Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium oder weiterhin Selbständigkeit forcieren
Stehe gerade vor der Frage, ob ich endlich ernsthaft ein Studium beginnen und "auch" beenden Studium soll oder weiterhin meine Selbständigkeit forcieren.
Kurz zur Person und der Ausgangslage, bin fast 30 - Habe 2006 ein sehr gutes Abitur abgelegt und habe in der Studienwahl freie Auswahl. (außer vllt. Psychologie ;))
Das Problem war damals, dass ich keine Unterstützung aus dem Elternhaus bekam und auch während des Studiums Miete im Elternhaus zahlen musste und ich somit mir eine "Selbständigkeit" aufgebaut habe, dies habe ich während des Studiums (Wiing) immer mehr ausgebaut und dieses letztendlich vernachlässigt und hingeschmissen.
Insgesamt habe ich 3 Studiengänge begonnen, aber nie wirklich verfolgt und nach kurzer Zeit wg. fehlender Motivation hingeschmissen - Seit 4 Jahren bin ich recht erfolgreich als selbständiger Händler und baue das Geschäft weiterhin aus, wirklich reich wird man nicht - Aber effektiv wirft es bei relativ "chilliger" Arbeit 2500-4000 €/netto im Monat ab.
Im Grunde würde ich das ganze noch weiter ausbauen, aber durch die doch recht monotone Tätigkeit im Bereich der Logistik und Rechnungserstellung/Buchhaltung fühlt man sich geistig unterfordert und irgendwie vegetiert das Hirn den Tag über.
Ich möchte jetzt ein Fernstudium ernsthaft betreiben, dafür müsste ich natürlich etwas im Job zurückstecken - Meint ihr lieber das Wiing-Studium zu Ende bringen und einen Rettungsanker im Notfall haben (Ausbildung) oder mit vollem Elan die Selbständigkeit weiter forcieren?
Solange das Geschäft in der Selbständigkeit wie die letzten Jahre läuft, kommt für mich eine Angestelltentätigkeit als Wiing nicht infrage - Aber wer weiss wie es in der Zukunft läuft.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps - Tendiere eher dazu, das Fernstudium zu beenden und dann zumindest einen Abschluss in der Tasche zu haben.
Acid-Beatz
2013-07-01, 18:58:11