PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich neue ATI Treiber


ATI Newbie
2003-02-11, 09:31:27
Hi,

eine kleine Frage an die ATI Spezialisten hier!

Wie installiere ich die neuen ATI Treiber am besten?

Erst das alte Control Panel deinstallieren, dann den alten Treiber deinstallieren, als nächstes neuer Treiber drauf und als letztes das neue Control Panel... fertig!

Richtig so? Oder Kannich die neuen Treiber einfach drüberinstallieren?

Danke!

Der ATI Newbie ;-)

zeckensack
2003-02-11, 09:55:33
Gaynau so! =)

Und immer schön neustarten ;)

Radeonator
2003-02-11, 11:28:48
Wenn du es ganz sauber machen willst deinstallierst du erstmal über software das CP und den Treiber -> reboot
Im Abgesicherten Modus die Registry von ATi Einträgen befreien (wichtig!) . Aus dem System32/drivers Ordner die ati*.* und ati.* Einträge löschen -> Reboot

Neuen Treiber installieren (man kann auch ohne reboot das neue CP mitinstallieren) reboot

Dann wird das Bild erstmal in 60Hz sein, damit das aufhört einfach auf Anzeige->Eigenschaften->Erweitert-> Display
Dort ist ein Monitor abgebildet, anwählen und höchst mögliche Frequenz (meist 90-120KHz) einstellen. Übernehmen, problem solved!

GL&HF

joergd
2003-02-11, 12:19:06
etwas einfacher und für den aufschrei :D der spezialisten:
treiber entpacken (setup - verzeichnis auswählen - installation abbrechen, nach dem entpacken).
im gerätemanager auf grafikkarte/eigenschaften/treiber/aktualisieren drücken - verzeichnis angeben und von dort dateien austauschen lassen. - neustart - anzeige und tv zuordnen - übernehmen fertig.
bei änderungen am cp oder großen treiberänderengen diese aber vorher wie o.g. deinstallieren (vorher vga einstellen).
ich benutze diese methode (von hand) nur, da über setup seit cat2 bei mir immer directX und agp deaktiviert wird (win xp-pro).
habe keine performance- oder kompatibilitätsprobleme damit.

Radeonator
2003-02-11, 14:40:18
Ja, wunderbar und alte Registry Einträge von Tweakern und alten Treibern lassen die Reg.datei immer schön größer werden und sorgen für potentiellen Fehlersuche Spass ;D

Solche Tips sind fürn Eimer!

Helios
2003-02-11, 16:25:15
Muss man eigendlich Treiber installieren, Neustart, Control Panel installieren, Neustart machen? Oder reicht es nicht, Treiber installieren, Control Panel, Neustart?

Silent Hunter
2003-02-11, 16:25:46
Treiber installieren, Neustart, Control Panel installieren, Neustart

joergd
2003-02-11, 18:38:22
Originally posted by Radeonator
Ja, wunderbar und alte Registry Einträge von Tweakern und alten Treibern lassen die Reg.datei immer schön größer werden und sorgen für potentiellen Fehlersuche Spass ;D
Solche Tips sind fürn Eimer!
soviel einträge sind das nicht und fehler treten bei mir nicht auf ;)
siehe beispiel (4 oder 5 treiber so installiert: