PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Keyboard / -Maus zum Zocken am Fernseher


RMA
2013-06-29, 03:22:19
Nachdem ich nun auch endlich Besitzer einer Graka mit HDMI-Ausgang bin, würde ich gerne mal den ein oder anderen Titel gechillt am 55"-Fernseher zocken, dafür bietet sich natürlich eine Funk-Keyboard / -Maus-Kombination an. Natürlich nur in Ergänzung zur bisherigen kabelgebundenen Lösung. Ist da irgendetwas empfehlenswert? Der Suchfunktion nach gibt's hier ja auch den ein oder anderen, der schon so zockt.

Ach ja, ein Gamepad, mit denen man reine Konsolenadaptierungen, die ich nur wegen der besseren Grafik am PC, jedoch auch am Fernseher als Ausgabegerät zocken will, suche ich auch noch. Auch da würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Schonmal danke im Voraus.

duty
2013-06-29, 06:16:41
so ganz verstehe ich den Text nicht ,
willste nun am PC zocken oder eine Funk Keyb. am TV betreiben ?
TV als Gamer Monitor ist doch dem TV egal was du am PC angeschlossen hast.
Keyb und Maus am TV braucht man nur wenn man den für Internet und die kleinen TV Games der Hersteller nutzt , ob ein normales Game Pad am TV geht habe ich nicht ausprobiert weil das eh Unsinn ist der TV ist keine Gamer Console .
so wie ich weiß von Panasonic und Samsung mal erfahren habe geht alles was keinen speziellen Tools und Treiber braucht am TV normalerweise Keyb. und Maus .. also das was am PC auch so funktioniert ohne das man was Extra installieren muß.

Morpheus2200
2013-06-29, 07:10:36
Hallo

Als gamepad habe ich 2 xbox 360 controller, funktioniert in verbindung mit dem microsoft wireless adapter einwandfrei.
Als tastatur habe ich eine logitech K360 und als Maus eine G700, alle geräte haben ein ausreichend hohe reichweite , ich sitze 3,5 meter von Empfänger weg.
Die tastatur hat noch immer die gleichen Batterien, verwende sie seit 2 monaten, die Maus hat eine sehr gute abtstrate allerdings muss sie ca jeden 2. Tag geladen werden, das mache ich meist am avr , wenn Radio gehört wird.
Die Teile kann ich empfehlen, es gibt sicher besseres, allerdings sind die genannten geräte relativ problemlos zu betreiben ohne irgendwelche aussetzer und der gleichen.

Mfg Richard