PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - One vs. PS4: Habt Ihr bereits vorbestellt, oder Release abwarten?


Seiten : 1 [2]

AlSvartr
2013-08-09, 12:24:49
Ist das Netzteil bei der PS4 denn wieder intern verbaut?

Watson007
2013-08-09, 12:27:08
Ist das Netzteil bei der PS4 denn wieder intern verbaut?

ja

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Die-Next-Gen-Konsole-hat-ein-internes-Netzteil-1076658/

obwohl sie kleiner ist als die One...

könnte daher gut sein dass zu Beginn die One leiser ist als die PS4. Aber da die Komponenten hochintegriert sind im Gegensatz zur PS3 (GPU und CPU in einem Stück), vielleicht auch nicht. Mal sehen....

dargo
2013-08-09, 12:28:41
Verstehe einfach nicht warum Ms das Teil nicht in die Konsole eingebaut bekommt.
Weil man sich zusätzliche Wärmequelle ersparen will.

Gebrechlichkeit
2013-08-09, 12:33:06
Sie ist sicherlich nicht ohne Grund so groß, vorallem im Vergleich zur PS4.

Jenau! Wie bei der echten Box 1, einfach PC Board rein tun.. ein Celeron CPU drauklatschen und eine dedizierte 5.1 Soundkarte, M$ typische fabrizierte Konsole eben ;)

Sony Consoles are cool! Jump at 5min30s (weshalb klappt der Timecode nicht...) + 14min
moAYJ-6iWE4#t=5min30s

videre
2013-08-10, 09:01:06
Jenau! Wie bei der echten Box 1, einfach PC Board rein tun.. ein Celeron CPU drauklatschen und eine dedizierte 5.1 Soundkarte, M$ typische fabrizierte Konsole eben ;)

$onys Konsole ist doch nicht anders als ein PC in Plastik... :rolleyes:

][immy
2013-08-10, 11:07:36
Das Sony leise Konsolen bauen kann, haben sie perfekt mit der PS3 bewiesen.

[X] PS4 vorbestellt :)

Freu mich tierisch auf die Konsole.

hattest du auch die erste ps3?

Deathcrush
2013-08-10, 11:25:39
Hatte eine aus der ersten Generation.

mironicus
2013-08-10, 13:45:25
Bei Sony lohnt es sich immer die erste Generation einer neuen Konsole zuzulegen, weil bei späteren Revision immer etwas "fehlt" oder eingespart wird (bestes Beispiel: PS3).

Watson007
2013-08-10, 13:46:31
Bei Sony lohnt es sich immer die erste Generation einer neuen Konsole zuzulegen, weil bei späteren Revision immer etwas "fehlt" oder eingespart wird (bestes Beispiel: PS3).

naja, dafür waren die späteren Versionen ja auch billiger... die PS2-Kompatibilität wurde ja durch einen Chip sichergestellt der natürlich auch Geld kostete.

und mal davon abgesehen: 3D-Support bei Filmen/Spielen kam erst später durch Updates... Wollte ich nur mal erwähnen weil immer nur das negative gesehen wird...
welcher Bluray-Player erhält schon nachträglich solch einen Support?

und ob die Konsole und die Spiele bereit zu beginn ausgereift sind ist auch noch ne Frage...

Gebrechlichkeit
2013-08-10, 14:07:27
$onys Konsole ist doch nicht anders als ein PC in Plastik... :rolleyes:

Hast Du den Kuehler von der 360 gesehen ? (Video) Im Vergleich zur ersten Box hat sich eben nix veraendert in der Produktion | PC Teile rein, Klappe drauf und gut ist..., Muehe geben und was andere "konzipieren", wollen die nicht...weil A) Mircosoft das nicht kann oder B)weil HP doch nicht so gut ist...

Box 1 (2000) sausage : http://www.dynatron.org/howto/XBOX/buildit/disassemble/index.html
http://saved.im/mtg5mjezanf6/openfront.jpghttp://saved.im/mtg5mje0cnex/openrear.jpg

Box 2 (2005) sausage : http://www.anandtech.com/show/1864/inside-microsoft-s-xbox-360
http://saved.im/mtg5mje2zmtq/therm_removed.jpg

PS3 (2006)
http://saved.im/mtg5mje3ndvk/twpaie2nnmdtgdbo.jpghttp://saved.im/mtg5mje4chlh/clzhtwrzzeawc6pf.jpghttp://saved.im/mtg5mje5egjn/faowv4xd34evdywl.jpgCooler flach wie ein Blatt.

Shaft
2013-08-10, 14:25:25
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die XBox geworden ist. Wobei ich das Design an sich nicht schlecht finde.

Eine Schwache Leistung wie ich finde, zudem das Netzteil wieder extern ist und nicht gerade klein ausfällt.

Sony hat alles richtig gemacht und eine schöne kleine kompakte Leistungsfähige Konsole zustande gebracht.

Watson007
2013-08-10, 14:31:45
die Größe ist ziemlich schnurz, die Lautstärke ist wichtiger

und da müssen wir bei der PS4 noch abwarten. Aber ich bin eigentlich guter Dinge dass sie recht leise sein wird - ist ja hochintegriert diesmal.

aber die Japaner sollen ja auf kleine Konsolen stehen - haben ja auch nur kleine Wohnungen :D
mit der One sieht MS da null Land, aber war ja vorher auch schon so.

Ich frage mich eigentlich wie sich die Japaner fühlen zum Launch der PS4 nicht bedient zu werden. Ob das nicht dem Lokal-Patriotismus im Land schadet und sie zur Konkurrenz greifen... gibt vermutlich genauso ein Gewhine wie hier immer bei Konsolenstarts früher.

videre
2013-08-10, 17:11:55
Sony hat alles richtig gemacht und eine schöne kleine kompakte Leistungsfähige Konsole zustande gebracht.
Wie kommst du zu dieser Annahme ohne auch nur einmal die Ps4 benutzt zu haben?
Es gibt noch so viel, was Sony versauen kann...
Defekte bzw. hohe Ausfallraten, aufgrund des kleinen Designs.
Laufwerkprobleme wie festplatte oder Blu-ray (wie schon bei der ps3)
Hacker schaffen es wieder die Konsole zu hacken (wenn Sony wieder einen Streisand-Effekt provoziert...).
Ich würde erstmal abwarten, bevor ich solch Aussagen tätige.
Bisher hat Sony noch nichts tolles geleistet, reden kann jeder.
Traurig finde ich irgendwie, dass jeder plötzlich akzeptiert, dass Sony Geld fürs online zocken will, was für viele ja der Kaufgrund der Ps3 war...
Und hört endlich auf mit euren "SONY IST VIEL BESSER ALS Micro$oft bullshirt!
Sony ist genau wie Microsoft, nur eben im Moment im Vorteil, aus basta!
Was Sony so alles mit den Kunden in der Vergangenheit angestellt hat, sollte man nicht vergessen!

Shaft
2013-08-10, 17:25:46
Wie kommst du zu dieser Annahme ohne auch nur einmal die Ps4 benutzt zu haben?

Da ich schlicht von den vorhandenen Daten ausgehe, die doch etwas über den der Xbox liegen.

Von den Maßen fällt sie nunmal recht kompakter aus, als die PS3 zum Beispiel, sollte anhand der vorhanden Größenvergleiche klar sein

Wichtig ist, sie muss noch die Eigenschaft mitbringen, leise zu sein.

Sollte Sony alle von mir genannten Punkte Erfolgreich umgesetzt haben und das haben sie ja bereits zum Teil, sage ich zurecht, das sie alles richtig gemacht haben.

Auf deine anderen Spekulationen und Punkte gehe ich nicht ein, das wird die Zukunft zeigen.

Ansonsten kann ich mir gleich ein Desktop Pc unter dem Fernseher stellen.

Watson007
2013-08-10, 17:57:30
Hacker schaffen es wieder die Konsole zu hacken (wenn Sony wieder einen Streisand-Effekt provoziert...).
!

gerade die 360 ist für Raubkopieren doch offen wie einen Scheunentor soweit ich weiss.

videre
2013-08-10, 18:50:29
Ansonsten kann ich mir gleich ein Desktop Pc unter dem Fernseher stellen.
Was anderes ist die PS4/xbox one doch nicht!


Ein sehr wahres Video über die Next-Gen:
http://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s

Finch
2013-08-10, 18:56:42
Was anderes ist die PS4/xbox one doch nicht!


Ein sehr wahres Video über die Next-Gen:
http://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s


Meh! Ich liebe Konsolen Launches

Watson007
2013-08-10, 20:06:42
wird die PS4 eigentlich auch Videotelefonie ala Skype ermöglichen?

http://i.imgur.com/lrPgGx2.jpg

schoppi
2013-08-10, 20:36:01
Wäre ja auch heftig wenn sogar die VITA eine Xbox One emulieren könnte.:wink:

][immy
2013-08-11, 18:36:07
Mal was positives. Auf der eigenen xbone wird es reichen einen Gold account zu haben, damit alle anderen auch Gold-Funktionen nutzen können.
zudem reicht es bei Freunden auch aus solange einer mit Gold eingeloggt ist.

http://majornelson.com/2013/08/09/xbox-one-sharing-digital-games-and-gold/

donatello
2013-08-13, 09:40:58
Bei Sony lohnt es sich immer die erste Generation einer neuen Konsole zuzulegen, weil bei späteren Revision immer etwas "fehlt" oder eingespart wird (bestes Beispiel: PS3).

Schon wahr, dass immer wieder etwas eingespart wird, dafür hat man aber auch Vorteile bei neuen Versionen der Geräte:

- leiserer Lüfter
- geringeres Gewicht
- geringerer Stromverbrauch
- schlankeres, attraktiveres Dsign (vielleicht aber auch Geschmacksache)
- geringere Ausfallrate

Ich zumindest habe bei meiner PS3 gewartet und mir die erste Slim Variante geholt. Abwärtskompatibilität brauch ich nicht, da meine PS2 auch noch hier rumsteht... ;)

Drexel
2013-08-13, 09:50:42
Kinect kann man auf der One nun doch komplett abschalten und abstecken udn die Konsole funktioniert weiterhin. Nur Spiele, die Kinect zwingend brauchen dann halt nicht. Ich vermute, dass das aber fast alle Spiele sein werden, da Kinect ja bei der Konsole dabei ist. Und wenn es nur für Gimmicks ist.

Iceman346
2013-08-13, 12:14:46
Genauere Bestätigung und Beschreibung von einem Microsoft PR Mitarbeiter im Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=76053443&postcount=338

We still believe in Kinect. We aren’t interested in splitting the development base. The more demos I’ve seen, the more I’ve used it – the more impressed I am. The team feels strongly about Kinect, and I hope we’re able to prove that when you use it.

We also have a ton of privacy settings to allow people to turn off the camera, or microphones, or put it in a state just for “Xbox On” and IR blasting – there will be a lot of user control for that.

The thing we all understood, and hence this change, is that there are some scenarios where people just may not be comfortable. We wanted people to be 100% comfortable, so we allow the sensor to be unplugged. And clearly the “it dropped” scenario is possible.

The most obvious thing is watching a DVD/BD, or streaming a movie, or HDMI pass-through, your experience isn’t impacted (except you miss voice and IR blasting)

There is no “gotcha”, but obviously, if there is a game that REQUIRES Kinect (like Rivals), or something where Kinect IS the experience (like Skype), those won’t work.

That said, for people who have privacy concerns there are user control settings, which we believe are great.

Kinect braucht also nichtmal an der Konsole hängen sondern man kann es im Karton liegen lassen. Das dann natürlich nichts mehr funktioniert was Kinect zwingend voraussetzt ist klar.

Jetzt noch ein Paket für 100€ weniger ohne Kinect anbieten und ich bin dabei ;)

Watson007
2013-08-13, 12:16:01
wozu zitierst du noch Microsoft-Aussagen? Die ändern doch wöchentlich ihre Meinungen. :biggrin:

100 Euro weniger reichen nicht, ich würde sie mir erst dann kaufen wenn sie billiger als die PS4 ist...

sehr schlau ist MS nicht^^ eine billigere Version ohne Kinect würde mehr Absatz finden.

drexsack
2013-08-13, 18:26:56
Das ist doch der nächste logische Schritt: Wenn sie nun endlich raffen, dass keiner diesen Müll will, können sie es auch gleich weglassen. Ist schon ein witziger Laden, im Dezember steht dann hoffentlich die Konsole da, die alle wollten. Ohne DRM Wahn, always online und Kinect. Sie hätten ja auch einfach mal auf ihre Kunden hören können, aber dann halt so rum^^

Muselbert
2013-08-13, 19:12:13
Wenn sie jetzt zum Release auch ne Kinect-freie Version auf den Markt bringen würden hätten sie vermutlich schon mehr Kinects hergestellt als sie über den Lebenszyklus der XBone brauchen würden :freak:

rm-zocker
2013-08-14, 14:20:54
ohne kinect würde ich mir auch eine holen. mich reizt das spiel ryse son of rome und das wird wohl exclusives bleiben.also microsoft hört mal auf die kunden ;)

Rockhount
2013-08-14, 16:15:26
Gerücht:Xbone erst in 2014? (http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3026630.html)

Gebrechlichkeit
2013-08-14, 18:50:45
Das wurde breits "anfangs" des Jahres darueber spekuliert.

http://www.thesixthaxis.com/2013/05/03/rumour-new-xbox-delayed-into-2014-due-to-10-year-sony-exclusive-on-blu-ray-playback/

Next Xbox delayed due Sony blocking Blu-ray licensing?

Waere auch der einzige plausible Grund, den ich so grad noch fuer "moeglich" halte oder die Yield - Rate und deren Probleme....;

Ich tippe mal : es ist nichts wahres drann, Sony haette sich ansonsten schon laengst zum Thema geaeussert gehabt (BluRay) und die YieldRate Geschichte ist auch Schnee von gestern. Evtl. bezieht sich das gazne nur auf Italien, wie im Artikel gemunkelt wird. So kurz vor dem Launch, eher nicht -> Auch wenn Sony (kleiner Imageschaden inkl.) das Recht auf ihrer Seite haetten, glaube kaum das sie das noch so spaet durchziehen wollen...
http://www.myce.com/news/next-xbox-720-durango-delayed-due-sony-blocking-blu-ray-licensing-67054/

S-K-U
2013-08-15, 12:00:56
Die One kommt 2013 nur in 13 der geplanten 21 Länder...
Deutschland gehört aber zu den ersten 13, die Schweiz und Niederlande aber z.b. nicht.

http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

Muselbert
2013-08-15, 14:09:36
Die One kommt 2013 nur in 13 der geplanten 21 Länder...
Deutschland gehört aber zu den ersten 13, die Schweiz und Niederlande aber z.b. nicht.

http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

Könnten sie sich auch überhaupt nicht leisten den größten europäischen Konsolenmarkt nicht zu bedienen. Auch wenn Sony Deutschland vermutlich "gewinnen" wird, kampflos überlassen würde MS Sony diesen Markt sicher nicht.

beats
2013-08-15, 14:15:36
Nicht schlecht. 3 Mal die gleiche Nachricht in 3 aufeinanderfolgenden Beiträgen. Hoffentlich überliest keiner die Aussage das die Xbox One in Deutschland und 12 weiteren Ländern auf den Markt kommen wird, von geplanten 21.

Silentbob
2013-08-15, 14:25:39
Lustig, ich kann von meinem Wohnzimmer aus fast in die CH schauen. Das heisst ich könnte mir also eine XBone holen, der Nachbar 500m weiter nicht :ulol:

MS verkackt es diesmal aber richtig.

John Williams
2013-08-15, 15:11:55
Lustig, ich kann von meinem Wohnzimmer aus fast in die CH schauen. Das heisst ich könnte mir also eine XBone holen, der Nachbar 500m weiter nicht :ulol:

MS verkackt es diesmal aber richtig.

Kannst ihm ja eine schicken. ^^

Silentbob
2013-08-15, 15:44:44
Kannst ihm ja eine schicken. ^^


Er hat aber ne PS4 vorbestellt ;D

Der Witz ist ja scheinbar das die Xboner in Ländern in denen sie nicht offiziell releast wurde gar nicht funktioniert. Da is nix mit Import.

Muselbert
2013-08-15, 16:29:58
Er hat aber ne PS4 vorbestellt ;D

Der Witz ist ja scheinbar das die Xboner in Ländern in denen sie nicht offiziell releast wurde gar nicht funktioniert. Da is nix mit Import.

Doch doch, zumindest in Grenznähe mit umts/lte Internet aus Deutschland :D

Lord_X
2013-08-15, 20:42:34
Doch doch, zumindest in Grenznähe mit umts/lte Internet aus Deutschland :D

Sie lässt sich überall aktivieren!

"Wenn die Konsole im November erscheint, werden wir die Xbox One in 13 Märkten unterstützen. Die Xbox One kann in allen Ländern benutzt werden, einschließlich der Nicht-Launch-Märkte", heißt es.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-15-microsoft-verschiebt-den-verkaufsstart-der-xbox-one-in-acht-laendern-auf-2014

Muselbert
2013-08-15, 22:21:25
Sie lässt sich überall aktivieren!

"Wenn die Konsole im November erscheint, werden wir die Xbox One in 13 Märkten unterstützen. Die Xbox One kann in allen Ländern benutzt werden, einschließlich der Nicht-Launch-Märkte", heißt es.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-15-microsoft-verschiebt-den-verkaufsstart-der-xbox-one-in-acht-laendern-auf-2014

Sorry, man kann einfach nicht alle 180er von MS im Kopf behalten, das hat sich nämlich mal ganz anders angehört :freak:
http://abload.de/img/xbonereqqdj.png

xL|Sonic
2013-08-15, 23:23:42
Lustig, ich kann von meinem Wohnzimmer aus fast in die CH schauen. Das heisst ich könnte mir also eine XBone holen, der Nachbar 500m weiter nicht :ulol:

MS verkackt es diesmal aber richtig.

Du tust ja gerade so als ob jeder der eine Konsole zum Launch haben will auch eine bekommen wird. Die werden alle binnen kurzer Zeit ausverkauft sein.

Da haben es die Konsolenhersteller wohl auch richtig verkackt :rolleyes:

THEaaron
2013-08-15, 23:26:53
Diese Generation gibt es wohl eine Microsoft Defense Force. ;D

http://i.minus.com/iXnw0pQwHw6Pt.gif

War damals zu lustig. :)

videre
2013-08-16, 09:01:38
Diese Generation gibt es wohl eine Microsoft Defense Force. ;D

http://i.minus.com/iXnw0pQwHw6Pt.gif

War damals zu lustig. :)
Quelle?
Wüsste gerne den Zusammenhang...

Du tust ja gerade so als ob jeder der eine Konsole zum Launch haben will auch eine bekommen wird. Die werden alle binnen kurzer Zeit ausverkauft sein.

Die PS4 vielleicht, die Xbox one ausverkauft? :lol:

xL|Sonic
2013-08-16, 11:33:33
Selbst die Wii U war ausverkauft. Noch nie einen Konsolenstart miterlebt?

Kira
2013-08-16, 11:55:06
Quelle?
Wüsste gerne den Zusammenhang...




http://www.youtube.com/watch?v=1Mm3P4Ft-y4

Gebrechlichkeit
2013-08-16, 13:57:22
Diese Generation gibt es wohl eine Microsoft Defense Force. ;D
......War damals zu lustig. :)

http://saved.im/mtg5mdg3nnd5/mdf.gif.. :wink:

Vorbestellung gestrichen (noch nicht, GamesCom), PS4 Erwerb auf das Jahr 2014 verschoben (A) da die Games mich nicht reizen, B) ACreed 3 noch ungespielt vor mir liegt C)GamesCom ist Sony´s letze Chance; LineUp etc..)

THEaaron
2013-08-16, 14:02:36
Bei dem Lineup bin ich genügsam. Der Killzone MP wird mich über Monate unterhalten und mit War Thunder haben sie auch eine echte Free2Play Perle. :)

Aber ich verstehe es gut, wem das aktuelle Lineup absolut nicht zusagt. Bisher sind Preis und Leistung der Konsole wohl die maßgeblichen Zugpferde. Sony sollte die PS4 so weitertreiben wie sie gerade die PS3 ausklingen lassen. Mit extrem hochwertigen Exklusivtiteln. (y)

bleipumpe
2013-08-16, 14:08:08
Selbst die Wii U war ausverkauft. Noch nie einen Konsolenstart miterlebt?
Sicher? In einigen Regionen / Geschäften sichtlich aber zumindest hier gab es noch Tage später das Premium und die Standardfassung in großen Mengen (hab ja selbst tagelang hin und her überlegt).

John Williams
2013-08-16, 14:16:43
Bei dem Lineup bin ich genügsam. Der Killzone MP wird mich über Monate unterhalten und mit War Thunder haben sie auch eine echte Free2Play Perle. :)

Aber ich verstehe es gut, wem das aktuelle Lineup absolut nicht zusagt. Bisher sind Preis und Leistung der Konsole wohl die maßgeblichen Zugpferde. Sony sollte die PS4 so weitertreiben wie sie gerade die PS3 ausklingen lassen. Mit extrem hochwertigen Exklusivtiteln. (y)

Mir reichen schon die Multi Titel auf der PS4.
Von Killzone erwarte ich nichts, 6 Stunden SP und das wars.
Driveclub bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte. Was First Party angeht steht Microsoft deutlich besser da.

Aber zum Glück gibts die Multi Titel,
Battlefield 4
Need for Speed Rivals
Watch Dogs
Assassins Creed 4 reichen mir erst mal bis Ende des Jahres.

THEaaron
2013-08-16, 14:29:32
Es gibt doch eh viel zu viele Spiele für Menschen die halbwegs was um die Ohren haben.

Wenn ich mir überlege wie ich Assassins Creed 4, KZ:SF, BF4, Watch Dogs und was weiß ich nicht was in meine begrenzte Freizeit unterbringen soll. Oh man.

Dazu noch die ganzen langläufigen Multiplayer Spiele... Ich hatte noch nie so viel Spiel auf so wenig Zeit.

ABIDAR
2013-08-16, 16:43:20
Von Killzone erwarte ich nichts, 6 Stunden SP und das wars.


Was Solo angeht, da hast du schon recht, aber MP einfach unschlagbar. Ich liebe KZ, deswegen fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum die Leute so scharf auf Battlefield sind (strategisch einfach zu flach). Ich hoffe, dass der dritte Teil wieder son Renner wird wie der Erste, denn KZ2 ist meinem Eindruck nach -was MP angeht- ziemlich abgekackt.

videre
2013-08-17, 13:27:31
http://www.youtube.com/watch?v=1Mm3P4Ft-y4
Aha, danke.

Selbst die Wii U war ausverkauft. Noch nie einen Konsolenstart miterlebt?
Ne, es gab bisher nie ein Spiel das ich unbedingt zum Launch haben musste.
Aber es ist ja bekannt, dass die Hersteller gerne mal Lieferengpässe beabsichtigen.
Kennen tu ich auch niemand der eine Wii U hat, wozu auch, die "guten" Spiele kann man an einer Hand abzählen und es kommen auch keine Blockbuster wie BF4 oder GTA V für diese Konsole.
Schade eigentlich...

Außerdem ist die Xbox One immernoch vorbestellbar und auf den letzten Plätzen der Vorbesteller Charts.
Und privat als auch im Internet findet man fast keinen der sich diese Konsole kaufen will.
Mag sein dass sich einige nicht trauen, zu sagen dass sie sich eine XO kaufen, aber ich glaube nicht, dass die Konsole ausverkauft sein wird.
Dafür ist der Ruf im Moment zu schlecht.

Erinnert mich an die Szene aus Simpsons, wo Homer, Bart so ein Mikrofon bestellt und der Verkäufer am Telefon meint "es gäbe nur noch wenige" und dann sieht man wie die ganze Lagerhalle voll ist :freak:

Muselbert
2013-08-18, 22:11:08
crazy buttocks on a train, ein für Leaks bekannter Neogaf-User hat mal wieder gesprochen:
Posting@Neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77010807&postcount=169)

Wichtigste Punkte:
-Im Gegensatz zum SDK der Xbox ist das der PS4 schon fertig, Lokalisation als Begründung für die gestrichenen Releaseländer ist natürlich Bullshit, sondern Yield-Probleme bei der Fertigung
-PS4-Release Ende Oktober, MS kann nicht nachziehen
-Kinect-lose XBone vermutlich ab März/April nächsten Jahres, was anscheinend im Semptember angekündigt werden soll (?)
-Indie-Publishing für die XBone könnte erst nach dem Launch möglich sein
-MS scheint Exklusivität für eine neue IP von Platinum Games gekauft zu haben

00-Schneider
2013-08-18, 22:24:54
-Im Gegensatz zum SDK der Xbox ist das der PS4 schon fertig, Lokalisation als Begründung für die gestrichenen Releaseländer ist natürlich Bullshit, sondern Yield-Probleme bei der Fertigung


http://images.wikia.com/vampirediaries/images/3/30/You_don't_say.png

-PS4-Release Ende Oktober, MS kann nicht nachziehen


War zu erwarten. Hoffentlich auch in Europa. :)

MS dann wohl frühestens am 05.11.13 zum Release vom neuen CoD, und spätestens vorm Black Friday (29.11.)

-Kinect-lose XBone vermutlich ab März/April nächsten Jahres, was anscheinend im September angekündigt werden soll (?)
-MS scheint Exklusivität für eine neue IP von Platinum Games gekauft zu haben


http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/010/669/421566_110052819134743_1827862103_n.jpg

Das wird MS wohl erst nach Release ankündigen. Sonst kauft die jetzt kein Schwein mehr für 500€. ;)

300€ ohne Kinect, und das Ding ist sofort gekauft. Ansonsten guter Schachzug von MS Exklusivgames einzukaufen. Auf diese Karte sollten sie massiv setzen.

Finch
2013-08-18, 22:42:15
Nachdem ich gerade Gameplay von Wonderfull 101 gesehen habe, muss ich sagen, dass das ein gute Schachzug von MS ist

cboat hat gesprochen :) die PS4 kann im Oktober ruhig kommen. Die Bachelorarbeit ist dann Fertig, Job in der Tasche und ich bin dann Glücklich!

Die Xbone ohne kinect für 300€ kommt dann 2014 nach.

Skorpion
2013-08-18, 23:21:21
Habe mir vorgestern auch die Day One Edition der Xbox-One vorbestellt.

Freue mich schon aufs neue Kinect :-)

DinosaurusRex
2013-08-19, 05:42:27
-Kinect-lose XBone vermutlich ab März/April nächsten Jahres, was anscheinend im Semptember angekündigt werden soll (?)

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Microsoft eine SKU ohne Kinect rausbringt, dann verlieren sie doch das einzige, was die Xbox besser kann als die PS4. Die Prognosen müssen wirklich eine absolute Katastrophe sein, wenn Microsoft diesen Schritt wirklich in Erwägung zieht.


-MS scheint Exklusivität für eine neue IP von Platinum Games gekauft zu haben

Das nervt. :mad:

Bin großer Fan von Platinum aber eine Xbox kauf ich mir deswegen ganz sicher nicht.

M4xw0lf
2013-08-19, 08:25:19
Mir fehlt in der Umfrage: PC-Masterrace!!!11einself

DinosaurusRex
2013-08-19, 08:36:18
Mir fehlt in der Umfrage: PC-Masterrace!!!11einself

Holste dir keine Next Gen Konsole?

Keine Sorge, dank Share Button können wir alles aufnehmen und dir unter die Nase reiben! ;)

Ne aber mal ernsthaft: Zumindest der Preis der PS4 ist doch genial, oder nicht? Und dann könnteste auch Naughty Dog Zeug spielen und überhaupt.

M4xw0lf
2013-08-19, 08:43:06
Hmnöö, ich bin einfach ein PC-Zocker. Vielleicht wenn irgendwann mein Interesse an Hardware etc. nachlässt...

Drexel
2013-08-19, 08:47:46
crazy buttocks on a train, ein für Leaks bekannter Neogaf-User hat mal wieder gesprochen:
Posting@Neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77010807&postcount=169)

Wichtigste Punkte:

-Kinect-lose XBone vermutlich ab März/April nächsten Jahres, was anscheinend im Semptember angekündigt werden soll (?)


Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würd kein bis dahin entwickeltes Spiel auf dem Gerät laufen, da wahrscheinlich jedes Spiel davon gebraucht machen wird, wenn es vorausgesetzt werden kann, und wenn es nur für irgendwelche Spielereien ist. Also müsste man sich Kinect eh nachkaufen.

Wenn ich Spiele-Entwickler wäre und Spiele fast fertig hätte für den Release und MS würde jetzt kommen und sagen, macht allen Kinect Kram optional würde ich ganz schön kotzen...

Lightning
2013-08-19, 09:04:50
Mir fehlt in der Umfrage: PC-Masterrace!!!11einself

Fehlt nicht. Wir sind hier im Konsolenbereich. ;)

Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würd kein bis dahin entwickeltes Spiel auf dem Gerät laufen, da wahrscheinlich jedes Spiel davon gebraucht machen wird, wenn es vorausgesetzt werden kann, und wenn es nur für irgendwelche Spielereien ist. Also müsste man sich Kinect eh nachkaufen...

Ich glaube nicht mal, dass alle Spiele ohne Kinect gar nicht laufen werden. Vielleicht werden ein paar Spielereien nicht funktionieren. Aber deshalb muss ja nicht gleich das ganze Spiel unbrauchbar sein.

Dennoch: Wenn MS Kinect wirklich durchsetzen will, müssen sie es auch zu jeder Konsole mitliefern. Aber vielleicht hat man mittlerweile einfach Sorge, dass die Kosten dafür aus dem Ruder laufen könnten, auch, weil Sony die Konsole eben günstiger anbieten kann.

DinosaurusRex
2013-08-19, 09:22:42
Never doubt the crazy buttocks:

http://abload.de/img/cboat_truthfact1prw6.gif

Drexel
2013-08-19, 10:37:30
Ich glaube nicht mal, dass alle Spiele ohne Kinect gar nicht laufen werden. Vielleicht werden ein paar Spielereien nicht funktionieren. Aber deshalb muss ja nicht gleich das ganze Spiel unbrauchbar sein.

Naja wenn bisher Kinect vorausgesetzt wurde, wird das Spiel oder die Konsole auch Kinect abfragen und das Spiel sonst verweigern. Und Kinect Sachen nachträglich optional zu machen ist auch für die Entwickler aufwand... Zumindest wäre ich nicht so weitseitig und solche Sachen optional zu designen, wenn Sie mir 100%ig zugesagt wurden.

Edit: Obwohl bei Multiplatform Titeln muss es ja optional sein. Und bei exklusiven Titel wird MS das Entfernen danne evtl. sponsoren. Ich nehme alles zurück. ;)

axis-of-evil
2013-08-19, 17:15:43
Ps4 incl Driveclub bei amazon geordert, heute zusätzlich noch bei gamestop je 2 xbox360 spiele für Killzone und bf4 eingetauscht.

clockwork
2013-08-19, 18:20:44
Das ist die erste Generation seit dem NES in der ich keine Launchkonsole kaufe. Ich kaufe gar keine der neuen Konsolen bis die Onlineshops halbwegs menschlich zu bedienen sind. Wie XBL aussieht weis ich nicht, aber PSN ist noch immer schlecht.

Wenn ich auf "Transaktionen" oder das Feld im Shop selbst klicke, bekomme ich nirgend wo ne Liste mit dem was ich gekauft habe, sondern alles durcheinander gewürfelt was ich jemals runter geladen habe. Da stehen 2 Seiten Demos, einen Avatar, dann mal was ich gekauft habe. Ich will eine klare und sauberer Liste von meinem Zeug so wie in Steam. Und falls sie das mal auf die Reihe bekommen, können sie vielleicht auch mal PAKETE draus machen und nicht 7x das gleiche Spiel listen, nur weil ein DLC dabei ist.




Bei Multimilliarden Konzernen die schon so lange in dem Geschäft sind und nicht nur Playstation, sondern auch Musik, MMORPG und anderen Onlinekram hat, kann man erwarten dass sie so was essentielles wie das hier eventuell doch mal auf die Reihe kriegen:

http://i.imgur.com/hys9qAK.jpg
http://abload.de/img/spiele2qpq31.jpg (http://abload.de/image.php?img=spiele2qpq31.jpg)

Watson007
2013-08-19, 18:25:19
schon 16 Leute für die XBox One, sie holt auf :D

Gebrechlichkeit
2013-08-19, 18:37:14
-Kinect-lose XBone vermutlich ab März/April 2015, wird im September 2014 angekündigt.

FTFY.. (2013 - unwahrscheinlich, weil sonst niemand eine Box 1 dieses Jahr kaufen wird (KinectVersion); Amazon hat auch noch eine Console parat, Vorstellung noch 2013)

Muselbert
2013-08-19, 19:11:42
FTFY.. (2013 - unwahrscheinlich, weil sonst niemand eine Box 1 dieses Jahr kaufen wird (KinectVersion); Amazon hat auch noch eine Console parat, Vorstellung noch 2013)

Du hast es deiner Meinung nach entsprechend gefixt, der Leak von cboat sagt etwas anderes. Hab grade auch das nicht "übersetzte" Original nochmal durchgelesen. Deine Variante mag zwar sinnvoller erscheinen, widerspricht aber cboat. Siehe dazu das gif weiter oben :D

Gebrechlichkeit
2013-08-19, 19:54:23
The Order 1866 nicht auf der Gamecom 2013 zu sehen/oder spielbar
https://twitter.com/SonySantaMonica/status/369484345439825920

at Muselbert

I´m the guy laughing... ;)

THEaaron
2013-08-20, 00:42:04
Schade. Von dem Spiel will ich wirklich sehr gerne mal Spielmaterial sehen.

In-Engine blendet nur unnötig.

DrFreaK666
2013-08-20, 01:27:11
Ich habe meinen PC aufgerüstet und freue mich auf grafisch schönere games. Danke MS und SONY :biggrin:

videre
2013-08-20, 12:06:16
Das ist die erste Generation seit dem NES in der ich keine Launchkonsole kaufe. Ich kaufe gar keine der neuen Konsolen bis die Onlineshops halbwegs menschlich zu bedienen sind. Wie XBL aussieht weis ich nicht


Genauso, was die Übersicht betrifft, ich hasse das bei der Xbox 360 sehr.
Man kann nicht einfach auf "Alle Spiele gehen", nein man muss das Spiel erst suchen...
Aber deswegen auf die Konsolen überhaupt zu verzichten ist engstirnig.
Ich bin jemand der nur Konsolenspiele kauft, die er auch zockt.
Auf dem PC, kann man sich heutzutage ja quasi eindecken mit Spiele.
Aber auf Konsole hat man mMn immernoch seine paar Blockbuster.
Ich würde nie für einen 6h Shooter, 60-70 Euro ausgeben.
Deswegen ist das mir schon etwas schnuppe im Bezug auf die Übersicht.
Es ist ja nicht so, dass man auf Konsole 100 Spiele hat oder mehr, wie bei Steam.

Iceman346
2013-08-21, 10:24:55
Nachdem jetzt die Launchlineups ziemlich feststehen werde ich die PS4 wohl in naher Zukunft wieder abbestellen. Wirklich ansprechen tut mich von den dortigen Titeln nichts oder es ist Multiplattform und wird dann am PC gespielt.

Dafür ist die One immer interessanter geworden, das stärkere Launchlineup hatte sie schon immer, aber mit den Entwicklungen in Bezug auf Kinect und der kostenlosen Dreingabe von FIFA (welches auf dem PC nur in technisch mieserer Variante erscheint) ist das Paket immer interessanter geworden. 500€ finde ich aber eigentlich immer noch zu teuer.

Ich glaube bei mir wirds entweder ein One Impulskauf zu deren Release oder garkeine Konsole bis irgendwann nächstes Jahr wenn die ersten Preissenkungen anstehen.

videre
2013-08-21, 10:36:58
bis irgendwann nächstes Jahr wenn die ersten Preissenkungen anstehen.
Meinst du der Preis fällt so schnell?
Die next-gen Konsolen sind ja sehr beliebt, ich kann mir da keinen schnellen Fall vorstellen, zumindest bei Sony.
Die halten ja sehr eisern an der Preispolitik fest.
War zwar bei der Ps360 nicht so, aber ich habe mir eben mal die wii u auf geizhals angeguckt, die ist tatsächlich schnell gefallen.
Lag aber wohl mehr daran, das kein großes Interesse mehr einige Monate später vorhanden war.
Laut Tabelle fallen die Preise immer so im Februar, zumindest war es bei der Wii u so.

GBWolf
2013-08-21, 10:46:23
Ich find die schon relativ günstig und mit den Gamescom Angeboten in Köln kann man die Spiele die jetzt zu Beginn kommen saugünstig vorbestellen....

Warten lohnt sich eher nicht glaube ich...

Iceman346
2013-08-21, 10:51:48
Bei der PS4 mag der Preis nicht so schnell fallen, falls bei der One aber wirklich eine Kinect-freie Version kommt steht spätestens dann ein niedrigerer Preis an.

Aber was nützt mir eine 400€ Konsole die dann X Monate Staub fängt weil ich keine Spiele dafür haben will? Dann lieber Mitte 2014 nochmal schauen ob sich ein Kauf lohnt.

GBWolf
2013-08-21, 11:19:56
Gut wenn das so ist, ich will halt Fifa 14 für die PS4 :)

Muselbert
2013-08-21, 12:30:24
Nachdem jetzt die Launchlineups ziemlich feststehen werde ich die PS4 wohl in naher Zukunft wieder abbestellen. Wirklich ansprechen tut mich von den dortigen Titeln nichts oder es ist Multiplattform und wird dann am PC gespielt.

Dafür ist die One immer interessanter geworden, das stärkere Launchlineup hatte sie schon immer, aber mit den Entwicklungen in Bezug auf Kinect und der kostenlosen Dreingabe von FIFA (welches auf dem PC nur in technisch mieserer Variante erscheint) ist das Paket immer interessanter geworden. 500€ finde ich aber eigentlich immer noch zu teuer.

Ich glaube bei mir wirds entweder ein One Impulskauf zu deren Release oder garkeine Konsole bis irgendwann nächstes Jahr wenn die ersten Preissenkungen anstehen.

Das kostenlose fifa gibt's aber nur für vorbesteller, darauf solltest du beim "impulsivkauf" achten...

GBWolf
2013-08-21, 12:33:18
so bekomme nun am 29.11. die ps4 von amazon und Fifa 14 von Gamestop :) Ik freu mir :)

Kira
2013-08-21, 12:44:58
so bekomme nun am 29.11. die ps4 von amazon und Fifa 14 von Gamestop :) Ik freu mir :)

gibt es denn schon Material von der PS4 Version zu sehen? Der Gamescom Trailer ist ja mehr als mau. Ich liebe FIFA, aber da tut sich einfach nichts mehr (grafisch).

xL|Sonic
2013-08-21, 12:45:58
FIFA braucht erst einmal mind. 2 Versionen bis man da einen grafischen Sprung sieht. War damals bei erscheinen von PS360 doch genauso.

perforierer
2013-08-21, 13:02:29
Beim neuen Fifa freue ich mich auf die Ballphysik, dass jetzt freiere Flugkurven usw. möglich sind, wirkt schon wesentlich realer als bisher, auch im Stadion gehts ganz anders ab, sieht man in den neuen Trailern recht gut (Balljungen werfen Bälle zu usw.). Wirkt einfach viel atmosphärischer und nicht so steril wie bisher.

Bislang gibts für mich keinen Grund, von der Vorbestellung der PS4 abzurücken. Xbox hat keine für mich interessanteren Launchtitel.

Killzone sieht m.E. sehr gut aus, dazu Drive Club mit dem Vorbesteller Discount und Fifa, das genügt mir für den Anfang locker.

Schade ist halt, dass GTA 5 noch ein Spiel für die alte Generation ist. Wäre geil, wenn es schon zum Launch zur Verfügung stehen würde. Kommt denk ich mal dann nächstes Jahr für die Neuen...

Kira
2013-08-21, 13:29:14
war nicht FIFA08 das erste auf der PS3? FIFA09 war dann ok, aber ich erwarte einfach deutlich mehr als nur paar Animationen.

Auch der neue Trailer, klar die Stimmung sieht endlich besser aus, aber die Ballkurven sieht immer noch total komisch aus. Kann dir gerne mit Video zeigen was ich meine. Auch die Geräusche, wenn der Ball an den Pfosten knallt. Seit jahren ein sehr komischer Ton. Im EA Forum wurde auch eine Sache stark kritisiert.. ich komme leider nicht auf den "Fachbegriff". Konami scheint das wohl anzupacken und EA nicht. Muss das mal rausgooglen.

Finch
2013-08-21, 13:38:32
Das letzte Fifa das ich gespielt habe, war Frankreich 98. Die Frage ob sich da viel getan hat, sollte sich wohl erübrigen :D. Ist das Interesse an der Serie wirklich so groß? Ich meinem Bekanntenkreis, spielt das niemand.

THEaaron
2013-08-21, 13:41:27
Wenn ich mich nicht täusche kommen die pro Iteration auf ihre 8-10 Mio Einheiten. ;)

Kira
2013-08-21, 13:47:02
Das letzte Fifa das ich gespielt habe, war Frankreich 98. Die Frage ob sich da viel getan hat, sollte sich wohl erübrigen :D. Ist das Interesse an der Serie wirklich so groß? Ich meinem Bekanntenkreis, spielt das niemand.

http://www.insidegames.ch/fifa-13-weltweit-ueber-145-mio-mal-verkauft/ :smile:

Da PES keine Konkurrenz mehr ist... kauft jeder sich nun FIFA ;)

GBWolf
2013-08-21, 13:47:10
gibt es denn schon Material von der PS4 Version zu sehen? Der Gamescom Trailer ist ja mehr als mau. Ich liebe FIFA, aber da tut sich einfach nichts mehr (grafisch).

Es wird mehr Animationen und bessere Physik geben, damit ist das für mich ein komplett anderes Spiel.

Die PS4 hohle ich mir eh und Fifa 14 gibts bei Gamestop für 29Euro für Vorbesteller (Gegen Abgabe von Fifa 13 und Dead Space 3 ausm MM in Kölle;))

TobiWahnKenobi
2013-08-21, 13:48:45
Das letzte Fifa das ich gespielt habe, war Frankreich 98. Die Frage ob sich da viel getan hat, sollte sich wohl erübrigen :D. Ist das Interesse an der Serie wirklich so groß? Ich meinem Bekanntenkreis, spielt das niemand.

ich kenne auch keinen - das letzte, das mir spaß gemacht, war world cup 2002 (?? hiess das so ??)


(..)

mfg
tobi

Finch
2013-08-21, 13:57:20
ich kenne auch keinen - das letzte, das mir spaß gemacht, war world cup 2002 (?? hiess das so ??)


(..)

mfg
tobi

Ich lebe aber auch in einem sehr Fußball desinteressiertem Umfeld. Ich kann und konnte dem Spiel nur sehr sehr selten etwas abgewinnen.

perforierer
2013-08-21, 14:07:14
Ich geh 2 mal im Jahr auf Lans, da spielen wir inzwischen selbst mit Fifa Noobs zu mehreren an einem Rechner. Inzwischen finden die das geil, auch weil es einfach viel realer wirkt als früher. Mit Pass und Schusshilfen macht das auch Anfängern großen Spaß. Will jetzt nicht zu sehr oT werden, aber in den letzten 2-3 Jahren hat sich FIFA spielerisch extrem stark verbessert. Vor allem die KI der Mitspieler, inzwischen kann man wirklich sehr schöne Spielzüge machen, dass die Spieler "Gewicht" haben, z.B. übereinander stolpern können usw. hat das Gameplay stark voran gebracht. Wenn man es vor Jahren zuletzt gespielt hat, sollte man es durchaus mal ansehen. :) Außerdem ist z.B. der Ultimate team Modus echt motivierend und macht Spaß. Inzwischen ist das Spiel schon fast zu unübersichtlich, weil es so viele Spielmodi gibt. Man bekommt sehr viel fürs Geld finde ich.

@Kira: Ich habs ja nicht gespielt, was ich gesehen habe sah aber super aus. Die Spieler können jetzt vor dem Schuss kleinere Schritte machen und sich besser zum Ball positionieren, daraus wird dann Schussposition und Flugkurve berechnet. Bisher waren das feste Kurven und Animationen, jetzt wirds angeblich frei berechnet...

Kira
2013-08-21, 14:15:29
wer hat es denn bei Amazon vorbestellt und schon eine Mail bekommen? Heute haben viele eine Mail mit dem 29.11. erhalten, aber auch die Woche drauf, obwohl früh bestellt.

ravage
2013-08-21, 14:43:08
Ich habe eben gerade eine Mail von Amazon erhalten.
Voraussichtliches Lieferdatum: 29. November
Vorbestellt habe ich am 12. Juni

Kira
2013-08-21, 14:59:14
ich habe sie nun auch erhalten.

für einige sicher interessant, die noch nicht vorbestellt haben oder lieber hier günstiger vorbestellen möchten?

http://www.mydealz.de/29087/xbox-one-fifa-14-fur-464e-oder-sony-ps4-fur-369e-vorbestellen-fur-otto-neukunden/

PS4 für 369
XO inkl Fifa 14 für 464

GBWolf
2013-08-21, 15:01:20
habs eben erhalten, aber ich will den crive club gutschein :P muss mal aufm andern rechner den papierkorb durchwühlen

ravage
2013-08-21, 15:07:58
Am 29. Juli hab ich den Gutschein per Mail bekommen. Vielleicht hilft dir das.

Kira
2013-08-21, 15:08:18
wann hast du denn vorbestellt gehabt? wenn nicht erst jetzt, schreib denen doch ne mail bzw. chat (bei amazon) und sag dass du bis heute keine erhalten hast obwohl vorbestellt.

außer wie gesagt, du hast sie erst vor 1-2 wochen bestellt.

so geht die mail los, für deine suche vllt hilfreich:

Guten Tag,

Sie suchen noch ein passendes Spiel für Ihre PlayStation 4-Konsole?

Wir schenken Ihnen einen Aktionsgutschein über 49,99 Euro, einlösbar für "DriveClub (PS4)".

auch am 29. gewesen.

GBWolf
2013-08-21, 16:55:33
Jo danke, hab sie gefunden, war scohn am 27.July eingegangen, habs aber verpeilt, nun ists bestellt :)

Pennywise
2013-08-21, 17:43:14
Würde mir ja ne PS4 bestellen, nur irgendwie reizen mich die Exclusivtitel nicht. Viele kommen auch auf dem PC, da bin ich mit meiner ATI7870 im HTPC sicher noch gut dabei.

BaggiBox
2013-08-21, 17:48:02
Würde mir ja ne PS4 bestellen, nur irgendwie reizen mich die Exclusivtitel nicht. Viele kommen auch auf dem PC, da bin ich mit meiner ATI7870 im HTPC sicher noch gut dabei.

Bestell doch schon mal. Die ExklsGames kommen von selbst. :wink:

xL|Sonic
2013-08-21, 21:06:02
Bis die erste große Welle an Titeln kommt, gibt es schon den ersten Pricecut. Von daher kann man imo sehr gut sich den Launch schenken. Durch die Nähe zum PC werden jetzt eh alle relevanten Titel dort erscheinen.

dildo4u
2013-08-21, 21:13:02
Der Preis wird diesmal länger halten da wir nicht von 600 kommen,ich erwarte ne Preissenkung nach frühstens 2 Jahren eher später.(Erstmal selber Preis größere Platte + Gamebundls etc)Naughty Dog hatte bei der PS3 Uncharted innerhalb von 12 Monaten nach Launch fertig.Uncharted 4 oder deren neue PS4 IP wird vermutlich Ende 2014 kommen.Deswegen wurde ND ja auf über 200 Leute vergrößert,damit sie 2 Games gleichzeitig entwickeln können.

xL|Sonic
2013-08-21, 21:19:20
Selbst dann sind es gerade mal eine handvoll Titel. Da steck ich lieber das Geld in den PC. Beste Grafik, Komfort und Geschwindigkeit dank SSD, Steam/Origin, Teamspeak und hängt auch am TV wie die Konsolen (15m HDMI Kabel). Dazu kabellose Maus/Tastatur oder Wireless 360 Pad oder das neue von der Xbox One. Passt.

gnahr
2013-08-21, 21:21:29
Durch die Nähe zum PC werden jetzt eh alle relevanten Titel dort erscheinen.
ach, noch einer der die interessen von sony und microsoft nach alleinstellungsmerkmalen und daher plattform-only-titeln völlig unterschätzt.

dildo4u
2013-08-21, 21:28:35
Ich denke auch das der Output diesmal viel schneller/Konstanter sein wird,die Teams sinds reifer und es muss keine Grafikberechnungen mühsam auf Cell verlagert werden.Sieht man ja schon an Killzone auf der PS3 hatten sie ewig gebraucht bis sie was zeig bares in Echtzeit hatten,diesmal hat man zum Launch schon solche Optik.

http://www.gamersyde.com/news_gc_killzone_shadow_fall_new_screens-14450_en.html

videre
2013-08-21, 21:31:30
Bis die erste große Welle an Titeln kommt, gibt es schon den ersten Pricecut. Von daher kann man imo sehr gut sich den Launch schenken. Durch die Nähe zum PC werden jetzt eh alle relevanten Titel dort erscheinen.
Da bin ich die ganze Zeit am Grübeln...
Es erscheint dieses Jahr, ja wirklich nur watch dogs was für mich interessant ist.
Aber das kommt eine Woche zuvor sowieso für den PC.
Irgendwie bin ich unsicher.
Februar fallen die Preise sicher, obwohl zumindest Sony immer stur bleibt.

xL|Sonic
2013-08-21, 21:34:22
Februar werden die Preise sicher nicht fallen, aber es könnte sich Weihnachten 2014 was tun. Sei es nur über Bundles. Da kann man dann ja auch Geld sparen. Aber so viel First Party wird da nicht kommen, sonst hätten sie schon viel mehr angekündigt. Gerade Sony kündigt ja gerne schon lange vorher Titel an.

videre
2013-08-21, 21:56:32
Februar werden die Preise sicher nicht fallen, aber es könnte sich Weihnachten 2014 was tun.
Wieso nicht?
Ist doch bei der Wii U und bei der PS vita auch passiert.
Beide nach zirka 3-4 Monaten im Preis gefallen.
Weihnachten 2014, bis dahin erscheinen sicher schon einige große Titel.
Nur weil jetzt keiner Angekündigt ist, heißt es nicht, dass kein neues Spiel kommt.
Dieses Jahr ist noch lange nicht vorbei und bis Februar ist es ja noch fast ein halbes Jahr zeit.
In den nächsten Monaten, werden sicher einige Titel angekündigt, vielleicht kommt ja sogar ein GTA V/Online für die Next-Gen.
Deshalb, abwarten.

Muselbert
2013-08-21, 21:58:58
Wieso nicht?
Ist doch bei der Wii U und bei der PS vita auch passiert.
Beide nach zirka 3-4 Monaten im Preis gefallen.
Weihnachten 2014, bis dahin erscheinen sicher schon einige große Titel.
Nur weil jetzt keiner Angekündigt ist, heißt es nicht, dass kein neues Spiel kommt.
Dieses Jahr ist noch lange nicht vorbei und bis Februar ist es ja noch fast ein halbes Jahr zeit.
In den nächsten Monaten, werden sicher einige Titel angekündigt, vielleicht kommt ja sogar ein GTA V/Online für die Next-Gen.
Deshalb, abwarten.

Der Unterschied ist, dass die Wii U und die PS Vita sich nicht grade gut verkaufen. Die PS4 dagegen hat schon allein über 1 Millionen Vorbestellungen 3 Monate vor dem Release. Die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Ich würde vor Weihnachten nächsten Jahres höchstens mit größeren Festplatten fürs gleiche Geld rechnen...

xL|Sonic
2013-08-21, 22:01:39
GTA V/Online wäre für den PC aber deutlich interessanter wegen der Möglichkeit der Mods.

John Williams
2013-08-21, 22:03:51
GTA V/Online wäre für den PC aber deutlich interessanter wegen der Möglichkeit der Mods.

Wir haben es verstanden, der PC ruled.

dargo
2013-08-21, 22:08:31
Selbst dann sind es gerade mal eine handvoll Titel. Da steck ich lieber das Geld in den PC. Beste Grafik, Komfort und Geschwindigkeit dank SSD, Steam/Origin, Teamspeak und hängt auch am TV wie die Konsolen (15m HDMI Kabel). Dazu kabellose Maus/Tastatur oder Wireless 360 Pad oder das neue von der Xbox One. Passt.

Gerade bei HumbleBundle für 1,50$ (1,16€) folgendes eingetütet. ;D

Dead Space
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Medal of Honor
Mirror´s Edge
Dead Space 3

Dabei habe ich nur zugeschlagen weil mich Dead Space 3 interessiert, den Rest kann man verschenken. ;D Zudem gibts alles außer DS3 sogar doppelt. Einmal für Origin, einmal für Steam. :ulol:

John Williams
2013-08-21, 22:15:34
Alter.......

videre
2013-08-21, 22:49:54
Der Unterschied ist, dass die Wii U und die PS Vita sich nicht grade gut verkaufen. Die PS4 dagegen hat schon allein über 1 Millionen Vorbestellungen 3 Monate vor dem Release. Die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Vorbestellungen != Käufe!
Ich habe sie auch vorbestellt, kann sie aber jederzeit stornieren.
Und diese "1 Million" ist ja sicher nicht nur Amerika...
Es müsste jeder die Ps4 stornieren, dann bekommen wir sie alle günstig, will nur keiner, schon paradox ;)
Ich würde vor Weihnachten nächsten Jahres höchstens mit größeren Festplatten fürs gleiche Geld rechnen...
Oder vielleicht anfang des Jahres Modelle mit kleineren Festplatten...halt typische Premium edition (launch konsole ) und core edition...
Wenn MS die Xbox One von Kinect lösen würde und das Teil mit nur 250GB für 349€ raus hauen würde, hätte MS schon wesentlich mehr Kunden an der Angel...aber neiiiin Kinect ist ja pflicht.

Gebrechlichkeit
2013-08-21, 22:50:48
So.. 2008. Ist das die PC Zukunft / Landschaft ? 4 Jahre abwarten und dann zugreifen..... dann doch lieber den Stromstecker ziehen ;)

http://saved.im/mtg4nzq3czro_vs/shopping.jpg (http://saved.im/mtg4nzq3czro/shopping.html)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9887146&postcount=360

Muselbert
2013-08-21, 23:34:42
Vorbestellungen != Käufe!
Ich habe sie auch vorbestellt, kann sie aber jederzeit stornieren.
Und diese "1 Million" ist ja sicher nicht nur Amerika...
Es müsste jeder die Ps4 stornieren, dann bekommen wir sie alle günstig, will nur keiner, schon paradox ;)
Oder vielleicht anfang des Jahres Modelle mit kleineren Festplatten...halt typische Premium edition (launch konsole ) und core edition...
Wenn MS die Xbox One von Kinect lösen würde und das Teil mit nur 250GB für 349€ raus hauen würde, hätte MS schon wesentlich mehr Kunden an der Angel...aber neiiiin Kinect ist ja pflicht.
Ach echt, war mir überhaupt nicht bewusst, dass Vorbestellungen nicht bindend sind... Genauso weiß ich auch, dass es weltweite Vorbestellungen sind. :rolleyes: Trotzdem ist es natürlich ein Hinweis darauf, wie gut sich eine Konsole verkaufen wird. Wenn das keine sehr guten Zahlen im Vergleich zur Konkurrenz wäre, hätte man es wohl nicht erwähnen müssen... Und ich würde mal davon ausgehen dass folgendes gilt: ab jetzt stornierte Vorbestellungen < (neue Vorbestellungen + Leute die am ersten Tag ohne Vorbestellung eine Konsole bei Geschäft X kaufen). Auch wenn sie die ganzen Konsolen noch nicht sicher eingetütet haben, dürfte die Anzahl verkaufter Konsolen innerhalb von 24h wohl nicht wesentich niedriger als die aktuelle Zahl der Vorbesteller sein - vorausgesetzt sie haben genügend...

fizzo
2013-08-21, 23:59:11
@ Muselbert

Jeder Konsolenhersteller hat seine Fanbase. Die Wii U hat sich auch die ersten 4-6 Wochen über 2.5 Mio mal verkauft. Um den Vorverkauf anzukurbeln werden immer wieder solche Meldungen gestreut: klick (http://www.joystiq.com/2012/11/15/report-gamestop-wii-u-game-pre-orders-at-1-2-million-double-th/). Die Verkaufszahlen 2014 werden IHMO interessanter. Bin schon auf den PS4 Launch, so wie auf die Reaktion der Fans, in Japan gespannt!

Muselbert
2013-08-22, 08:19:52
@ Muselbert

Jeder Konsolenhersteller hat seine Fanbase. Die Wii U hat sich auch die ersten 4-6 Wochen über 2.5 Mio mal verkauft. Um den Vorverkauf anzukurbeln werden immer wieder solche Meldungen gestreut: klick (http://www.joystiq.com/2012/11/15/report-gamestop-wii-u-game-pre-orders-at-1-2-million-double-th/). Die Verkaufszahlen 2014 werden IHMO interessanter. Bin schon auf den PS4 Launch, so wie auf die Reaktion der Fans, in Japan gespannt!

Und da sinds ne halbe Million Konsolen Vorbestellungen kurz vor dem Launch, die höhere Zahl sind ja nur Spiele. Sind doch immerhin doppelt so viele Vorbestellungen bei der ps4 und noch ne weile hin. Und diese Fanbase aka early adopters beeinflussen nun mal die anderen potentiellen Kunden. Wenn der Freundeskreis 3 ps4 und eine Xbox one hat, ist der Kauf einer ps4 wahrscheinlicher...

dargo
2013-08-22, 08:24:46
So.. 2008. Ist das die PC Zukunft / Landschaft ? 4 Jahre abwarten und dann zugreifen..... dann doch lieber den Stromstecker ziehen ;)

http://saved.im/mtg4nzq3czro_vs/shopping.jpg (http://saved.im/mtg4nzq3czro/shopping.html)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9887146&postcount=360
Du hast Dead Space 3 vor 4 Jahren gespielt? Na dann herzlichen Glückwunsch. Oder doch vor 5 Jahren? Mit dem Zählen hast du es nicht so. :D

fizzo
2013-08-22, 08:52:12
Und da sinds ne halbe Million Konsolen Vorbestellungen kurz vor dem Launch, die höhere Zahl sind ja nur Spiele. Sind doch immerhin doppelt so viele Vorbestellungen bei der ps4 und noch ne weile hin. Und diese Fanbase aka early adopters beeinflussen nun mal die anderen potentiellen Kunden. Wenn der Freundeskreis 3 ps4 und eine Xbox one hat, ist der Kauf einer ps4 wahrscheinlicher...

Du hast aber schon gelesen, dass sich die Vorbestellungen nur auf gamestop bezogen haben? Ich möchte jetzt nicht auf Zahlen herumreiten. Solange die großen Blockbuster für die PS360 erscheinen, wird IMHO die breite Masse noch nicht "umsteigen". Man kann sogar davon ausgehen, dass im Weihnachtsgeschäft mehr PS360 als PS4/Xone verkauft werden. Es wird wirklich sehr interessant werden, wie dieser Generationswechsel von statten geht. Die Aktuellen Konsolen sollen ja bis ins Jahr 2015+ softwaremässig unterstützt werden. Dies wird sich IMHO auch auf die Verkaufszahlen auswirken!

Muselbert
2013-08-22, 09:34:33
Du hast aber schon gelesen, dass sich die Vorbestellungen nur auf gamestop bezogen haben? Ich möchte jetzt nicht auf Zahlen herumreiten. Solange die großen Blockbuster für die PS360 erscheinen, wird IMHO die breite Masse noch nicht "umsteigen". Man kann sogar davon ausgehen, dass im Weihnachtsgeschäft mehr PS360 als PS4/Xone verkauft werden. Es wird wirklich sehr interessant werden, wie dieser Generationswechsel von statten geht. Die Aktuellen Konsolen sollen ja bis ins Jahr 2015+ softwaremässig unterstützt werden. Dies wird sich IMHO auch auf die Verkaufszahlen auswirken!

Das hab ich tatsächlich überlesen :usad: Vielleicht war ich von der Aussage, dass es die Vorbestellungen von ps2/3 stark übertrifft, zu voreingenommen :) Ich denke aber trotzdem, dass im Weihnachtsgeschäft mehr next gen Konsolen über den Ladentisch wandern werden als current gen Konsolen. Aber: only time will tell ;)

Lurtz
2013-08-22, 10:48:21
Noch läuft meine Vorbestellung, bin aber noch sehr unsicher ob ich dabei bleiben werde.

Das Startlineup besteht ja praktisch nur aus Multititeln, die es fast alle auch am PC gibt und sogar noch für die alte Generation. Noch ist ein Umstieg Luxus, keine Notwendigkeit.
Würden Titel wie Black Flag auf der PS4 in FullHD mit AA/AF in 60fps (oder wenigstens 40-60) laufen, wäre das attraktiv, aber trotz aller Versprechen was die Leistungsfähigkeit der Konsole angeht, glaube ich nicht so recht daran. Alles andere wäre angesichts der Tatsache, dass diese ersten Titel, die auch noch im Hinblick auf die last Gen entwickelt wurden, sicher nicht Gebrauch aller technischen Möglichkeiten machen, für mich schon eine Enttäuschung.
Dann kann ich auch gleich die PC-Version kaufen, die ist wesentlich günstiger, in einem Jahr mit neuer GPU bekomme ich dann auch definitiv eine bessere Qualität als auf Konsole und evtl. gibt es sogar interessante Mods.

Ebenfalls wenig interessiert bin ich an den scheinbar großen Trends dieser Generation: Indie und F2P. Beides gibt es auf dem PC seit Jahren in besser (und günstiger). Dafür brauche ich keine PS4.
Eine Playstation kaufe ich mir für Titel wie Everybody's Gone To The Rapture (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/32132/2134431/Everybodys_Gone_to_the_Rapture|Kommt_exklusiv_fuer_PS4.html), kommende Titel der exzellenten First-Party-Studios, MGS 5, was wohl nicht zeitnah für den PC kommt, einzigartige Action-Adventures, etc. Aber die stehen halt alle noch in den Sternen.
Nicht für Killzone, nicht für Drive Club, nicht für Halo.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der durchaus attraktive Preis von 400€ im Jahr 2014 sinken wird.
Meine PS3 habe ich damals mit Uncharted 1 für 200€ gebraucht gekauft und sie läuft immer noch, das war natürlich ein guter Deal :D

Weiteres großes Fragezeichen für mich ist die Qualität der Kühlung: Nach den Problemen der letzten Generation, glaube ich nicht dass Sony so dumm war, sich da in Schwierigkeiten zu bringen, aber die PS4 ist halt schon sehr klein.

Ist jetzt natürlich nur meine nicht-verallgemeinerbare Sicht als jemand, der den PC zum Spielen favorisiert, wer einfach nur eine neue Konsole braucht und endlich nicht mehr mit sub-HD rumhängen will, da sehe ich keinerlei Probleme gleich zur PS4 zu greifen.
Aber ich persönlich fühle mich noch etwas unterwältigt von der neuen Generation, sowohl was die Spiele angeht als auch die Techik - ich fürchte die wird sehr schnell wieder limitieren.

Gouvernator
2013-08-22, 11:24:30
BF4 cheaterfrei mit 60FPS@ FullHD ist den Kauf einer PS4 durchaus wert... ich stehe blos nicht mehr sooo sehr auf BF, das es gleich Must-Have Titel ist.
Allerdings wenn ich lese das dann kostenlos Planetside 2 und Blacklight: Retribution verfügbar sind das reizt mich dann schon...

DinosaurusRex
2013-08-22, 11:52:22
Allerdings wenn ich lese das dann kostenlos Planetside 2 und Blacklight: Retribution verfügbar sind das reizt mich dann schon...

Die bekommst du aber auch auf dem PC kostenlos. ;)

John Williams
2013-08-22, 11:57:59
BF4 cheaterfrei mit 60FPS@ 720p ist den Kauf einer PS4 durchaus wert... ich stehe blos nicht mehr sooo sehr auf BF, das es gleich Must-Have Titel ist.
Allerdings wenn ich lese das dann kostenlos Planetside 2 und Blacklight: Retribution verfügbar sind das reizt mich dann schon...

Fixed

Gouvernator
2013-08-22, 12:06:58
Die bekommst du aber auch auf dem PC kostenlos. ;)
Hab ich auch aber ich will locker mit Gamepad statt Maus/Tastatur zocken. Und wer sagt eigentlich das dort nicht gecheatet wird wie in BF?
Fixed
PCGH auf der Messe meint BF4 läuft auf PS4 in FullHD mit 60FPS ohne AA.

Hier EA Meldung
EA hat schon öfters kuriose Aussagen getätigt. Nun hat aber EA bekannt gegeben, dass Battlefield 4 auf Sonys Next-Gen Konsole mit einer Auflösung von 1920x1080 (Full HD) und mit satten 60 FPS laufen wird. Beim Multiplayer sollen sogar 64 Spieler gleichzeitig spielen können.

DinosaurusRex
2013-08-22, 12:08:36
Hab ich auch aber ich will locker mit Gamepad statt Maus/Tastatur zocken. Und wer sagt eigentlich das dort nicht gecheatet wird wie in BF?


Achso, dann lag hier nur ein Irrtum vor. :redface:

Muselbert
2013-08-22, 12:11:52
Fixed

Da hat EA aber was anderes angekündigt. ;)
Edit: zu spät ;(

John Williams
2013-08-22, 12:16:06
Na dann.

perforierer
2013-08-22, 13:16:11
Gerade bei HumbleBundle für 1,50$ (1,16€) folgendes eingetütet. ;D

Dead Space
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Medal of Honor
Mirror´s Edge
Dead Space 3

Dabei habe ich nur zugeschlagen weil mich Dead Space 3 interessiert, den Rest kann man verschenken. ;D Zudem gibts alles außer DS3 sogar doppelt. Einmal für Origin, einmal für Steam. :ulol:


Ist ja cool, für so wenig Geld so viel Spiel zu bekommen. Eigentlich ist es aber der Sinn des Bundles, dass man etwas mehr spendet, ist ja für nen Guten Zweck. Der Durchschnitt liegt bei 4.58 derzeit, was ja auch wenig ist. Ich finds etwas schade, dass viele Gamer nur die günstigen Spiele sehen, aber den wohltätigen Zweck vergessen. Muss jeder für sich wissen, wollts nur gesagt haben.

GBWolf
2013-08-22, 13:40:32
Beim normalen Humdle Indie Bundle setzen sie ja einen ganz guten Anreiz mindestens den Schnitt zu zahlen um dann später noch zusätzliche Freigaben zu erhalten, das find ich sinnvoll.

perforierer
2013-08-22, 13:46:53
Ist bei dem Origin Bundle auch so, zahlt man mehr als den Schnitt gibts Battlefield 3.

dargo
2013-08-22, 13:55:20
Ist ja cool, für so wenig Geld so viel Spiel zu bekommen. Eigentlich ist es aber der Sinn des Bundles, dass man etwas mehr spendet, ist ja für nen Guten Zweck. Der Durchschnitt liegt bei 4.58 derzeit, was ja auch wenig ist. Ich finds etwas schade, dass viele Gamer nur die günstigen Spiele sehen, aber den wohltätigen Zweck vergessen. Muss jeder für sich wissen, wollts nur gesagt haben.
Auch wenns jetzt völlig OT wird. Wenn ich was spenden möchte dann tue ich das privat. Gibt genug Einrichtungen in DE die Geld benötigen. Dafür brauche ich kein Humble Bundle.

deepmac
2013-08-22, 14:26:20
habs anders gemacht, watchever (abbuchung 22.08.13 kreditkarte) gekündigt, mit kreditkarte für 10 $ Humblebumble Bundle gekauft, watchever wird wieder angemeldet zum 01.09. zum Gehaltseingang.:smile:

Finch
2013-08-22, 14:59:19
Xbox One: FIFA 14 nur in der Day One Edition? (http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-FIFA-14-nur-in-der-Day-One-Edition-1084811/)

Ney ney ney. Doof für alle die vorbestellt haben, aber nicht die Day One haben.

THEaaron
2013-08-22, 15:10:06
Ist ja cool, für so wenig Geld so viel Spiel zu bekommen. Eigentlich ist es aber der Sinn des Bundles, dass man etwas mehr spendet, ist ja für nen Guten Zweck. Der Durchschnitt liegt bei 4.58 derzeit, was ja auch wenig ist. Ich finds etwas schade, dass viele Gamer nur die günstigen Spiele sehen, aber den wohltätigen Zweck vergessen. Muss jeder für sich wissen, wollts nur gesagt haben.

(y) sehe ich auch so.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal solche Aktionen für die anderen Ökosysteme wie PSN/XBL. Da sitzt die Brieftasche auch gerne mal etwas lockerer.

GBWolf
2013-08-22, 15:12:32
Hab diese Woche richtig zugeschlagen.

PS4 ist ja bestellt seit Juni.
Beyond two souls hab ich jetzt noch bestellt für PS3

Drive Club, Fifa 14 und Watchdogs für PS4 sind ebenfalls bestellt, wobei ich da wenn es offiziell verkündet werden sollte, dass man Fifa und Watchdogs für nen 10er mehr erst auf PS3 und dann auf PS4 zocken kann, noch auf die PS3 Versionen umsteigen würde.

John Williams
2013-08-22, 15:24:22
Hab diese Woche richtig zugeschlagen.

PS4 ist ja bestellt seit Juni.
Beyond two souls hab ich jetzt noch bestellt für PS3

Drive Club, Fifa 14 und Watchdogs für PS4 sind ebenfalls bestellt, wobei ich da wenn es offiziell verkündet werden sollte, dass man Fifa und Watchdogs für nen 10er mehr erst auf PS3 und dann auf PS4 zocken kann, noch auf die PS3 Versionen umsteigen würde.

Bei Fifa machts ja vielleicht noch Sinn, aber bei Watch Dogs? Spielst dann 10 Stunden die PS3 Version und dann fängst du bei der PS4 Version wieder von vorne an.

Frag mich auch wie das gehandhabt wird. Ich wette man muss die Digitale PS3 Version gekauft haben, um die PS4 Version fürn 10er zu bekommen.

Sonst kaufe ich mir die 4 Spiele als Retail (Weil vielleicht ein Code beiliegt, verkaufe die Games direkt mit wenig Verlust und staube alle 4 Games für 40 Euro ab. Schön wärs, aber es muss was Account gebundenes sein.

Muselbert
2013-08-22, 16:15:51
Den ps3 Versionen wird vermutlich ein Code beiliegen, ich denke nicht dass das digital only ist. Natürlich wird man aber nur ne digitale ps4 Version kriegen, sonst könnte man das Spiel ja für 80€ quasi 2x kaufen und anschließend zusammen für über 100€ bei ebay verkaufen...

GBWolf
2013-08-22, 16:35:15
Jo digitale Kopie ist klar. Reicht aber.

ABIDAR
2013-08-22, 17:06:25
kleiner Hinweis:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9888170&postcount=444

Flyinglosi
2013-08-22, 18:04:18
Ich hab mir heute für 50€ Anzahlung ein Gerät beim lokalen Libro zur Seite legen lassen. Bekomme dort 10% Rabat, weswegen eine Online-Bestellung sich nicht lohnt.

Kira
2013-08-22, 18:15:15
ABIDAR, schick mir mal bitte 2 Spiele zu ^^ überweise dir das Geld :D

btw: Watch Dogs auf PS3? habt ihr das Gameplayvideo nicht gesehen? brrrr....auf keinen Fall!

ABIDAR
2013-08-22, 19:36:05
ABIDAR, schick mir mal bitte 2 Spiele zu ^^ überweise dir das Geld :D


Komme leider nicht aus Köln. Habe mir 2xCrysis und 2xFifa von einem Kumpel schicken lassen. Gestern habe ich noch die beiden Games bei Pyramide bestellt weil Crysis für PS3 am Dienstag aus der Liste geflogen ist - son scheiz. Jetzt muss ich -Mittelloser- ein Vermögen von 8€ mehr bezahlen für die zwei ps4 Games :P

John Williams
2013-08-22, 20:15:17
Den ps3 Versionen wird vermutlich ein Code beiliegen, ich denke nicht dass das digital only ist. Natürlich wird man aber nur ne digitale ps4 Version kriegen, sonst könnte man das Spiel ja für 80€ quasi 2x kaufen und anschließend zusammen für über 100€ bei ebay verkaufen...

Das wäre zu schön, will eh nur die Digitale Version von Assassins Creed 4, Battlefield 4 und Watch Dogs. Sollten da überall Codes drin sein, weiss ich schon was ich mache.

Sven77
2013-08-27, 16:45:28
So, hab die PS4 storniert.. die 400Eur werde ich bis zum Oktober in den PC stecken und auf Frühling oder Sommer warten. Die Rückschritte bei der Grafik von BF4 und bis auf KZ:Shadowfall für mich uninteressante Launchtitel haben mich vom Hype ein wenig abgebracht.
Fast alle interessanten Spiele kommen auch für den PC (ausser vielleicht Titanfall und The Division)..

John Williams
2013-08-27, 16:48:54
The Division kommt auch für PC.

dargo
2013-08-27, 16:55:19
Fast alle interessanten Spiele kommen auch für den PC (ausser vielleicht Titanfall und The Division)..
Beides kommt für PC.
http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/artikel/titanfall,46997,3025162.html
http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-de/home/index.aspx

Sven77
2013-08-27, 17:02:08
Dann gibts noch weniger Gründe momentan.. wenn Naughty Dog loslegt bin ich gern mit dabei. Destiny könnte noch interessant werden..

John Williams
2013-08-27, 17:29:11
Dann gibts noch weniger Gründe momentan.. wenn Naughty Dog loslegt bin ich gern mit dabei. Destiny könnte noch interessant werden..

Deswegen haut dich The Last of Us auch so um. ^^

Sven77
2013-08-27, 17:30:50
Deswegen haut dich The Last of Us auch so um. ^^

Naja, Zombiethematik ist eben nicht mein Ding.. die Qualität des Spiels stell ich gar nicht in Frage.

Pennywise
2013-09-04, 18:18:35
Hab mir das Killzone Bundle jetzt doch bestellt. Zusammen mit Playstation Plus und den (so wie ich das sehe) noch immer monatlichen Freigames, einfach das bessere Angebot gegenüber der Xbox One. War seit der ersten Xbox dabei, aber die One reizt mich so gar nicht.

Akira20
2013-09-04, 18:57:32
Meine Angabe in der Umfrage muss abgeändert werden:
Werde mir eine XBox One kaufen und nicht die PS4 (hole ich mir aber definitiv noch).
Gründe hierfür sind:
Das Start-Lineup der PS4 spricht mich null an :(. Das einzige interessante Spiel, Driveclub, habe ich auf der Gamescom gesehen, gespielt und leider macht es mir keinen Spaß. Forza 5 hat mir auf der GC deutlich besser gefallen. Einige werden jetzt sagen "Ey, aber Killzone rockt doch!". Zu Killzone: Ich möchte zwar mögen, aber nach zwei Teilen auf der PS3, die mir 0 Spaß gemacht haben (die ich nur zwecks Grafik-P0rn bzw. Stereo-3D-Demo überhaupt besitze), habe ich mit diesem Brand abgeschlossen.
Außerdem wollte ich mir eh Fifa 14 kaufen, von daher ist der Aufpreis der Xbox One zur PS4 auch zu verschmerzen :).