PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows 8 Reparaturinstallation von DVD geht nicht mehr?


Pennywise
2013-06-27, 18:42:59
Warum auch immer*, hat es mir meine Win8 Installation auf dem HTPC zerschossen. Nun startet W8 ja brav in die das Reparaturmenü. Die automatische Wiederherstellung auch mit anderen Wiederherstellungspunkten klappt aber nicht. Das Auffrischen klappt auch nicht, neu installieren wollte ich noch nicht.

Nun dachte ich mir mach ich eine Reparaturinstallation von DVD, klappte bei XP auch immer. Neudeutsch "Inplace" Upgrade. W8 macht das aber nicht mehr? Es kommt die Meldung ich solle doch bitte Windows starten (haha) und das Upgrade dann dort starten. Gibt es eine andere Option?




* hab das System nur in den Ruhezustand versetzt. Nach dem hochfahren waren die Schriftarten im Eimer und nix ging mehr. Reset war die einzige Möglichkeit, dann kam das Chaos :O

Matrix316
2013-06-27, 20:41:14
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dort die Systemwiederherstellung zu starten.

Pennywise
2013-06-27, 22:24:33
Geht nicht. Die Systemwiederherstellung geht auch schief (beim booten mit DVD). Fürchte das bedeutet einmal neu.

KinGGoliAth
2013-06-27, 22:42:05
repinstallation scheint es nicht mehr zu geben, dabei war das in der regel das einzige, was noch geholfen hat.

bei win xp wars gar kein problem aber als ich das letztens bei win 7 machen wollte war von dieser option keine spur. repinstallation gibt es wohl schon seit vista nicht mehr habe ich dann gelesen. die restlichen rettungstools kann man imho in der pfeife rauchen.

Gast
2013-06-29, 01:13:30
die Reparatur von XP hat nichts mit der Reparatur von Vista, 7 oder Windows 8 zu tun

das läuft schon "etwas" sehr anders

Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978