PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Gebrauchter 3DS-XL stinkt nach Zigarettenrauch


kiss
2013-07-01, 11:52:51
Ich habe einen gebrauchten 3DS XL gekauft. Leider stinkt er etwas nach Zigarettenrauch. Der Geruch stört mich, da das Gerät für meine Tochter sein soll. Jetzt die Frage:

Wie kriege ich den Geruch weg?

Der Nintendo ist ca 3 Monate jung und stinkt zum Glück nur leicht nach Zigarettenrauch.

Vielleicht 1-2 Tage in einen Karton mit Kaffepulver?
Gibt es Reinigungsmittel?

Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Akira20
2013-07-01, 14:49:21
Hi,

ich würde erstmal das Teil gründlich mit Alkohol reinigen, um etwaige Nikotinablagerungen zu beseitigen. Ich benutze dazu ein Aftershave, dass ich mal geschenkt bekommen habe und so hat man den Dreck runter und auch einen angenehmen Duft (verfliegt nach ca. einem Tag). Ansonsten soll auch Essig bei der Säuberung Wunder wirken :) (hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, da das Aftershave gereicht hat).

Darkman]I[
2013-07-01, 15:06:33
Du könntest neben den von Akira genannten Tipps mit Kaffeepulver/Essig auch noch Backpulver probieren. Am besten den 3DS in einen Schuhkarton legen und dann da ein bis zwei Päckchen Backpulver auf eine kleine Untertasse streuen. Sollte funktionieren.

Nightspider
2013-07-01, 15:10:14
Essig ist immernoch eine Säure. Ich hätte da Angst wegen Verfärbungen, wobei die Wahrscheinlichkeit da sicherlich gar nicht so hoch ist.

kiss
2013-07-01, 15:27:31
Also, ich probiere das jetzt erstmal mit meinem Aftershave.

Kann ich damit auch den Touchscreen reinigen oder geht der dadurch kaputt?

Nightspider
2013-07-01, 15:32:41
Solange du das Zeug nicht literweise draufkippst, sondern nur damit feucht abwischt sollte das kein Thema sein.
Ich geh auch manchmal mit Desinfektionsmittel über Hardware Peripheriegeräte+3DS drüber. :D

Lowkey
2013-07-01, 15:33:56
Im ausgeschalteten Zustand (darf nicht heiß sein) kann man leicht drüberwischen.

Nach meinen Erfahrungen muss man das Gerät mit Spiritus komplett reinigen, also jede Oberfläche (auch Kabel). Im Zweifel darf man das Gerät auch aufschrauben. So bekommt man den Rauch zu 90% weg.

kiss
2013-07-01, 15:35:43
Am besten zu Nintendo schicken mit folgender Fehlerbeschreibung:

"Gerät stinkt nach Zigarettenrauch"

Vielleicht tauschen die den kompletten 3DS ;D

Lowkey
2013-07-01, 15:43:08
Mit Video und Tränen und Kindern im Video?

_Slayer_
2013-07-01, 15:44:38
Mit Sicherheit!
Und ein paar Spiele gibts oben drauf :D

kiss
2013-07-01, 15:52:39
Mit Sicherheit!
Und ein paar Spiele gibts oben drauf :D

Ich würde es gerne ausprobieren und gucken was Nintendo als Antwort schreibt.

Habe aber Angst das die den 3DS behalten :freak:

Hatake
2013-07-01, 17:12:24
3DS in zig mit Parfüm voll gesprühten Taschen/Feuchtüchern packen und ne Nacht drin verbringen lassen. Danach sollte das meiste weg sein.

kiss
2013-07-07, 19:18:54
Hab den DS mit Fensterreiniger gesäubert und hat gut funktioniert.

Der Rauch Geruch ist so gut wie weg :up: