf meinem Desktop Windows 8 muss ich mir sowieso genauer ansehen...z.B.
Timebroker/Zeitbroker : Koordiniert die Ausführung der Hintergrundvorgänge für WinRT-Anwendungen
Rente
2013-10-23, 18:02:29
RT gibt es nicht nur für ARM.
Seltsam, nun ist das MediaCenter mit der Seriennummer von Windows 8.0 doch nach Neustart installiert. Naja...
Zu den Deinstallationen:
cFos in aktueller Version führt bei mir zum BSoD. Habe die letzte Version 5 installiert.
Steam, Nokia-Suite, HyperSnap, Neatimage, Druckertreiber, MalwareBytes Free... Das alles wurde beim Update weggelassen bzw. besser gesagt, von Windows 8.1 ignoriert.
Rente
2013-10-23, 20:05:56
Von was hast du geupdatet 8.0 oder von der 8.1-Preview?
STEAM funktionierte bei mir sogar nach dem Upgrade (nicht Update) von 8.1-Pre auf 8.1-RTM sogar noch, kaputt waren natürlich alle Autostarts bzw. geplanten Aufgaben (da waren sogar die EXEn der Programme komplett weg).
mboeller
2013-10-29, 15:50:00
Mal eine Anleitung wie man auf Win8.1 Metro umgeht:
http://www.gizmag.com/windows-81-modern-ui/29552/
...und das von einer der "Tech-Seiten" im Netz. Sagt imho viel aus.
Es gibt genügend Forenbeiträge, auch in anderen Foren, welche Metro-Verweigerern (Die Wetter-App scheinbar ausgenommen) jegliche Intelligenz, Anpassungsfähigkeit, Lernbereitschaft, Erkennen und Empfinden von Verbesserungen, absprechen.
Okay, Umfragen sehen anders aus, aber so ist es eben...
][immy
2013-10-30, 15:11:45
Übirgens, ich habe das Problem mit dem "Download"-Icon in den Kacheln gefunden.
Ich musste (warum auch immer) die entsprechenden Apps erst deinstallieren und dann erneut installieren. Anschließend funktionierte auch wieder die "Live Tile"-Funktionalität.
Ich konnte die Apps zwar starten, aber scheinbar wurde mit Computer mit der 8.1 Installation als neuer Computer angesehen, wodurch die Apps nicht mehr vollständig funktionierten.
Matrix316
2013-10-30, 16:15:21
Es gibt genügend Forenbeiträge, auch in anderen Foren, welche Metro-Verweigerern (Die Wetter-App scheinbar ausgenommen) jegliche Intelligenz, Anpassungsfähigkeit, Lernbereitschaft, Erkennen und Empfinden von Verbesserungen, absprechen.
Okay, Umfragen sehen anders aus, aber so ist es eben...
Ja aber die Metro Apps sind ja keine Verbesserungen.
Das sind durch die Bank Tablet Apps, die im Vergleich zu jeglicher Desktop Anwendung eine Verschlechterung in der Bedienung und den Features sind.
Ausgenommen die Wetter App, weil die einem schneller den lokalen Überblick bietet, als wenn ich auf Wetter.com surfen muss. ;)
Aber z.B. der Bilderimportier Dialog ist unter Metro total abgespeckt und nutzlos und VOLLBILD was total sinnlos ist auf einem normalen 24" Monitor oder so. Genauso dieser Metro Netzwerk Einblendungs Dialog der weniger Optionen bietet als der alte Netzwerkdialog unter Windows 7.
Eine Tablet Anwendung kann NIE eine Verbesserung einer Desktop Anwendung sein, weil sie unflexibler sind, kein Multitasking bieten, weniger optionen haben und von der Bedienung eben auf Touch optimiert sind, was immer langsamer und umständlicher ist, als wenn man es für eine Mausbedienung optimiert. Das liegt in der Natur der Sache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.