PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Richtige Radeon 7970 (o.ä.) für mich


novl
2013-06-26, 20:56:24
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine 7970 kaufen, allerdings lese ich durchgehend nur noch Voltagelock hier und Spulenfiepen da.

Gibt es denn aktuell noch brauchbare 7970 Karten die eine ähnliche Kühlleistung haben wie die Gigabyte Windforce, keinen Voltlock besitzen und ebenso leise sind?
Ich konnte bisher nichts finden. Preislich würde ich mir maximal 350 € vorstellen.
Primär hätte ich eben gern eine neue Graka mit viel OC Potential um auch ein wenig zu basteln :). Wegen dem Never Settle Bundle würde ich auch eher zu AMD tendieren.

Jemand eine Empfehlung?

Simon
2013-06-26, 22:34:58
Direkt hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=541245) gibt es eine Auflistung welche Marken und Produkte den Voltage Lock haben.
Die Auswahl ist mit 3-4 Modellen bei der 7970 recht klein. Ich wuerde die Sapphire (http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7970-ghz-edition-11197-12-40g-a804863.html) nehmen, nachdem ich eine XFX DD hab und dachte, die waere ohne Lock :mad:

novl
2013-06-27, 16:38:50
Der Thread ist mir bekannt, allerdings kann ich mich nicht wirklich mit einer der gelisteten Grakas anfreunden. Die Vapor-X beispielsweise ist definitiv lauter als die Windforce.
Daher dachte ich, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp ;)