PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medaillon Foto


Brainscan
2013-07-01, 11:43:19
Hallo ihr lieben, ich dachte einfach mal ich frag mal nach *FG*

Kurz zur Info, ich habe meiner Frau ein Medaillion geschenkt, und "wollte" eigentlich selber da passend 2 Fotos reinklatschen... aber ehrlich gesagt ich bekomms NICHT hin. Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch so begaabt ist und könnte mir das Foto passend machen. Habe bei uns in der Stadt schon etliche Fotogeschäfte abgeklappert und das kostet mind. 25€ aufwärts PRO BILD. Und sorry das seh ich nicht ein... also wenn jemand das kann und machen möchte sollte sich doch mal entweder hier oder per PN bei mir melden.

Ich sag schonmal DANKE im vorraus

Arcanoxer
2013-07-01, 22:55:37
Zeig doch erstmal die Fotos! :)

Und was verstehst du unter "passend machen"?
Jpg oder raw?

Konnte es mir selber beantworten. Du meinst sicherlich die richtige größe, damit es in das Medaillion passt. :idea:
Wenn du die größe vom Medaillion hast, kann man sich einfach die benötigte dpi Auflösung errechnen.
(Stichwort: dpi-Rechner)

Oder das Original Foto nehmen und unter Gimp/Photoshop unter "Drucken>Druckeigenschaften" die gewünschte größe direkt in mm/cm angeben und ab dafür.

Brainscan
2013-07-02, 00:14:06
das ding soll im herzformat sein, weils nen herz medaillion ist :) und wie gesagt ich kenn mich mit photoshop oder sonstiges nicht wirklich aus. und sorry die fotos zeige ich hier nich öffentlich :)

Also kurzfassung

2Bilder in Herzformat auf ( hab die maße gerade nicht im kopf aber sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr klein :) machen ;)