PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen C6/C7 kompatible SFX/TFX Modelle?


Kenny1702
2013-07-01, 14:08:33
Der Titel sagt schon alles. Wann kann man aktualisierte Versionen der SFX/TFX Netzteile erwarten, die den C6/C7 Energiesparmodus unterstützen?

Chris@bequiet!
2013-07-08, 13:36:07
Hi,

wir arbeiten im Moment an Nachfolgermodellen. Dies wird leider aber noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Chris

Dr.Doom
2013-07-10, 13:52:34
Wird's dann auch mal SFX-Netzteile geben, die was weniger Leistung haben? Ihr habt nur SFX-Netzteil mit 300 und 350 Watt im Sortiment. Für einen kleinen Mini-Rechner (Board, CPU, Ram, SSD) würde mir aber ein internes 100-120 meinetwegen auch 150 Watt Netzteil reichen, das zudem auch noch LEISE arbeitet.

StefanV
2013-07-10, 17:28:31
Und wo ist jetzt der Vorteil der von dir verlangten Teile?
Wo hättest 'nen Nachteil, wenn du ein 300W Netzteil nehmen würdest?

Verstehe diesen Lowest Wattage Netzteil Wahn echt nicht...

Kenny1702
2013-07-10, 18:36:52
Hi,

wir arbeiten im Moment an Nachfolgermodellen. Dies wird leider aber noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Chris
Danke für die Antwort. Der erste Teil hört sich gut an, nur hätte ich mir den zweiten anderes gewünscht ;).

Dr.Doom
2013-07-10, 18:39:47
War zugegebenermassen schlecht (oder gar nicht?) formuliert:
Ich würde auch ein 300Watt Netzteil nehmen, wenn's leiser ist als die aktuell verfügbaren (Lüfter lüftet unnötig schnell und laut kalte Luft aus dem Gehäuse).

BigKid
2013-07-18, 10:53:06
Und wo ist jetzt der Vorteil der von dir verlangten Teile?
Wo hättest 'nen Nachteil, wenn du ein 300W Netzteil nehmen würdest?

Verstehe diesen Lowest Wattage Netzteil Wahn echt nicht...


Man muss sich schon mal mit der Effizienz der Netzteile in unterschiedlichen Lastbereichen beschäftigen, dann wird es klarer...
Selbst doppelgoldplatinplus Netzteile sind speziell im Niedriglastbereich nicht so effizient... Je ineffizienter das Netzteil ist, desto mehr Strom muss es ziehem um den wirklich benötigten Strom bereitzustellen... Sagen wir mal 50% Effizienz... Dein Rechner "braucht" 100 Watt... Dann muss das NT 200Watt aus der Steckdose ziehen um die 100Watt bereit zu stellen...

Bei einem HomeServer oder anderen Kleinrechnern, die wenn sie gut gemacht sind die meiste Zeit bei 10-20Watt Strombedarf rummdümpeln, macht sich das dann besonders gut sie an ein 500 Watt Netzteil zu hängen... Das würde dann mit 2-4% Last betrieben... Das ist einfach Stromverschwendung und wenn man so einen Rechner bastelt dann hat man meist das Ziel hier möglichst effizienzt zu sein...

Und jetzt sind wir wieder bei den Plus Zertifizierungen - die berücksichtigen nämlich nur 20-100% Last... Also was glaubst du wieviel Aufwand die Hersteller reinstecken, dass das NT bei 5% auch noch effizient arbeitet wenn das nicht bewertet wird ?
Ausnahme ist nur die 80 Plus Titan Zertifizierung - da gehts immerhin bis 10% Last runter.

Hier eigentlich gut erklärt...
http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensionierung-Verbrauch-80,testberichte-240745-9.html

;)