PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - Neues Lager


Dead Man
2003-02-11, 10:37:05
Hi Leute,

nachdem ich Gothic 2 durch habe, und mehr davon wollte, hab ich mir jetzt Gothic 1 für 10€ zugelegt. :D Bis auf die Tastatursteuerung ist es ja genauso gut.

Aber jetzt zur Sache:

Eigentlich wollte ich alle Quest der 3 Lager erfüllen, soweit, dass ich bei jedem Lager aufgenommen werden könnte. Beim alten Lager bin ich schon soweit, aber beim neuen Lager weiß ich nicht weiter. Ich habe den Quest mit dem Typen, der mich zum neuen Lager geführt hat erledigt und ich habe das Sumpfkraut verscherbelt, aber jetzt bekomme ich keine neuen Aufträge und Lares sagt ständig, ich bin noch nicht so weit. Für Gorn hab ich einen Typen aus einer Hütte vertrieben, und für Homer den Damlurker erledigt, außerdem hab ich Lefty und seine Gesellen vermöbelt, aber die 3 Sachen wurden von Lares nicht honoriert

Ist es etwa unmöglich, bei allen 3 Lagern die Aufnahme-Voraussetzungen zu erfüllen, oder hab ich jemand wichtiges übersehen?

MfG Dead Man

daflow
2003-02-11, 11:21:08
HI!

Es gibts für jedes Lager eine/mehrere Schlüsselquests-> wenn du diese erfüllst wird die Aufname in ein anderes Lager unmöglich, wenn, man in jedem Lager war un die Quests vergleicht, sollte aber recht schnell klar sein welche diese sind;)

Gruss,

PeTa


Edit:... Meinst du mit 'bereit fuers alte Lager' das du Mordrag... 'weh' getan hast?

Mephisto
2003-02-11, 12:11:28
@DeadMan: Da stimme ich voll zu! Das scheint ein Bug zu sein.

Ich war beim zweiten Durchspielen im neuen Lager auch quasi in eine Sackgasse geraten. Lares sagte immer, man sollte seine Aufgaben erledigen, aber ich hatte keine offenen mehr.

Dann habe ich mich notgedrungen den Krautpaffern angeschlossen. Das war auch ganz lustig! :)

Dead Man
2003-02-11, 12:59:27
Originally posted by PeTa
HI!

Es gibts für jedes Lager eine/mehrere Schlüsselquests-> wenn du diese erfüllst wird die Aufname in ein anderes Lager unmöglich, wenn, man in jedem Lager war un die Quests vergleicht, sollte aber recht schnell klar sein welche diese sind;)

Gruss,

PeTa


Edit:... Meinst du mit 'bereit fuers alte Lager' das du Mordrag... 'weh' getan hast?

Nee, Mordrag hab ich nicht weh getan. Ich hab ihn davon überzeugt, dass es im alten Lager langsam zu heiß für ihn wird, und hab mich von ihm ins Neue Lager führen lassen. Er bleibt dann freiwillig dort, und ich kann im alten Lager berichten, dass ich ihn vertrieben habe.

Ich bin bereit fürs alte Lager, da ich schon zu Gomez vorgelassen wurde, ich habe nur noch nicht mit ihm geredet, und bin also immernoch Gildenlos.

Im Sumpflager musste ich ja für Dexter Kor Kalom beklauen, was ich auch getan habe, nachher hab ich mit Kor Kalom gesprochen, und er hat es offensichtlich nicht gemerkt, dass er bestohlen wurde. Ich habe auch schon Bal Namib und Bal Tondral für mich gewinnen können. Für Bal ? hab ich einen Schlaf-Zauber besorgt, mit dem ich einen seiner Zuhörer einschläfern will, im ihn zu beeindrucken (der Tipp stammt glaub ich von Lester). Bis jetzt ist mir also noch kein Quest untergekommen, der sich mit einem anderen Lager beißen würde.

Bin gerade dabei, die alte Mine zu säubern, und kümmere mich dann weiter um meine Aufnahme beim Sumpflager.

Achso, einer der Söldner im neuen Lager sagte mir, ich müsste im alten Lager etwas wichtiges stehlen, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, was das sein könnte.

@Mephisto: Krautpaffer? Meinst Du die Sumpflager-Leute? Denn Kraut paffen sie ja in jedem Lager.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-02-11, 13:11:39
Originally posted by Dead Man @Mephisto: Krautpaffer? Meinst Du die Sumpflager-Leute? Denn Kraut paffen sie ja in jedem Lager.

MfG Dead Man Genau, Sumpflager meinte ich.

mirp
2003-02-11, 13:24:41
Laber jeden an, der so in den Lagern rumläuft. Einige Aufträge habe ich erst viel später entdeckt, als ich mich schon entschieden hatte.

MOB
2003-02-11, 14:03:59
Hi,

Du bekommst von Diego als Prüfung des Vertraues den Auftrag aus der Mine ne Liste zu holen, welche Du dann zuerst zu Lares bringen mußt (das ist das wichtige vom alten Lager) bevor Du sie Diego gibst. Der ist dann mächtig beeindruckt von Dir und Du kannst Dich dem neuen Lager anschließen (hab ich das erste mal auch verpeilt). Und mit`m Bug hat das nix zu tun.

Gruß

Dead Man
2003-02-11, 14:05:37
Originally posted by Mephisto
Genau, Sumpflager meinte ich.

Hmm klar, wenn man bedenkt, dass die sogar ihre tägliche Ration bekommen, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :bonk:

@mirp: Okay, ich probiere es weiter.

Übrigens schleppe ich ca. 11.800 alte Münzen mit mir rum. Haben die irgendwann, bei irgendwem einen Zweck oder Wert? Bitte nur mit ja oder nein antworten.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-02-11, 14:09:11
Originally posted by MOB
Hi,

Du bekommst von Diego als Prüfung des Vertraues den Auftrag aus der Mine ne Liste zu holen, welche Du dann zuerst zu Lares bringen mußt (das ist das wichtige vom alten Lager) bevor Du sie Diego gibst. Der ist dann mächtig beeindruckt von Dir und Du kannst Dich dem neuen Lager anschließen (hab ich das erste mal auch verpeilt). Und mit`m Bug hat das nix zu tun.

Gruß

Aber Diego weißt mich ja extra darauf hin, dass die Liste nicht in die Hände der Leute aus dem neuen Lager gelangen darf. Wenn ich also Lares die Liste zuerst bringe, und sie nachher zu Diego schaffe, merkt Diego dann irgendetwas oder kann ich trotzdem den Auftrag des Vertrauens erfüllen?

MfG Dead Man

MOB
2003-02-11, 14:14:23
Nee, Diego merkt nix davon und Du hast die Prüfung bestanden. Und die Münzen sind auch zu nix nütze (kann mich aber täuschen, is schon ne weile her, daß ich es gezockt habe).

Gruß

x-dragon
2003-02-11, 14:26:04
Originally posted by Dead Man
...
Übrigens schleppe ich ca. 11.800 alte Münzen mit mir rum. Haben die irgendwann, bei irgendwem einen Zweck oder Wert? ... Ja, du kannst in Gothic 2 an einen Sammler verkaufen :D ... ansonsten haben sei meines Wissens nach keinen Sinn.

Dead Man
2003-02-11, 14:29:49
Originally posted by MOB
Nee, Diego merkt nix davon und Du hast die Prüfung bestanden. Und die Münzen sind auch zu nix nütze (kann mich aber täuschen, is schon ne weile her, daß ich es gezockt habe).

Gruß

Danke für die Infos. Schade, dann ist das neue Lager scheinbar wirklich für mich gestorben, ich hab nämlich keine Lust, jetzt noch mal einen soweit zurück liegenden Spielstand zu laden.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-02-11, 14:34:12
Originally posted by X-Dragon
Ja, du kannst in Gothic 2 an einen Sammler verkaufen :D ... ansonsten haben sei meines Wissens nach keinen Sinn.

Gut, dann muss ich mir ja nur merken, wo ich am Ende von Gothic 1 verschüttet werde, dann kann ich nachher in Gothic 2 danach graben. Aber wahrscheinlich geht mein Schiff dann sofort unter. :D

MfG Dead Man

Axel
2003-02-11, 14:43:57
Originally posted by Dead Man
Übrigens schleppe ich ca. 11.800 alte Münzen mit mir rum. Haben die irgendwann, bei irgendwem einen Zweck oder Wert? Bitte nur mit ja oder nein antworten.

MfG Dead Man


Ich wußte gar nicht das es in Gothic1 soviele Münzen gibt. Wo hast du die alle her?

MOB
2003-02-11, 14:58:11
In der Burg im Turm gib`s n`paar Tausend davon in Kisten drinne.

Gruß

Mephisto
2003-02-11, 15:08:19
Originally posted by MOB
Hi,

Du bekommst von Diego als Prüfung des Vertraues den Auftrag aus der Mine ne Liste zu holen, welche Du dann zuerst zu Lares bringen mußt (das ist das wichtige vom alten Lager) bevor Du sie Diego gibst. Der ist dann mächtig beeindruckt von Dir und Du kannst Dich dem neuen Lager anschließen (hab ich das erste mal auch verpeilt). Und mit`m Bug hat das nix zu tun.

Gruß Aaaaaaah! :bonk:
Nächstes Mal dann!

MOB
2003-02-11, 17:19:29
Aaaaaaah!
Nächstes Mal dann!

he, he, genauso ging`s mir auch als ich dann draufgekommen bin :D

Dr.Doom
2003-02-11, 18:05:13
Originally posted by Dead Man
Aber Diego weißt mich ja extra darauf hin, dass die Liste nicht in die Hände der Leute aus dem neuen Lager gelangen darf. Wenn ich also Lares die Liste zuerst bringe, und sie nachher zu Diego schaffe, merkt Diego dann irgendetwas oder kann ich trotzdem den Auftrag des Vertrauens erfüllen?
Gut, am Anfang weiss man ja noch nichts über die "Connections" von Diego.
Aber wenn man Diego beim "Briefing" zur Vertrauensprüfung GENAU zuhört (Betonung...), dann weiss man, was mit der Liste zu tun ist ;) .
Diego: "... die Liste darf *NICHT* in die Hände des Neuen Lagers gelangen ... "
Einen grösseren Wink mit dem Zaunpfahl kann ich mir an dieser Stelle kaum vorstellen ;) .

Desweiteren hat das Neue Lager keine Aufnahmequests, wie es sie im Alten Lager und Sumpflager gibt. Mordrag nicht verhauen und Lares die Liste bringen reicht schon, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden.

Dead Man
2003-02-12, 07:48:13
Originally posted by Dr.Doom

Gut, am Anfang weiss man ja noch nichts über die "Connections" von Diego.
Aber wenn man Diego beim "Briefing" zur Vertrauensprüfung GENAU zuhört (Betonung...), dann weiss man, was mit der Liste zu tun ist ;) .
Diego: "... die Liste darf *NICHT* in die Hände des Neuen Lagers gelangen ... "
Einen grösseren Wink mit dem Zaunpfahl kann ich mir an dieser Stelle kaum vorstellen ;) .

Desweiteren hat das Neue Lager keine Aufnahmequests, wie es sie im Alten Lager und Sumpflager gibt. Mordrag nicht verhauen und Lares die Liste bringen reicht schon, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden.

Hmm, diesen Zaunspfahl hab ich übersehen. Naja, hat halt nicht sollen sein. Auf jeden Fall hab ich gestern alle Voraussetzungen für das Sumpflager erfüllt, ich konnte also gleichzeitig vom Sumpflager und vom alten Lager aufgenommen werden (@PeTa: habs ausprobiert.;)). Hab mich dann für das alte Lager entschieden, weil mir das Sumpflager zu unübersichtlich ist.

Hat man eigentlich als Nicht-Magier auch die Möglichkeit den 1. Magiekreis zu lernen?

MfG Dead Man

mirp
2003-02-12, 07:57:49
Originally posted by Dead Man

Hat man eigentlich als Nicht-Magier auch die Möglichkeit den 1. Magiekreis zu lernen?Ich würde nicht so viele Fragen stellen. ;)

Dead Man
2003-02-12, 08:39:48
Originally posted by mirp
Ich würde nicht so viele Fragen stellen. ;)

Also JA. ;)

Naja, ich werde Gothic kein 2. Mal durchspielen, auch wenn es mir sehr gut gefällt. Daher möchte ich es beim 1. Mal so effektiv wie möglich spielen. Wenn ich weiß, ob eine bestimmt Sache möglich ist, suche ich danach, bis ich es gefunden habe.

MfG Dead Man

Dr.Doom
2003-02-12, 13:32:16
Originally posted by Dead Man
Hat man eigentlich als Nicht-Magier auch die Möglichkeit den 1. Magiekreis zu lernen?
Ja, aber nur als Angehöriger des Sumpflagers:
Als Novize/Templer kannst alles, was ein Schatten/Gardist ( bzw Bandit/Söldner ) auch kann, zusätzlich hast du aber die Möglichkeit Magie bis zum vierten Magiekreis (incl) zu lernen. Kreis 5 und 6 sind nicht möglich.

Dead Man
2003-02-12, 13:48:46
Originally posted by Dr.Doom

Ja, aber nur als Angehöriger des Sumpflagers:
Als Novize/Templer kannst alles, was ein Schatten/Gardist ( bzw Bandit/Söldner ) auch kann, zusätzlich hast du aber die Möglichkeit Magie bis zum vierten Magiekreis (incl) zu lernen. Kreis 5 und 6 sind nicht möglich.

Danke für den Tip. Ich glaube, ich werde mir beide Wege (Altes Lager/Sumpflaer) mal eine Weile anschauen, bevor ich mich entgültig entscheide.

MfG Dead Man

Dr.Doom
2003-02-12, 14:01:52
Originally posted by Dead Man
Danke für den Tip. Ich glaube, ich werde mir beide Wege (Altes Lager/Sumpflaer) mal eine Weile anschauen, bevor ich mich entgültig entscheide.
Okay, aber beim _ERSTEN_ Spielen von Gothic1 _UNBEDINGT_ dem Alten Lager anschliessen! Kommt von der Story her am besten von den drei möglichen Lagern :) .