PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspuren von MKV/MP4 lösen und in MP3 umwandeln


dargo
2013-06-29, 19:45:49
Möchte die Tonspuren der genannten Files lösen und anschließend in MP3 (möglichst min. 256kbs) für meinen Player umwandeln. Gibt es Freeware wo ich mit wenigen Klicks das für knapp 200 Files machen kann? Jedes File einzeln bearbeiten wäre ein enormer Aufwand. :freak:

HajottV
2013-06-29, 21:09:40
Das hier in der Eingabeaufforderung ausführen:

for %f in (*.flv) do ffmpeg -i "%f" -q 1 "%f.mp3" :up:

Für mkv und mp4 entsprechend anpassen.

Falls Du ffmpeg nicht hast (Skandal!): http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/

-q 1 ist sehr hohe VBR-Qualität. Mit höheren Werten sinkt die Bitrate.

Ansonsten ffmpeg Doku durchlesen (das wird eine lange Nacht!)

haegar12
2013-06-29, 22:35:20
FormatFactory

Gast
2013-06-29, 22:48:13
foobar kann mp4 und mkv direkt verarbeiten und ignoriert dabei die videospur

auch fuer dts und ac3 gibt es decoder:
http://www.foobar2000.org/components/tag/decoder

dargo
2013-06-30, 00:10:22
FormatFactory
Perfekt!!! :massa:

Danke. :up:

dargo
2015-11-21, 19:59:12
*ausgrab*

Gibt es noch ähnliche Alternativen zu FormatFactory? Leider bekomme ich bei wenigen einzelnen Files einen Fehler wenn ich MP4 zu MP3 konventieren will. Weiß der Geier warum.

Edit:
Ok... über einen kleinen Umweg geht es dann doch. Erst mit FormatFactory von MP4 zu FLAC konventieren und dann mit Goldwave von FLAC in MP3. Da es nur 4 Files (bei über 230) sind ist der Umweg zu verkraften. ;)

Gast
2015-11-22, 12:32:45
ShanaEncoder
http://sourceforge.net/projects/shanaencoder/

Profile Convert mp3 oder .ogg auswaehlen.